Frateris Milizen durch Alliierte darstellen?

  • Hallo miteinander,


    ich fange langsam damit an, eine Sororitas-Truppe zusammenzustellen. Ja, haltet mich ruhig für bekloppt oder für einen Masochisten, aber die Mädels sind einfach schön und stauben bei mir seit Ende 2ter Edition rum. Die wollen mal wieder gespielt werden.


    Jetzt habe ich leider von damals noch ziemlich viele Frateris-Milizionäre. Und die kommen ja, wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, im White Dwarf-Codex nicht vor. Seht Ihr eine Mäglichkeit, die durch Verbündete darzustellen, d.h., hat irgendeine potentiell mit den Schwestern verbündbare Armee viel billiges Kanonenfutter ohne großartige Rüstung mit Maschinenpistolen oder Automatikpistolen? Oder mit nur Nahkampfwaffen? Spontan fallen mir da nur Chaos-Kultisten ein, aber die scheiden ja zumindest offiziell aus...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Codex Grey Knights. Da kann man die Gefolge-Trupps der Inquisition recht freizügig ausrüsten. Allerdings müsstest du das Verbündetenkontingent von Coteaz anführen lassen, um die Trupps in den Standard zu bekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für Euer Feedback. Wenn ich ganz streng nach WYSIWYG gehe, könnte ich wohl nur Kultisten nehmen, weil sonst keiner Maschinenpistolen hat. Auf der anderen Seite wären Grey Knights als Verbündete ja naheliegend... obwohl man da eigentlich eine Sonderregel bräuchte... immer, wenn Dämonen als Gegner auftauchen, schlachten die Ritter vor dem Kampf 2W6 Sisters und erhöhen dafür die Stärke ihrer Waffen um 1. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • oder einfach Imps nehmen.
    Maschinenpistolen und Lasergewehr haben doch das selbe profil, von daher sollte das eigentlich wurst sein. Zusätzlich kann man noch stylische Ministorums Priester mitnehmen.

  • Maschinenpistolen entsprechen vom Profil her Laserpistolen. Daher schon ein wenig merkwürdig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würde Imps nehmen. Alles was nicht ganz passt, ist dann halt normale IA. Die Soros haben dann alle verfügbaren Kämpfer aktiviert, und dann sind neben der IA halt noch ein paar Milizen dabei.
    Vorteil wäre auch, dass du zwei verschiedene Farbschemata malen kannst.

  • Meine Milizionäre sind knallbunte Paradiesvögel, die quasi das Schild "erschieß mich" auf der Brust tragen. Die sollen schließlich das Feuer von den Schwestern ablenken, genau dafür waren sie in der 2ten da (wie die Grotze für die Orks).


    Okay, muss mal sehen, wenn Maschinenpistole und Laserpistole von den Profilwerten tatsächlich gleich sind, kann ich ja guten Gewissens Coteaz und seine Akolythen nehmen. Da sind dann auch die ganzen anderen bizarren Gestalten freigeschaltet, das ist ja herrlich. Mystiker etc.


    Andere Frage: Ich habe noch aus Mutant Chronicles-Tagen eine Packung Mourning Wolves hier herumliegen, die ich gerne bei den Sisters einsetzen würde. Würdet Ihr diese Modelle als Todeskultassassinen oder als Repentias spielen? Oder ganz anders? Hier mal ein Beispiel von Boardgame Geek (klick ), meine sind noch nicht bemalt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde in der Waffen Referenzliste nur Maschinenkanone und Maschinengewehr. Beides sind schwere Waffen, also dürfte es mMn keine Verwechslungsgefahrgeben. Vor allem auch, weil man damit bestimmt keinen ganzen Trupp ausrüsten kann. Für mich wären die Maschinenpistolen dann count-as Lasergewehre. Ich kenne den IA Kodex nicht, aber ich nehme mal an, es gibt keine Einheit, die komplett mit Laserpistolen rumläuft. Also wären alle Maschinenpistolen Lasergewehre, und wenn eine Mini mit Laserpistole ausgerüstet ist, dann bekommt sie halt eine in die Hand.


    Für mich ist WYSIWYG immer, dass mein Spielpartner zweifelsfrei meine Minis und deren Bewaffnung zuordnen kann. Und ich denke das kannst du gewährleisten.

  • Wohl eher Todeskult-Assas.^^


    Edit: Ich kenn die Maschinenpistole noch, aus "Codex: Armageddon"-Zeiten. S3 DS- Pistole, wie die Laserpistole. War die Ausrüstung der Makropolganger-Sarges. Übrigens ist das auch die Bewaffnung von Chaos-Kultisten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Problem ist hier nur eines der Namensgebung. Die Maschinenpistole hat das gleiche Profil wie die Laserpistole, das Maschinengewehr ist aber eine schwere Waffe; die Entsprechung zum Lasergewehr der IA ist das Sturmgewehr, das die Chaoskultisten bekommen können. Gib Deinen Milizionären also einfach "Sturmgewehre", und Du kannst sie als IA spielen!

  • Nicht "Sturm-", sondern 40k-korrekt "Autogewehr". was die Chaos-Kultisten übrigens auch kriegen könnten und welches EXAKT die gleichen Werte wie das Lasergewehr hat (Überraschung^^).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D