Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Illion: Danke Dir.


    Port Oron: Das war das Ziel, je ekliger desto Nurgle. :D Freut mich das es Dir gefällt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hobbes: Danke für die Blumen, da freue ich mich und Papa Nurgle erst recht.




    So immer noch kein besseres Licht, aber ich habe etwas getrickst und doch noch bessere Bilder machen können.



    Einmal Made in klein 1024*505Pixel



    und das ganze nur als Zuschnitt 2617*1290Pixel


    Tja und das schicke Maul nochmal in besseren Licht und auch mit gemalter Zunge


    und die große Rückenwunde in ihrer ekligen Pracht



    Bilder einfach anklicken und im neuen Fenster in groß anschauen. ;) Viel Spaß beim genießen oder auch ekeln.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir.



    Was meint Ihr zu den Zähnen am Maul, soll ich die eher so faulig malen oder eher normal?






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, da ich nicht wirklich weiß wohin damit kommt die Base hierhin. Grund ist die bevorstehende 8.te Edition von 40k und die Death Guard. Vieles klingt positiv und ich freunde mich aktuell mehr & mehr damit an doch endlich einzusteigen. Daher habe ich mir Gedanken gemacht wie man die DG passend präsentieren kann und habe erstmal 3 unterschiedlich große Rundbases besorgt. Die große, heute zu sehende, ist eine 40mm Base. Grundgedanke war vom üblichen aufschichten wegzukommen und reale drei Ebenen zu haben. Die tiefste Ebene wurde durch vorheriges vorsichtiges ausfräsen und anschließendes modellieren realisiert. Die Nullebene ist die gewöhnliche Basegrundfläche und die höhere Ebene ist wiederum modelliert. Dann ging es daran zu überlegen was man Basemäßig machen kann, ohne hier auch wieder das schon bekannte zu nehmen. Im Lexicanum und auch Internet gibt es leider so gut wie keine Informationen zum Seuchenplanet bzw. dessen Beschaffenheit, weshalb ich mir überlegt habe den Boden kränklich und zerfressen darzustellen, so wie wir es von den ganzen Nurgleminis kennen. Sprich die Tiefe zeigt eher eine zerfressende Struktur, wogegen die aufmodellierte Struktur einen kränklichen und aufgerissenen Eindruck macht. Das ganze habe ich schon testweise mit den Farben unterstützt, ob dies wenn es soweit kommt, so bleibt weiß ich noch nicht. Aber es wird definitiv von den Farben her unnatürlich werden. Aber was schreib ich wieder soviel, zeige ich euch mal das Bild meines Schaffens. ;)




    Vorrangig geht es mir um Feedback bezüglich der Strukturen/Optik. Gerne dürft ihr aber auch zu der aktuellen Farbwahl schreiben.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muss sagen, dass mir alle deine Ebenen gefallen...


    Nur ist mir das "dreierlei" auf einem Base too much...
    Das wirkt für mich etwas wie: schaut her ich kann viele Elemente auf kleinem Raum realisieren...


    Das Grau ist mir viiiiiiieeeeeel zu fad...da müsste noch etwas Spielerei her...

  • Das Grau ist mir viiiiiiieeeeeel zu fad...da müsste noch etwas Spielerei her...


    Asche auf mein Haupt und davon gaaanz viel, ich habe nämlich vergessen zu erwähnen das die graue Fläche unbeachtet bleiben soll aktuell. ;) Aktuell tendiere ich zu einer modellierten Hochebene wie im Bild links zu sehen und der Tiefebene mit der zerfressenden Struktur. Nullebene wird es dann nur minimal geben quasi als Übergang zwischen Hoch- und Tiefebene. Freue mich aber dennoch das es Dir trotz meiner bedürftigen Erklärung gefällt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir und das mit den Tiefebenen habe ich so bei Standardbases auch noch nicht gesehen, daher war es auf alle Fälle einen Versuch wert. Jetzt muss ich noch eine 32er und 25er Base machen, dann habe ich auch ein Gefühl ob sich das in allen Basegrößen sicher umsetzen lässt. Das ist aktuell nämlich noch der Knackpunkt, da es nichts bringen würde wenn Bases bei den Fräsarbeiten beschädigt würden bzw. brechen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde Deine Idee die Baseoberfläche zu verlassen und aus dieser Box auszubrechen genial! Hast Du da ein Copyright drauf oder darf ich das beizeiten mal bei mir mit aufgreifen? :) finde das sieht richtig stark aus, wie der Eiterfluss da am Base weiter will - ein bisschen wie im Comic, wenn der Fausthieb aus dem Rahmen kommt und den Betrachter in der Realität abholt.


