Hobbyhelden oder nicht alles Rote ist auch Farbe

  • Hallo meine werten Mithobbyisten,


    wie man am Threadtitel wohl unschwer erkennen kann möchte ich hier ein wenig den Focus auf (un-)heldenhafte Erlebnisse im Hobby richten.
    Es ist ja nicht so als ob die Götter uns immer wohlgesonnen sind.
    Egal ob beim Spielen, Basteln oder Malen, jedem von uns sind sicher schon dieverse Unfälle passiert.


    Was sind eure Highlights?
    Was ist die Geschichte dahinter?
    Habt ihr daraus etwas gelernt?
    Ignoriert ihr das gelernte oder haltet ihr euch doch daran?
    Warum fragt der Eisschatten so viel?
    Könnt ihr heute darüber lachen?


    In diesem Sinne, hoffen wir mal das nicht zu viele von uns Khorn gehuldigt haben.


    Gruß,
    Eisschatten

  • Bjorn, das Cybot-Charaktermodell der Wolves, gab es bereits früher. Damals noch als "Ehrwürdiger Cybot der Space Wolves" tituliert und, Überraschung, aus Zinn! Naja, bei einem Match streifte mein Kumpel etwas unglücklich die Tischplatte und Bjorn, dieser recht schwere Klumpen Metall, knallte schön auf seinen besockten Fuß, und bohrte seine Kralle sogar ein Stückchen in die Haut. Minimale Blutung, aber ein ordentlicher Bluterguss waren die Folgen.


    Am Ende habe ich das Spiel gewonnen, aber, wie mir mein Kumpel immer wieder vorhält, nur weil er sich wegen der Schmerzen nicht mehr konzentrieren konnte und vom Sessel aus kein so gutes Blickfeld mehr aufs Spielfeld hatte. :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hallo erstmal,
    mir ist folgendes vor ca. einem halbem Jahr passiert:
    Ich hatte mir gerade weiße Sprühgrundierung von GW gekauft und wollte mit selbiger Figuren ansprühen. Plötzlich machte es tssss und die weiße farbe kam in unregelmäßigen flecken heraus und ergoss sich auf meinen Arm.... Dankeschön GW :D


    MfG Dafelso

  • Ich habe das nahezu unmenschliche Talent mich bei JEDER Packung Miniaturen, die ich entgrate, mindestens einmal so derbe in den Finger zu sensen mit dem Bastelmesser, dass große Pflaster von Nöten sind :rolleyes:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kelpie ist mir letzens auch passiert :D


    Beim Basteln passiert mir schon öfters was.
    Falsch zusammenbauen z.B.


    Beim spielen war es einmal so dass der eldar spieler ansagt das sein kampfläufer(den ich zusammen geklebt hab) schiesst, genau in dem Moment fällt das Oberteil ab und ich sag "Der kann jetzt nichtmehr schiessen" xD


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist zwar nicht mir passiert, aber egal.
    Am Beginn meiner Hobbyzeit (also vor ca 6 Jahren) bin ich einmal in den GW gekommen und der Mitayrbeiter hatte komische weiße Flecken, der Bastelbreich war fast komplett weiß und auch einige Modellpackungen waren weiß.
    Tja was ist passiert, eine weiße Sprühgrundierung ist ohne Kappe runtergeflogen, und der Kopf ist stecken gebleiben :thumbsup:
    Sah sehr witzig aus :D


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hier mal eine Warhammer Fantasy Geschichte, einige kennen sie vll. schon:


    Ich spiele Imperium gegen Orks bei ca. 1500 Punkten. Mein Gegner stellt einen Orkschamanen stufe 4 auf und erwürfelt Gorks Fuß. In der ersten Magiephase versucht er diesen gleich einzusetzen und ich konnte es nicht verhindern, also durfte er Würfel ob er trifft. Den ersten Wurf hat er verhaun und der Fuß trifft die Eigenen Einheiten. Anschließend ermitteln wir wer getroffen wird, und er erwürfelt den Schamanen. Dieser wird getroffen und verliert gleich mal 3 Leben und ist damit tot.
    Nunja der Orkspieler hat nichts daraus gelernt und nutzt den Zauber immer noch.


    Eine weitere Geschichte aus einem Warmachines Spiel.


