Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Solang beim verwunden nicht die 6 liegt jucken mich D-Waffen nicht wirklich. ;)


    Nächste Woche Sonntag pack ich wohl mal Orks aus... Mal schauen wie das läuft. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sag ich mir auch immer Dia. Dann Spiel ich dagegen und verliert 350 - 700 Punkte an 1-2 6sen = Spiel nahezu gelaufen. Echt kacke sowas immer. Wo geht's als nächstes hin ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Welches deiner Modelle ist den 350 Punkte wert?
    Da fällt mir nur Belakor ein und der hängt meistens in der Luft...



    Samstag geht es nach Worms aufs Ratfight Imps/SM, hab es endlich geschafft TripplePunsiher mit DropCents zu kombinieren.
    Sonntag geht es nach Siegburg zu den Rhein-Sieg Open. Vermutlich mit Orks, evtl pack ich ein paar Necs in die Liste.


    Und darauf die Woche geht es in die Nähe von Stuttgart, 3er Teamturnier mit @Erzfeind :) Da werden es wohl Eldar/Dark Eldar.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Psssst :
    Ok leicht doof gestellt = mit der schablone 2 x 3 Modelle erwischt = einmal würfeln = 2×6 = Modelle im Wert von 650 Punkte + kaputt. Egal manchmal bin 8ch halt nen honk.
    Na dann viel Glück dir weiterhin Dia. Wann kommst mal wieder nach GE, dann sieht man sich vieleicht wieder mal

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja gut das ist dann einfach die Luckbox. Da macht man nichts gegen. In meinem Spiel gegen Eldar haben die D-Waffen einfach mal gar nichts gemacht.


    Das nächste Würfelgötter ist ja leider schon voll, mal schauen vllt lass ich mich noch auf die Warteliste setzten. Wobei ich noch gar nicht wüsste was ich, mit den Beschränkungen, spielen soll.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 20. Warhammer 40k Ratfight (Worms). Platz 5 von 22 (Astra Militarum/Space Marines).


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Astra Militarum/Space Marines 10:10 Necrons
    Spiel 2
    Astra Militarum/Space Marines 13:7 Necrons/Space Marines
    Spiel 3
    Astra Militarum/Space Marines 16:4 Eldar/Dark Eldar


    Meine Liste:



    Spiel 1 vs. Necrons
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs. Necrons/Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):



    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs. Eldar/Dark Eldar
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und Sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Wieder sein sehr schöner BEricht und als Bettlektüre vom Handy aus,sehr zu empfehlen!


    Zitat

    da haben sich die 2,5h Anfahrt definitiv gelohnt

    Gibt schlimmeres :D
    Bin vor 2 Wochen 750km hin in die Schweiz gefahren,4h Arbeiten und wieder zurück.Ich finde Autobahnfahren voll entspannend :D
    Und in den 2,5h Hinfahrt konntest du nochmal über einige Taktiken nachdenken^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • I. Rhein Sieg Open (Siegburg). Platz 1 von 16 (Orks)


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Orks 20:0 Necrons
    Spiel 2
    Orks 20:0 Space Marines
    Spiel 3
    Orks 15:5 Eldar

    Meine Liste:



    Spiel 1 vs. Necrons
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und Sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs. Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs. Eldar
    Gegnerische Liste:


    Mission und Sonstiges:


    Bericht:


    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moinsen,
    nice.^^ finde es vor allem schön, wie du mit Orks den Armeen, welche eigentlich gerne abgeschrieben werden, drei der besten Völker den A**** versohlt hast.:D
    Sehe ich das richtig, dass deine Orks vor allem auf hohe Mobilität setzten, damit sie auch bei den Mahlstrommarkern gut punkten können? Warum nimmst du lieber Buggis als Kopta? Persönliche Vorliebe, Plan, oder einfach die Modelle?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja...
    Die total Unbound Regeln zeigen mal wieder das eldar nicht gleich eldar und marines gleich marines sind. Auch die necrons Liste ist halt furchtbar leicht ausheben bar. Trotzdem ne sehr gute Leistung natürlich....
    ... ich weiss aber nicht ob ich das System uneingeschränkt gut heißen soll. Ist halt kniffel wenn der eldar Titan in jeder Runde 1ne oder so 2 in 3 runden 6sen wirft ist es auch ziemlich schnell sehr einsam auf der Platte. ... Weiss nicht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke Jungs. :)


    Ich finde halt das man Orks aktuell total auf Speed ziehen muss... Diese "Ich setz mal 180 Boyz auf die Platte"-Listen laufen nicht mehr.
    Buggies gefallen mir persönlich irgendwie besser. Wodran das liegt... Keine Ahnung. :D
    Der Kopta ist eigentlich nur drin weil Punkte frei und ich keinen dritten Buggie habe. :(


    Zudem wehre ich mich ja immer ein bisschen gegen diese Aussagen "Orks/DE/Tyras/CSM etc haben aktuell nichts zu melden."


