Eigene Zone Mortalis Regeln - jetzt als PDF-Datei

  • Willkommen bei


    Bunker and Badasses


    einer inoffiziellen Erweiterung für Warhammer 40K




    Beschreibung
    Bei „Bunker and Badasses“ geht es um Schlachten auf engstem Raum, bei denen nicht immer der stärkste, sondern der gerissenste Krieger überlebt.
    Entert Raumschiffe und Space Hulks, durchsucht Industrieanlagen und Makropolen, oder dringt in eine Bunkeranlage ein.
    Kämpft euch durch dunkle und klaustrophobisch enge Gänge, immer mit der Angst im Nacken, in einen Hinterhalt zu geraten.
    Setzt Sprengfallen ein, positioniert Sentry Guns, schickt Aufklärungsdrohnen, oder baut Barrikaden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



    Die Regeln gibt es jetzt als praktische PDF-Datei
    https://www.dropbox.com/s/d25m…sses%203.1%20PDF.pdf?dl=0

  • ich hab gleich mal eine anmerkung


    Pflichtauswahl = Unterstützung
    aber gleichzeitig dürfen keine Fahrzeuge gespielt werden


    nicht jede Armee hat in der Unterstützungsauswahl Infantrie
    bzw werden dadurch gezwungen "Dreck" mitzunehmen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • kernsystem


    Danke für die Anmerkung. Das ist natürlich nicht so pralle :D


    Man könnte jedem Spieler zwei AOP zur Auswahl geben.


    Bsp:


    Angreifer:
    1 HQ
    1 Standard
    1 Elite
    oder
    1 HQ
    1 Standard
    1 Sturm


    Verteidiger:
    1 HQ
    2 Standard
    oder
    1 HQ
    1 Standard
    1 Unterstützung


    Und das ganze ohne das der Gegner vorher weiß was gewählt wurde. Wer steht da wohl hinter der nächsten Ecke :D


    Wäre das eine Alternative?


    Gruß Red

  • Erstmal: Sehr coole Arbeit, erinnert wirklich an Space Hulk (zumindest die Türen :up: ), und ja, du solltest zwei verschiedene AOP zur Auswahl stellen. Sieht soweit auch gut aus, denn so kann jedes Volk als Verteidiger und Angreifer agieren.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Arantor


    Ich Danke dir :)
    Wenn dich das an Space Hulk erinnert, bin ich ja auf dem richtigen Weg.


    Ich habe noch ein paar Dinge geändert, unter anderen natürlich den Orgaplan. Alles rot markiert.


    Ausserdem habe ich heute die Wartungsschacht-Regel ausprobiert, indem ich ca. 30 mal dafür gewürfelt habe. Das hat super geklappt.


    Morgen werde ich erstmal Zeit für die Platte aufwenden, damit es dort auch weiter geht.


    Gruß Red

  • Ich bin von deiner idee begeistert da sie Bunkerkämpfe noch gefährlicher macht.
    Momentan bin ich selber dabei eine eigene Hausregel aufzubauen und wenn sie gefällt darf sie gerne hier eingearbeitet werden.
    Momentaner Stand:


    Unbekanntes Terrain.


    Aufgrund der Bauart von Bunkern und Raumschiffen wissen Angreifer nie was sich hinter der nächsten Deckung verbirgt, während die Verteidiger durch die Überwachungssyseme oft ganz genau wissen welche Kräfte an welchem Ort sind.


    Durchführung.


    Der Angreifer besitzt zwischen 33%-50% mehr Truppen als der Verteidiger.


    ergo: Verteidiger 500P = Angreifer 750P


    Aufstellung:


    Der Angreifer stellt seine Truppen normal auf


    Der Verteidiger stellt seine Truppen verdeckt auf.


    Bewegung:


    Der Angreifer bewegt seine Truppen normal


    Der Verteidiger erhält eine Karte des Spielfeldes welches in Sektoren unterteilt ist wobei jeder Sektor die standartmäßige Bewegungsreichweite der Einheit darstellt.
    Mithilfe dieser Karte werden die Einheiten des Verteidigers bewegt.
    z.B. Taktischer Trupp von E6 nach F6
    Sämtliche Bewegungen sind zu notieren.


