Mõgliche Kombinationen mit den "Codex " Inquisition und anderen Võlkern .

  • Tachchen


    Ich überleg im moment wie ich die Inquisition gewinnbringend in andere Armeen integrieren könnte .
    Da scheinbar einige gute Kombos zu existieren scheinen , dachte ich mir mal das man dass hier gemütlich diskutieren könnte .
    Falls der Thread in ähnlicher Form schon existiert bitte ich um lõschung , wenn es okay ist biete ich darum das man das OFF Topic aus den anderen Inquisition Thread hierein verschiebt . :)


    So was denkt ihr sind alles für gute Kombinationen möglich?

  • Achtung Doppelpost ;)


    Ich stell euch mal meine erste Überlegung vor .
    Gewaltmob


    4 Infanterie Trupps der Imperialen Armee .
    Jeder Trupp erhält ein Flammenwerfer und alle Sarges bis auf einen bekommen Energieâxte .
    Zusätzlich kommen je nach Punktgròsse 1-2 Kommisare herein
    Der Gesamte Trupp kostet ganze 305 Pts . ( nur 1 Kommisar mit Energieâxt)
    Nun kommt das wichtigste ein Stufe 1 Ordo Hereticus Inquisitor mit Strahlungsgranaten und Psigasgranaten .
    Der Inquisitor kriegt entweder Hammerfaust oder Leitender Geist .
    Leitender Geist ist sehr praktisch im Nah und Fernkampf mit dem Befehl Erstes Glied Feuer usw haben wir ein Trupp der 100 Schuss der S3 mit BF 3 und Synchro abschiessen kann ( Nur im Schnellfeuer Reichweite )


    Nachtteile des Trupps
    - etwas Teuer
    - Evtl leicht zu kontern


    Vorteile
    - Relativ NK Stark alles mit weniger als W5 hat probleme dagegen
    - Kann aufgrund der grôsse viel von der Armee abschirmen


    Was haltet ihr von der Idee

  • hoert sich gut an sollte gut was wegfegen koennen e axte kommen immer gut aber sehr punktintensiv und wenn mann als imp masse oder nk kraft will bekommt man die woanders guenstiger.......


    also ich versuche seit neuestem bei spielen mit meiner crew meine suesse walkuere in meine blacktemplar listen zu quetschen...da das der einzige flieger ist den ich besitzte und wir streng nach WYSIWYG spielen is codex inquisition ganz praktisch von servoschaedeln ganz zu schweigen..


    andersrum koennte ich auch meinen LRC+NK gefolge in meine imps integrieren...


    ich zock ordo xenos gegen Dark Eldar,TAU und tyraniden und ordo malleus gegen CSM und CD...selten ordo hereticus..




    gestern zum beispiel gegen Black Legion hatte ich


    Blacktemplars+einen ordo malleus inquisitor


    mit servo-rüssi/-schaedel,psi-muni/-schwert/-granaten,empyrischen hirnminen und BP


    und ein gefolge aus 6 arcos,2 TKA,2Kreuzrittern,1bessesener,1priester+walkuere


    hat auch ganz gut geklappt...


    ich hatte einen kreuzfahrer trupp und protis+las/plas razorback hinter ner aegis stehn
    und hab mit dem inquisitor in der mitte meinen beschuss mit der propheterie primariskraft gebufft & ihn die flak bediehnen lassen mit der er sogleich dem hoellendrachen seinen torrent flamer nahm [insert evil laughter]...nachdem er nur 4 paladine gegrillt hatte...konnte aber naturlich immernoch sein ds3 s7 beuteschlag :wacko:


    meine walkuere kam und hat das gefolge mitten ins getuemmel gedropt
    der priester wurde post mortem heilig gesprochen nachdem er einen Dprinzen des slaanesh mit mordschwert 3(!) runden in einer herausforderung gebunden hatte als das rosarius in der 4ten versagte...kriegshymnen sind awesome...+ & ++ wiederholn hat scho wat... am ende dank durchbruch 3 zu 1 gewonnen :thumbsup:


    also ich zock inq aus fluffgruenden und bin begeistert wie gut die meinen truppen seihen es catachaner oder BT unter die arme greifen koennen und ich muss nich draigo und seine silberbande zokken um inq stellen zu koennen..


    der preis is aber uebel hab jetz bei GW 91euronen fur den 12er trupp und 13€ oder so fuer den inquisitor selbst gezahlt..der sevitor/aeffchen/akolyten/pw-priester squad wird nomma so teuer X( :thumbdown:

  • MaKarius:


    Yay eine Antwort. :up:


    Ich kann dir gerade wegen all der abkürzungen nicht folgen und bin hoffentlich nicht der einzige :)
    Ûbersetz die bitte mal :)



    Wie ist der Malleus Inqusitor so ?