    Das schleimige ist toll gemacht aber ganz subjektiv nicht so mein Fall - mir zu warm. Da fände ich es cooler, wenn Du Dich an der bunten Eiterpustel Deiner Schnecke orientieren würdest - die finde ich soas von toll! :) Aber wohl auch sowas von aufwendig :rolleyes:

  • Illion: Danke für dein Feedback. Freut mich sehr das Die dieses "Box verlassen" gefällt und nein keinerlei Patent, Geschmacksmuster oder dergleichen angemeldet. Du darfst also ganz frei selbst sowas machen. ;) Die Pusteln war ein Versuch. Finde die verwendete Softairkugel hierfür zu groß, weshalb ich hier farblich nicht viel gemacht habe. Da werde ich nächstes Mal vorher ein paar kleine Kugeln modellieren für. Du meintest sicherlich die Made von damals, denke das farbliche der Pusteln ließe sich übertragen, wenn auch die Farbübergänge dann weniger differenziert sind wegen der geringeren Größe.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Genau die meinte ich ;)
    Finde dort die Farben sehr stimmig - insgesamt gedämpft, aber dann punktuell leuchtkräftig und eklig. Das fände ich am Base eben auch toll! Vielleicht dass Du das jetzige Grau mit der Primärfarbe derMade ausarbeitest und das schleimige ähnlich der Madeneiterbeulen (vergl. die Rückenwunde)?


    Streng genommen ist es übrigens immer noch eine Schnecke, da sie ja einen schleimigen Untergrund hat. Maden sind eigentlich rundherum in Chitin eingepackt und im Querschnitt rund - kriechen ja nicht übers Land sondern durch Objekte, z.B. Fleisch... *Klugscheißmodus-aus* ;P

  • Die Idee wirkt cool und echt ziemlich "krank" umgesetzt ich weiß aber nicht ob das wirklich gut kommt bei einer großen Armee.. Womöglich fände ich eine Art Ruinenbase cooler an der Nurgles Einfluss beginnt zu nagen. Ansonsten schön eklig. Ich tatsächlich ekel mich bei deinen Nurglern wirklich und schaue deshalb ungerne rein.. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Illion: Stimmt auch wieder, aber man könnte sie als Hybriden verkaufen. Vielleicht eine Schnede. :D


    Dunkler Reisender: Danke für dein Feedback, freut mich doch sehr wenn mein Nurglegedöns Ekel hervorruft. Denn so weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Keine Sorge, bei den kleineren Bases wird es oft nur einer kleinerer Ausschnitt sein der die verrottete Unterstruktur hat. Muss ja auch jede Base auf das jeweilige Modell abstimmen. Was eher normales möchte ich weniger haben, einfach aus dem Grunde da es schon Mal in einer, wenn auch ähnlichen, Form da gewesen ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Red Scorpion: Mach das, jede Idee von mir darf gerne für eigene Zwecke verwendet werden. ;)




    So im Zuge der Testbases gibt es hier noch einen kleinen Nachschlag in Form von einer 25, 32 und der schon bekannten 40mm Base.



    Die Testbases gefallen mir optisch schon sehr gut, sowohl was die Farbgebung angeht als auch die Modellierungen. Einzig die reine Bodenfläche, aktuell die dellige Optik, macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Da könnte es also nochmal eine Änderung geben am Ende, aber das sehe ich wenn es beizeiten mit den Minis losgeht bei mir.



