Dark Eldar - Die Kabale der Roten Angst. Turnierbericht vom Inferno of FSE IX online!!

  • Nabend,


    Einhundertunderster Post in meinem Armeeaufbau :P und der erste Turnierbericht. Das Passt ja ganz gut.
    Und ich bin mit Pauken und Trompeten glorreich untergegangen.


    Die Ergbnisse:


    Spiel 1:
    Dark Eldar 0:20 Tyraniden
    Spiel 2:
    Dark Eldar 2:18 Space Wolves
    Spiel 3:
    Dark Eldar 3:17 Space Wolves/Ultramarines


    Damit hab ich dann den letzten Platz von 36 Spielern belegt.
    Aber dafür gab es dann einen echt schönen Trostpreis über den ich mich echt gefreut habe!



    Zu den Spielen im Detail:


    Nochmal meine Liste:


    Spiel 1 vs. Tyraniden:


    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Space Wolves:


    Gegnerische Liste:



    Fazit:


    Spiel 3 vs. Space Wolves/Ultramarines:


    Gegnerische Liste:


    Bilder:
    Hab ich keine gemacht. Hässlicher Tisch, Gegner komplett unbemalt.


    Fazit:



    Generelles Fazit:




    So und nach dem Turnier ist vor dem Turnier!
    Und ich lass mich von dem Rückschlag nicht entmutigen.
    Hab mich für das 20. MAGE STORE 40k Turnier in Düsseldorf angemeldet, welches am Sonntag stattfinden wird.
    Diesmal werde ich eine andere Liste spielen:



    Gedanken zur Liste:


    Soviel erstmal von mir.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nabend,


    diese Woche ist wieder ein bisschen was passiert.


    Zum einem habe ich 2 Spiele gemacht:


    Spiel 1:
    Ewiger Krieg: Kreuzzug
    Dark Eldar 8:8 Chaos Space Marines


    Meine Liste:


    Gegnerische Liste:


    Spiel 2:
    Mahlstrom des Krieges: Taktische Eskalation
    Dark Eldar 12:9 White Scars


    Meine Liste:
    Selbe wie oben.


    Gegnerische Liste:


    Fazit:



    Dann steht heute ein kleines 1000 Punkte Turnier in Mayen auf dem Plan.


    Meine Liste:


    Die Beschränkungen sind für alle Völker echt hart. Mal schauen wie es läuft. Hoffe besser als in Gelsenkirchen. ^^


    Ein paar Bilder zur Liste:


    Und ein bisschen gemalt/gebastelt hab ich auch


    Inccubitrupp 2:


    Tantalus:


    Tantalus im Größenvergleich:



    Am Sonntag steht dann noch ein 1850 Punkte Turnier in Düsseldorf auf dem Plan und am Samstag (30.08) geht es dann ins 350km entfernte Bremen.
    Werde auf beiden Turnieren die Liste spielen die ich oben getestet habe. Dazu steht am Dienstag (26.08) ein weiterer Test gegen Tau an.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nabend,


    ich bin aus Mayen zurück und diesmal lief es recht gut.


    Spiel 1:
    Dark Eldar 17:3 Dark Angels
    Spiel 2:
    Dark Eldar 0:20 Space Marines
    Spiel 3:
    Dark Eldar 5:15 Orks
    Spiel 4:
    Dark Eldar 20:0 Tau


    Was dann am Ende der 6te Platz von 14 Spielern war. Damit bin ich sehr zufrieden!
    Auch wenn ich die Liste so wohl eher nicht wieder spielen würde.


    Zu den Spielen im Detail:


    Nochmal meine Liste:



    Spiel 1 vs. Dark Angels Ravenwing


    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Space Marines, Imperial Fists


    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. Orks


    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 4 vs. Tau


    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:




    Generelles Fazit:



    Und nun geht´s ab ins Bett, morgen steht das 20. MAGESTORE Turnier in Düsseldorf auf dem Plan.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Nabend,



    die letzten Wochen war es hier sehr ruhig...
    Das hängt zum einem damit zusammen das ich aktuell sehr sehr viel Spiele... Min. 5 Spiele die Woche.