  • isn interresantes thema dieser codex
    zum malleus inq:
    kann ich nich genau sagen wie gut der im besonderen ist ich war mit ihm nicht im NK (leider) hatte au kein psischwert sondern die dämonenklinge,der hat nur mit der flakk geballert...war gestern das erste mal mit ordo malleus unterwegs,dass war au das erste mal das ich gegen csm ran musste
    seine psikraft kommt bei MW 10 immer gut durch....
    seine servoschaedel haben mir den arsch gerrettet den der chaoslord hatte die faehigkeit 3 einheiten infiltrieren zu lassen...


    aber der ordo xenos inquisitor ist mnm nach der beste nicht nur im NK...strahlungs und psigasgranaten(heissen die so?) sind verruekkt..nadelpistole is au so gut..


    zu den abkuerzungen bin an meiner xbox und schreib mit nem controller,daher meine faulheit sorry :rolleyes: ..ich dachte die sind geläufig, welche abkuerzungen sind den unklar?

  • Die meisten Sachen kriege ich hin...aber was sind "protis"?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • omg sorry wegen der ganzen rechtschreibefehler..420 :whistling: ..ich komm ja ausm editieren kaum raus..



    haha "protis" is ne eigenkreation fuer protektorgarde

  • MaKarius:


    Bitte übersetz mal alle Abkürzungen , ich glaube nämlich das nicht jeder weis was deine Abkürzungen bedeuten :)


    Irgendwie glaube ich das die Panik wegen des Inquisitions Dex nur heisse Luft war und nicht sonderlich viele Kombis mõglich sind .


    Mich würde mal interressieren was für Kombis noch möglich sind wenn überhaupt .


    Denn Prophetie kriegt man auch ohne Inquisition und der Inquisitior brauch ein passenden Trupp um nicht zu schnell zu sterben .
    Da würde sich natürlich eine Chimâre anbieten aber Segen und Fahrzeuge beisst sich .


    Habt ihr weitere gute Ideen um die Inquisition sinnvoll in andere Armeen zu integrieren?

  • Also ich kriege die meisten Abkürzungen hin, aber die kannte ich halt noch nicht.^^ Bei TKA musste ich kurz überlegen, aber TodesKultAssassine kam dann doch fix. :D


    Wegen dem Gewaltmob: Orks und Tau freuen sich, andere Imps auch, und sogar meine Wolves...ich würde da mit Freuden meinen Lord samt DWK-Garde reinschmeissen xD. Widerstand 5, HoW-Bonusattacke weil sie Kavallerie sind und jeder hat minimum 5 Attacken mit S5 und rüstungsbrechend...für die ist so ein zerbrechlicher Blob ein Traum xD.


    Ehrlicherweise würden die meisten Armeen wirklich einfach nur von nem Inquisitor mit Servoschädeln und Leitendem Geist profitieren. Imps -> hinter die Aegis und den Manti synchronisieren oder die SchweWa-Teams. Selber mit der Maschka feuern. Man kann ihn ja an nen Kommandotrupp oder so anschließen, der da rumlungert. Die Servoschädel schirmen dann gegen Infiltratoren ab.