    Beschuss und Nahkampf


    siehe Regelbuch


    Aufdecken von Verdeckten EInheiten.


    Sobalt eine gegnerische Einheit eine Sichtlinie zu verdeckten Einheit ziehen kann wird diese offen auf dem Spielfeld plaziert.
    Sobalt keine Sichtlinie mehr besteht wird die Einheit wieder verdeckt.





    So das war erstmal der grobe Entwurf meiner Hausregel.
    Noch bin ich dabei ein paar überarbeitungen zu machen um die möglichkeiten von Scannern einzuarbeiten und das plötzliche Auftauchen von Truppen besser darzustellen.


    Ich hoffe diese Regeln wecken euer interesse und ihr könnt auch was mit ihnen anfangen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hi Bloodangel3


    Es freut mich, das dir die Regeln bis jetzt gefallen :)



    Deine Idee ist nicht schlecht!
    Allerdings würde ich das dann als Kill-Team Mission umsetzen, weil dann jedes Modell einen eigenen Marker bekommen würde.


    Oder man stellt z.B. eine Tyraniden Liste zusammen, die wie im echten Space Hulk Spiel immer wieder kommen kann. Natürlich dann auch mit den zufälligen Markern. Das Missionsziel könnte dann eine Flucht, oder das möglichst lange Überleben sein. :thumbsup:


    Wenn das Grundgerüst steht, mache ich mir über so eine besondere Mission, auch mal Gedanken.



    Gruß Red



    EDIT:
    Unter den taktischen Optionen befindet sich jetzt auch die Sentry Gun :D

  • Ich hatte die Tage ein erstes Testspiel, das einige deutliche Veränderungen nötig gemacht hat. Dazu aber die Tage mehr, dann gibt es die neue Version 2.0.[/color]


    Jetzt könnte ich euere Meinung zu den neuen Armeeorganisationsplänen gut gebrauchen!
    Haut in die Tasten und helft mir.



    Armeeorganisation:
    Die Missionen bestehen (sofern nicht anders angegeben), immer aus einem Angreifer und einem Verteidiger.
    Beide Spieler wählen ihre Truppen, aus einem für ihren Part festgelegten Armeeorganisationsplan aus.
    Siehe hierzu auch „Auswahl der Modelle“.


    Angreifer:


    Pflicht-Auswahlen:
    1 HQ
    2 Standard
    Optionale-Auswahlen:
    1 HQ
    3 Elite
    4 Standard
    3 Sturm
    1 Unterstützung


    Verteidiger:


    Pflicht-Auswahlen:
    1 HQ
    2 Standard
    Optionale-Auswahlen:
    1 HQ
    3 Elite
    4 Standard
    1 Sturm
    3 Unterstützung

  • Hallo zusammen


    In Post Nr. 3 gibt es eine neue Mission: "Zerstört den Reaktor"



    Über eure Meinug zur Mission und den eigentlichen Regeln wäre ich sehr dankbar :)




    Noch eine technische Frage:


    Wenn ich einen Text in Word schreibe, und ihn hier im Post einfüge, ist immer alles strubelig. Was mache ich falsch?
    Blöde Computer :rolleyes:



    Gruß Red

  • Habs gerade aufgerufen, kann alles ohne Probleme öffnen, lesen und speichern


    Sieht ziemlich interessant aus, habs nur mal überflogen, werde es aber mal ausprobieren wenn ich dazu komme.


  • Bis jetzt haben die Regeln jeden begeistert, der sie gespielt hat. Also teste sie ruhig mal :)



    In dem Hausregel Teil des Forums, ist aber nicht besonders viel los.


    Wer Lust hat, Bunker and Badasses mal mit mir zu zocken, der melde sich per PN bei mir :thumbsup:


    So, und nun noch drei kleine Aufgaben für euch: :P

    • Regeln ruterladen
    • Lesen
    • Feedback abgeben

    Gruß Red