Solang beim verwunden nicht die 6 liegt jucken mich D-Waffen nicht wirklich.
Nächste Woche Sonntag pack ich wohl mal Orks aus... Mal schauen wie das läuft.
Solang beim verwunden nicht die 6 liegt jucken mich D-Waffen nicht wirklich.
Nächste Woche Sonntag pack ich wohl mal Orks aus... Mal schauen wie das läuft.
Sag ich mir auch immer Dia. Dann Spiel ich dagegen und verliert 350 - 700 Punkte an 1-2 6sen = Spiel nahezu gelaufen. Echt kacke sowas immer. Wo geht's als nächstes hin ?!
Welches deiner Modelle ist den 350 Punkte wert?
Da fällt mir nur Belakor ein und der hängt meistens in der Luft...
Samstag geht es nach Worms aufs Ratfight Imps/SM, hab es endlich geschafft TripplePunsiher mit DropCents zu kombinieren.
Sonntag geht es nach Siegburg zu den Rhein-Sieg Open. Vermutlich mit Orks, evtl pack ich ein paar Necs in die Liste.
Und darauf die Woche geht es in die Nähe von Stuttgart, 3er Teamturnier mit @Erzfeind Da werden es wohl Eldar/Dark Eldar.
Psssst :
Ok leicht doof gestellt = mit der schablone 2 x 3 Modelle erwischt = einmal würfeln = 2×6 = Modelle im Wert von 650 Punkte + kaputt. Egal manchmal bin 8ch halt nen honk.
Na dann viel Glück dir weiterhin Dia. Wann kommst mal wieder nach GE, dann sieht man sich vieleicht wieder mal
Ja gut das ist dann einfach die Luckbox. Da macht man nichts gegen. In meinem Spiel gegen Eldar haben die D-Waffen einfach mal gar nichts gemacht.
Das nächste Würfelgötter ist ja leider schon voll, mal schauen vllt lass ich mich noch auf die Warteliste setzten. Wobei ich noch gar nicht wüsste was ich, mit den Beschränkungen, spielen soll.
20. Warhammer 40k Ratfight (Worms). Platz 5 von 22 (Astra Militarum/Space Marines).
Ergebnisse:
Spiel 1
Astra Militarum/Space Marines 10:10 Necrons
Spiel 2
Astra Militarum/Space Marines 13:7 Necrons/Space Marines
Spiel 3
Astra Militarum/Space Marines 16:4 Eldar/Dark Eldar
Meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask, Warlord -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
- - - > 595 PunkteMinistorum Priest
- - - > 25 PunkteMinistorum Priest
- - - > 25 PunkteMinistorum Priest
- - - > 25 Punkte*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Conscripts, 45 x Rekruten -> 135 Pkt.
- - - > 265 PunkteVeteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 PunkteKombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White ScarsCaptain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 PunkteTactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Spiel 1 vs. Necrons
Gegnerische Liste (Grob):
1x1 Cryptek
2x10 Krieger + Barke
3x6 Phantome
3x3 Schwere Desi´s
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Große Kanonen ruhen nie (Marker 1 - 4, je 3 Punkte)
Sekundär: Säubern und Sichern (Marker 1 - 6)
Tertiär: Durchbruch, Töte den Kriegsherrn und Erster Abschuss (Ausgleichbar).
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Er wählt die Seite und nimmt sich einen schönen LOS-Block der zumindest einer Phantomeinheit ungehindertes Vorrücken ermöglicht. Ebenso stellt mein Gegner zuerst auf. Phantome press an die Kante. Desi´s dahinter und eine Barke rechts bzw links. Pask kommt in meine hinterste Ecke, außerhalb der Reichweite der Desi´s. Conscripts mit CM press an die Kante. Veteranen links von Pask und der 20iger Mob rechts von Pask. Die Wyvern chillt hinter dem LOS-Block.
Zug 1: Ini möchte ich nicht klauen, stehe eh zu defensiv. Ein Phantomtrupp kommt auch nach vorne, wie zu erwarten nutzt er dafür den LOS-Block. Die 2 anderen Trupps bleiben aber fast stehen, Respekt vor Pask und seiner Gang. Die Desi´s schießen etwas unmotiviert auf Conscripts rum. Dank 3+ Coversave sterben aber nur 2.
