TAU XV107 R'VARNA

  • Habt ihr in letzter Zeit mal auf Forgeworld das neue Tau Modell gesehen und die Regeln dazu?:O


    Noch ein Sturmflut und zwar für den U-Slot.
    W7 6 Leben 2+ Rüster ,4+ Retter gegen beschuss/5+ im NK
    Und die Regeln dazu sind echt übel böse mmn. nach zu heftig.




    Denn mal ganz ehrlich der latzt in einer Runde mindestens eine Monströse KReatur mit 3+ Rüster vom Tisch
    2 Schablonen die an großen Zielen mehr wunden mit mehr Stärke anrichten?:O
    Und mit Nova Reaktor sogar doppelt schießen? :O
    Also 12 Wunden DS 3 mit Stärke 8
    Ich mein man muss halt Markern bei ner BF von 3
    aber welcher Tau Spieler hat denn bitte zuwenig Marker dabei ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

    Einmal editiert, zuletzt von darkknightkelly ()

  • Hab ich schon gelesen jap und muss dazu sagen dass das Modell wirklich gelungen ist. :up:
    Aber die beiden Kanonen sind schon übel, richtig übel um genau zu sein, damit kann man schon einiges wegrotzen.
    Die Stateline ist auch nicht zu verachten wie kelly schon gesagt hat.
    Witzig dabei ist das dieser nicht einmal ausgereizt ist, man stelle sich W7 LP6 2+ 3++(Nova) und 5+Fnp vor. 8|
    Jedes Fahrzeug, jeder Flieger, jede Artillerie, jede Monströse Kreatur (und fliegende) mit 12 Hits S8 DS3 belegen ist ja fast barbarisch.
    Early warning override bzw Velocity tracker oder sogar beides treibt mir jetzt schon Pipi in die Augen. ;(

  • Also mit FLAK und Early Warining Override wird der echt barbarisch
    oder FLAK/FNP klar sind das dann nochmal mehr Punkte aber mit FNP kriegst den ja fast garnicht mehr tot :)


    Aber das Modell ist definitv geil *.*

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Meines Wissens nach, können fliegende Einheiten nicht von Schablonen getroffen werden...
    FNP ist aber ein muss ;)
    Was mich erleichtert ist, dass er ein HS Auswahl ist, im Elite Slot wäre er kaum Konkurenz fähig!
    Und schnell ist er auch nicht gerade, trotz fleet. Also wenn ich mir einen kaufen sollte wohl nur für die Teile zum Umbauen von O'vesa^^
    Aus Neugier werde ich das ganze mal proxen gegen Marines :evil:

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Dann find ich den Eintrag: Flying Monstrous Creature mit 3 Hits S8 sinnfrei
    ich glaub da kommt ne ergänzung ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Naja FW-Regeln waren bisher selten ausbalanciert von daher wundert es mich wenig. Bei dem PReis muss der aber auch was können :D


    Ansonsten finde ichd as Modell jetzt eher weniger schön.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Maxamato:
    wusste nicht wie das ist mit fliegenden MC'S dachte die ändern dann immer vorläufig den Einheitentyp im Flugmodus oder so :D


    Schmuvness:
    ja wir tau spieler brauchen kein neues Spielzeug aber nett find ich den trotzdem (hab mir auchg damals den Sturmflut geholt obwohl ich noch garnicht wusste was der so drauf hat=> beim ersten lesen des Codex fand ich ihn nämlich iwie scheiße, kann daran liegen das mich als Tau Spieler die "hohen" Punktkosten abgeschreckt haben und ich ihn irgendwie nicht einordnen konnte)


    Karondkar: Angepasste Regeln? Forgeworld fährt da die eigene Schiene, die XV9 Haben sich nicht verändert und R'alai sowie R'ymr sind glaub ich sogar zu 100% gleich geblieben.
    Und übertrieben fand ich die damals nicht , nur halt der XV107 scheint schon wieder etwas heftig zu sein und ein neues Aufgabengebiet zuverlässig abzudecken, zudem ist er echt konkurrenzfähig gegenüber Kolossen (die ich trotz neuem Design immer noch nicht mag :D )

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Die Regeln erscheinen mir auch etwas heftig.


    Aber das Modell finde ich sehr gelungen.


    Die Waffen sehen noch futuristischer aus und der Rumpf ist an vielen Stellen imo verbessert worden.
    Ist mehr wie so ein Geist Kampfanzug designt. Mich stört am normalen Riptide ein bischen dass da noch der Mini-Kopf oben drauf sitzt.
    so finde ich das besser gelöst. (sieht net so putzig aus :P )


    Wenn er nun noch eurotechnisch bezahlbarer wäre :rolleyes: