Ankou V. - Anmelde- und Diskussionsthread // Wir hetzen hier niemanden...nur den, der posten muss ;)

  • Shas'ui Nan: Also ich habe auch keine Broschüre des Imperialen Siedlungsministeriums zur Hand, aber den Beschreibungen in den vorliegenden Romanen und dem Hintergrund allgemein kann man das schon entnehmen. Ist somit einfach ein Aussenposten eines Minenkonsortiums und damit gut. :zwinker:


    Ja, das mit der Karte ist im Sande verlaufen bzw. die Diskussion darum. Da keine Gegenwehr mehr kam, habe ich dann einfach den zeichnerischen Charakter meiner Karte beinbehalten und aktualisiere sie entsprechend. Gerade bei diesen monumentalen Entfernungen im Imperium müssen wir eine haben und uns daran orientieren.

    Ich habe keine Romane und auch nur einen Codex den das Imperium betrifft. Da mein Englisch aber bahnbrechend schlecht ist, hab ich das was ich über den Fluff der Schwestern weiß aus dem Lexicanum. In so fern wusste ich es wohl nicht besser. Also mich stört nicht das es dann nur ein Minenkonsortium ist.


    Joa, das stimmt. Crown und ich hatten ja an einer Karte gearbeitet aber da haben sich die anderen nicht zu Wort gemeldet. Kelpie hatte da irgendwie auch nicht in Skype reagiert und ich hatte es dann auch nicht mehr weiter verfolgt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • ich bin aufgrund der Arbeit wenig hier , werde aber versuchen mich mehr zu beteiligen :)


    @blackfist: Danke für die Kritik ich versuch es zu besser
    und ich muss mich mal mit den anderen absprechen,
    das ich so Dark Eldar like rüberkomme ist gewollt (verlustreiche vergangenheit etc.)


    Shas'ui NAn: das mit der KArte ist durch das lassen wir


    Ich bin halt noch unerfahren im RPG ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Na los ihr Nudeln, die Scheiterhaufen der Inquisition zünden sich auch nicht von selbst an. :ctan:


    Tja ich warte eben auf die erwähnte Inquisitorin...apropo Crowe hast du Skype? Dann kann man sich mal in ne 3er Konfi setzen^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Moin


    Ist nicht eigentlich Shas'ui Nan an der Reihe? Der hatte beim zweiten Durchlauf auch den ersten Post gemacht. :zwinker:


    Kelpie ist erst in einer Woche frühestens wieder ansprechbar. Die ist heute zum Summerbreeze gefahren.


    Shas'ui Nan: Liest du nicht gerne 40k-Romane? Da gibt es echt eine ganze Menge gutes Zeug, dass sich zu lesen lohnt. Falls du mal Empfehlungen haben möchtest, schau doch mal bei unserem Black Library-Bereich vorbei und erkundige dich dort?! :zwinker:


    Ceffet: Schon OK, vielleicht hättest du das aber dennoch als ordensspezifische Eigenheit mehr heraustellen sollen, dann wäre das eh egal gewesen. Ansonsten ist das nämlich mehr als unüblich.


    Denke daran, dass die Dialoge abgesprochen werden müssen und dennoch jeder seinen eigenen Post macht. Die Dialoge sind dann zwar von allen Beteiligten, aber die Gedanken und Umweltbeschreibungen stammen aus der Sicht des jeweiligen Posters, der gerade dran ist. Damit kann man also keine Posts streichen oder weglassen, höchstens kürzen, wenn der Einblick in einen Charakter dabei weniger eine Rolle spielt.


    Crowe: Also so unerfahren klingt das nun nicht. Wenn du den DE-Touch damit ausdrücken wolltest, ist dir das ja schon mal gut gelungen. Verbessern kann man sich eh immer. Mir sind gestern noch die Path...Romane empfohlen worden, um etwas aus Eldar-Sicht zu lesen. Vielleicht an Anreiz für dich.