    Aber im Prinzip ist es so wie Ibel sagt... Alles furchtbar einfach. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 10-11.10.2015 - Firebug Schwaben 3er Team (Unterensingen). Platz 7 von 12 (Eldar/Dark Eldar).



    Ergebnisse (in Prozent-Matrix):
    Spiel 1
    Orks 86:14 Space Marines
    Tyraniden 64:36 Chaos Space Marines
    Eldar/Dark Eldar 59:41 Chaos Dämonen


    Spiel 2
    Orks 54:46 Khorne Demonkin
    Tyraniden 45:55 Orks
    Eldar/Dark Eldar 30:70 Adeptus Mechanicus/Blood Angels


    Spiel 3
    Orks 66:34 Blood Angels
    Tyraniden 20:80 Tau
    Eldar/Dark Eldar 51:49 Space Wolves/Space Marines


    Spiel 4
    Orks 12:88 Dark Angels/Space Wolves
    Tyraniden 40:60 Space Marines
    Eldar/Dark Eldar 39:61 Necrons


    Spiel 5
    Orks 60:40 Space Marines
    Tyraniden 9:81 Chaos Dämonen
    Eldar/Dark Eldar 72:28 Necrons


    Unsere Listen:


    Spiel 1 vs. Chaos Dämonen
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs. Adeptus Mechanicus/Blood Angels
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs Space Wolves/Space Marines
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 4 vs. Necrons
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 5 vs. Necrons
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 17-18.10.2015 - Teamturnier Canadianstyle 2.0 (Montreal/Kanada). Platz 1 von 12 (Necrons).



    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Tyraniden 18:2 Imperial Knights/Astra Militarum
    Eldar/Inquisition 15:5 Necrons
    Space Marines 6:14 Eldar
    Space Wolves/Dark Angels 11:9 Tau
    Necrons 12:8 Space Wolves/Dark Angels


    Gesamt: 62:38


    Spiel 2
    Tyraniden 6:14 Tau
    Eldar/Inquisition 20:0 Necrons
    Space Marines 12:8 Space Wolves/Dark Angels
    Space Wolves/Dark Angels 20:0 Dark Eldar/Eldar
    Necrons 20:0 Space Marines

    Gesamt: 78:22

    Spiel 3
    Tyraniden 2:18 Orks
    Eldar/Inquisition 11:9 Chaos Dämonen
    Space Marines 10:10 Necrons
    Space Wolves/Dark Angels 11:9 Eldar
    Necrons 20:0 Tyraniden

    Gesamt: 54:46


    Spiel 4

    Tyraniden 20:0 Imperial Knights
    Eldar/Inquisition 14:6 Necrons
    Space Marines 6:14 Eldar
    Space Wolves/Dark Angels 20:0 Space Wolves
    Necrons 3:17 Dark Eldar


    Gesamt: 63:37


    Spiel 5
    Tyraniden 0:20 Tau
    Eldar/Inquisition 5:15 Adeptus Mechanicus/Imperial Knights
    Space Marines 10:10 Necrons
    Space Wolves/Dark Angels 19:1 Imperial Knights
    Necrons 20:0 Grey Knights/Space Marines


    Gesamt: 54:46



    Unsere Listen:



    Spiel 1 vs. Space Wolves/Dark Angels
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs. Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs. Tyraniden
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 4 vs. Dark Eldar
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:



    Spiel 5 vs. Grey Knights/Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:



    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für die Berichte, lesen sich wieder super und vermitteln gut den ablauf, auch wenn sie auf Grund der Menge der spiele kurz zusammen gefasst sind.


    Aaaaber, Eldar und dann nicht alle spiele haushoch gewonnen? was ist da passiert mit dem Imba Lame und OP volk? Da müssen deine gegener doch geschummelt haben :D :rolleyes:


