Sharags Malversuche Chaos / Eldar / Astra

  • Moin moin,


    ich hab zwar schon ein paar CSM und Kultisten fertig gebaut doch ich denke es ist zeit das ganze mal in einem Thread zu sammeln.


    Gerade heute Abend hab ich meinen Ahrimann fertig gekriegt. Leider wußte ich nicht das das Resin nicht mit Plastikkleber klebt. Also im Moment nur ohne Rückenteil zusammengesteckt. :)



    Meinungen Kritik Wünsche Tipps gerne schreiben bin für alles zu haben. :)

  • Soweit ich es erkennen kann hast Du bis auf kleinere Schnitzer, roter Beutel neben dem Auge, recht sauber bemalt. Das ist positiv und schonmal die halbe Miete. ;) Leider kann ich aber rein Garnichts zu den Highlights bzw. Schatten sagen, da Blitzbilder immer sehr schwer einzuschätzen sind. Ebenso sind neutrale Hintergründe hilfreich, denn wie in deinem Fall lenkt die Umgebung sehr ab, nicht nur den Betrachter sondern auch die Kamera, denn der Sensor versucht ja das Bild als ganzes zu fangen und nicht nur deine Mini. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich schließ mich da völligst an.
    Das Silber bei dem Beutel noch ausbessern und dann ist das schon Ordentlich.
    Leider muss ich auch den Schatten und Highlights beipflichten, schwer da was zu zusagen, ich empfehle dir die Rückseite eines Blocks (Graue Pappe) als Foto Hinter- und Untergrund (ich nehm zur Zeit weißen Plastikkart, ist aber auch suboptimal)

  • Grau ist recht gut, Alphawolf. Was ich empfehlen kann sind diese Bastlkartonblöcke wie sie öfter bei LIDL oder ALDI im Angebot sind. Meist Din A3 groß und viele unterschiedliche Farben.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Stimmt ja, die eignen sich auch hervorragend jedenfalls die in Matt

  • So ich hab jetzt noch mal 2 neue Bilder gemacht von Ahrimann und 2 CSM. Problem hab ich vorhin auch schon erzählt ist einfach das ich die ganzen schwarzen flächen bei den CSM nicht weiß wie ich die bearbeiten soll. Vielleicht mit einem leichten grau? Auch bei Hörnern tue ich mich sehr schwer. Bei den Boltern der CSM könnte ich noch etwas Gold ran machen auf den Pfeil der nach vorne zeigt oder so. Und am Rücken vielleicht leicht Graue linien. Auch überlege ich einfach mehr Silber noch zu benutzen die CSM waren so mit meine ersten Figuren. Vielleicht mache ich mir aber auch zuviele Gedanken bei so Standard Einheiten und sollte mich da nur aufs "Grobe" konzentrieren und Champs etc. halt dann länger bearbeiten.



  • Sharag, schwarz ist auch eine unsägliche Farbe. Ich mag sie auch nicht wirklich, weiß aber das man schwarz eher über ein sehr dunkles Grau als Grundfarbe mit leicht helleren Akzenten und reinem Schwarz für die Schatten realisieren kann.


    Ansonsten schaut es weiterhin gut aus. Bei den Hörnern könntest Du entweder was metallisches realisieren oder aber diese wie echtes Horn malen. Kommt drauf an was Dir so vorschwebt fürs Ergebnis!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich denke auch, dass du am Besten mit grau trockenbürsten kannst und mit einem schwarzen wash die Vertiefungen heraus arbeitest und dabei zu helle Stellen auch wieder ein wenig abdunkelst. Das wäre eine einfache und zeiteffiziente Lösung, wenn man nicht unendlich Zeit hat bzw. investieren will.


    Ich finde deinen Ahriman richtig gut gelungen und denke, dass du eher Zeit in besonderen Modelle und deine Thousand Sons stecken solltest. Falls Du einen Tipp für "echte" Hörner brauchst, sag Bescheid. :)


    Und bevor ich es vergesse: Bolter aufbohren! :D

  • Ich glaube das Bilderproblem liegt am Hoster ... versuch's doch mal mit der Galerie des Forums! Das klappt bei mir wunderbar.


    Zum Thema schwarz:
    Ich hasse das auch. Habe aber bei eigenen Minis und auch beim Betrachten anderer Minis die Erfahrung gemacht, dass schwarz eine der Farben ist, bei denen weniger wirklich mehr ist. Also: Eher weniger Bürsten, Akzentuieren o.ä., das sieht schnell "unecht" aus.


    Cya,
    Jimmy

  • Das Ding ist ich kann die Bilder mit dem Handy machen und sofort hochladen das sie beim Hoster sind. Wenn ich sie hier im Forum speicher möchte muss ich sie mir vorher per Email schicken oder sie in die Dropbox packen. Wobei das auch kein Problem ist ich denke ich werde das noch mal ändern.


    So hier mal ein Versuch mit einem grau die Kanten der sonst schwarzen Jetpacks ein wenig zu Hochlichten. :)



    Habs jetzt hier ins Forum gepackt. :)



    Jimmy du meinst also das schwarz also mehr in Ruhe lassen und sich auf Details konzentrieren?

  • Wenn ich anfange Figuren gut zu bemalen. :D Hab doch schon einen Tisch und eine Farbstation gebaut. :D Jetzt brauch ich erst mal einen Korken und Patafix damit ich nicht gerade so Rückenmodule besser bemalen kann. So kleine Gegenstände festhalten ist überhaupt nicht meins. :)

  • Ich nehm für kleine Sachen immer ne Pinzette zum halten da kann ich dann auch schnell die Position wechseln.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich hab mir jetzt von Uhu Patafix geholt das so eine Klebemasse Bekannter benutzt die auch und schwört drauf. Die kleb ich auf nen Sektkorken und das Problem ist gelöst. Jetzt muss meine Freundin nur noch nen Sekt heute Abend kalt machen mit ihren Mädels. :)

  • Sharag:
    Mädels und Sekt ...
    Warum kann man nur nix mit Kronkorken machen? Die hätte ich säckeweise in Kürze ;) :D


    Zum schwarz: Nicht ganz in Ruhe lassen, ganz dezent mit schwarz-grau, dann nochmal dunkelgrau und gut ists. Jedenfalls für das, was ich kann :|


    Cya!

  • So der erste TS ist fertig und das mit dem patafix funktioniert wirklich super. Ich hab jetzt ein etwas helleres Graublau für die Highlights genommen. An der Stärke der Striche muss ich noch üben aber selbst mit den kleinsten Pinseln krieg ich das nicht wirklich hin. ^^ Am rechten Bein erkennt man das graublau am besten. paar kleine Fehler sind noch drin aber ich denke da ich davon noch 7 vor mir habe belasse ich es bei diesem Aufwand und werde mehr Energie in den Anführer stecken. :)



    So und die Rückseite.



    Mal gucken die nächsten mach ich mit dem anderen Grau und dann gucken was mir mehr zusagt. Denke der Schwarzanteil an dem Jungen ist jetzt so in Ordnung. Die Waffe könnte ich noch ein wenig Trockenbürsten.

  • Na,
    der kann sich doch sehen lassen. Allein für das Aussehen lohnen sich TS. :up: Einen Verbesserungsvorschlag möchte ich machen. Ich würde das hellere Graublau eher in der "Mitte" einsetzen und zum Rand dunkel werden, wenn es wie an den Beinen der Servorüstung eine Vertiefung gibt. An den Kanten der Rückenmodule macht es natürlich Sinn.
    Du solltest vielleicht mit Washes experimentieren. Die haben mich wirklich weiter gebracht.