    @leth uglu: Jo, meld dich einfach per Pn bei mir, wenn du Interesse an einer Begegnung oder einem gemeinsamen Vorgehen hast?! :zwinker:


    @All: Also setze ich beim nächsten Durchlauf mal einen Raumhafen fest und schau mal, dass es nicht ganz so einfach ist, dort hinzulatschen. Bisschen Abenteuer müssen wir ja haben. Zumal behaltet alle den Plot im Auge, den Cronyk und ich jetzt in meinem letzten Post eingeworfen haben und macht euch darüber Gedanken, was es damit wohl auf sich haben könnte. Gemäß der Grundstory von Ankou natürlich. :zwinker:


    Übrigens, wo hier Erfahrungswerte, usw. angesprochen wurde und es auch ein wenig so heraus klingt, als wenn 40k-Literatur nicht umbedingt all euer Ding ist. Nehmt euch ruhig mal etwas dahingehend vor. Vieles kann man auch im Netz lesen und herunterziehen, z.B. die Inquisitionsergänzungen zum RPG Dark Heresy, wo unglaublich viel Grundinfos enthalten sind. Ebenfalls ist die Eisenhorn-Reihe zu empfehlen für alle Inquisitions- und RPG-Freunde.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Stille in Diskussionsthreads kann einem RPG das Genick brechen. Dieser Thread ist der Motivationsmotor schlechthin... ich weiß, wovon ich rede :P


    Bei solch Lob neige auch ich dankend das Haupt^^
    Natürlich kommen von Menschen gespielte Xenos menschlich rüber, dass korrigiert dann die RPG-Erfahrung. Schreibt als Charakter, nicht als Autor^^


    An sonsten kann man auch einfach die Texte anderer kommentieren... besonders wenn es wirklich freakig wird ;-)

  • So ich bin dann auch wieder mal da und werde mich dann die Woche mit Ceffet zusammensetzen wegen unseren Posts. Die letzte Woche vorm Breeze war da etwas anstrengend und stressig und es ging nicht wirklich :D jetzt hab ich nur noch meine Arbeit und dann Ruhe um alles zu erledigen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ist nicht eigentlich Shas'ui Nan an der Reihe? Der hatte beim zweiten Durchlauf auch den ersten Post gemacht. :zwinker:

    ???????????????????????????????????


    War da nicht was? Oder habe ich seinen Post übersehen? :huh:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Ich dachte ich springe nur vor Ceffet weil der gerade nicht da war. Ich hatte es nicht so verstanden, das ich jetzt immer der erste poster bin. ^^'

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Ich dachte ich springe nur vor Ceffet weil der gerade nicht da war. Ich hatte es nicht so verstanden, das ich jetzt immer der erste poster bin. ^^'

    Ich denke jetzt in der Runde wäre es nochmal ganz gut, wenn du den Ersten machst, weil Ceffet und ich uns noch absprechen müssen. Ich war ja jetzt eine Woche nicht da, die da fehlt bei uns beiden. So gewinnen Ceffet und ich noch etwas Zeit fürs Posten.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • In Skype einfach das nächste mal Bescheid sagen, normal gehe ich von der Standard-Postreihenfolge aus wenn nichts anderes wie jetzt gerade sagt wird.
    Ich werd mal schauen das ich den Post schreibe.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also Leudde, wir brauchen irgendein Thema für die Diskussion hier.


    Also fang ich mal eins an: NPC's


    Da wir ja alle zusammen an der Entwicklung der Story arbeiten, wie sieht es mit der Implementierung von Story NPC's aus (also nicht dem Kanonenfutter)? Und wie weit sollten/dürften andere Einfluss am Charakter ausüben?


    Z.B. Erfindet Black Fist eine Figur namens Samuel den Eremiten. Hat Black vor den Charakter allein zu gestalten, oder möchte er eventuell das andere ihn mitentwickeln? Dann kommt nämlich z.B. Cronyks Navigatorin hinzu, redet mit Samuel, und "erfährt" (im Sinne Cronyk dichtet einen Teil zu Samuels Charakter hinzu) das Samuel ein Deserteur ist, der seinen Kommissar auf dem Gewissen hat.


    Nan möchte dann z.B. auf einen Eldar-Weltenwander treffen, den er betreffend der Verluste von Der Einheit seines Tau verhören möchte, und auf einmal spaziert Crowes Eldar vorbei, und kennt diesen Weltenwander schon länger, aber Nan möchte den NPC nicht in diese Richtung gestalten. Und markiert den NPC sozusagen als eigenen NPC, sodass andere höchstens Reaktionen oder Verhalten des NPC's provozieren können, ohne jedoch Einfluss auf den NPC selbst zu haben.


    Wie wollen wir solche Story-NPC's handhaben? Darf jeder nur seine eigenen NPC's verändern, dürfen alle das, oder machen wir beides im Sinne von es gibt solche und solche?

  • Das ist eine sehr gute Frage.


