Narf's Farbtopf (Necrons)

  • Moin Narf,


    deine Schattenspinne sieht ja wirklich super aus! Was deine Asuryans Rächer angeht, besser gesagt die Helme: Das Weiß wirkt noch etwas flach, vielleicht von einem bläulichen Grau hocharbeiten oder von dezent blau gewashtem Weiß. Das wäre für ein kaltes Weiß. Für ein warmes Weiß dann eher von Braun/Orange aus arbeiten.


    Gruß, Skøll

  • Was deine Asuryans Rächer angeht, besser gesagt die Helme: Das Weiß wirkt noch etwas flach, vielleicht von einem bläulichen Grau hocharbeiten oder von dezent blau gewashtem Weiß. Das wäre für ein kaltes Weiß. Für ein warmes Weiß dann eher von Braun/Orange aus arbeiten.



    Danke für die Anmerkung, werde das mal ausprobieren sobald ich wieder Weiß da habe ;)



    so hab die letzten Tage an meinem Phantomseher gearbeitet. war mir viel zu viel Pinselei, das Ergebnis ist so einigermaßen zufriedenstellend. denke mal dafür das ich recht wenig mit dem Pinsel arbeite ist das Ergebnis ganz okay:



    Bin wie immer für Anregungen und Kritik offen ;)


    MFG
    Sascha/Narf

  • Ja, das solltest du :zwinker:
    Man erkennt, dass du mit dem Pinsel doch noch sehr ungeübt bist, aber das kommt.
    Ansonsten finde ihn farblich sehr gut gewählt.
    Wird eine sehr schicke Armee.


  • Ja, das solltest du
    Man erkennt, dass du mit dem Pinsel doch noch sehr ungeübt bist, aber das kommt.



    Ich versuch mein bestes aber es gelingt noch nicht so wie ich es mir wünsche. gerade bei details male ich doch oft über und dann muss wieder was neues ausgebessert werden, das ist ziemlich frustrierend. hab nochmal ein wenig Zeit investiert in den Phantomseher und ein paar Sachen ausgebessert aber ist immer noch nicht das wunschergebnis:



    Werde nun aber erstmal meine beiden Serpents Bemalen, da sie immerhinschon grundiert sind und das ganze nicht so frustrierend ist wie das malen mit dem Pinsel.

  • Das Ausbessern hat gewirkt. Sieht schon deutlich besser aus.
    Ich bin auch keine große Leuchte im Bemalen :D Das macht aber die Übung.
    Pinsel versuchen, so ruhig wie möglich zu halten. Lieber weniger Farbe und 2 Schichten,
    als mit mehr Farbe schneller zu werden.
    wie bei Allem liegt gerade hier in der ruhe und Geduld die Kraft.

  • Ja das stimmt bin nun soweit zufrieden mit dem Seher.. 2 Serpents sind nun auch fertig. werde davon keine weiteren Einzelbilder machen da sie mit dem ersten fast Identisch sind.
    werde das aber das Gesamtbild der Armee im ersten post aktualisieren

  • Sieht super aus, die Armee. Sehr stimmig und total passend.
    Bisher eine sehr schöne Armee, die auf dem Spielfeld hervorragend aussehen wird.

  • Das ist der Plan. mit dem was da nun schon fertig ist könnte ich schonmal 1000pkt aufs Feld stellen. Für die Liste die ich am Anfang erstmal zusammengestellt habe fehlen nun noch die Bikes (9), der Ritter, Runenprophet auf Bike, und 4 Speere des Khaine ;) also vielleicht noch nen Monat bis sie fertig ist.

  • Einhalten konnte ich es natürlich nicht, hab nun in den letzten 3-4 Monaten nur sehr selten den pinsel oder die airbrush in der hand gehabt.
    bei den Jetbikes hab ich keinen großen fortschritt gemacht, da ich mir immer noch nicht über die farbzusammenstellung einig bin.


    bis jetzt sieht es so aus:






    ich muss ehrlich sagen das ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es bei der Farbe der "Motorhaube" so bleibt, da das Orange im Gesamtbild doch sehr viel ist, bin am überlegen sie nicht doch eher Blau zu machen, also im Endeffekt das ganze farblich einfach umdrehen und 1 oder 2 orange streifen über die Blaue Oberfläche.


    Eure meinung dazu würde mich interessieren, oder vielleicht der ein oder andere Anreiz ;)


    danke schonmal im Voraus


    greetings
    Narf

  • Da du bereits blaue und ornge Einheiten und Panzer hast, kann ich mir beides gut vorstellen. Warum sollte das Orange bei den Jetbikes mehr reinknallen als bei den Panzern? Um die Geschwindigkeit zu verdeutlichen könnte es das sogar unterstützen.

  • Das wäre dann das gesamte bike, natürlich fehlen noch details wie gems usw.:



    wirkt es nicht etwas eintönig?
    Natürlich fehlt noch der Fahrer, der wird denke ich aber eine Blaue Rüstung erhalten. also Beine und Arme werden blau bemalt und die Weste die er trägt Orange, beim Helm bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe an Weiß oder Sandfarbend gedacht, wie bei dem Phantomseher.

  • Was heißt denn eintönig? Das wird ein super Gesamtbild werden, wenn alles recht einheitlich ist.
    Ich mag es einheitlich. Da erkennt man die Zusammengehörigkeit am besten. Besondere
    Sachen können da farblich gerne raus stechen.
    Das Jetbike gefällt mir recht gut. Genauso, wie die anderen Sachen bisher.
    Beim Truppführer könnte ich mit auch das Netzmuster von den Phantomdingern
    gut vorstellen. Könnte einen schönen Akzent in den Trupp bringen.

  • Ich meinte mit eintönig das bike an sich und nicht die ganze Armee, also dass es so in fast komplett orange halt eintönig aussieht, aber ich muss sagen das ich nun bei genauerem betrachten doch zufrieden bin..
    Da mein runenprophet auf einem jetbike sitzen wird, ist eins meiner jetbikes natürlich anders bemalt. ich hoffe nur das ich dann bald von Chapterhouse das Konversion kit für den runi auf bike bekomme....