    So und speziell zur Death Guard habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Bemalung von GW ist wieder mal nicht mein Fall, daher habe ich mal im Lexicanum nachgelesen wie denn die Farbgebung ist. Dort steht verschiedene Grüntöne... Also den Text gelesen und mir den Anfang dessen wo über die Dusk Raider geschrieben wird als Vorlage genommen. Deren Rüstung wurde als Fahlweiß beschrieben mit Blutroten rechten Arm sowie Schulterpanzer. Dazu Gold oder Messingfarbene Teile. Nun Fahlweiß ist natürlich bei der DG nicht so gelungen durch die ganzen Krankheiten etc. weshalb ich das ganze ins Grüne gelenkt habe.


    Hier mal mein Testergebnis, als Opfer musste die Kapselkanone (?) der Niden herhalten. :D Bemalzeit belief sich hier bei dem Teil auf knapp 1 Stunde, so dass ich die Malzeit pro Mini später bei etwa 2-3 Stunden veranschlagen würde aufgrund diverser Details am Modell.



    Malvorgehensweise war wie folgt...


    -grundieren mit Schwarz
    -lasierend 2 Schichten über alles aus einem 2:1 Mix aus Pallid Wych Flesh mit Skarsnik Green
    -bürsten (streifig) mit einem 3:1 und 4:1 Mix aus Pallid Wych Flesh und Skarsnik Green
    -shaden mit Biel Tan Green und darauf folgend Athonian Camoshade
    -nochmals leichtes Bürsten mit oben genannten Mix und abschließenden leichten shaden
    -Kantenakzente malen. (DIES WERDE ICH SPÄTER ANDERS MACHEN!!!)


    Danach folgt die Farbgebung für die Armteile, hier anhand des Chitins gemalt


    -Mephiston Red als Grundschicht
    -bürsten mit diversen mit Mephiston Red und Weiß Mischungen.
    -shaden mit einem Mix aus alten Red Ink (Daher auch der leichte Glanz im Bild) und zusammengekippten Shaderesten von Reikland Fleshshade etc.
    -Kantenakzent malen mit Orangetönen (Sagt mir nicht so ganz zu aktuell!)


    Die Pusteln sind nur rudimentär gemalt bisher, werde das später optisch in Richtung meiner Made ziehen. ;)


    Die Metallteile wurden recht einfach gehalten.


    -Grundschicht aus Bugmans Glow
    -Erste Schicht mit Tin Bitz
    -schichtend diverse aufgehellte Farben
    -lasieren mit einem Patinamix




    Insgesamt wirkt das Ergebnis stimmig, die Rüstung würde durch das leicht scheckige Grün profitieren (organischer wirken, was meiner Meinung nach bei Nurgle wichtig ist) in meinen Augen und das aktuell verwendete Rot bildet einen schönen Kontrast. Metallteile, Hörner, Eingeweide werden am Modell später entsprechend gemalt und würde dem Grün etwas der "Strahlkraft" nehmen und somit die Mini düsterer wirken lassen. Einzig Kantenakzente gefallen mir nicht so richtig, Hier bräuchte ich mal Tipps zu, wie man bei Rot passende Kantenakzente malt!!!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Feedback haste ja schon der Rüstung bezüglich...
    Das Metall sagt mir mit der Patinamixschicht nicht so wirklich zu...Hier solltest du ggf. den Mix mehr mit Wasserverdünnen, damit der Metallton besser zur Geltung kommt.


    Das Rot muss mMn nicht zwingend mit Orange akzentuiert werden...Hier geht auch jedwedes hellere rot bzw sowas wie sunset red von VC oder ein aufgehellter Magentaton...

  • Hi!


    Soweit find ichs ganz OK, aber mir ist das Grün zu grasig ;) Ich fänds einen Stich mehr ins Gelbliche Eckliger und etwas passender, vielleicht auch noch etwas heller? Das Rot kracht ziemlich - ich nehme aber an, dass Du da vielleicht noch Korrosionseffekte beifügst, oder? Fände ich passend :)


    Bases gefallen mir sehr gut :up: