[BOB] Fliegeralarm - Los gehts!


  • Und die Idee, die Base-Deko als Zähler für die Rumpfpunkte zu nehmen, ist echt genial. Muss ich direkt mal für mein Seuchen-Rhino klauen. Jeder Nurgling auf dem Dach = 1 Rumpfpunkt. :D


    Dem muss ich mich anschließen! Denke für meinen Dakka werde ich sowas in der Art auch machen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich kann mich da nur allen anderen Anschließen.
    Super Idee + Top Bemahlung = Hammer Flieger.
    Da kann man dich nur beneiden

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ok.. mal ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Resin-Flieger-Kackvieh. Zum Voss Pattern hab ich an dieser Stelle nur folgendes zu sagen:


    Dieses Modell will nicht bemalt werden. Ich habe es noch nie gesehen, dass die Farbe konsequent an der Grundierung abperlt, egal wie Dick die Farbe ist. Dazukommt, dass die Grundierung an vielen Stellen nicht am Modell bleibt. Ich sehe ja ein, dass ich nicht der perfekte Maler bin, aber es kann doch wohl nicht sein, dass ich immer noch nur 2 Grundschichten drauf hab und diese den lieben langen Tag nur ausbesser, oder es verzweifelt versuche.


    Fakt ist, der Voss Pattern wird nicht weiter bearbeitet. Er wird im Bestfalle entfärbt, neu grundiert (mehrschichtig) und dann bemal ich ihn gern noch mal, aber aktuell habe ich mit diesem Modell nichts als Ärger und von Spaß kann da auch keine Rede sein, weil ich das Ding, wenns so weiter geht, noch an die Wand werfe....


    Für diesen BoB kapituliere ich noch vor ihm, aber ich bekomme meine Chance noch und dann kehr ich das kleine Mistvieh untern Teppich. >.>


    (Sry wegen der Ausdrucksweise an manchen Stellen, aber das regt mich schon seit n paar Tagen echt auf....)

  • Hallo,


    hast Du den Bausatz vor dem Bemalen gründlich mit Seifenlauge abgewaschen? Resin-Gussformen werden gefettet, und auf Fett haftet gar nichts.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schade - ich hätte das Teil gern bemalt gesehen, vor allem, weil er auch noch auf meiner Einkaufsliste steht ... Hattest Du denn bei dem Tauros damals ähnliche Probleme, oder hast Du denn nicht bis zu Ende bemalt?

  • Nightpaw: Unsere Modelle gehen immer einmal Baden, bevor sie grundiert werden. Hatte das Problem aber auch schon bei meiner Hierodule und Dojon hat es aktuell auch bei einem Imperialen Trupp.


    Nachtschatten: Mach dir keine Sorgen. Sobald der Vossi wieder fertig ist bekommt er Farbe. Bei dem Tauros hatte ich solche Probleme eigentlich nicht, genauso wenig wie Dojon bei seiner DKoK. Bei der Thudd Gun z.B. waren keine derartigen Probleme aufgetreten...