Dark Eldar - Die Kabale der Roten Angst. Turnierbericht vom Inferno of FSE IX online!!

  • Türkis?!
    Ich meine ist ne coole Farbe... Aber wüsste nicht wohin... Und bin auch nicht so davon überzeugt das es zu Rot passt...
    Zudem schmort schon etwas in meinem Hinterkopf wie ich etwas Abwechslung in die Armee bekomme... Dazu dann mehr wenn es ausgereift und spruchreif ist.


    Was die Tiefe angeht... Dieses AP Zeugs Tüte ich bei der nächsten Bestellung mit ein! Und probier das dann mal aus :)


    Zum Tempo... In den nächsten 2 Wochen wirds wohl etwas ruhiger. Ich setz mir jeden Monat ein finanzielles Limit, das ist für diesen Monat erreicht.
    Und da ich soweit alles "fertig" habe, bis auf den übergelaufenen Space Marine, hab ich bis zum 15ten wohl erstmal nichts zum präsentieren.
    Dazu darf/muss ich ab Montag wieder arbeiten... Dann werd ich das Tempo auch nicht mehr sooo hoch halten können...
    Ich bemale zwar nicht soo gerne... Aber mit unbemalten Minis zu spielen kommt eigentlich nicht in Frage. Auch proxen, das mache ich nur im absoluten Notfällen...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mahlzeit,


    ich hab heute die Bestellung die eigentlich für den 15ten Mai geplant war vor gezogen.


    Was ich Bestellt hab:
    Minis:
    - 3x Schattenbarke
    - 1x Streitmachtbox
    - 1x Hagashin
    Farben:
    - Alaitoc Blue
    - Teclis Blue
    - Temple Guard Blue
    - Screaming Skull
    - Flash Gitz Yellow
    - Emperors Children
    - AP Quickshade Strong Tone Ink
    - AP Quickshade Soft Tone Ink


    Damit geht´s dann doch etwas früher weiter als angekündigt :up:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Mahlzeit,


    Sonntagnachmittag bestellt, heute schon angekommen... So Lob ich mir das! :)


    Hier nochmal die Liste was ich bestellt hab:
    Minis:
    - 3x Schattenbarke
    - 1x Streitmachtbox
    - 1x Hagashin
    Farben:
    - Alaitoc Blue
    - Teclis Blue
    - Temple Guard Blue
    - Screaming Skull
    - Flash Gitz Yellow
    - Emperors Children
    - AP Quickshade Strong Tone Ink
    - AP Quickshade Soft Tone Ink



    Und Sonntagabend noch eine Kleinigkeit bei Ebay geschossen...
    - 6 Kabalenkrieger, 3 mit Schattenkatapulten, 3 mit Shredder.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Mahlzeit,


    heute hab ich dem zweiten Kabalenkriegertrupp mal die Base´s hübsch gemacht... Mehr oder weniger... ^^



    Und das zum Anlass genommen mal ein paar Gruppenbilder zu machen.



    Selbstverständlich ist die neue Bestellung nicht verschont geblieben!
    So habe ich gestern Abend 20 Hagashin und 10 Kabalenkrieger geklebt.



    Aktuell sitze ich am Farbschema für die Hagashin.
    Das wird von Grund auf anders als das der Kabalenkrieger.
    Warum? Wieso? Weshalb? Darum wird es im vierten Kapitel meines Fluff´s gehen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mahlzeit,


    das vierte Kapitel meines Fluff´s ist fertig.
    Es hat sich praktisch von alleine geschrieben. :)


    -Kämpfen oder sterben-





    Und passend dazu das Farbschema der Hagashin.


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mahlzeit,


    hab mal wieder etwas gepinselt. Hab diesmal die Ink´s von AP ausprobiert und finde das wirkt schon etwas besser als die Shade´s von GW.


    Schattenbarke der Hagashin:


    Hagashintrupp, Hekatrix mit Peiniger, Klingenpeitsche, Hydraklinge:


    Schattenbarke und Hagashin zusammen:


    Und die Kabalenkrieger die ich auf eBay erstanden hab, 3x Shredder, 3x Schattenkatapult. Werde die Trupps wohl um jewals einen Shredder bzw ein Schattenkatapult erhöhen.
    Evtl noch jewals einen Dracon, was sie dann zu Fleischgeborenen macht, dazu packen und jewals eine Schattenviper anschaffen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Meine Modelle in meinem Armeeaufbau sind alle gedippt bzw Quickshade mit Pinsel aufgetragen (für die Modelle die zu groß sind). Falls es dich interessiert kannste ja mal reingucken ;)
    Beantworte natürlich auch gern Fragen. Arbeite übrigens wie du nach dem Motto "hauptsache guter Gesamteindruck" ^^


    Deine DE gefallen mir gut :)

  • Ich finde die Hagashin.. interressant.
    Mal was anderes :)
    Ich finde du könntest mit mehr Tiefe einen sehr, sehr schönen Trupp bemalen.
    Vielleicht noch eine oder zwei Lagen dünner Tusche und nochein hellerer Kantenakzent und die sind Top ;)
    Das Metal könnte auch noch was Tiefe vertragen, das ist so "shiny".