    Gespielt wurde Cygnar gegen Cicle of Orboros mit 35 Punkten und jeweils einen Koloss. Während dem Spiel haben sich die Einheiten gegenseitig Vernichtet bis nur doch die zwei großen Maschinen und die Caster am Leben waren. Jetzt vermöbeln sich die Kolosse im Nahkampf und er versucht mithilfe von Beschuss meinen Caster zu töten. Dazu erzeugt er einen Cloudeffekt und will mich darin töten. Ich teleportiere Caine mit Zaubern raus und bringe ihn raus aus dem Gefahrenbereich. Nächste Runde probiert er wieder ihn zu töten. Auch diesmal kann ich ihn noch retten, mit einem Lebenspunkt. In meiner Runde kann ich dann seinen Koloss umhauen und seinen Caster zur Flucht vor dem Koloss bewegen. (Ich hoffe das passt hier zum Thema)
    Daraus konnte ich lernen das Caine super ist und er wurde dadurch zu meinen zweit Lieblingscaster. Bzw. war das mein erster Sieg gegen den Zirkel.


    Noch ein Bastelfehler. Ich habe mal die Stormcaller von Cygnar zusammengeklebt und denke mir dann: "Hmm, die Arme sehen aber seltsam aus. Da stimmt doch was nicht." Dann kam ich drauf das diese verkehrt Angeklebt wurden. Ich konnte sie retten allerdings sehe ich mir jetzt alle Minis genauer vorher an. :thumbsup: Selbiges kann ich auch über einen Caster der Legion berichten, wobei dieser dazu noch schrecklich zu kleben war.


    Und das mit dem Schnitt in den Finger passiert wohl jeden. (Damit werden die Bluteffekte noch realistischer. ) :D

  • And lustige Momente IM Spiel habe ich jetzt selber so gar nicht gedacht xDD
    Eher so an so nummern wie bei Hjalf xD


    Und hier hat sich ja auch schon einiges an ulkigen Storys gesammelt.
    Gesellen wir doch mal nen paar gigi Storys dazu:


    Warum Trinkbecher nichts an der Paintstation zu suchen haben:


    Das Jahr 013M3 war noch jung und ein Hobbyist der einfach nicht schlafen konnte, kämpfte sich tapfer mit seinem Pinsel durch die grauen Horden.
    Doch wie jeder tapfere Krieger musste auch er den Pinsel ab und zu zur Seite legen und zu einem Getränk greifen.
    Doch nun geschah es das Müdigkeit ihren Tribut forderte.
    Anstelle seines Trinkbechers ergriff der Wackere seinen Wasserbecher.
    Die mergwürdige braun/graue Farbgebung nicht bemerkend nahm er einen kräftigen Schlug.
    Vom ekel nun doch überwältigt bemerkte er nun seinen Fehler.
    Seid diesem Tage war kein Trinkbecher mehr an seiner Paintstation gesehen, nur noch Flaschen neben seinem Bürostuhl.


    Und was lernen wir aus der Geschichte??
    Farbwasser schmeckt nicht mal dem Eisschatten xD

  • Baaaaaaaaaah XD oh man :D sowas ist dann echt Pech XD
    erinnert mich ein bisschen an "Dinner for One" wo James aus der Blumenvase trinkt :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich nenne es meinen Privaten Derp-Faktor und Lern Erfolg^^


    Ich habe aber noch was feines für euch:


    Messerwerffen für Anfänger:


    Es war mal wieder eigentlich Schlafenszeit, doch wer ist noch wach und trennt Figuren von ihren Bases?
    Der Eisschatten unser tollpatschiger Held.
    Erst am vergangenen Morgen weckte er seine Mutter um 4 Uhr morgens, weil er sich fast die Daumenspitze abtrennte.
    Da der rechte Daumen in einem Verband steckte musste er also mit Links arbeiten.
    Schon nach wenigen Minuten merkte er das er das Messer mit Links nicht einmal richtig halten konnte.
    Doch das Verlangen nach Ergebnissen war zu stark.
    Und wieder war es DERPTIME.
    Das Messer entschwand flink der linken Hand.
    Die Füße dachten sie wären sicher doch flog das Messer glatt mit Bogen.
    Da steckte es nun im Fuß dem Linken.
    Direkt neben einer Nabe wo einst eine Scherbe die Vene traf~


    Tja das nenne ich mal Glück im Unglück, weil nen Messer in der Vene das wäre wahrlich schlecht.