    Bei SM, DA, BA und SW das gleiche Spiel, könnte meinen 2. Runi für die Front frei machen, allerdings ist der auch Kriegsmeister und soll meist eh hinten bleiben. Synchro Devastoren/Wolfsfänge sind gemein.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • MaKarius:


    Bitte übersetz mal alle Abkürzungen , ich glaube nämlich das nicht jeder weis was deine Abkürzungen bedeuten :)


    Habt ihr weitere gute Ideen um die Inquisition sinnvoll in andere Armeen zu integrieren?



    ok abkürzungen.... die meisten hab ich hier ausm forum^^


    WYSIWYG=what you see is what you get


    LRC=land raider crusader


    dPrinz=Dämonen prinz


    NK=nahkampf


    BT=Black templars


    arcos=arco-flagellanten


    TKA=Todeskult assassinen


    rüssi.=rüstung


    muni.=munition


    protis=protektorgarde


    Las/plas razorback=alter razorback von anno 1993 mit laserkanone/syncro.Plasmawerfer


    Pw=Plasmawerfer


    BP= Boltpistole


    Torrent-flamer:waffe mit sonderregel "schwall"


    Proheterie primariskraft=leitender geist


    +/++ = rüstungs/rettungswurf


    inq=inquisition


    imps=imperiale armee


    sinnvoll sind servoschädel in ner imp armee mit vielen pieplates(grosse schablonen) da die durch die servo schädel nur 1w6 abweichen...sniperpanzer!!!
    auch sind die schädel nice wenn man viel schockt...landspeeder sturmtrupss oder termis(terminatoren)....auch nur 1w6 abweichen


    ausserdem is ein landraider crusader mit psi-munition und nem NK gefolge echt was feines für imperiale kommandeure...
    das gleiche gilt für ne walküre+gefolge in meiner BT armee

  • Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wie ich mit einen meiner zahlreichen Inquisitoren (baue ja grade eine Inquisitionsarmee auf ;) ) meinen anderen Armeen - Space Marines und Imperiale - helfen kann.


    Ich werde in dem Fall nur Inquisitoren alleine alliieren da alle meine Gefolgetrupps auf Beschuß ausgelegt sind und die Trupps der Armeen (Taktische, Veteranentrupps) besser sind.
    Ein paar Ideen hätte ich schon:
    Marines:
    Xenos-Inquisitor mit Strahlungsgranaten, und Psioniker in einen Trupp Hammertermis. Allerdings würde ich in dem Fall eher "Leitender Geist" nehmen. Das sollte gut funktionieren da die ja wenig Attacken haben und mit den Granaten kann man plötzich gegnerische Einheiten mit W5 Sofort ausschalten - hallo Dämonenprinz! :D Die Termis müssten dann halt laufen oder schocken, das ist der große Nachteil dabei. Aber in dem Fall ziehen sie entweder Feuer oder kommen in den Nahkampf.
    Oder einen Inquisitor mit leitender Geist in einen 10er Trupp Devastoren mit 4 Raketenwerfern. Den Ordo kann man sich aussuchen, sind in der billigen Grundkonfiguration eh alle gleich bis auf die Warlordfähigkeiten :)


    Imperiale:
    Ich spiele da keine Gewaltmobs, also bietet sich auch hier an einen Inquisitor mit leitender Geist zu spielen. Dann einfach einen Trupp, der nicht in einer Chimäre sitzt, anschließen und bei Bedarf mit der Psikraft unterstützen. Ich denke da dran die Kraft auf meinen Leman Russ Exekutor zu sprechen oder eventuell den Mantikor. Hin und wieder spiele ich auch Sturmsentinels mit Maschinenkanonen. Da eine Dreierschwadron und leitender Geist drauf sollte auch gut funktionieren. Also bei der Armee hat man dann die Qual der Wahl. Daher überlege ich mir nicht nur einen sondern zwei Inquisitorne mit leitender Geist einzupacken ;)
    Was auch eine Idee wäre: Einen Inquisitor des Orde Malleus in eine Temrirüstung stecken und mit Leitender Geist einen U-Trupp anschließen und für den Treffer abfangen (Sofern nicht Stärke 6 und höher, oder man geht das Risiko ein) und mit leitender Geist unterstützen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage. Diese Ideen basieren auf den neuen Supplement oder? Welche Unterschiede biehtet dieser im Gegensatz zu den GK-Codex wo man auch Inqui spielen kann, man aber ein Zweckbündnis eingeht.