    Er stellt alles press an seine Kante. Sporen und Absorber schocken. Ich verteile mich ein bisschen in meiner AZ. Mein Gegner geht dann komplett in die Luft und kommt 24" auf mich zu. Ein Tyrant stürzt durch Gefahren des Warp ab. Im Beschuss möchte er mit 3 Tyranten über meinen Gondellord flamen, gut nehme ich halt auf den Lord. Ich gebe ihm zu verstehen das er nur im Nahkampf wählen kann ob Streitwagen oder Lord. Im Beschuss entscheide ich das. Er fing dann an etwas rum zu zicken und hielt mir sein französisches Regelbuch unter die Nase. Brachte ihm natürlich nicht viel. Der gerufene Judge erklärte ihm dann die Regel. Es ging etwas angespannt weiter. Als nach seiner Schussphase dann kein einziges meiner Modelle starb, wollte er das wir nur noch mit seinen Würfeln spielen. Ich verdrehte etwas die Augen, hatte damit aber kein Problem. In meinem Zug baute ich mich dann so auf das ich jeden Tyrant bei einem Absturz angreifen könnte. Die Bikes pflückten dann auch tatsächlich 2 aus dem Himmel. Diese griff ich natürlich direkt an. Die Phantome kassierten 3 Wunden und ich würfelte 3 1sen, nahm die Würfel und wollte meinen 4+ REAP durchführen und legte 3,4,5 auf den Tisch. Nun meinte er das ja ein Phantom tot sei weil die nur 5+ REAP hätten. Ich dachte ernsthaft der will mich verarschen. Wieder den Judge gerufen, denn mir war die Lust auf diskutieren vergangen. Der Judge erklärte ihm das auch Phantome einen 4+ REAP haben. Ich konnte alle 3 Tyrants töten. Danach fing ich an Punkte zu zählen und mir fiel auf das ich noch mit dem Gondellord die Bewegung für den gewonnen Nahkampf machen muss. Das verwährte er mir, da ich ja schon Punkte am zählen war. Jooooo Kollege so können wir spielen!


    In seinem zweiten Zug bewegte er direkt eine Drude. Da fielen ihm seine Reserven ein (Turnierregel: Vergessene Reserven = Tot) natürlich ließ ich ihn nicht mehr für seine Reserven würfeln (Was sonst absolut kein Problem gewesen wäre). Da flippte er komplett aus und fragte mich was ich den für ein Mensch sei... Der Judge der noch am Nebentisch stand ermahnte ihn höflich aber bestimmt.


    Mürrig spielte er weiter. Landete seine 2 Tyrants am Gondellord, ebenso die 3te Drude, den Move habe ich so gar nicht verstanden. In der Schussphase verlor der Gondellord dann auch ein LP, sonst passierte nix. Nun wollte er mit den 2 Tyrants und der Drude den Gondellord angreifen. "Are you kidding me?" war alles was mir dazu einfiel. Er meinte dann das würde gehen... Willkommen in der 7ten Editon! Ich zeigte ihm das es nicht mehr. Da gab er auf.


    Was ein Typ. Seine Würfel waren also auch gezinkt? das spiel ging ja immerhin so weiter wie vorher nachdem du seine Würfel benutzt hast :D
    Genug damit.


    Es war wieder eine Freude die berichte zu lesen, ich freue mich auf die nächsten.

  • Na, du bist mir einer. Nach Kanda hüpfst mal schnell rüber zum zocken, zu mir kommste nicht. :P :D


    Jedenfalls, grats zur Leistung und Platzierung.


    Ja, die 19 Venom DE Liste kann echt was! :D
    Weißt du zufällig, wie die Liste in Summe (und gegen welche gegnerischen Armee) abgeschnitten hat?

  • Du warst in Kananda?! Krass!
    Die Listen sind ja eher Stumpf die ihr da gespielt habt :P
    Aber trotzdem Glückwunsch!


    Über den Nyden hab ich herzlichst gelacht :D Wasn Typ!


    Naja was heißt stumpf... Mir hat die Necron-Liste schon recht viel Spaß gemacht. ;)
    Mittlerweile kann ich über den Niden auch lachen... Aber in dem Moment war ich echt angepisst. ^^


    Na, du bist mir einer. Nach Kanda hüpfst mal schnell rüber zum zocken, zu mir kommste nicht. :P :D


    Jedenfalls, grats zur Leistung und Platzierung.


    Ja, die 19 Venom DE Liste kann echt was! :D
    Weißt du zufällig, wie die Liste in Summe (und gegen welche gegnerischen Armee) abgeschnitten hat?


    Ich gucke ja immer mal wieder was im Ösiland so geht und bisher ist keins dabei das mich flasht. :P


    Die DE Liste war als Necronkonter gedacht, was echt super funktioniert hat. Necrons sind für DE sowieso recht gut zu händeln.
    Kann mir sogar vorstellen das es gegen Eldar oder Marines auch echt gut funktioniert. Würde wohl nur 2 Venoms raus nehmen und durch einen Voidshield ersetzen. Dann ist so ein bisschen der Coinflip raus ob man anfängt oder nicht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.