Armee fast nur aus Taktischen und Scouts!?

  • Muss sagen das stärkste was ich momentan bei fast nur Taktische und Scouts Listen sehe sind Death from Above Imperial Fists Armeen mit der Sentinel of Terra Erweiterung. Alle Boltwaffen auf halbe Reichweite synchronisiert, aus Kapsel mit Protektoren die vorher mit Meltern dicke Transporter geknackt haben und Scout in LS Storm.... Da kommt Freude auf.

  • Ja das klingt erstmal ziemlich logisch. Allerdings kommt es mir so vor als wenn ich bei den Bikern nicht genug Schuss zusammen bekomme. Hatte bisher den Eindruck das Gravwaffen eine hohe Kadenz brauchen um ihr Potenzial vernünftig ausnutzen zu können.


    Ja aber 3 Biker mit Grav und Kombigrav am Serg haben doch schon 9 Schuss und kosten 103 Punkte. Für 206 Punkte kiregt mal also 18 Schuss. Treffen im Schnitt 12 Schuss. Das is für nen Riotide schon genug und auch für alle 3er Rumpfpunkt Fahrzeuge sind bei 12 Treffern genau die 2 Secher drin. Also die Kadenz is ja grad was Grav so gut macht. Salve 2/3 was Bikern wie gesagt egal is, weil sie immer 3 Schuss habe. Welche andere Spezialwaffe bei Marines kann, das noch?
    Es gibt im Sm Dex überhaupt nicht viel was mehr als 3 Schuss hat. Die StuKA, HurricanBolter auf 12", Salvenkanone, die Waffe vom Stalker und wenn ich micht nicht ganz täuche wars das schon. Und die einzige Sepzwaffe die man eben in Massen haben kann und genug Kadenz hat sind Gravwaffen.

  • Ich habe gestern in einem Spiel gegen Tau mal versucht möglichst viel Gravwaffen aufzustellen, und ich muss sagen dass mir das Ergebnis sehr gefallen hat :)


    Konnte das Spiel von Anfang an dominieren. Da es aber immernoch Tau sind wurde es zum Ende hin noch recht knapp.
    Bin allerdings recht zufrieden mit meiner Liste gewesen.


    Ich habe folgendes gespielt:


  • Gravwaffen an Infanteriemodellen ist nicht sehr sinnvoll. Die funktionieren da nämlich einfach nicht bzw. bleiben weit weit hinter ihrem Potential zurück.
    WENN Grav, dann an Bikes oder Cents, die können nämlich immer die volle Ladung abfeuern.
    Ich würde Gravwaffen einfach hier und da in die Armee einstreuen, fertig. Denn Spammen birgt immer die Gefahr, dass du im schlimmsten Fall mit einem Messer zu Schießerei kommst ;)


    Imo gibts zwei Wege für Gravwaffen:


    White Scars mit Khan mit Grav-Kommandotrupp + Grav-Cents im LR


    1x3 Grav-Biker oder 2x3 Grav-Biker in einer "normalen" Spacie Armee

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Eine reine Gravwaffen-Armee sehe ich auch kritisch. Wenn man sowas auf ein Turnier mitnimmt, guckt man gegen klassische Ballaorks ziemlich dumm aus der Wäsche. Und auch im privaten Umfeld kann man, wenn man ,wie ich, gerne Allroundarmeen spielt, damit ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also an Bikes und Centurions finde ich die Gravwaffen super. Ansonsten hab ich sie in dem Spiel ja auch nur bei meiner Garde eingesetzt, was soweit in dem Fall auch ganz gut funktioniert hat.
    Aber ihr habt schon recht, man sollte nicht nur auf sie setzten.