  • WTF Alter was machst du für Sachen?! xDxDxDxDxD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • WTF Alter was machst du für Sachen?! xDxDxDxDxD

    Danke, dass du meinen Gedanken in Worte gefasst hast :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @Hjalf/Kelpie: Definitiv nicht meine Lebenserwartung steigern xD
    Ich glaube sogar das ich mit 70+ an 'em Bastelmesser sonst wo ex gehe~
    Da ich nen Tremor habe und auch mal Zuckanfälle wie 'nen CSM aus DoW kriege ist das mit den Messerunfällen ne tägliche Sache bei mir~
    Der Feethit war nur die wirklich beste Aktion xD

  • Ich habe 2 Victorinox Taschenmesser.
    Eins ist scharf und in gutem Zustand und eins ist schon etwas stumpf.
    Nun ja, ich habe das stumpfe in der Hand und würge an einem Zinnmodell herum, jedenfalls dachte ich, es ist das stumpfe Messer. Mein Daumen fand die Begegnung nicht so erfreulich.
    Skalpell Bastelmesser, rollt vom Tisch. 1cm neben meinem Fuß steckt es senkrecht im Korkboden.

  • Was macht ihr für Sachen :D :D :D:thumbsup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mir ist dass passiert:
    Ich war grade schön im GW und habe gebastelt. Grade die Klinge vom Bastelmesse ausgewechselt, weil die stumpf geworden war, rutsche dann beim entgraten ab und säbele mit die Fingerkuppe halb ab.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Musste schon stellenweise hart lachen bei euren Stories :D


    Meine Sachen sind eher unspektakulär; den meisten also schon passiert... Da ich meine Figuren mit nem normalen Teppich-Cuttermesser aus dem Gussrahmen hole und auch entgrate, bleiben da diverse Verletzungen nicht aus... Bei einem besonders hartnäckigen Space Marine Gussrahmen ist mir dann mal das gute Messerchen abgerutscht, das Ergebnis ist eine ziemlich coole Narbe, die sich meinen kompletten rechten Mittelfinger runter zieht. Das kam in der Vergangenheit schon sehr gut bei den Ladies an kann ich nur sagen :D


    Modelle sind mir auch schon genug runter gefallen, mit Vorliebe Zinn oder Resign. Besonders ein Devastor mit Zinnarmen hat schon um die 13 Abstürze hinter sich, ich hab zwischenzeitlich echt überlegt, ihm ein Sprungmodul anzukleben :D Meistens breche ich aber was von den Modellen meiner Kollegen ab, unter anderem mal die komplette Antenne einer Walküre und (gleicher Spieler!) die gesamte Vendetta. Aus Resign. Mein Ruf im Spielerkreis ist schon schwer beschädigt...

  • Ich kann auch nur zustimmen, dass Gläser/Becher zum draus trinken nichts beim malen zu suchen haben.
    Ich habe schon 2x meinen Pinsel in meinem Kaffee sauber gemacht (und es einmal erst gemerkt nachdem ich den Kaffee weiter getrunken habe und die Farbe irgendwie seltsam war).
    Außerdem hab ich natürlich auch schon mal von dem Farbwasser gekostet. Ich dachte aber, glücklicherweise, dass es heißer Kaffee ist und hab deswegen nur einen kleinen Schluck genommen. ;)


    Außerdem hab ich irgendwann mal so ungünstig neue Miniaturen grundiert, dass eine schwarze Nebelwolke über die Figuren gezogen ist, die ich vorher fertig gemacht hab. Das war etwas ärgerlich. :D

  • Ich hab auch was .


    Als ich meine aller erste Landungskapsel zusammen baute wollte nix passen und der Kleber wollte die schweren Stücke nicht zusammen halten .
    Nach etlichen versuchen nahm ich die halbgebaute Landungskapsel und worf sie gg die Wand .
    Als ich später die Landungskapsel weiter bauen wollte sah ich das mein wegschmeissen kein Schaden angerichtet hatte und wurde doppelt sauer . :D .
    Seitdem lass ich andere meine Landungskapsel zusammen bauen .