Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Der Feuerwolf hat 100 Punkte! :up: Respekt, ich musste da echt eeeeeewig überlegen.
    ... und darf gerne die nächste Frage stellen! :)

  • Öh...ok...äh...wie lautete das beühmte Zitat von Lufgt Huron als Tyrann von Badab, bevor er Huron Schwarzherz wurde?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Puuuh, keine Ahnung. Dabei habe ich sogar die Badab-Bücher... und im CSM-Codex müsste es auch drinstehen. Wahrscheinlich war's so was wie:


    >>Unsere Insel der Seeligen am Rande des Mahlstroms wird von den korrupten und verschwenderischen Bürokraten aus Terra doch mies bevormundet. Das ganze Imperium ist eigentlich eine blöde Idee, mit der wir nie was am Hut hatten. Badabxit ist unsere einzige Rettung, Männer.<<

  • Es hatte was mit Kanonen zu tun. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Achso, das war eine Abwandlung des berühmten Churchill-Zitats. So in Richtung: "Tell them that those big gig gun's don't tire" oder?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Achso, das war eine Abwandlung des berühmten Churchill-Zitats. So in Richtung: "Tell them that those big gig gun's don't tire" oder?

    Fast. Steht im Index Astartes und glaube auch in einem der Regelbücher sowie einem älteren Chaos-Dex: "Auch wenn meine Wachen schlafen und meine Schiffe vor Anker liegen mögen, wissen unsere Feinde doch, dass große Kanonen niemals ruhen." "Though my guards may sleep and my ships may lay at anchor, our foes know full well that the big guns never tire."


    Damit steht Nightpaw nun in der Pflicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wer hatte auf dem Giant's Coffin sein letztes Gefecht und gegen wen?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ha, ich weiß sogar, dass es Marines waren...aber nicht mehr welcher Orden. :( Gegen Tyraniden, glaube ich, und sie wurden fast ausgelöscht...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nee, das war einen ganzer Orden. Und nicht die Lamenters.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das waren die scythes of the emperor wenn ich mich nich ganz irre.
    Letzter Kampf war auf nem Berg der aussah wie nen grab


    Edit:
    Die mit den gekreuzten sensen als Wappen
    Schwarz mit gelb oder Orangen insignien


    Achso ja und es waren die tyras

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho ist richtig und dran. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • joah, also ich grübel grad noch an ner frage.
    Kommt morgen, sobald mir was eingefallen ist was Vllt nich nach 5min gelöst ist.


    Falls mir nix einfällt geb ich Bescheid.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Kommt morgen, sobald mir was eingefallen ist was Vllt nich nach 5min gelöst ist.
    Falls mir nix einfällt geb ich Bescheid.


    Ne, stell dann bitte einfach eine leichte Frage. Nicht jeder kennt den Fluff bis ins letzte Hinterstübchen und dann haben mehr Leute die Chance, die Frage zu beantworten. Ein schöner Mix aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist am Besten, so dass für jeden Mal was dabei ist! ;)

  • Keine Sorge, zu schwer wird's nich.


    Hauotgrund das es erst morgen wird.
    Hab keine Zeit gefunden heut Abend.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • So auch wenn es ein doppelpost ist, sicher ist sicher.


    Warum wurde Inq. Kryptman für Excommunicate Haereticus erklärt?


    sollte glaub ich nicht allzu schwer sein.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"