Ideen Sammlung um ein Master Chief zu bauen

  • Hallo
    Wir ihr sieht habe ich diesen Beitrag erstellt um Ideen zu sammeln, wie man ein Master Chief baut (Halo).
    Das einzige was mir bisher eingefallen ist ,dass man den Helm mit sehr viel Green Stuff bearbeiten muss.
    Man kann als "Gerüst" ein Helm eines Imps nehmen und dann in die geeignete Form modellieren.
    Für weitere Ideen wäre ich froh.
    MFG
    99todesgott

  • Tach,


    Hast du überhaupt Erfahrung mit Greenstuff?


    Wenn nein würde ich mir für sowas erstmal ein paar Jahre Erfahrung ansammeln, denn sowas ist ne extrem aufwendige und schwierige Arbeit. Ich selbst bin froh wenn ich gerade mal so einfache Dinge wie Beschläge oder Muskeln hinbekomme.


    Ansonsten schaust du mal alternativen Herstellern oder beauftragst einen Auftragskneter für teures Geld damit. ;)



    mfG Larkin

  • Yepp. Der Bereich "Greens" ist für komplette Eigen-Modellierungen gedacht, d.h. Du bist mit Deinem Thread hier richtig, wenn Du den Masterchief wirklich komplett modellieren willst. Aus der Art, wie Du Deine Frage stellst, schließe ich aber, daß Du keine großen Erfahrungen in dem Bereich, d.h. Du brauchst erst einmal Tipps, wie Du mit dem Material an sich arbeiten mußt und weniger, wie genau man einen Masterchief modelliert, denn wenn Du Modellerfahrung hast, brauchst Du das nicht mehr fragen :D


    Such also am Besten mal nach Tutorials über Greenstuff an sich oder über den Aufbau eines Modells und teste dann was Einfaches und arbeite Dich so Schritt für Schritt auf den Level, den Du brauchst, um eine komplette Mini zu modellieren. Oder aber suche bei den zahlreichen Bits-Herstellern (Hjalfnar hat einen Übersichtsthread im Bereich "Basteln und Umbauten") nach passenden Köpfen und Waffen, um z.B. durch Kombination mit Tau- oder SpaceMarine-Bits dem Look, den Du willst, so nahe wie möglich zu kommen ;)

  • Meine zwei Vorredner haben völlig recht.


    Als Kurzantwort würde ich dir ja sagen, dass du etwas Draht/eine Armatur brauchst und denn Rest mit GS machst aber ich glaube, du willst eher aus Bitz ein Modell bauen. Nun ist es so, dass es keine Teile gibt die aussehen wie der Masterchief (zumindest keine von GW) weshalb du eigentlich alles selbermodellieren musst.
    Sollte er nur ähnlich aussehen würde ich mich mal bei Infinity-Modellen umsehen. Dort findest du sicherlich eine Miniatur die eine ähnliche Rüstung hat.