Ich schocke ihm die Cents in den Rücken und 1x5 Marines auf meine linke Seite, brauchte den Marker. Die Conscripts gehen dann nach vorne und stehen auf 10" zu den Phantomen hinter dem LOS. Pask fährt etwas vor. Sonst passiert nicht viel, außer das ich den Priester im 20iger Mob nach ganz vorne stelle. Mein Command Squad parkt sich hinter dem 20iger Mob. Im Beschuss äschen die Cents einen Desi´s Squad ein. Die Marines zwingen eine Barke zum jinken, die verliert trotzdem ihr Schild und verliert eine Waffe. Die LK der Veteranen zwinkt die zweite Barke in den jink. Pask feuert auf die selbe Barke, ohne was zu machen und zündet die Nebelwerfer.
Zug 2: Die Phantome kommen an den 20iger Mob. Ein Phantommob springt an die Marines, der dritte an die Cents. Im Beschuss hämmern die Desi´s auf den Punishern rum. Aber AV14 und 5+ Cover regelt alles. Die Krieger ballern bissel auf Kapseln rum. Eine wird weg gestreift die andere überlebt. Alle Phantome greifen ihre Ziele an. Phantome vs. Marines, 1 Marine überlebt und springt aus dem Nahkampf. Phantome vs. Cents, 1 Centi verliert einen LP. Auch hier springe ich aus dem Nahkampf. Hit&Run an Centurions, einfach viel zu geil! Phantome vs. 20iger Mob. Die Phantome schnetzeln viele viele Soldaten und leider stirbt auch der Preister, der ganz vorne stand. Natürlich versagt dem Mob die Moral und sie ziehen sich zurück. Nun stehen 6 Phantome im offenen und Pask schmeißt schon mal die Gatling an.
Meine Kapsel kommt und landet in seiner AZ. Die Conscripts drücken mehr in die Mitte. Während Pask und seine Homeboyz auf die Phantome ausrichten. Die Reste des 20iger Mobs bilden eine Kette vor Pask, sollte ein Phantom überleben kommt es nicht an Pask ran. Im Beschuss sterben dann nur 4 Phantome und 3 Desi´s durch die Cents. Sonst passiert nichts.
Lange Geschichte kurz erzählt. Ich schaffe nie wirklich den Vorstoß in seine Hälfte. Das Spiel endet in Runde 5, Leider.
Spiel 2 vs. Necrons/Space Marines
Gegnerische Liste (Grob):
1x1 Orikan
1x1 Nemesor
2x10 Krieger
3x3 Bikes
1x5 Immortals
1x8 Prätorianer
2x5 Phantome
Marines/WhiteScars:
1x1 ChapterMaster auf Fahrrad
1x4 Bikes, Gravstrahler
1x1 Thunderfire Cannon
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Kein Kontakt (Marker 1 - 6)
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: Durchbruch, Töte den Kriegsherrn und Erster Abschuss (Ausgleichbar).
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich darf zuerst aufbauen. Pask steht recht mittig in meiner AZ an der Tischkante. Der 20iger Mob umschließt ihn. Davor Conscripts. Rechts der Command Squad und links Veteranen mit Wyvern. Er stellt die Phantome und Präts press an die Kante. Krieger und Immortals dahinter. in einem Kriegersquad befinden sich Nemesor und Orikan. Die Marines stellt er auf seiner rechten Flanke auf. Die Thunderfire steht auf einem Berg und kann das gesamte Spielfeld überblicken.
Zug 1: Die Cents kommen vor den Präts runter. Die Marines blockieren einen weiteren Marker. Damit zieht er in seiner Runde nur 2 Karten. Die Conscripts setzen sich in der Spielfeldmitte fest. Pask geht, umzingelt vom 20iger Mob, nach vorne. Im Beschuss töten die Cents die Präts... Einfach so... Normaler Tag. Die Marines zocken der TFC einen LP und die Wyvern knipst ein Bike aus.
Er geht mit einem Phantommob nach vorne, der zweite geht an die Marines. Die Marines cruisen mit ihren Moppeds 12" vor. Im Beschuss verreckt ein Cent. Sonst passiert nicht viel. Im Nahkampf gehen die Phantome in die Marines und der andere Phantomtrupp holt sich die Conscripts. Es bleibt ein Marine stehen, der darf aber nicht raus. Ein paar Conscripts sterben, aber nicht wildes. Hier darf ich raus springen.
