Adeptus Sororitas - 500p Kampagne

  • Jau,


    wie ihr schon in IceMaverics Thread gesehen habt interessiert mich die Kampagne auch brennend. :flame:
    Daher hab ich schonmal geschaut wie ich auch ordentlich einheizen kann und wer kann das besser als unsere Damen mit dem heiligen Feuer des Imperators.


    Hier nun meine Konzepte:



  • Sieht gut aus und halte das für ziemlich stark bei den Gegebenen Beschränkungen. War PSI-Erlaubt? Nen Inqui wäre schon nicht schlecht. Nur in der DevensivListe würde ich an deiner Stelle noch 1 Rhino raus, 2 Schwere Bolter rein und den Retributortrupp bisschen größer machen für mehr Ablative LP. Ovensiv Liste sieht supi aus, kann gut rumheizen und aus den Rhinos raus grillen klasse :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja ich muss ja auch mit den Modellen arbeiten die ich hab.^^
    Meine Sorosammlung ist dank Ice nicht übel, aber alles hab ich auch nicht.
    Also mehr Schwebos wird wohl nichts. Ablativlebenspunkte gerne, aber ich würde ungern auf Mobilität verzichten, selbst bei einer Defensivliste. Wenn die Missionen natürlich entsprechend gestaltet sind, kann ich da noch modifizieren.


    Was ich mich noch frage ist ja, ob ich überhaupt Abwehr gegen Läufer brauch. Immerhin fallen ja schonmal alle mit CNKW raus da die ja DS2 haben. Zwar schade für meine Läuterer aber naja.
    Problem könnten jedoch wirklich Fahrzeuge darstellen, da ich über S5 nichts habe was nicht mindestens DS3 hat.
    Wird aber vielen genauso gehen. ^^


    @Psi: Soros haben Admantener Wille. Passt schon.^^

  • naja kann ja maximal PZ11 auf dich zukommen. Da sollte kaputt streifen mit SchweBo`s reichen.


    Dachte beim Inqui auch eher an Synchro. Schüsse. Da rocken son 4 SchweBo`s doch gleich um einiges besser.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Toshiro Also spielst du wirklich nur reine Fluffarmeen?


    @Liste
    Die Liste ist wirklich gut.
    Nur ich hab noch nie Soros allein gespielt. Wären Immolatoren nicht schlagkräftigere Unterstützung oder kosten die zu viel Punkte?
    Sind Rhinos allgemein die bessere Wahl oder doch Immolatoren?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Fluff: Jop. Mir gefällt das Spiel nicht auf Grund der Spielsystems sondern vorzugsweise wegen dem Hintergrund. (Coole Modelle gibts oben drauf. ;) ) Ich könnte meine Toxos bei den Niden bspw. in Bastionen packen, aber das ist Grütze in meinen Augen. Ebenso bestimmte Bündnisse gehen garnicht für mich. Egal wie sie sich spielen.


    @Immos:
    Ja Immos wären hier eine gute Wahl, aber ich hab keine. Bei normalen Spielen würde ich mind. 2-3 mit MM versuchen unterzubekommen. Hier fahr ich aber auch ganz gut, da ich mit je 2 Flamern aus den Luken schießen kann und relativ safe sitze dabei. Freu mich schon auf jedes offene Fahrzeug. ^^

  • Moin toshi,
    Kurze infos,den rest geb ich dir per skype heute nachmittag .


