Warhammer 40.000 Armageddon - Rundenstrategie - Jetzt im Handel!


  • Moin moin!


    Eben dank eines Facebookposts drüber gestolpert: http://www.slitherine.com/games/warhammer_PC


    Das sieht doch mal recht interessant aus, muss ich sagen! Ein wenig erinnersts an Epic 40k: Final Liberation. Extensive Moddingfunktionen klingt auch super! Ah, endlich wieder mal was richtig gutes!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Einheitenbeispiele:




    Die Moddingcommunity von Panzer Corps, auf dessen Engine Armageddon basiert, ist bereits in den Startlöchern und fleissig am vorbereiten:



    Hab mich mal angmeldet und eine Kooperation vorgeschlagen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schau mal in den Moderationsbereich. Hab da einen VOrschlag...der könnte dich vom Gähnen erlösen. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da steht erscheint August 2014 ist aber wohl dann verschoben worden oder?

  • Hab im Slitherine-FOrum ein wenig mitgelesen, offenbar wurde der BEtatest verlängert, um Fehler auszubügeln. Finde ich persönlich lobenswert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Juhu, endlich mal ein 40k-Spiel das mich interessiert. Ist so gut wie gekauft. Spielerisch wirds wahrscheinlich son Panzergeneral goes 40k. Wenns gut modbar ist wird man sicher auch bald CSM und andere ins Feld führen können. Freu mich drauf.
    Welche Variante ist denn der LR auf dem dritten Bild mit dem Raketenwerfer?

  • Land Raider Helios, gibts nur von Forge World. Allgemein eine Menge FW-Einheiten auf den Bilder.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für den Hinweis, sieht so als als ob das in Richtung Panzercorps ginge... nix dagegen. Ich werde dem Spiel wohl eine Chance geben :)


    Präziser: Es ist Panzer Corps. Gleiche Engine. Gleicher Entwickler.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mir fehlen die Tau und meine zweitliebste Fraktion.
    Ansonsten hätte ich es wohl auch direkt gekauft weil es schon sehr gut ausschaut.
    Die Frage ist wie gut es sich modden lässt. Wobei bei 2D Grafiken könnte man sich ja auch glatt selbst dran machen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mir fehlen die Tau und meine zweitliebste Fraktion.
    Ansonsten hätte ich es wohl auch direkt gekauft weil es schon sehr gut ausschaut.
    Die Frage ist wie gut es sich modden lässt. Wobei bei 2D Grafiken könnte man sich ja auch glatt selbst dran machen.

    Tipp: Das ist die Idee.^^ Es ist extrem gut zu modden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tipp: Das ist die Idee.^^ Es ist extrem gut zu modden.

    Es wäre nicht mal schwer wenn ich daran denke den Army Printer bei DoW zu nutzen.
    Einfach einen Mod in DoW reinhauen der alle Einheiten dort zur Verfügung stellt und man kann den Winkel an das Spiel anpassen. Man müsste es eben auf das Spiel zu schneiden aber 2D spiele haben den Vorteil das nur 4 - 8 Ansichten machen musst. Davon muss zwar relativ genau arbeiten aber das könnte man auch mit jedem Volk aus DoW machen oder jedem das sich modden lässt.
    Die Einheiten sind eben alle vorhanden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hier noch einmal ein Verweis auf diesen Thread: Warhammer 40.000 Armageddon - Unterstützung für Mods des DMP-Forum - Eure Modelle im Spiel!


    Ziel ist eine Zusammenarbeit mit dem DMP-Forum, um weitere Völker, Einheiten und Farbschemata in Armageddon einzubauen, sobald dieses erscheint. Da Armageddon offenbar die komplette Spielmechanik von Panzer Corps direkt übernimmt, sollte das wohl nicht zu kompliziert werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, das Spiel ist über Matrix Games eigenen Webshop bereits erhältlich und für die erste Woche gleich mal um 10$ reduziert, kostet mit 29,99$ also etwa 23-25€. Zahlen kann man dort mit Kreditkarte oder auch Paypal. Tipp: Man bekommt auch direkt einen Steamkey und kann bereits spielen, während man bei einem Kauf über Steam noch warten muss. Zum Gameplay:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, "Der Stratege" hat freundlicherweise von Matrix Games/Slitherine eine Testversion bekommen, und ich bin schönerweise mit dem Test betraut worden. Somit ist meine Steambibliothek wieder um ein Spiel gewachsen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schon seit einem Monat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ahhh lohnt sich das Spiel für die 30,- oder ist es nur halbherzig umgesetzt?