Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • Ganz einfach , nehme Braun für die äußere Schicht , innen ein Grau wo ich mit Metall/Rost tupfen will. Aussen wollte ich die einzelnen Platten mit je einer von 3 Farben bemalen dachte an Rot / Blau / Gelb zb. Bevor ist dann durch die vielen Farben zu Bunt wirkt wollte ich schon mal fragen was ihr sagt / denkt :)


    Jackson , die Ohrstäbchen bei mir sind innen Hohl , sieht ein wenig komisch aus ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Brauche dafür die passenden :D habe ja schon ein paar aber gehen in mehr in AdMe und IG. Vllt auf den Dächern ein Gangsymbol :D . Habe mich an 2 weiteren Gerüsten zu schaffen gemacht und verkleidet. Bei der Linken kommt an die offene Seite noch ein Geländer , bei der Rechten werde ich das Fenster mit Zahnstochern fest ankleben . Jetzt kommen erstmal die Tau dran :)


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Denke ich auch :up:


    Was machst Du noch mit den "flachen" Pappstreifen? Kommt da irgendwie Textur drauf? Z.B. mit Typhus Corrosion kannst nette Effekte, gerade für altes Metall, erzielen :) .


    Cya!

  • Mache jetzt die letzte Hütte noch fertig , dann Nide ich alles :D , dann Farbe und mal sehen. Habe schon länger einen Rosteffekt hier liegen und wollte die Tupftechnick mal probieren ;) . Die Flachen streifen werden bemalt und dann getupft mehr erstmal nicht , sind ja nur Randgebäude JimmyCFH :D


    Jackson Wenn du wüsstest was noch an arbeit kommt xD . Heute beginnt auch noch die Nachtschicht und bin seid 8 Uhr wach -.-*

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Die Nachtschicht schlaucht leider , komme nicht so voran wie gedacht :D . also habe mich an die 4 Hütte gesetzt und die ist Fertig. Dazu habe ich das mal von anfang an in Bildern aufgenommen.


    Schritt 1 Grundgerüst aus einem Gussrahmen deiner Wahl mit 4 weiteren Gussrahmen stangen als Stützen für die Ecken



    Schritt 2 ist das anbringen weiterer Stützen um die Wände später zu befestigen . Hier kann man auch die Eingängen , wieviel und wie breit definieren



    Schritt 3 Anbringen von Wänden und Dach aus verschiedenen Pappen . Habe für die Dicke einen Milchkarton genommen und dort die äußere schicht mit einer Feile abgemacht. Die Dünner Pappe ist BAstelpappe aus dem Bastelladen und der Karton Verpackungen von Zigarettenfilter oder Warhammer Verpackungen der Draconis. Man sollte darauf achten welchen kleber man nimmt , ich habe Flüssigkleber genommen der leider zieht :)




    Schritt 4 Nieten , dazu habe bei diesem Zahnstocher genommen , es gehen auch Ohrstäbchen . Diese nach belieben anbringen.




    Sagt mal wie es von den Bildern und der Beschreibung her nachvollziehbar ist , wenn man es selbst nachbauen würde :) . Morgen komme ich hoffentlich zum Grundieren und den ersten Anstrichen

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Gut erklärt und mit den Bilder bekommt das, denke ich, jeder hin. ;)


    Heißklebepistole könnte hier auch helfen. Klebt echt gut und ist ja auch fix fest das Ganze. Sofern es Probleme mit anderen Klebern geben sollte.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So die Häuser sind grundiert , habe mit dem ersten angefangen , Farbe ist verdünnt und soll ja nicht deckend sein :) ggf einzelne platten die man gerade drauf geflickt hat. Habe auch ein der Häuser für Jackson extra nur mit Ohrstäbchen genietet :) , lässt aber auch beschiessen wie Zahnstocher abschneiden :) . Aufgefallen ist mir das es mit einer Frischen und Nagelneuen Klinge einfacher geht und sie nicht wegspringen wie Flöhe .


    @Farben : habe nur 2 Farben zur Hand , Gelb und Orang :I was wäre von eurer seite eine Wunschfarbe ???


    @Plastinator : Danke für deine Rückantwort , hätte mir da mehr von den anderen gewünscht :/ .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Mal nen Tipp, ob er klappt musst Du ausprobieren. Klebe den Q-Tipp einfach auf Tesafilm oder dergleichen und schneide dann, damit sollte der Flohsprung unterbunden sein. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geht echt gut mit einer frischen Klingen :D , habe es nur bei der alten gehabt :D . Werde es aber morgen mal testen und berichten :P

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also habe 3 Farben verwendet , finde die verteilung IO ist aber auch meine sicht der Dinge :D . Habe sie jeweils mit Blitz und ohne Fotos gemacht. Seite 4 kann ich den Blitzt nicht hochladen , da er beschädigt ist -.- . Die querverlaufende Strebe soll ein anbindebalken sein , sollen laut Westernjargon Bar heißen :) , dort kommen dann für RP Spiele Tiere dran .


    Habe folgende schritte gemacht
    Grundiert
    Basefarbe
    Drybrush mit Metall ( auch nieten )
    Shade
    Drybrush mit Metall und Rost (dunkles braun) I Wattestäbchen und Schwamm
    Kanten mit Zandri ... gebrusht


    Seite 1


    Seite 2


    Seite 3


    Seite 4


    Dach

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Chic, chic ;)
    Sind das die mit dem Abtönfarbeproblem? Wenn ja, scheint ja alles gut geworden zu sein :)

  • prinzipiell find ich deine Farbwahl auch voll in Ordnung...


    Einzig die "Rostläufer" aus Spoiler 2 und die hellen Tupfen auf dem Dach find ich na ja...nicht wirklich toll...


    Aber abgesehen davon hast du ne ehrliche Hütte hin gezimmert... :up:

  • Illion , Jackson , JimmyCFH


    Danke fürs Lob.


    Bin so glücklich das keiner sich wegen den Farben aufregt :D , fand 2 sehr fad und wusste wirklich nicht ob 3 soviele waren :3 . Also werde ich mich Heute mal dran setzen und die 3 anderen bemalen . Werde dann mal die Rostläufer mit Nuln Oil versuchen , hoffe das sie dann besser rüberkommen ^^ .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich misch' mir für Rost gerne auch mal Typhus Corrosion (wegen der netten Textur) mit Nuln Oil, ungefähr 4:1, damit kriegst einen dunklen, aber noch nicht schwarzen Rost. Danach kurz mit Ryza Rust drüber, fertig ist der Rostfleck.


    Muss man aber ausprobieren und passt bestimmt nicht zu jedem Modell/Hütte etc.


    Cya!