Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • IX. Schwerter Klingenkreuzen (Schwerte). Platz 44 von 52 (1850 Punkte)


    Ergebnisse:
    Spiel 1:
    Dark Eldar / Eldar 6:14 Astra Militarum / Adepta Sororitas.
    Spiel 2:
    Dark Eldar / Eldar 0:20 Astra Militarum / Inquisition.
    Spiel 3:
    Dark Eldar / Eldar 4:16 Necrons / Tau.
    Spiel 4:
    Dark Eldar / Eldar 20:0 Chaos Space Marines / Chaosdämonen.
    Spiel 5:
    Dark Eldar / Eldar 10:10 Space Marines / Tyraniden / Officio Assassinorum.


    Meine Liste:



    Spiel 1 vs. Astra Militarum / Adepta Sororitas:
    Gegnerische Liste:



    Bilder:



    Fazit:



    Spiel 2 vs. Astra Militarum / Inquisition:
    Gegnerische Liste:



    Bilder:



    Fazit:



    Spiel 3 vs. Necrons / Tau:
    Gegnerische Liste:



    Bilder:



    Fazit:



    Spiel 4 vs. Chaos Space Marines / Chaosdämonen:
    Gegnerische Liste:



    Bilder:
    Hab es leider verpasst welche zu machen.


    Fazit:



    Spiel 5 vs. Space Marines / Tyraniden / Officio Assassinorum:
    Gegnerische Liste:



    Bilder:



    Fazit:



    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Warst du auch da? ^^
    Wenn ja wer warst du den?


    Den Bericht werde ich Heutevormittag schreiben. Lief aber nicht gaaanz so gut :wacko:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nee, ich war nicht da, hat zeitlich nicht gepasst.
    Umso mehr freue ich mich auf deinen Bericht :)


    Dark Eldar haben ja souverän den Turniersieg geholt ;)

  • Dann hier der Bericht von der,


    Northguard Classic NGC 21 (Hamburg). Platz 21 von 28 (1580 Punkte)


    Ergebnisse:
    Spiel 1:
    Dark Eldar 8:12 Adeptus Sororitas
    Spiel 2:
    Dark Eldar 0:20 Dark Angels
    Spiel 3:
    Dark Eldar 0:20 Chaosdämonen
    Spiel 4:
    Dark Eldar 18:2 Space Wolves
    Spiel 5:
    Dark Eldar 13:7 Astra Militarum


    Meine Liste:



    Spiel 1 vs. Adeptus Sororitas
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Dark Angels
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. Chaosdämonen
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 4 vs. Space Wolves
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 5 vs. Astra Militarum
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Jo, schade das es am Anfang so schlecht lief, hätte ich bei den Gegnerischen Listen auch gar nicht so vermutet aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.
    Nur eins noch, die Bilder sind manchmal bisschen verwackelt was ein wenig schade ist, aber ansonsten Top.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Cool, dass dir die Northguard gefallen hat. Die Location ist wirklich klasse und die Tische und meistens auch Armeen (Dank der "Bemalnazis" ;)) sehen immer gut aus.
    Ich finde auch gut, dass sie nicht so viele Punkte spielen und damit auf das Zeitproblem eingehen, das ja nun momentan durch die ganze Würfelei schlimmer ist, als frühher.


    Hm der SW-Spieler liest sich arg gefrustet. Klar, drei Niederlagen sind ärgerlich, aber daran bist du ja nicht schuld. Aber bei Mahlstrommissionen ist es sinnvoll, finde ich, eine gemeinsame offene Liste zu führen, dann gibts kein Gemauschel, was dann zu so ärgerlichen Situationen führt. Wenn dann jemand meint, selbst sich das auch aufschreiben zu wollen, dann gerne, aber das hat ergebnistechnisch keine Relevanz.


    Aber schön, dass die Spiele herausfordernd waren, dafür fährt man doch gerne aufs Turnier.

  • Danke für deinen Bericht!


    Kopf hoch, die NGC ist ja immer stark besetzt.
    Dein Space Wolves Gegner liest sich ja anstrengend..


    Ich würde es übrigens auch immer interessant finden, wenn du auch immer die Platzierungen deiner Gegner dazu schreiben würdest.


    Hoffe, man trifft sich mal!


    Gruß,
    DZ

  • Hab das NGC ehrlich gesagt auch anfangs ziemlich unterschätzt. Von der Anmeldeliste kannte man zwar den ein oder anderen Namen, teilweise auch schon persönlich.
    Aber das das Niveau so hoch war hat mich dann doch echt überrascht.
    Nächste mal wird´s besser!

    Zitat

    Nur eins noch, die Bilder sind manchmal bisschen verwackelt was ein wenig schade ist, aber ansonsten Top.

    Das die Bilder teilweise etwas verwackelt sind liegt wohl daran das ich sie in der Regel auf die schnelle zwischen durch mache wenn ich grade dran denke.
    Aber lieber etwas verwackelt als gar keine.

    Zitat

    Aber bei Mahlstrommissionen ist es sinnvoll, finde ich, eine gemeinsame offene Liste zu führen, dann gibts kein Gemauschel, was dann zu so ärgerlichen Situationen führt. Wenn dann jemand meint, selbst sich das auch aufschreiben zu wollen, dann gerne, aber das hat ergebnistechnisch keine Relevanz.

