Star Citizen

  • Am liebsten würde ich mir gleich mehrere der Schiffe holen, aber die Kohle, die dafür aufgerufen wird, ist mir weit, weit zu viel. Ich baue darauf, daß es im späteren Spiel für einen normalsterblichen Familienvater mit noch anderen Beschäftigungen möglich sein wird, sich Schiffe durchs Spielen zu verdienen ;)


    Ich habe jetzt meine Freelancer gegen die M50 getauscht. Leider habe ich Probleme mit meinem HOTAS in Star Citizen, aber im nächsten Patch soll ein Menü dazukommen, wo man die Steuerung einstellen kann. Solange warte ich noch mit Spielen. Hab aber kurz mit Maus+Tastatur alles mal angeguckt..echt schön alles und der Sound der M50 ist einfach Mega....der schnurrt richtig ^^

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ab morgen startet ein Sonderangebot, bei dem man ein Game Package (Vollversion+Schiff+Betazugang) für 20 Dollar kaufen kann. Jeder, der sich halbwegs für SpaceSim interessiert, sollte da zugreifen. Später geht das Ding als Vollpreistitel raus.


    Das Angebot wird quersubventioniert durch den Konzeptverkauf des Javelin Zerstörers. Für 200x 2500$ je Stück gibt es das Starterpaket 5000x für 20$ statt 30$.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Was kann man denn bislang in dem Spiel bzw. in der Beta? Was mich bislang davon abhält zu investieren ist die Sorge das irgendwann der Entwickler sich mit den Millionen absetzt und Ende aus Micky Maus.

  • Was kann man denn bislang in dem Spiel bzw. in der Beta? Was mich bislang davon abhält zu investieren ist die Sorge das irgendwann der Entwickler sich mit den Millionen absetzt und Ende aus Micky Maus.


    Aktuell ist der Simulator aka Arena Commander verfügbar als auch der Hangar. Spielmodi gibts mehrere: gegen NPCs in 15 Wellen, Rennstrecke und diverse Multiplayermodi. Ist also nur zum Schnuppern, wobei das rumfliegen schon gut Laune macht, da merkt man die sehr hohen Qualitätsansprüche. Ich spiele so 30min die Woche und schaue bei großen Updates nochmall rein. Das nächste große Update kommt im Dezember irgendwann. Alles an Alphazugang kostet allerdings extra. Die "early backers" haben ja als Bonus kostenlosen Alphazugang bekommen, deswegen müssen alle späteren da leider zahlen.


    Star Citizen sind eigentlich drei Spiele in einem: Singleplayer SpaceSim aka Wing Commander (erstes fertiges Kapitel (keine Beta) mit 15 Stunden Spielzeit kommt in paar Monaten) , Dann First Person Shooter (inkl. Entern von Raumschiffen) und letztlich die ganze Galaxie als MMO-ähnliches Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=o-xvCg8CI9U).


    Aktuell hat CIG knapp 300 Entwickler und Mitarbeiter. Ist das größte Crowdfundingprojekt der Geschichte mit bislang 63Millionen. Gibt auch mehrere sehr gut gemachhte wöchentliche Shows um mal in die Entwicklung reinzuschauen. Die geben enorm viel Infos raus.


    Schau mal auf der ersten Seite. Da hab ich paar Links gepostet, die iimmernoch quasi aktuelll sind.


    Gute Adresse zum Informieren sind: https://www.youtube.com/channel/UCTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA YT-Kanal, die Commercials sind toll und ansonsten die Hauptseite, da steht alles: https://robertsspaceindustries.com/


    Edit: paar Links

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    4 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Kurzes Update meinerseits zur Entwicklung, letzter Eintrag war noch von 2014 :)



    • Die meisten kaufbaren Schiffe (quasi alles an "Kleinkram" wie Jäger oder Racer) kann man seit 2015 direkt fliegen. Von den Spielmodi her ist alles etwas "fertiger" geworden und die Performance hat sich auch verbessert.


    • Eine interessante Neuerung ist das REC-System (Rental Equipment Credits), bei dem man durch Multiplayer-Matches (Coop oder gegeneinander) REC verdienen kann um damit Schiffe, Waffen, Schilde,etc. zu mieten. Im Moment ist alles mietbar was fliegen kann. Wer also Bock aufs Fliegen hat, kann dadurch auch mal was anderes ausprobieren, ich empfehle da z.B die Gladius, die Hornet oder Mustang Delta als günstigere Alternative.


    • Brandneues Flugtutorial für neue Spieler. Sehr gut gemacht...hat mir als halber Veteran auch Spaß gemacht.


    • Die dritte Welle neuer Schiffe wurde vorgestellt, darunter die Orion (Mining), die Reclaimer (Bergungsschiff), die Carrack (Exploration), die Vanguard (Deep Space Fighter) und auch die großen Frachterpötte
      haben zumindest schonmal ein Gesicht und nette Animationen.




    Wenn ich mir die letzten Monate anschaue, ist recht wenig Spielbares hinzugekommen...dafür passiert bald etwas mehr:

    • Das Universum wird ja ein First-Person-Universe mit nahtlosem Übergang beim Rumlaufen oder Rumfliegen, von daher braucht Star Citizen auch Programmierung und Design aus dem FPS-Genre, das Modul mit zwei FPS-Mehrspielermodi ist für diesen Frühling geplant. Ich bin selbst kein FPS-Fan und kenne mich da nicht aus, es soll aber vom Gameplay zwischen Battlefield und Arma3 liegen und einen realistischeren Touch bekommen. Achja...Schwerelosigkeit ist als Spacegame natürlich auch mit dabei, sah recht witzig aus in der Präsentation.


    • Im Frühsommer folgt das Social-Modul bei dem man die ersten Landezonen/Planeten begehen kann


    • Im Spätsommer (vermutlich zur GamesCom im August) werden die ersten großen Schiffe mit mehr als einem Mann Besatzung freigeschaltet, bei denen man dann den Piloten z.B. als Schildoperator oder im Geschützturm unterstützen kann.



    • Last but not least...das wichtigste für mich. Die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 soll zu Weihnachten diesen Jahres rauskommen, Chris Roberts führt aktuell für 3 Monate persönlich die Regie in England. Er will ein echtes filmisches Erlebnis, einen interaktiven Film wie in Wing Commander 3+4+5 bieten. Nur heute macht man das mit Motion Capture und 3D-Gesichtsscanner. Es wurde schon angedeutet, dass ein "bekanntes Gesicht" mitdreht. Angepeilte Spielzeit ~20 Stunden.


    Bei Fragen einfach Fragen :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    3 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()