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Modelle in meinem Armeeaufbau sind alle gedippt bzw Quickshade mit Pinsel aufgetragen (für die Modelle die zu groß sind). Falls es dich interessiert kannste ja mal reingucken ;)
    Beantworte natürlich auch gern Fragen. Arbeite übrigens wie du nach dem Motto "hauptsache guter Gesamteindruck" ^^


    Deine DE gefallen mir gut :)

    Ja hab mir deine Tyras angesehen, echt schick muss ich sagen. Vor dem dippen hab ich nur etwas "schiss" das es dann zu dunkel wird.
    Bedburg ist ja quasi bei mir um die Ecke, da müsste sich deine Tyras eigentlich mal der Roten Angst stellen ;)

    Ich finde die Hagashin.. interressant.
    Mal was anderes :)
    Ich finde du könntest mit mehr Tiefe einen sehr, sehr schönen Trupp bemalen.
    Vielleicht noch eine oder zwei Lagen dünner Tusche und nochein hellerer Kantenakzent und die sind Top ;)
    Das Metal könnte auch noch was Tiefe vertragen, das ist so "shiny".


    LG Nyeles

    Das Silber/Metal ist eigentlich mit Absicht so hell ^^
    Kantenakzente, ja mit dem Thema hab ich mich auch schon auseinander gesetzt.
    Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Mal sehen vllt kann ich mir das irgendwo irgendwann mal live ansehen :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wieder ein sehr schönes Farbschema, dafür hast Du ein Händchen und es ist eine Eigenschaft, die man auch erstmal beherschen muss! Was Akzente und Schatten betrifft, da hatte ich mich hier im Thread schonmal zu geäußert, weshalb ich auch nicht nochmal drauf eingehen werde! Denn Du hast mir dein Standpunkt dazu gesagt und das respektiere ich! Deshalb, sehr schöne Farben, passen prima zusammen :up:

  • Vor dem dippen hab ich nur etwas "schiss" das es dann zu dunkel wird.


    Ich kennen jetzt die Konsistenz von dem Dip nicht, nur die vom Ink. Den kann man gut mit Wasser verdünnen. Und dann kontrolliert mit dem Pinsel auftragen. Evtl. hinterher nochmal kurz mit dem Grundfarben jeweils leicht drüberbürsten. Dauert kaum länger aber es wird deutlich mehr Tiefe reinbringen.

  • Wieder ein sehr schönes Farbschema, dafür hast Du ein Händchen und es ist eine Eigenschaft, die man auch erstmal beherschen muss! Was Akzente und Schatten betrifft, da hatte ich mich hier im Thread schonmal zu geäußert, weshalb ich auch nicht nochmal drauf eingehen werde! Denn Du hast mir dein Standpunkt dazu gesagt und das respektiere ich! Deshalb, sehr schöne Farben, passen prima zusammen :up:

    Freut mich das wenigstens das Schema gefällt. Als Fahrzeuglackierer hab ich beruflich bedingt ein hang für Farben und deren Zusammenstellung.


    Ich kennen jetzt die Konsistenz von dem Dip nicht, nur die vom Ink. Den kann man gut mit Wasser verdünnen. Und dann kontrolliert mit dem Pinsel auftragen. Evtl. hinterher nochmal kurz mit dem Grundfarben jeweils leicht drüberbürsten. Dauert kaum länger aber es wird deutlich mehr Tiefe reinbringen.

    Also ich hab den Soft Tone Ink versucht mit Wasser zu verdünnen, das ließ sich aber kaum kontrollieren, vielleicht fehlen mir da auch einfach Erfahrung und die Technik?! ?(
    Aktuell nehme ich nur etwas auf den Pinsel und mal es dann direkt auf das Modell.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Idee wie ich Wahs etc. benutze ist, dass ich auf der betreffenden Fläche einen geschlossenen Film des Washs habe (gibt keine unschönen Ränder), und sich nirgends zuviel Wash ansammelt. Wenn irgendwo zuviel gelandet ist, streiche ich den Pinsel ab und nehme damit wieder Farbe von der Mini weg. Grundsätzlich sollte in den Verteifungen dann halt etwas mehr von dem Wash landen.


    Der Army Painter Ink soltle isch gut kontrollieren lassen, also liegt es eher an der Erfahrung oder dem Mischungsverhältnis. Wie stark verdünnst du denn? Zu viel würde ich nicht verdünnen, evtl. auch mal unverdünnt ausprobieren.

  • Ich hab minimal verdünnt. Ungefähr 4 Teile Ink, 1 Teil Wasser.
    Aktuell verdünne ich es gar nicht. Das lässt sich mMn besser kontrollieren. Was mir vor allem schwer fällt ist es große Flächen, zb. bei den Barken, gleichmässig hin zukriegen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich glaube für mich persönlich würde zumindest das Quickshade für nichts anderes als Tyraniden oder Massenarmeen benutzen. ^^ Wie das bei den Inks aussieht und wie deren Konsistenz ist weiß ich nicht.
    Finds nur echt schwierig mit dem Shade zu hantieren und der Aufwand nachher alles abzutragen ist mir wieder zu hoch. :P
    Damit kann man wohl aber auch echt kranke Effekte erzielen - gibt irgendwo diesen Imperial Fist Cybot der absolut überkrank gut aussieht meiner Meinung nach.


    Nachdem ich mittlerweile auf dem Trip bin mit DE als 2. Armee anzufangen statt Dämonen, bin ich auch schon auf Farbschema suche... denn die werden auf jeden Fall sorgfältiger bemalt als meine Niden :D

  • Was mir vor allem schwer fällt ist es große Flächen, zb. bei den Barken, gleichmässig hin zukriegen.


    Übe doch erst Mal bei den Minis. Wenn da eine suboptimal wird, fällt es im Trupp nicht auf. Wenn größere Flächen fleckig werden, wird das durch das spätere leichte Trockenbürsten wirder ausgesoftet. Und für Spielminis im Schnellmalverfahren, würde ich jetzt auch keine hohen Ansprüche stellen, das hemmt einen nur. Die Minis sollen ja auf auf 1m Abstand auf dem Tisch gut wirken!