    Ich habe 4 "Häufchen" einmal das Kartendeck selber, erfüllte Ziele, Karten die ich "auf der Hand" habe und die die ich abgeworfen habe. Darüber kläre ich jeden Gegner vor dem Spiel auf. Ich bin der letzte der bewusst/vorsetzlich jemanden bescheißt. Im fünften Spiel habe ich meinen Gegner sogar darauf aufmerksam gemacht das seine beschworenen Dämonetten sprinten haben als er sich über die gewürfelte 1 beim rennen geärgert hatte. Sowas mache ich aber nur wenn auch mein gegenüber auch mal fünfe grade sein lässt, bzw er mir sympatisch ist. Wenn mir dann jemand so blöd kommt, kann ich auch anders. Wobei ich echt das Gefühl hatte das es Frust war, weil je mehr das Spiel in meine Richtung kippte desto "anstrengender" wurde er. Haben uns nach dem Spiel trotzdem die Hand geben, also war alles gut soweit und ich hege keinen Gräul oder der gleichen gegen ihn.

    Zitat

    ist das ein zerstörter Titan als Geländestück bei dem Space-Wolf Spiel? - Genial

    Ja war/ist es. Generell waren die Tische zum Großteil auf ganz hohem Niveau. Auf einem Tisch gab es einen Eldartitan der gerade von Servitoren ausgegraben wurde, da hatte sogar der Seelenstein eine LED.

    Zitat

    Hoffe, man trifft sich mal!

    Wie gesagt das war sicherlich nicht mein letztes Turnier in Hamburg. Ansonsten ist Mitte Dezember ein Tagesturnier in Bremen, da werde ich auch vor Ort sein. Ist ja nicht allzu weit von HH.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Ich habe 4 "Häufchen" einmal das Kartendeck selber, erfüllte Ziele, Karten die ich "auf der Hand" habe und die die ich abgeworfen habe. Darüber kläre ich jeden Gegner vor dem Spiel auf. Ich bin der letzte der bewusst/vorsetzlich jemanden bescheißt. Im fünften Spiel habe ich meinen Gegner sogar darauf aufmerksam gemacht das seine beschworenen Dämonetten sprinten haben als er sich über die gewürfelte 1 beim rennen geärgert hatte.


    Ich wollte dir jetzt nicht unterstellen, beschissen zu haben. Ich wollte ja nur versuchen etwas vorzuschlagen, dass diskussionsintensive Situationen ohne Lösung nicht sehr wahrscheinlich sind. Weil sowas stört halt und lenkt vom 40k Spielen ab. Ich wollte auch deine Fairness nicht in Frage stellen, es ging mir nur grundsätzlich um eine Lösung, damit ein jederzeit transparentes Spiel beidseitig möglich ist. Es geht ja auch nicht um Bescheißen. Lass es mal eine Karte sein, die versehentlich auf dem falschen Stapel lag und man weiß es hinterher nicht mehr so genau. Nach jeder Runde gemeinsam die erreichten Ziele festzuhalten ist halt nochmal eine in Koproduktion entstandene Referenz, die damit schwer in Frage zu stellen ist.
    Ich sehe gerade in T³, wer der SW-Spieler war. Ohne Namen zu nennen: Über den gibts schon Geschichten... ;)

  • Das habe ich auch nicht als Unterstellung aufgefasst. Wollte nur verdeutlichen wie ich das bisher gehandhabt habe.
    In Zukunft werde ich meinen Gegner aber noch mehr mit einbeziehen. Einfach um solche Situationen zu vermeiden.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Inferno of FSE X (Euskirchen). Platz 6 von 14 (1850 Punkte)


    Ergebnisse:
    Spiel 1:
    Astra Militarum 20:0 Eldar
    Spiel 2:
    Astra Militarum 16:4 Dark Eldar/Eldar
    Spiel 3:
    Astra Militarum 3:17 Tau


    Meine Liste:



    Spiel 1 vs. Eldar:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Dark Eldar / Eldar:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. Tau:
    Gegnerische Liste:


    Bilder:


    Fazit:


    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Sehr interessant, und auch 6 von 14 ist doch okay, für das erste Turnieren mit nem neuen Volk. Weiter so, nächstes mal ist mehr drin!

  • Sehr interessant für mich, auch mal Berichte "von der anderen Seite" des Hobbys zu lesen.


    Was das Ergebnis angeht: Ich sehe das wie Chris - so schlecht ist die Platzierung für einen Neueinstieg mit neuem Volk nicht.


    Cya!

  • Na dann gratz. Gut gemacht.


    Ja aktuelles Meta ist einfach auf Mass Russen also verstärkt 14er PZ mit 3er Decker nicht ausgelegt. Kannte jetzt nicht genau die AOP-Aufbaubeginngungen aber was glaubst du wie sieht deine Liste (hast ja jetzt bisschen umgestellt) gegen Mass Invisibel oder MassCenturion/Centrion Dops aus ?! Wäre das nicht nen arger Konter ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe