Solomon Kain zeigt bunten Krempel

  • Die rollenden Gerätschaften gefallen mir echt Klasse und nun weiß ich echt nicht ob ich nen Pikk Up oder den Rolla Wagon oder sogar beide kaufen soll!?


    Was trägt der Assistänt denn da auf dem Rücken? Sieht aus wie ein Buch, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht! Der Leuchteffekt, nun ich habe davon null Plan wie es geht, könnte ein wenig kräftiger ausfallen. Zumindest habe ich jetzt nicht das Gefühl das es wirklich leuchtet.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auf dem Rücken an sich hat er eine Spritze mit blauem Zeug drin, das so ein wenig leuchten soll ( = OSL). Das, was er da über seinen Schultern trägt ist ein Tablett mit Operationsgeschirr.
    Dass der Leuchteffekt ein wenig schwach wirkt, schieb ich einmal auf schlechte Ausleuchtung, andererseits sollte er auch nicht zu stark sein:

  • Ok da haben mich meine alten Augen wohl betrogen was das Tablet angeht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hrmm, hab wohl in letzter Zeit nachgelassen, was das Malen angeht. Trotzdem gibts Nachschub:






    Ein Mek für Brennaboyz oder Lootaz, der Boss für die Ballaboyz. Bei den Aufnahmen hab ich mal etwas mit der Kamera herumgespielt und bin recht zufrieden, lediglich ein schwarzer Hintergrund war nicht zur Hand.


    Beim Mek war ich noch etwas am überlegen, ob ich ihm nich noch etwas blaues OSL verpasse, aber das wäre mMn wieder zu viel des guten gewesen, und die "Lampen" stehlen so schon prägnant genug.


    Der Boss hat ne Wumme in die rechte Hand transplantiert bekommen, den (ehemals) BA-Schulterpanzer hab ich etwas zerkratzt und mit nem abgeschlagenen (Eldar?) Kopf versehen. Die Schulterpanzer passen recht gut auf Orkschultern, was auch zwei Panzaboyz zu gute kam, die in unbestimmter Zunkunft mal Farbe bekommen werden. Zuvor muss aber erst ein Pikk-up eingefärbt und Lootaz gundiert und bemalt werden. Und ich werde dann wahrscheinlich nen neuen Pott Orange brauchen...


    Alsodann, Feuer frei!

  • Klasse geworden die beiden! Die Idee mit den Schulterpanzern merke ich mir mal frech vor! Vielleicht bekomm ich die auch noch beim Piloten vom Skyweaver unter.


    Danke nochmals an der Stelle hier für deine Schwammtupftechnik Hilfe gestern!
    Dank dessen schaut es nun so aus




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefallen sie auch recht gut, auch wenn ich die Fotos nicht ganz so prickelnd finde. Was hälst du davon dem Herren mit Knarre(Zweihand) noch etwas Ruß vorne an die Waffe zu malen? Das passt auch super zu der Farbe.

  • Hallo zusammen!


    Ich würde generell sage, dass die Boyz recht "sauber" wirken für Orkze.
    Ein paar Stellen mit abgeplatzter Farbe, etwas Dreck auf Stiefel und Hose, wie maxu schreibt die Waffe ... das würde ihnen für meinen "Orkgeschmack" noch ein bisschen was geben :)


    Cya!

  • Moinmoin,


    grundsätzlich finde ich die prima. Nur der abgehackte Kopf gefällt mir nicht so an der Position. Der hängt da irgendwie so unmotiviert rum. Den hätte ich lieber an die Trophäenstange gemacht.


    Die Farben sind schön.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • One more for the road!






    Offene Fahrzeuge sind immer so langwierig und aufwendig zu bemalen, und das war hier kein stückchen anders.
    Der Name "Lord Zedd" is mir spontan in den sinn gekommen, da er eigentlich immer ein cooler typ war, trotz der Chrom-maske, der fehlenden Haut und den andauernden versuchen, Angel Grove zu vernichten.... darüber hinaus ists einfach absurd und mindestens 75% der Leute werden es wahrscheinlich nicht verstehen.
    Das Schachbrett hätt schöner gekonnt, aber wirklich stören tuts mich in dem Zustand auch nicht.


    Ansonsten nochmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit :up:


    - Der kopf hängt extra demotiviert an der Schulter. Am Gürtel hängt bei einem Anderen Boss schon so ein kopf, am Banner kann jeder, am Spalta wär noch ne Option gewesen, also blieb für mich die Schulter über.
    - Der "saubere Look" zieht sich bereits durch die Armee, wird aber an ausgewählten stellen durch Siff kontrastiert. Schmutzig kann und macht ja schon jeder, da wärs ja langweilig, wenn meine genau so aussehen würden ;)
    - Mit den Fotos muss ich noch weiter rumexperimentieren, Raum für Verbesserung ist aber immer gegeben.