Zug 2: Die letzte Kapsel kommt nicht. Conscripts bauen sich auf das sie die Phantome angreifen können, sollten nicht alle sterben. Die Cents ziehen sich von den Kriegern zurück. Erschießungsphase... Die Cents räumen nur ein NecronBike weg. Pask mäht 4 Phantome nieder und lässt eines mit einem LP stehen. Das wird aber auch noch erschossen. Die Wyvern macht nichts, dafür nimmt die LK der Veteranen den Techmarine raus. Im Nahkampf stirbt der letzte Marine.
Die Bikes schaffen es an die Veteranen und die letzten 5 Phantome gehen an die Conscripts, genauso der Kriegersquad mit Orikan und Nemesor. In seiner Beschussphase passiert nichts, außer das eine Kapsel 2 HP verliert. Boxen: Krieger und Phantome greifen die Conscripts an. Der ChapterMaster zieht Nemesor in der Herausforderung 2LP. Ein paar Krieger sterben, ein paar Conscripts sterben, ich springe aus dem Nahkampf raus. Die Bikes erschlagen die Veteranen
Zug 3: Die Marines kommen und landen in seiner AZ. Die Conscripts bauen sich so auf das sie die Krieger und Phantome bei Bedarf festhalten können. Pask mäht Phantome nieder und wieder bleibt ein einzelnes stehen. Das wird aber von den gelandeten Marines erschossen. Die Cents holzen die Necronbikes um. Boxen: Die Conscripts greifen wieder die Krieger an. Es passiert aber nicht viel.
Die Bikes gehen an die Wyvern. Die angeschlagene Kapsel wird noch weg gestreift. Im Nahkampf haut sein ChapterMaster die Wyvern platt. Leider verkackt mein ChapterMaster, sodass in dem Nahkampf nicht wirklich was passiert. Ich springe aus dem Nahkampf raus.
Zug 4: Es passiert nicht mehr viel... Pask erschießt die Bikes und lässt seinem CM nur 1 LP, schade. Sein CM geht dann noch in den 20iger Mob, es passiert aber nichts mehr.
Spiel 3 vs. Eldar/Dark Eldar
Gegnerische Liste (Grob):
1x1 Farseer, Bike, Steine
1x1 Spiritseer
1x5 FireDragons
1x5 Wraithguard, D-Flamer
3x3 Jetbikes, Scatter Laser
1x5 Warp Spider
1x1 Viper, Laserlanze
1x5 Dark Reaper
1x3 D-Kanonen
1x3 War Walker, Scatter Laser
Dark Eldar:
1x1 Archon, Webwayportal
2x5 Krieger + Venom
1x1 Raider
1x1 Ravager
Mission und Sonstiges:
Aufstellung: Hammerschlag
Moshpit: Ziel ist es möglichst viele Einheiten innerhalb von 8 Zoll um die Spielfeldmitte zu bringen.
Mindestens 50% der Eihneit muss innerhalb der Reichweite sein. Standarteinheiten punkten doppelt. Transportfahrzeuge von Standarteinheiten Punkten nur einfach.
Einheiten in Fahrezugen Punkten nicht.
Die Zählung der Punkte findet zu Spielende statt.
Bei dieser Mission gibt es nur Primäre (Moshpit) und Tertiäre Siegpunkte
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich darf anfangen und hab etwas schiss vor den D-Flamern. Pask steht in der Mitte meiner AZ und ist umzingelt von allem was laufen kann. Conscripts machen die Front und linke Flanke zu. der 20iger Mob macht die rechte Flanke und den Rücken dicht. Die Wyvern und die Veteranen chillen in einer Ruine. Er stellt alles, bis auf die Guard und 2x3 Bikes. Dabei nutzt mein Gegner seine AZ voll aus und versucht sich bestmöglich zu verstecken.
Dieses Spiel ist wirklich sehr sehr schnell erzählt und ohne besondere Vorkommnisse. Ich setzte mit den Conscripts, Pask, 20iger Mob und den Kapseln/Marines die Mitte zu. Der CM rastet komplett aus und frisst sämtliches Feuer der Eldar. Selbst D-Flamer und Kanonen zwingen ihn nicht in die Knie... Natürlich schlägt er alles kaputt und stirbt erst in Runde 6. Pask wird die ganze Zeit abgeschirmt und nimmt alles raus was irgendwo den Kopf raus streckt. Das einzige was ich nicht bekomme sind die Spinnen, das war auch seine letzte Einheit sonst hätte ich ihn getablet.
