• die Ghazzgull liste mit dem schocken war den tag etwas fehl am platze wenn man 1v1v1 spielt und 2 Ballerburgen gegenüberstehen
    der Spalta war am ende "nur" s9 ds3


    dafür diesmal next one :P



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • *hust hust*


    Schablonen ahoi, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D




    Orks (Ungebundenes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (3) ----------


    Waaaghboss (120 Punkte)
    - Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Finkin' Kap


    Bigmek (90 Punkte)
    - Spalta, Snotzogga, Trophä'nstangä


    Bigmek (90 Punkte)
    - Spalta, Snotzogga, Trophä'nstangä


    ---------- Standard (2) ----------


    10x Grotz (35 Punkte)
    - Treiba (Greifa)


    10x Grotz (35 Punkte)
    - Treiba (Greifa)


    ---------- Elite (2) ----------


    3x Gargbosse (295 Punkte)
    - 2x Synchronisierte Wumme
    - Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
    - Kampfpanza (Panzakanonä, 4x Fette Wummä, Vastärktä Rammä, Grothälfaz)


    3x Gargbosse (295 Punkte)
    - 2x Synchronisierte Wumme
    - Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
    - Kampfpanza (Panzakanonä, 4x Fette Wummä, Vastärktä Rammä, Grothälfaz)


    ---------- Sturm (2) ----------


    Brenna-Bomba (175 Punkte)
    - 6x Brenn-Rakete


    Brenna-Bomba (175 Punkte)
    - 6x Brenn-Rakete


    ---------- Unterstützung (5) ----------


    Beutepanza (87 Punkte)
    - Panzakanonä, Vastärktä Rammä, Zugetackat


    Beutepanza (87 Punkte)
    - Panzakanonä, Vastärktä Rammä, Zugetackat


    Beutepanza (87 Punkte)
    - Panzakanonä, Vastärktä Rammä, Zugetackat


    Beutepanza (87 Punkte)
    - Panzakanonä, Vastärktä Rammä, Zugetackat


    Beutepanza (87 Punkte)
    - Panzakanonä, Vastärktä Rammä, Zugetackat


    ______________________________________________
    1745 Punkte



    NinjaEdit:
    Fazit gegen Necs taugt die liste nicht so wirklich :D
    Gegen Infantrie und Leichte Fahrzeuge sollte es aber keine Probleme geben ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Orks mit nur 9 Modellen auf 1000 punkten ?
    Ja mei spinnt der denn ?


    gegen marines funktioniert es :P



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Na, so eltäre Orks habe ich auch noch nie gesehen! :D



    Ich finde den Thread toll. :up:
    Einzig, was ich mir wünschen würde wäre, wenn du auch etwas kurzes über die gegner. Armeezusammenstellung und gespielt Mission/Aufstellung schreiben würdest. :)

  • Druff und moschen!! würde ich mal behaupten. Der Kampfpanza fährt mit seinem 4+ Retter nach vorne und die Passagiere moschen sie weg.
    Nur schlecht wenn sich die gegnerische Armee aufteilt oder im falle von schnellen kleinen Einheiten einfach ausweicht. :wacko:


    Gefällt mir :D


  • 3.500 Pkt in 5h gegen drei gegner
    SM (Ritter und Scriptor) Imps (mit panzer mörser yarrik bullgrins und halt vets) und Dämonen (mit den Besonderen Zauberdämontypen, horrors und screamer und ein weiterer rittertitan)
    so genau kann ich es jetzt nicht mehr sagen ^^


    nach runde 4 um punkt mitternacht haben wir aufgehört
    hab zwar nicht mehr viel aufm feld lag aber mit 14 zu 4 punkten vorne
    1 Titan konnte ich vernichten, der 2. hatte am ende noch 2 RP
    snotzogga vernichtet sich in runde 2 glorreich selber nachdem sie in der 1. Runde 3 imperiale Soldaten tötete
    die grottanks sind cool und teilen ordentlich aus :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ich fahr evtl. zum nächsten Tunier in Leipzig
    vllt habt Ihr noch Ideen :D


    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14315



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • das tunier war voll bevor ich bezahlen konnte :(
    dafür heute gegen n kumpel 3k Punkte


    und ja ich besitze all diese Modelle :D



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Richtig viele Boys die sich hauen wollen. Was soll da noch schief gehen :thumbsup::pinch: Viel Glück...



    .. und vergiss nicht: ORKZE verlieren niemals :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • also 150 Orks in einen Mob sind mit Dok quasi nicht wegzukriegen wenn man nicht drauf eingestellt ist
    seine 2 Geißeln konnten nicht viel machen (eine in der 1. Runde geshaked und lahmgelegt durch die Lootaz, 2. Runde kaputt / die andere wurde ab runde 2 von den stormboyz gebunden)
    am ende standen mit den anderen Mobs immer noch knapp 160 Orks auf dem Feld :P




    soooo und nun zum nächsten, im August geht unser GW-Tunier mal in eine Neue Runde




    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Zur Liste, für 1.000 Punkte: 8|8|


    Nett ist anders oder :D


    PS: ach ja und grz zum Sieg... aber mal ne Frage: Müsste der bei 3k Punkten als CSM auch ein paar Potente NK-Trupps auf dem Feld gehabt haben ?!
    Edit: PPS: na bei deiner Liste möchte ich kein Dämon sein der da mitspielt....die haben ja echt nix zu lachen... die können anscheinend dann wirklich nur Beschwörunger und Soulgrinder stellen und wie wild Dämonetten stellen damit die zurecht kommen oder ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • die Orkfamationen sind ja an sich größtenteil nix besonderes, aber na ja
    mal mit scouten versuchen ^^




    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Moinsen,
    kannst du mich über die Sonderregeln der Formation aufklären? gibts den großen Waaaghboss da etwa gratis?


    Was mir zumindest gerade auffällt, dass die Bosse keine Tophäenstangen haben, wären die nicht sinnvoll?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • nö da gibt´s nix gratis
    nur die Panza haben scout bekommen


    falls du das WAAAAGH ! Gazgull meinst, das ist nur weil die Formation aus dem supplement ist ^^


    und TS lass ich in letzter zeit öfters weg, weil entweder sind sie eh zu klein um was zu machen oder sind ganz tot oder halt groß genug
    von daher punkte gespart ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ach so, ok.:)
    An sich finde ich die Liste Lustig, da man dem Gegner viel vom gleichen Panzerungswert vor die Nase setzt, was er erstmal öffnen muss und sicher in der zweiten Runde in seine Reihen einschlägt. Was eventuell kritisch werden könnte, wären monströse Kreaturen, da du, wenn sie angehen willst sie wirklich überschwemmen musst. Könnte vielleicht schwierig werden, oder hast du da einen Plan?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • normale Monströse machst mit den ganzen Attacken schon kaputt.
    Die ganz fetten kannst natürlich nur binden und hoffen das die Krallä was macht


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • tüdelü doppel post :P


    die panzaliste kann ich ja eh erstmal nur über vassal testen, da hab ich aber noch keinen für gefunden
    deshalb für morgen "Veteranenabend" mal ne kleine Liste
    wieder Formation, diesmal die Warband
    jede runde Waaagh ! und bei 10+ und 10" + charge aufpralltreffer sollte gut genug sein


    waaaghboss, mek, und wyrdboy kommen in die meganobz
    Big Mek entweder alleine in die Grotz oder mit in die Lootaz (mal sehen)



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • auch wenn das Tunier erst im November ist und in der Hoffnung das ich mal die Anmeldung nicht verpenne hier die Liste ^^




    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • nächste tunier
    gleiche regeln wie im Post vorher



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"