Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Glückwunsch!
    Okay gegen Orks stand das Ergebniss ja schon von vorn herein fest :D (Deine Nemesis)
    Aber der Typ hatte ne Interessante Liste.
    Jetzt erkläre mir doch mal warum der Eldar 3 Kontingente haben durfte?! Habt ihr nich nach T2 gespielt?

  • Sehr schöner Bericht, wie immer. ^^


    Das mit den Eldar interssiert mich auch. Zum einen weshalb drei Kontingente und außerdem darf man auf Turnieren zu seinem Hauptkontingent ein Alliiertenkontingent aus dem selben Dex nehmen? Nach RB ist das doch eigentlich verboten.


    Gruß Titan

  • Wie schon gestern in der Shoutbox angesprochen:
    Mir hat der Bericht auch gefallen, lief doch ganz gut das Turnier ;)



  • Armeeaufbauniveau T3 Extended erlaubt 3 Detachments, ebenso wie LoW und alliierten Detachments aus dem selben Codex ;)


    Freut mich das euch die Berichte gefallen haben. :)
    Das nächste Turnier ist dann leider erst am 21.02 und zwar geht es dann wieder zu den Würfelgöttern nach Gelsenkirchen.


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So morgen geht es dann erneut zu den Würfelgöttern nach Gelsenkirchen.


    Hier mal meine Liste:



    Und da ich endlich wieder voll bemalt spiele, gibt es auch ein paar Bilder:




    Wer sich mal die Listen der anderen Teilnehmer ansehen möchte sollte hier rein schauen:
    http://www.gw-fanworld.net/sho…ier-(-Armeelisten-Thread-)




    Also bock habe ich eigentlich auf gar keine der Listen. :D
    Aber da muss man dann durch. Vor allem die Necronlisten finde ich dann schon recht interessant, da sie teilweise recht weit auseinander gehen.
    Traditionell ist das Turnier sehr stark besetzt... Daher ist das Ziel... Nur nicht letzter werden! Wie immer also. :thumbsup:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Suuuper! Da freut man sich gleich noch mehr auf die kommenden Spiele bzw. Berichte!
    Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg, die nötigen Ideen und das Glück, das ein bisschen auch immer dazugehört!


    Grüße!
    Jimmy

  • Bleibst jetzt bei AM ? Schick Schick.


    Mach dir keinen Kopf Fred macht den ersten und gut ist :D


    Ich bin ja schon dezent neidisch dass ihr ständig so coole Turniere bei euch da im Eck habt :(
    Ich sitz hier bissel auf dem trokenen..


    Viel GLÜCK!

  • Und der ibelknibel ( mit Dämonen natürlich) ist auch dabei wie gerade gesehen habe. Vielleicht trefft ihr ja aufeinander. Wünsche dir viel Erfolg.
    Sehr viele Eldar da unterwegs.


    Gruß Titan


    Eine Frage habe ich allerdings. Weshalb sind denn da einige Legionslisten dazwischen? Das ist doch 30k oder?

  • Sehr viele Eldar da unterwegs


    woran das wohl liegt? an einfach nur ein paar übertriebenen codexeinheiten? ach iwo...kann ja garnicht sein...wie komm ich denn auf diese aussage? ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • eldar haben starke Einheiten, ja aber andere armeen auch... Imperium ist auch stark und so wie ich das mitbekommen habe auch die neuen Blechschrottskelette.


    Rawes: dein hirschhausen Zitat passt echt super zu dir,daumen hoch für deine Selbstironie :P

  • ach narf...ich glaub wir werden wohl keine freunde mehr...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ja AM macht grade richtig Bock.
    Und nein... Fred ist nur dritter geworden. ^^ Gewonnen hat DeRe mit Eldar, zweiter LTT mit Gravbiker.


    Naja ich nehme teilweise ja auch schon längere Strecken auf mich, Darmstadt ist ja nun auch nicht grade um die Ecke. ;)

    Und der ibelknibel ( mit Dämonen natürlich) ist auch dabei wie gerade gesehen habe. Vielleicht trefft ihr ja aufeinander. Wünsche dir viel Erfolg.
    Sehr viele Eldar da unterwegs.


    Gruß Titan


    Eine Frage habe ich allerdings. Weshalb sind denn da einige Legionslisten dazwischen? Das ist doch 30k oder?

    Ja Ibel war auch dabei, weiß nur das er das erste Spiel gegen nen Freund von mir (Dark Eldar) verloren hat. Danach hab ich ihn so ein bisschen aus den Augen verloren, weiß nicht wie er abgeschnitten hat.
    Und es waren 7 Eldar von 44 Spielern... Viel find ich das jetzt echt nicht. Im vergleich, es waren 10 Marines da. ;)
    Allerdings sind die Tau immer mehr auf dem Rückzug, lediglich einer hat sich mit den Fischköppen an die Platte gestellt, ziemlich interessante Entwicklung.


    30k war für dieses Turnier erlaubt.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Interessant, dass die Tau weniger gespielt werden.
    Woran liegt's?

  • Hab mich auch gewundert als ich die Listen durchgeschaut habe.
    Die Farsight Liste fand ich vom Beschuss her richtig übel aber wahrscheinlich recht statisch.

  • Gut einige waren alliiert mit Dark Eldar, aber ich meine mehr als sieben Listen gesehen zu haben.
    Kann mich auch täuschen. Bin gespannt auf deinen Bericht.


    Gruß Titan

  • 9. Würfelgötter Turnier (Gelsenkirchen). Platz 22 von 44 (1850 Punkte).


    Ergebnisse:
    Spiel 1 vs. Niklas "Eisengarde" Schmitz (NTR-Platzierung: 140, Turnierplatzierung: 16)
    Astra Militarum / Inquisition 3:17 Eldar / Dark Eldar



    Spiel 2 vs. Christoph "Chrispy" Flehmke (NTR-Platzierung: 72, Turnierplatzierung: 26)
    Astra Militarum / Inquisition 11:9 Astra Militarum / Inquisition



    Spiel 3 vs. Max "ThanaXos" Theben (NTR-Platzierung: 1076, Turnierplatzierung: 34)
    Astra Militarum 16:4 Chaos Space Marines / Chaosdämonen



    Meine Liste:


    Gedanken zur Liste:



    Spiel 1 vs. Niklas
    Seine Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 2 vs. Christoph
    Seine Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:



    Spiel 3 vs. Max
    Seine Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:



    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.