    Zum anderen, und da werde ich mir nun ein bisschen Frust von der Seele reden, hatte ich mich eigentlich dazu entschlossen hier nichts mehr zu posten.
    Ich habe 3 Turnierberichte geschrieben und mir wirklich mühe gegeben sie interessant zu Gestalten und da kam dann leider null Resonanz. Generell ist es hier in meinem Aufbau ja so das ich mich 3,4 teilweise 5 Posts mit mir selbst rede. Klar ich mache das hier größten teils für mich und nicht für jemand anderen. Aber wenn ich dann sehe das andere in einem Monat 3 Minis bemalen, die geil aussehen keine frage, dann mit Lobhuddelei und preisenden Lobgesängen überschüttet werden frustet das ein wenig. Ich weiß ich bin nicht der beste Maler, habe es ja mehrfach betont das ich das bemalen nicht grade sonderlich mag... Aber noch weniger mag ich es graue Püppies über den Tisch zu schieben (Im übrigen eine echt widerliche Kombination ^^).
    Trotzdem finde ich persönlich das ich hier durchaus was geleistet habe. Ich habe in nicht mal einem halben Jahr über 7000 Punkte Dark Eldar aus dem Boden gestampft. Und ein Großteil davon ist bemalt. Da fände ich es dann schon schön etwas mehr Resonanz zu bekommen. Auch habe ich versucht bei anderen im Armeeaufbau zu posten um evtl denjenigen einen kleinen Wink zu geben. Auch ohne Erfolg.


    Nun hat mich der Post von BlackFist im Feedback Bereich zum umdenken bewegt. Daher starte ich mal einen neuen Versuch.


    Anfangen werde ich mit ein paar Turnierberichten.



    20. MAGESTORE 40K Turnier (Düsseldorf).


    4. Schlacht um Bremen (Bremen).



    Koblenzer Mospit Turnier (Koblenz).



    Verbündete am Horizont!



    Eine weitere Neuerung ist, das ich mich dazu durchringen konnte Eldar als Battlebrothers ins Boot zu holen.
    Dazu gibt es zwei Listen.


    Dark Eldar / Eldar:



    Gedanken zur Liste:



    Eldar / Dark Eldar:



    Ideen zur Liste:




    Damit ich das ganze spielen kann musste natürlich ein bisschen was an Püppies ran:
    - 1x Feuerdrachen.
    - 1x Asuryans Rächer.
    - 1x Phantomseher.
    - 1x Runenprophet mit Leserrat.
    - 3x3 Jetbikes.
    - 1x1 Jetbike.
    - 1x Illum Zar.
    - 1x Kampfläuferschwadron.
    - 2x Serpent.



    Gemalt habe ich in letzter Zeit nicht viel. Da ich aktuell mehr Spiele.


    Hier mal meine Aktuelle Tabelle:

    1 2 3 4


    Gegner
    Siege Unentschieden Niederlagen


    Adepta Sororitas
    1 0 0


    Astra Militarum
    2 0 1


    Blood Angels
    1 0 0


    Black Templar
    0 1 0


    Chaosdämonen
    3 0 2


    Chaos Space Marines
    1 2 2


    Dark Angels
    2 0 0


    Dark Eldar
    1 0 1


    Eldar
    1 1 1


    Necrons
    2 0 0


    Orks
    1 2 5


    Space Marines
    4 1 2


    Space Wolves
    1 0 2


    Tau
    4 0 4


    Tyraniden
    3 1 1


    Gesamt
    27 8 21


    Soweit erst einmal von mir.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Morgen DP,


    zunächst mal Kompliment zu Deiner Armee und diesem Thread! Ich habe Deine letzten Berichte aufmerksam verfolgt. Leider sind die Bilder meistens nicht so toll, aber ich könnte es auch nicht besser, vor allem währrend einem Turnier nicht. Glückwunsch auch zu Deinem letzten Turnier!


    Zu Deinem Aufruf:
    Warum trennst Du nicht den Thread in zwei? Armeeaufbau und Turnierberichte. Ich muss gestehen das ich rein zufällig in Deinem Thread gelandet bin, weil ich mit DE nichts anfangen kann und die Überschrift nicht vermuten lässt das hier auch Turnierberichte (mit anderen Völkern) sind. Vorschlag also entweder Überschrift ändern, oder besser Berichte ausgliedern in Spielberichte Bereich.


    Einige Fragen habe ich noch an Dich:
    - Wie ist denn die Turnierszene so? Du schreibst ja nur Gutes, was Lust macht
    - Hast Du mittlerweile einen Club in Köln oder Bonn gefunden? (Ich habe zwar kaum Zeit und seit der 5. Edition nicht gespielt, aber ich wohne momentan in LEV und hätte Lust auf einen ungezwungenen Club der geduldig mit Anfängern ist)
    - Sind DE schwächer geworden? In der 5. waren DE meine Angstgegner als Ork :ctan: Mittlerweile hast Du ja offenbar eh den Dreh raus :thumbsup:


    In diesem Sinne, tolle Sache! Lass Dich nicht entmutigen. Einen Leser hast Du zumindest gestern neu dazugewonnen )))


    Gruß
    Mekboy

  • Mahlzeit Mekboy,


    ja das stimmt eigentlich, könnte die Turnierberichte eigentlich ausgliedern. Denke das werde ich auch machen.
    Die Bilder mach ich so hoplahop zwischendurch. Aber lieber etwas schlechtere Bilder als gar keine, finde ich zumindest.