    Allein gestalten würde das posten beschleuigen aber zusammen gestaltet bietet mehr Möglichkeiten und gemeinsame Zusammenarbeit.
    Also ich finde es hier schwierig zu urteilen.
    Ich würde da eher mit anderen zusammen arbeiten wollen, was in diese Richtung geht.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Momentan sollten wir aber die Frequenz erhöhen bevor wir es komplizierter machen, ich vergesse immer mal wieder, dass die Runde existiert weil sie so verdammt langsam ist xD


    Also erstmal zum Laufen bringen bevor wir was neues hinzufügen, wir sind doch nicht Blizzard Entertainment!

  • Also erstmal zum Laufen bringen bevor wir was neues hinzufügen, wir sind doch nicht Blizzard Entertainment!


    Ich scharre ja schon mit den Hufen....


    Wenn man drauf Einfluss nehmen sollte würde ich das zumindest immer mit dem "Ersteller" kurz abklären....nichts ist blöder, als wenn man einen Charakter einführt, den man selbst als geheimen Chaosanhänger konzipiert und der nächste ihn als Hochgläubigen Diener des Imperators darstellt. Ob Black Fist (in deinem Beispiel) den Charakter mit anderen Gestalten will...frag ihn! Ich würde bei soetwas nicht davon ausgehen das wir jetzt festlegen das jeder mitwirken soll/muss sondern das von Fall zu fall gerne jeder Unterschiedlich machen kann. Es kann sein das, in deinem Beispiel, BF mit Samuel auch noch gerne andere Meinungen hätte um den Char mit Leben zu füllen, während z.b. ich den Ordenspriester der Fire Hawks auftauchen lasse, wo ich es lieber sehe wenn ich als einziger dessen Hintergrund ausarbeite.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Sorry, dass er derzeit so hakt. Das hängt an mir und nicht an Ceffet. Hab in letzter Zeit recht viel zu tun mit Arbeit und Nachhilfe, plus private Probleme.
    Ich hoffe, dass sich das Ganze demnächst mal entspannt und wir die Frequenz hier etwas erhöhen können.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Derweil hab ich auch einiges zu tun. Für die Prüfung lernen, dann noch der Umzug usw.
    Der ist noch nicht ganz vorbei. Berichte schreiben:
    Leider komme ich da kaum zum posten wenn es um solche längeren Dinge wie das RPG geht.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • sry wegen dem Doppelpost aber ich kriege es momentan einfach nicht hin zu antworten.
    Mir fällt nichts ein und ich hab viel auf der Arbeit zu tun. Deswegen könnt ihr mich wohl überspringen.
    Ich weiß einfach nicht wann ich Zeit dafür finde einen ordentlichen Post zu schreiben.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • So wie ich das letzte Mal eines besseren belehrt wurde, gilt ja diese Postingreihenfolge noch. Sprich, du bist gar nicht dran, Shas'ui. Wir warten jetzt alle auf Ceffet. :zwinker:



    Nur noch mal zur Frage von leth uglu, weil ich noch nichts dazu gesagt habe (und er sich nicht ignoriert fühlen soll). Wenn ich NPC's erstelle, dann lasse ich sie meistens direkt in meinem Post verschwinden oder nutze einen Cliffhanger für die Spieler, die mit mir herumlaufen. Ich gebe in der Regel keinen NPC einfach frei, weil die dann eh meistens völlig abdriften von dem, wie ich mir das vorstellte und weil ich der Meinung bin, dass wir genügend Charaktere besitzen, um die wir uns kümmern müssen. NPC's sind gut, um Nebenschauplätze zu eröffnen oder bestimmte Dinge zu klären, aber im Grunde sind sie ansonsten unwichtig. Obwohl ich durchaus dafür Verständnis habe, dass Inquisitoren dazu neigen, Gefolge um sich zu scharen und daher alle möglichen Verbündeten einsammeln könnten. Nur ist man dann kein Skalpell mehr, sondern ein Hammer und ich denke, für diese Story ist ein Skalpell vonnöten. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So wie ich das letzte Mal eines besseren belehrt wurde, gilt ja diese Postingreihenfolge noch. Sprich, du bist gar nicht dran, Shas'ui. Wir warten jetzt alle auf Ceffet. :zwinker:

    Äh
    Es steht doch in den Posts oben darüber das ich wieder übernehmen weil Kelpie und Ceffet noch einen Dialog am ausarbeiten waren.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan