Welcher Verbündeter für Sororitas?

  • moin,


    also habe vor nach längerer pause mal wieder meine schwestern auszupacken und in die Schlacht zu führen.


    dabei wollt ich mal austesten welche alliierten zu ihnen passen.


    was meint ihr, wer ist gut für die schwestern?
    Allerdings möchte ich keine Space Marines oder Grey Knights mitnehmen und psyker fallen für mich flufftechnisch aus.


    die bündnisstufe is mir erstmal relativ egal, is ne sache die ich eh vergesse zu nutzen :)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Viel an Verbündeten bleibt dann ja nicht wenn alle Astartes wegfallen .


    Was genau erhoffst du dir den von Allierten ?
    Sollen die irgendeine Schwãche der Soros ausgleichen ?


    Ganz Pauschal würde ich da dann Luftabwehr empfehlen .
    Imps oder Tau könnten den Part gut erledigen .

  • natürlich wäre es am besten wenn sie schwächen ausgleichen


    jedoch geht es mir mehr um style, dswg auch keine psyker ;)


    bin erstmal grundlegend an allen informationen interessiert


    also vor-/nachteile der verschiedenen völker


    welche erfahrunge habt ihr mit allies gemacht
    also alles um mir einen überblick zu verschaffen



    natürlich könnt ihr mir auch erfahrungen von SM kund tun, wobei ich eigentlich die nich einsetzen wollte

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Zu allen Vôlkern 8I oha


    Ich könnte dir was zu IA erzählen wenn du willst , aber vorher brauch ich mehr Infos wie du deine Soros spielst .
    Denn dann kann ich das Problem besser bearbeiteten .


    Vlt solltest du auch mal ins Kompendium schauen .
    Da stehn auch schon etliche gute Beschreibungen zu Diversen Võlkern.

  • also normalerweise realtiv statisch.


    also ziele besetzen, schwerpunkte bilden und feuer konzentrieren.


    dazu einige flexible einheiten zb seras oder trps in fhz um auf unvorhergesehenes zu reagieren
    ansonnsten wenn ich mich bewegen muss geht alles reliativ geschlossen vor damit die trp sicvh gegenseitig unterstützen können wenn esärger gibt


    da ich mit dem neuen ebook dex noch nich so viel erfahrung hab habe ich mir eine liste zum testen erstellt



    wobei ich den neuen dex wirklich erst austesten muss

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich seh in der List kaum bedarf für Verbündete , ausser um vlt Flugabwehr zu bekommen .


    Ich find die Liste eigentlich ganz okay , es gibt genug Antitank , Anti Horde und genug Standard Einheiten .


    Paar Sachen würde ich zwar ãndern aber das wãre OFF Topic .


    Nun ist die Frage wieviel Punkte du in Verbündete investieren willst ?
    Um IA mit Flugabwehr zu kriegen muss man mindestens 250 P frei haben und dann sind die IA Verbündeten kaum Bewaffnet .
    Ich würde folgendes nehmen


    Das wãre nur eine Sparversion , alternativ könnte man auch Veteranen mit Plasmawerfern u Maschinenkannone nehmen die Flieger mit Befehlen besser bekämpfen können .
    Sind aber vernünftig ausgerûstet recht teuer

  • also die vendetta find ich schon ma sehr gut, weil die luftabwehr der soros von gw ma schlicht und einfach ignoriert wurde.


    is ja nich so das andere armeen flieger hätten oder so



    also mit den punkten freischaufeln sollte kein wirkliches problem darstellen.


    wie findest du anstelle des kommandotrupps der kp nen lord kommissar für die aura?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ach ich weiß nicht wenn ich Verbündete mit nehmen würde dann nicht nur die Minimalauswahl um dann an irgendwas bestimmtes zu kommen was eine Schwäche meiner Armee ausgleicht. Bei einem Tunier ok, aber so wenn man für sich persönlich spielt, dann würde ich schon etwas mehr aufstellen.
    Ich meine als eine Tochter des Imperators würde es mich zutiefst beleidigen wenn das einzige was mir die Imperiale Armee zur Seite stellt ein popeliger Flieger, ein Haufen Sträflinge und ein Alibioffizier der sie von hinten anbrüllt. ;)
    Olds vorschlag mag durchaus Sinn machen wenn man unbedingt Luftabwehr haben möchte aber ich denke mir das könnte man aus "flufftechnischer" etwas eleganter lösen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • mir persönlich gefiel der hexenjägercodex richtig gut


    da konnte man wenigstens auch noch eine andere standardeinheit ins feld führen
    habe da immer mal die gardistenoption gegen arbites getauscht.