    - Die Turnierscene ist schon in Ordnung, viele nette Spieler, hab noch niemanden getroffen der mir richtig unsympathisch war.


    - Hab hier in der Gegend so 3-4 Clubs und ein paar Einzelspieler kennen gelernt. Daher spiele ich mal hier und mal da. Wenn du lust auf was ungezwungenes hast kann ich die die Privateer Poza Boyz in Siegburg empfehlen. Die spielen jeden Dienstag, Samstag, Sonntag. Da wird zwar momentan viel Fantasy gespielt aber auch für 40k findet sich eigentlich immer jemand.
    Oder du kommst einfach mit auf Turniere wenn du Zeit und lust hast. Muss ja an LEV vorbei wenn ich gen Norden oder Osten will.


    - Bin ja damals in der 5ten Edition raus und jetzt zur 7ten wieder eingestiegen. Damals in der 5ten hatten es die DE trotz sehr altem Codex etwas leichter. Bist halt nach vorne geboostet hast da deinen 4+ Decker für bekommen. Bist in der 2ten Runde ausgestiegen, gesprintet, in den Nahkampf und hast eigentlich so gut wie alles verprügelt.
    In der 7ten muss man die DE ein wenig anders spielen. Das sieht man, denke ich, auch an meinen Listen. Es ist extrem selten geworden das ich Nahkampfzeugs mitnehme. Vielleicht mal ein paar Hagashin mit Minen aber sonst eher weniger. Den Archon spiele ich mittlerweile mit Blaster, das sagt ja eigentlich schon alles ^^.
    Mittlerweile sind die DE ja mehr eine Beschussarmee. Mit Venoms und Ravager teilen die so heftig aus, das ist teilweise schon unheimlich. Hab da ein schönes Zitat von dem Tauspieler in Bremen der das erste mal gegen DE gespielt hat. "Und ich dachte schon ich als Tau würfel mich beim schießen tot." :D Aber alles in allem denk ich schon das die DE schon etwas stärker sind als in der 5ten. Stellungsspiel ist halt extrem wichtig. Wahrscheinlich der Hauptgrund weshalb sie selten gespielt werden. Ist halt einfacher 10 Dosen irgendwo hinzustellen.


    Orks sind für DE so eine Sache geworden, hab ich die erste Runde nicht kann das ganz schön böse in die Hose gehen. Grade die S8 Schablonen der Meg Gunz machen einfach jede Menge auf, wenn dann noch Lootas und Bazzukkas dazu kommen fallen schnell mal 3-4 Venoms in einer Runde. Aber mittlerweile läuft es ganz gut gegen Orks. Auch wenn ich sie als Gegner immer noch nicht so wirklich leiden mag ^^.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich habe 3 Turnierberichte geschrieben und mir wirklich mühe gegeben sie interessant zu Gestalten und da kam dann leider null Resonanz. Generell ist es hier in meinem Aufbau ja so das ich mich 3,4 teilweise 5 Posts mit mir selbst rede.


    Moin DisasterPeace,


    vielleicht mal meine Beweggründe, warum ich zwar reingeschaut, aber nichts gepostet habe: Ich bin für Mal- und Bastelarbeiten hier, nicht für Turnierberichte. Deine letzten Bilder in der Richtung sind in den ganzen Spoilern der Berichte untergegangen, so dass ich die schlichtweg überscrollt habe. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass eine Aufteilung hier im Forum besser funktioniert. In den jeweiligen Bereichen sind dann auch die Leute unterwegs, die es interessiert und man weiß direkt, wodrauf man sich in dem jeweiligen Thread einlässt. Ohne Trennung wäre zumindest eine Änderung des Titels mit jedem neuen Post sinnvoll, z.B. "Dark Eldar - Die Kabale der Roten Angst - Turnierberichte (12.09.2014)".
    Mit DE-Turnierberichten kann ich leider nur wenig anfangen, da ich weder Gegner habe, die DE spielen, geschweige denn Eldar... und Turniere spiele ich auch nicht ^^ du siehst also, wo vielleicht das Problem liegt.


    Trotzdem natürlich Respekt vor der Arbeit, die du in die Berichte steckst, die sind schön gegliedert und gerade das Fazit am Schluss finde ich sehr informativ.


