Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • Moin,
    Leika : Stimmt, sorry, das hatte ich vergessen zu sagen :ohman:
    Die "Kernplatte" war 5 cm breit, dazu kam dann noch der 3D aufbau aus 1mm dicken Platten (schau dir mal die 1. und 2. Seite der Waffenkammer an, da ist eine Step by Step Vorlage der Boltpistole :beck:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ne Boltpistole steht bis zur nächsten RPC (is ja noch n bissl Zeit :D) auch auf meiner Agenda. Allerdings würde ich gerne meine Retaliator dazu umbauen.


    Mal schauen wann ich dazu komm.

    So, Isual, die nächste RPC ist rum :D Hast Du denn mit dem Projekt begonnen und warst Du erfolgreich? Ich hätte nämlich auch gern einen Umbau anstelle einer Styrodur-Waffe ;)

  • Da hab ich ja scho garnimmer dran gedacht :D. Bin leider nich dazu gekommen, aber die RPC war klasse wie immer.
    Aber ich behalts im Kopf, muss halt mal schauen wie es zetimäßig nach meiner Masterarbeit aussieht.


    PS: Erstmal muss ich auch meine Tomate der Schande wegbekommen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Moin,
    Sorry Leika dass ich erst so spät reagiere!
    Ich habe deinen Post mal überarbeitet sodass jeder das Bild sehen kann, es gab scheinbar einen Fehler bei der Einbindung...
    Es freut mich sehr dass dir die Skizze weiterhilft, bin auf deine Fortschritte gespannt :thumbsup:


    Das einzige was ich an dem Material ändern würde wäre das Karomuster abzufeilen, dass hatte ich zu beginn auch auf den Platten, war minimal störend beim bearbeiten :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • @KLOPA


    Danke^^


    Ja die Oberfläche meiner Platte ist ja nciht ganz so optimal aber ich hatte eh vor das abzuschleifen ;)


    Trotzdem danke und ja ich bin auch sehr gespannt wie es wird Freitag kommt dann endlich mein Heißdrahtschneider, habe leider keine Messer die Scharf genug wären, und werden dann die Grundform zurechtschneiden und abschleifen Bilder folgen dann ;)

  • Moin,
    Leika : Klasse, ich freu mich auf die Bilder :thumbsup:
    Nochmals ein kleiner Tipp, ich benutze den Heissdrahtschneider nur sehr wenig. Meistens arbeite ich mit einem simplen Cuttermesser.
    Die kleineren Teile würde ich generell nur mit einem Messer schneiden, mit dem Drahtschneider verrutscht man zu schnell.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Was für einen Schneider hast du dir gekauft? Meiner muss auch die Tage ankommen.


    Das hier habe ich bestellt.


    http://www.proxxon.com/de/micromot/27080.php?list

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Moin,
    Leika : Genau den habe ich auch, ist klasse für größere Stücke zum ausschneiden :thumbsup:


    Mit freunldichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Habe endlich mein Heißdrahtschneider bekommen und gleich mal ausprobiert, habe jetzt gemerkt das ich voll schief geschnitten hab. :/


    Gibt es da irgendeinen Trick?

  • Moin,
    Leika : Genau deshalb greife ich nach dem Groben immer gern zum Cuttermesser :up:


    1.
    Ich wollte schonmal versuchen die Schablone 2x aus nicht so leicht Schmelzbaren Material (ich weiss nicht ob sich beispielsweise Plastikkarton noch dafür anbietet...) passend um das Material herumzuklemmen.
    Dann liegt der Draht auf beiden Seiten gerade auf und die Kante wird nicht schief.
    Die Frage ist ob sich das Geld und die Arbeit dafür lohnt...


    2.
    Ich stelle aber beim Verwenden des Schneiders immer das Styrodur gerade vor mich (mit der dünneren Kante zu mir) da behält man ein wenig den Überblick wie der Draht zu sein hat, sodass es nicht zu schief wird...


    3.
    Am besten schneidest du, genau wie ich es immer mache :whistling: , einfach mit einem Abstand von 1 bis 2 cm um die aufgemalte Schablone herum und arbeitest dann mit einem Cuttermesser nach.


    Ich hoffe, dass dir einer der "Tricks" helfen wird, ich überlege mir derweil auch nochmal ein paar Ideen :up:
    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Genau deshalb habe ich mir den anderen geholt ;) bei meinen Skills wäre alles nur moderne Kunst.


    Nimm ein Metalllineal als Fürhungsschiene, tu das Teil mit Schraubzwingen am Tisch festmachen so das du dann das Materia an den Schneiderl dran schiebst und nicht den Schneider ans Material. Denke das geht einfacher.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Habe es gerade mit meinem Thermocutter getestet. Motiv auf normales Papier drucken, drauf kleben mit Klebestift. Funktioniert wunderbar als Schablone, habe gerade einen Raben aus Selitac Trittschaldämmung geschnitten.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Welches der 4 Magazine soll dran? 9

    1. A - Trommel (4) 44%
    2. C - Bolter klassisch (4) 44%
    3. D - Kasten (1) 11%
    4. B - Grav/kurz (0) 0%

    Moin zusammen,
    Nach der langen Ruhepause ist es mal wieder an der Zeit ein 40k Projekt zu starten:


    Projekt 5 - Modulare Kombiwaffe

    Das Ziel soll darin bestehen eine Kombiewaffe auf der Basis eines Bolter mit modular anbringbaren Teilen zu bauen:


    Passend dazu habe ich gleich eine Umfrage: Welches der 4 Magazine soll dran?


    In den nächsten Tagen gibt es dann wieder die üblichen Updates :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()