Dark Eldar Minis Hilfe für Weiß

  • Hallo
    Ich wollte einige Dark Eldar in weiß malen ich weiß auch schon wie ich die Rüstung bemalen will.
    - Grundieren mit Weißen Spray


    - Deckende Schicht Hidious Blue (Farbe hieß so ähnlich)


    - Schichte mit einem 1:1 Mix Hidious Blue mit Space Wolve Grey


    - Schichte mir reinem SW Grey


    - Akzent mit einem 1:1 Mix Skull White mit SW Grey


    (Ist von Maxamato die Anleitung)
    Wollte nun wissen ob ich etwas noch beachten muss bei Dark Eldar.
    Sowie welchen Farbe solch ich für Runen etc benutzen ob ihr mir ein Tipp geben könnt.

  • Oha, Dark Eldar und weiß? :D


    Es hängt auch davon ab, welchen Effekt du erzeugen willst. Da das weiß ja "kühl" ist, kann man denn Effekt noch verstärken, oder eben mit zb "warmen" Farben entgegenwirken.


    Schau dir dazu auch die Farbenlehre / Farbkreis an.

  • Naja, mit verstärken meinte ich, wenn du zB ein dunkles Violett als zweite Farbe verwendest. Violett ist auch eine "kühle" Farbe und steht zB für Selbstbezogenheit, Eitelkeit,
    Einsamkeit, Genügsamkeit. Dadurch wirkt die ganze Figur "kühler".


    Rot dagegen ist eine "warme" Farbe und bedeutet zB: Aktivität, Dynamik, Gefahr,
    Temperament, Zorn, Wärme. Das gibt dann einen Kontrast zum "kühlem" Weiß und gibt ihr mehr "Ausdruck".


    Wie auch immer, man muss halt dabei aufpassen, es nicht mit der Zweitfarbe zu übertreiben, denn der Gesamteindruck muss schon passen. Von der Auswahl der Zweitfarbe, hängt dann auch davon ab, wie die kleinen Details bemalt werden wollen. Zb passt, mMn, Gold zu Weiß/Violett, aber zu Weiß/Rot.
    Man könnte jetzt zB die Rüstung eine Kabalenkrieger weiß malen, das Waffengehäuse und/oder Taschen und/oder Helm und/oder Umhang Violett.


    Wie schon oben geschrieben, es hängt davon ab, wie oder was du mit den DE darstellen willst. Da hilft nichts anderes, als ein paar Testmínis zu machen. Bei meinen DE habe ich so ca. 10 Testminis gebraucht, bis ich die gewünschte Farbe - Kombo hatte. :)



    Ich finde, gearde bei DE, kann man gut mit den Farben spielen um ihnen den Ausdruck zu verleihen.

  • Da Weiß sehr unbunt ist, kannst du eigentlich fast alle Farben verwenden.


    Ich würde noch drei Kontraste reinbringen:
    - dunkel
    - bunt
    - komplementär


    Wobei ich die in hauptsächlich zwei Farben zusammenfassen würde.
    Z.B. dunkelorange Waffen und Verzierungen in giftigem Grün. Würde ich aber an einer Probemini ausprobieren.