    Beste Grüße,


    Skøll

  • Hi DisasterPeace,


    - Die Turnierscene ist schon in Ordnung, viele nette Spieler, hab noch niemanden getroffen der mir richtig unsympathisch war.


    - Hab hier in der Gegend so 3-4 Clubs und ein paar Einzelspieler kennen gelernt. Daher spiele ich mal hier und mal da. Wenn du lust auf was ungezwungenes hast kann ich die die Privateer Poza Boyz in Siegburg empfehlen. Die spielen jeden Dienstag, Samstag, Sonntag. Da wird zwar momentan viel Fantasy gespielt aber auch für 40k findet sich eigentlich immer jemand.
    Oder du kommst einfach mit auf Turniere wenn du Zeit und lust hast. Muss ja an LEV vorbei wenn ich gen Norden oder Osten will.


    Wow, vielen Dank für die tollen Tipps. Das ist wirklich sehr freundlich von Dir und bei Gelegenheit werde ich mir die Privateer Pozaz definitiv mal anschauen. Da ich in Opladen wohne, ist Düsseldorf sogar noch näher für mich :D Das Hauptproblem ist allerdings ohnehin die liebe Zeit. Unter der Woche arbeite ich meistens bis 19h, so dass dann Spielen wohl schon mal wegfällt. Wochenenden sind meistens mit anderen Aktivitäten / Verpflichtungen vollgepackt...
    Auch auf ein Turnier möchte ich gerne mal mitkommen, aber Schwierigkeiten s.o. Im nächsten Monat sollte ich aber etwas mehr Zeit haben. Wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst, könnte ich das hinkriegen.


    Ich habe mich zwar nie als Turnierspieler gesehen, aber zumindest anschauen möchte ich mir so ein Turnier auf jeden Fall. Und 40k-Verrückte in dieser Gegend kennenlernen ist auch nicht verkehrt. Vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort!


    Gruß
    Mekboy

  • Wow, vielen Dank für die tollen Tipps. Das ist wirklich sehr freundlich von Dir und bei Gelegenheit werde ich mir die Privateer Pozaz definitiv mal anschauen. Da ich in Opladen wohne, ist Düsseldorf sogar noch näher für mich :D Das Hauptproblem ist allerdings ohnehin die liebe Zeit. Unter der Woche arbeite ich meistens bis 19h, so dass dann Spielen wohl schon mal wegfällt. Wochenenden sind meistens mit anderen Aktivitäten / Verpflichtungen vollgepackt...
    Auch auf ein Turnier möchte ich gerne mal mitkommen, aber Schwierigkeiten s.o. Im nächsten Monat sollte ich aber etwas mehr Zeit haben. Wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst, könnte ich das hinkriegen.


    Ich habe mich zwar nie als Turnierspieler gesehen, aber zumindest anschauen möchte ich mir so ein Turnier auf jeden Fall. Und 40k-Verrückte in dieser Gegend kennenlernen ist auch nicht verkehrt. Vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort!


    Gruß
    Mekboy

    Kein Ding.


    Das sind die nächsten Turniere auf die ich fahre:


    - 20.09.2014 - WH40k Da-Di-Derby (Darmstadt). 1625 Punkte.
    - 28.09.2014 - German Open 5. Qualifing WH40K (Dillenburg). 1850 Punkte.
    - 03-04.10.2014 - IX. Schwerter Klingenkreuzen (Schwerte). 1850 Punkte.
    - 11.10.2014 - Lasershow im Gewölbekeller (Trier). 1850 Punkte.
    - 18.10.2014 - 17. Warhammer Ratfight (Worms). 1850 Punkte.
    - 01-02.11.2014 - Death Warrant 2014_2 (Grenzach Wyhlen). 1750 Punkte.
    - 29.11.2014 - 8. Würfelgötter Turnier (Gelsenkirchen). 1850 Punkte.
    - 10.01.2015 - GERMAN OPEN WARHAMMER40K (Dillenburg). 1850 Punkte.
    - 06-07.06.2015 - Isarauen XIV 40k (Dachau). Noch keine Infos.
    - 13.06.2015 - DaConflict XXIX (Hamburg). 1850 Punkte.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hallo DisasterPeace,


    ich bin grade zum ersten Mal über Deinen Thread gestolpert und bin überwältigt von den Informationen! Ich muss mir mal Zeit nehmen und das alles hier lesen, denn Deine Turnierberichte sind sehr interessant. Ich hab jetzt noch nicht viel lesen können aber grade Deinen Werdegang vom Turnierrookie zum Regular finde ich sehr lesenswert.