    fand ich stylischer :)


    der vorteil jetzt ist das man kein 10er trp mehr als minimum nehmen muss


    aber was ausrüstungsoptionen und auswahl angeht find ich es jetzt nich wirklich prall
    am schlimmsten is aber das sie für gw anscheinend nich mehr zur inquisition gehören, da man ja nich mal nen hereticus inquisitor mithaben darf :(



    ab wann sind allies denn überhaupt sinnvoll?
    1k oder 1,5 k?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • am schlimmsten is aber das sie für gw anscheinend nich mehr zur inquisition gehören, da man ja nich mal nen hereticus inquisitor mithaben darf


    Dieses Privileg haben inzwischen alle imperialen Armeen.
    Ich möchte an dieser Stelle nur einmal auf den recht frischen Codex Inquisition verweisen. Dort hast du die Möglichkeit ein Inquisitor des Ordo Hereticus samt Gefolge mit zu nehmen.
    Zusätzlich könntest du noch Imperiale Armee allieren. Ich denke damit könntest du eigentlich genau die Armee aufstellen die dir vorschwebt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ja hab von gehört, aber nach dem soro-edex bin ich da erstma geheilt von.


    weil soro-fan hin oder her für die preise find ich die qualität des dexes wirklich ziemlich uunterirdisch.
    denke werd erstma schauen ob im bekantenkreis jemand das ding hat so das mir vorher ma nen überblick verschaffen kann.


    sonst ärgert man sich nur extremst ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Vlt. noch als Idee, nen Hydra-Flakpanzer würde sich doch auch gut als mobile Luftabwehr eigenen. Gerade wenn man Statisch spielt könnte man da doch zwei stück etwas weiter hinten halten wie mobile Geschütztürme und Antiinfanterie hat man dann doch auch gleich.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • können hydras das denn noch?


    hab irgendwo ma gehört das die das nich mehr ordentlich können.
    also wenn ich noch boden und luft ziele mit bf treffen würdewäre das antürlich ne überlegung für die punkte

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich meine die haben die Sonderregel Abfangen wegerratiert bekommen. Deswegen treffen die Bodenziele (die keine Antigravfahrzeuge sind) nur auf die 6 aber da wird dir ein versierter Impspieler denke ich genauere Auskunft geben können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also eine Hydra hat nur noch die Regel Skyfire und leider kein Intercepotr was bedeutet dass sie auf Bodeneinheiten nur noch auf die 6 trifft soweit ichweiß.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Die Hydra hat nur die Sonderregel Flugabwehr und trifft somit Flieger und Antigravs mit ihrer normalen BF .
    ALLES andere wird mit BF 1 beschossen !


    Zu deiner Frage


    Der Lord Kommisar bringt in meiner bsp Liste relativ wenig .
    Er bufft nur Imperiale Armee, da in meiner Liste kaum Infanterie usw war kann der nur die Straflegion buffen .
    Die Straflegion möchte aber eher flanken und benõtigt den Buff nicht unbedingt .

  • bist du dir mit dem buffen sicher?
    wegen der waffenbrüder stufe der verbündeten?


    hab leider meinen imp dex grad etwas eingebaut unter den restlichen dexen und miniaturenkoffern :(

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Im Dex steht jede befreundete Einheit , ich mein das es diesbezüglich ein Errata oder Regelstelle gab die das weitergeben von Armee spezifischen Sonderregeln verbietet .


    Der Sanguinius Priester der BA zB gibt auch kein FnP an nicht Dex Leute ab .

  • ok, gut ich sag ma der MW der schwestern mit vet is ja nun nich wirklich schlecht.
    selbst ohne vet is der besser als bei dem großteil der anderen armeen.



    was wäre denn eine stylische und nicht overpowerte alternative zu imps.
    also möglicherweise auch SM aber am besten keine termies und psyker.


    und wenn nur einheiten die nicht durch soros abgedeckt werden können.


    weil ich persönlich finde das ich, auch wenn die seras "schwächer" sind als sturmmarines,
    die sturmeinheiten soweit die schwestern das abdecken können auch schwestern ausfüllen möchte.


    wobei das mit dem soweit möglich schwestern eigentlich auf alle bereiche zutrifft.
    also ich muss nich unbedingt ne land raider auf feld bringen nur weil ich es darf ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Wie wäre es denn mit Red Hunters?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/