  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage. Diese Ideen basieren auf den neuen Supplement oder? Welche Unterschiede biehtet dieser im Gegensatz zu den GK-Codex wo man auch Inqui spielen kann, man aber ein Zweckbündnis eingeht.


    in sehr vielen dingen...
    die inquisition ist waffenbruder mit allen imperialen streikraeften und verbrauchen kein regulaerene slots im AOP...
    das heisst soviel wie, dass die inquisition ein 3tes kontingent ist...zusaetzlich zu allierten...


    ansonsten eigene reliquien&warlord traits und der henchmann trupp hat den priester aus dem neuen soroita codex anstatt dem heiligen
    und darf jedes transport fahrzeug nehmen inkl. walkuere...


    pflichtauswahl ist nur 1 hq die sogar dein warlord seihen darf
    also insgesammt 1-2 hq und 0-3 elite
    es gibt corteaz,kammarrow und das gefolge+transport sowie einen inqui fuer jeden der drei grossen ordo... das wars auch schon


    aber ich liebe dieses buch und bete fuer ne hardcopy
    mal ne ganz kranke überlegung:
    seit dem adventskalender könnte mann, wenn man die punkte hat, sowas hier zocken..


    imperiale armee
    + SM's
    + inquisition
    + befestigung
    + baneblade(eskalation)
    + 1riptide&6breitseiten(adventskalender dataslate)
      :wacko:

  • Ja, das was das Supplement so stark macht ist eben die Tatsache dass es möglich ist einen Inquisitor ganz alleine - ohne irgend einen Trupp dazu wie es bei "normalen" Alliierten Pflicht ist - in die Armee zu holen. Und das zusätzlich zu einem Alliiertenkontingent und eben für alle Imperiusmfraktionen sind die Waffenbrüder. Das ermöglicht es erst auf die Truppen der eigenen Armee Psikräfte sprechen zu können bzw. der Inquisitor kann sich ihnen anschließen.


    Und mir ist auch schon aufgefallen dass man mittlerweile zusätzlich zum normalen Armeeorganisationsplan eine Menge Detachements dazugeben kann - und das alles in einer Armee.


    Edit: Und wenn man ganz fies spielen möchte: Einen Inquisitor in die Armee holen, mit Eskalation eine superschwere Einheit in die Armee holen und leitender Geist auf die superschwere Einheit sprechen. Man könnte auch Coteaz mit Meisterschaftsgrad zwei holen und beim zweiten Wurf auf die Kraft hoffen mit der man einer Einheit einen 4+ Retter zaubern kann ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • was bei dem inqui dex für mich am relevantesten ist, ist die tatsache das ichendlich als soro-spieler wieder inquis einsetzen kann und die waffenbrüder sind.


    was bisher nich der fall war.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • @Hjalfnar Feuerwolf:


    Ich glaube nicht das deine Donnerwolfskavalarie + Lord das wollen .


    Die Strahlungsgranaten ziehen dein W auf 4 und wenn ich Hammerfaust vlt gezaubert krieg bekommen meine Jungs + 1 S .
    Ich geh mal von ein 40 Trupp aus :
    4 Sarges mit EAxt 12 Attacken S5 ( Hammerfaust )
    2 Kommisare mit EAxt 6 Attacken mit S5 ( Hammerfaust )
    40 Mann mit S4 ( Hammerfaust ) Evtl 20 Überlebende


    Da forder ich dein Lord einfach und zerhack die Hunde :D
    Abwehrfeuer und Psi Gas Granaten hab ich noch nicht mit berechnet .
    Ca 70 Schuss S3 + 4 Flammenwerfer kann selbst Donnerwolfskavalarie paar Lp mopsen ^^


    Gegen Tau und andere Missmatches des Trupps kann man alternativ auf das zusammen legen verzichten und gut ist :)

  • Hallo,


    ich habe mich mal ein bischen zum Thema Informiert und würde auch gerne 1-2 Inquistoren in meine Imp. Arme einbauen.


    Ausgesucht habe ich mir erstmal folgendes:




    Ich habe dazu Zwei Ideen:


    1. Inquisitor des Ordo Xenos zusammen mit 4 Kreuzritter oder 3 Krieger-Akolythen in einer Chimäre (Dem Zugkomando angeschlossen) zum Unterstützen eines 20 Mann Gewaltmobs oder 4x10 Standardtruppen mit Leitender Geist.


    2. Inquisitor des Ordo Malleus als Nahkampfunterstütung mit Kreuzrittern als Block und 4 Todeskult-Assassinen zum Abräumen. Kann natürlich auch mit den Standardtruppen oder Gardisten kombiniert werden.


    Ist das so sinnvoll der habt ihr ein paar Tipps für mich?