  • Nettes Gerät, Solo :)
    Das "Problem" mit den offenen Fahrzeugen haben wir bei Necrons ja auch ... aber - wie man sieht - lohnt das Ergebnis.


    Cya!

  • Also mir gefällt das Gerät gut und passt sich schön in deine bisherigen Arbeiten ein! :up: Das das Schachbrett schief und nicht ganz so sauber ist, kannst dem obersten Pinselork anlasten, hat wohl zuviele Pilze geschnüffelt. :D Aber im Ernst ich finde diese teils unsauberen Malereien bei Orks immer passend, da es für mein Empfinden keine Meistermaler wie Eldar sind.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde auch, dass er noch nen bisschen Pepp vertagen kann. Nen paar Freehands oder so mehr? Auch dieser beige Ton wirkt auf mich recht langweilig, ehrlich gesagt und nen bisschen Kontrast hier und da, wäre schon cool.

  • Jop, ein Paar Muster lassen den Kübel doch etwas interessanter wirken :up:


    Die Schachbretter hab ich mit Mechanicus Standard Grey vorgezeichnet und die Felder mit ner dunkleren mischung aus Chaos Black und Mechanicus Standard Grey hervorgehoben. Bilden in meinen Augen ein gutes farbliches Gegengewicht zum Motor.

  • Das stimmt allerdings. Also mir gefällt das Endergebnis sehr gut! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lockert die Kiste schon etwas auf, keine Frage :up: Ich finde es immer ganz gut, wenn die Freehands mehr in das Modell integriert werden. Das kann man gut mit Licht und Schatten machen, aber auch mit nen bisschen Verwitterung, was leichter geht, mMn und hier auch einfach besser angebracht ist und/oder mit beiden Vorgehensweisen. Hast du Lust da evt. noch was zu machen?

  • Den Pikk-Up lass ich jetzt erstmal so, wie er ist. Mit Kampfschäden werd ich wohl später noch bei meinen Panzaboyz weiter rumexperimentieren.


    Anyway, Da Panza 'at ne neuä Fressä!

    Der Dreck (Dryard Bark) wurde mit nem Schwamm aufgetupft und mit Terminatus Stone trockengebürstet.
    Die Fläche hätte zwar zu Freehands eingeladen, aber da der Panza generell wenige Muster und so hat und der dreck schon aufgemalt, lohnen die jetzt nicht mehr. Ich find ihn aber auch so schon gut, wie er ist, obwohl eine Stinkefinger-Glyphe auf der Rammä geil wär. Bei nem anderen Panza vielleicht... :rolleyes:

  • Schicke Fresse an dä Panza! :up: Der dreck gefällt mir gut und ich sehe Schwämmchen sind für vieles ne gute Wahl.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finds geil und wenn jetzt noch nen bisschen ''Siffe'', an den beigen Bereichen herunterläuft, find ich es obergeil :D Übrigens, könntest du auch genau mit dieser Methode deine Freehands einwittern!? Kann man schnell machen für ein recht ordentlichen Effekt. Auch einfach mal an einem Freehand, mit dem Zahnstocher rumhantieren.(Vorsichtig ) Das kann ich Jedem nur empfehlen mal auszuprobieren und es geht kaum realistischer, mMn, ein Freehand, kampfgezeichnet in das Modell zu integrieren . Es jetzt aber kein ''Muss'' sondern war vielmehr, auch ein Tipp nebenbei ;)

  • Die Burschen sind quasi übers Wochenende fertig geworden. Freitag waren sie kaum mehr als Baugruppen mit Grundfarben, nach einer intensiven Malsession habe ich sie dann soweit bekommen, dass ich die Arme ankleben konnte, damit sie für'n Friesen Thing Spielfertig sind. Am Sonntag habe dann dort noch Akzente gesetzt und Muster aufgemalt. Heute habe ich mich noch dran gesetzt, die Bases etwas weiter zu bemalen und ein paar OSL-Effekte zu versuchen. Seht selbst:




    Das OSL ist weit weg von perfekt, den Versuch war es in meinen Augen aber definitiv wert. Beim nächsten mal sollte ich vielleicht mehr Zwischenlayer machen und den Effekt weiter leuchten lassen, damit das nicht so blöd aussieht wie auf den Rücken der Lootaz.
    Wenn Wünsche für weitere Detailansichten bestehen, nur raus damit!