    In diesem Sinne: Sei nicht enttäuscht, dass Du wenig Resonanz bekommst. Ich bin ab jetzt auf jeden Fall ein regelmäßiger Leser.


    Gruß,
    Schmuv

  • Inferno of FSE IX (Euskirchen).


    Die Ergebnisse:
    Spiel 1:
    Dark Eldar 20:0 Astra Militarum
    Spiel 2:
    Dark Eldar 8:12 Grey Knights
    Spiel 3:
    Dark Eldar 20:0 Dark Angels


    Platzierung 2 von 10.


    Zu den Spielen im Detail.
    Meine Liste:


    Spiel 1 vs. Astra Militarum:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Grey Knights:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. Dark Angels:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Generelles Fazit:


    Und für den 2ten Platz gab es eine Urkunde und einen 20€ Gutschein.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hallo DisasterPeace,


    aus gegebenem Anlass habe ich hier mal reingeschaut und mich dann auch rasch erinnert, warum mich dieser Thread nicht anspricht. Er ist auf den ersten Blick eine reine Textwüste. 1000 Spoiler, die meisten davon (so scheint es zumindest) betitelt mit "Meine Liste - Seine Liste - Gedanken zur Liste". Ich für meinen Teil schaue in Armeeaufbauthreads, um in erster Linie Bilder von sich entwicklenden Armeen zu sehen. Und ich denke, das geht auch vielen anderen Leuten so. Massive Listenpostings gibt es in den einzelnen Völkerbereichen schon mehr als genug. Insofern, für mich auf den ersten Blick optisch nicht ansprechend.


    Dass Du hier großes geleistet hast, steht völlig außer Frage. Es geht aber zwischen den kilometerlangen Listen völlig unter. Jemand anderes hat schon den Vorschlag gemacht, die Listenpostings hier herauszulösen und in den entsprechenden Bereichen zu platzieren. Kann ich so unterschreiben.


    Viele Grüße und nichts für ungut
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Naja, das ist wohl auch hier wieder das Thema "Turnier-40k ungleich B&B-40k".


    Für Disa ist es einfach wichtig, Turnierthemen zu diskutieren. Die spielen sich nunmal im Bereiche Armeelisten- und Taktikdiskussion bzw. -bericht ab. Das schlägt sich dann in einem solchen Thread nieder. Dass man Taktiken während eines laufenden Turnierspiels nicht so leicht fotografieren kann, als dass ganze Fotoromane entstehen, kann ich schon verstehen ...


    Will sagen: Das ist einfach ein anderer Schwerpunkt, was mMn nicht schlimm ist.


    Eines sei vielleicht noch zu den Turnierthread i.Allg. gesagt: Was soll man da als B&B-Spieler schreiben? Ich lese mir das durch und lerne, ich brauche da sicher nicht meinen Senf dazu geben.


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Sorry, Disa, ich habe glaube ich irgendwie etwas Deinen Thread geklaut
    P.P.S.: Mir ist der Thread bisher auch nicht aufgefallen ... jetzt ist er aber abonniert :) !

  • So ein Armeeaufbau besteht aber nicht nur aus angepinselten Minis...
    Sondern auch aus Spielen mit diesen Minis (Ja man kann mit den Minis auch spielen, das ist wohl noch nicht so ganz im painted bereich angekommen)...
    Was auch Teil eines Aufbaus ist, aus meiner Sicht zu mindest.


    Und die Turnierberichte sind mittlerweile in einem eigenen Topic im Spielberichte Bereich. Wie ein schönes Beispiel wie sehr die Panitedleute für andere Bereiche interessieren. :up:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Okay, aber wenn Du so mit Kritik umgehst, wundere Dich nicht, wenn Du keine bekommst.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Was den für Kritik?
    Im Prinzip hast du schon ja nur das nach geplappert was mir hier auch andere geraten haben.


    Und deren Kritik habe ich angenommen und um gesetzt. Sonst würde ich meine Turnierberichte noch hier posten und hätte sie nicht ausgegliedert.
    Soviel zum Thema keine Kritik annehmen können. ;)


    Und noch mal es ging mir nicht explizit um meinen Armeeaufbau. Ich habe ihn nur als Beispiel für meine Argumente heran gezogen.
    Ich hätte auch 20 andere Armeeaufbauten nehmen können.



    Und bevor das hier ausartet möchte ich meine Modkollegen bitten hier zu zu machen und den Theader zu verschieben.
    Hier wird definitiv nichts mehr von mir kommen. Denn "Rest" können wir gerne per PN klären Nightpaw.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für das Angebot, aber ich wüsste nicht, was es mit Dir zu klären gebe. Ade. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/