    Jeder hat zu beginn 75ressourcenpunkte die du beliebig ausgeben kannst,allerdings musst du erst ds 3 kaufen bevor du ds 2 nutzen kannst.
    Du brauchst ein lord of war der max rw4 hat und er startet ohne ausrüstung und hat nur sonderregel unnachgiebig.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Dann würdest du meine Armee wohl als Ketzer-Haufen einäschern.
    Ich spiel Tabletop auch wegen dem Fluff, weil eben so "intensiv" und ausgebaut ist.
    Auf der anderen Seite kosten mir die Modelle zu viel Geld um mich in meiner Kreativtät einschränken zu lassen.
    Es malen ja auch Leute ihre Armee rosa an und kleben Blümchen drauf, auch wenn es für mich auch verstörend ist aber ist doch ihr Geld halt. xD


    @Immos:
    Ich bin so schwer am überlegen wie ich meine Soro Armee um Fahrzeuge erweitern soll.
    Da steht eben die Entscheidung zwischen Rhinos und Immos.
    Rhinos bekommt man ja quasi überall hinterher geworfen aber Immos haben eben doch die bessere Bewaffnungsmöglichkeit.
    Aber die Anschaffung wäre sicher nicht so preiswert wie beim Rhino.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Dann würdest du meine Armee wohl als Ketzer-Haufen einäschern.

    :flame:

    Zitat

    Es malen ja auch Leute ihre Armee rosa an und kleben Blümchen drauf, auch wenn es für mich auch verstörend ist aber ist doch ihr Geld halt. xD

    Klar mit dem Geld kann jeder machen was er will, aber es ist halt meine Entscheidung ob ich dies für mich dann akzeptiere oder nicht. Dagegen spielen würde ich nicht, weil es mir einfach das Feeling ruiniert. Wobei farbliche Gestaltung da noch wesentlich freier ist. Bunte und teils schrille Heraldiken gibts einfach. Daher hätte ich kein Problem gegen Butchs SW anzutreten. (wenn er nicht soweit weg wäre^^) Seine Orks wären wiederum ein anderes Thema. Da nicht-grüne Orks einfach wieder gegen den Fluff gehen. Die Viecher sind ne Mischung aus Algen und Pilze. Die haben vom Fluff (okay etwas älterer aber nie wiederlegter) sogar Photosynthese. Auch wird die Hautfarbe genau geschildert. Grün in allen Tönen von fast ins Schwarzbraune gehende (aber immer noch grünstichig) bis hin zu quietsche giftig Grün.


    Wie gesagt jedermans eigene Entscheidung und meine ist halt, dass ich gegen fluffige Armeen spielen mag die sich in den Hintergrund einfügen.


    @Immos:
    Klar Anschaffung ist teurer, aber da MSU ohnehin mehr belohnt wird bei Dosen (und Soros fahren eine sehr ähnliche Schiene) baut man meist eh nur 5 Frau Trupps und da ist der Immo praktischer.

  • In der tat. Ich weiß nicht, also mich würde das mit den Orks eben nicht stören.
    Ob ich jetzt zu grünen oder blauen Matsch schieße, wäre mir halt doch im Endeffekt egal.


    Aber kann ich verstehen. Ich spiele ja auch zum Teil eben Farsight ohne Verbündete und probiere hier und da was neues aus.


    @Immos
    Aus einem Rhino einen Immo zu basteln, gäbe es da auch Möglichkeiten?


    Also ist es besser Soros in 5 Trupps aufzuteilen? Ich hatte bisher immer 10 -15er Trupps.
    Da könnte wohl auch der Fehler liegen den ich bisher immer hatte. =/

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich spiel halt gerne MSU, wenn ich nicht grad Masseorks oder Tyras auspacke.^^
    Aber okay. Die Listen werde ich ggf. nach Begutachtung aller Kampagnenregeln nochmals überarbeiten.

  • Ich hab deine Liste mal in den Listenbereich verschoben :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Jeder hat zu beginn 75ressourcenpunkte die du beliebig ausgeben kannst,allerdings musst du erst ds 3 kaufen bevor du ds 2 nutzen kannst.
    Du brauchst ein lord of war der max rw4 hat und er startet ohne ausrüstung und hat nur sonderregel unnachgiebig.


    Das bedeutet aber wieder dass reine Sororitasarmeen in Eurer Kampagne nicht spielbar wären, oder verstehe ich da etwas falsch?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us