Fazit:
Ein echt schönes Turnier mitten in Worms. Parken war etwas schwer, aber dafür war die Location (Direkt am Wormser Dom) einwandfrei. Es waren 3 schöne entspannte Spiele, da haben sich die 2,5h Anfahrt definitiv gelohnt. Auch die Tische waren sehr sehr gut! und das wichtigste es war jede menge Platz! Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mit meiner Liste war ich an und für sich recht zu frieden. Necrons ist halt nicht mein Lieblingsmatchup. Aber irgendwie schummelt man sich dann nach oben.
Wieder sein sehr schöner BEricht und als Bettlektüre vom Handy aus,sehr zu empfehlen!
Zitatda haben sich die 2,5h Anfahrt definitiv gelohnt
Gibt schlimmeres
Bin vor 2 Wochen 750km hin in die Schweiz gefahren,4h Arbeiten und wieder zurück.Ich finde Autobahnfahren voll entspannend
Und in den 2,5h Hinfahrt konntest du nochmal über einige Taktiken nachdenken^^
I. Rhein Sieg Open (Siegburg). Platz 1 von 16 (Orks)
Ergebnisse:
Spiel 1
Orks 20:0 Necrons
Spiel 2
Orks 20:0 Space Marines
Spiel 3
Orks 15:5 Eldar
Meine Liste:
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8]
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse
+ Battlewagon -> 110 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
10 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
15 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 30 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
10 Lootas
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Lootas
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Spiel 1 vs. Necrons
Gegnerische Liste (Grob):
Decurion:
1x1 Nemesor
2x10 Krieger
1x5 Immortals
1x3 Bikes
1x9 Lychguard
Herrscherrat:
1x1 Lord, Regispähre, Schleier
1x1 Orikan
1x1 Imotekh
Desi Cult:
1x1 Desilord, Sonnenstab, Regisphäre
3x3 Desi´s
1x3 Heavy Desi´s
Mission und Sonstiges:
Aufstellung:Aufmarsch
Primär: Kriegsbeute
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie! (Marker 1-4)
Tertiär: First Blood, Slay the Warlord, Linebreaker
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Gut, Deathstar gegen Deathstar. Wobei seiner erheblich härter ist. Dafür bin ich schnellaaaa. Ich darf also aufbauen und parke meine Bikes press an meiner Kante. LuckyB steht natürlich vorne. Die Lootaz stehen direkt dahinter, ebenso die Boyz im Trukk. Buggies flanken. Der BattleWagon parkt hinter einem LOS-Block. Er stellt seinen Star direkt gegenüber und verteilt die Desi´s in seiner AZ. Ebenso die Krieger und Immortals.
Ich möchte nicht scouten.
Zug 1: Er zockt mir die Ini! Zum Glück bin ich stehen geblieben! Er läuft also mit seiner mächtigen 6" Walze los. Die Desi´s kommen ebenfalls nach vorne. In der Schussphase entlädt er dann alles was schießen kann auf meinen Star, der jinkt und LuckyB würfelt alles gekonnt ab.
Mein Star geht auf die linke Flanke und die Trukks gehen von den Markern 2 und 4 weg, die hatte er auf der Hand und so kann ich ihm seine Hand mit 2 Karten blockieren. Da die Marker auch weit weit außerhalb seiner Reichweite liegen, außer er opfert seine Bikes. Ich erschieße dann mit den Lootaz jeweils einen Desi und mein Star boostet in seine AZ, ebenso der Battlewagon
Zug 2: Die Walze läuft in die Mitte und die Desi´s versuchen auf Abstand zu gehen, dabei macht er einen Fehler und hält die Desi´s nicht in der Nähe seines Stars. In seiner Schussphase passiert so rein gar nix. Natürlich will er mit den Desi´s noch mehr Luft zu dem Star kriegen, aber seine Würfel lassen ihn dabei im Stich.
Die Buggies kommen, leider auf der völlig falschen Seite, also lasse ich sie da stehen und sie holen mir sicher den Linebreaker. Meine MegaNobz steigen aus. Ghaz kapselt sich ab. Ich bewege die Trukks ein bisschen um ggf auf die Marker zu kommen, sollte das nötig sein. Die Lootaz hauen dann einfach mal einen Desitrupp komplett weg, normaler Tag... Im Nahkampf schnappt sich Ghaz, dank WAAAAAAAAAAAAAGH (Was von mir natürlich angemessen durch die gesamte Halle geschrien wurde) seine Bikes. Die Nobz holen sich einen angeschlagenen Desitrupp und der Star holt sich einen weiteren. Mahlstrom liege ich schon 7:0 vorne und könnte ja noch 2 von seinen MZ einlösen. Mach ich aber nicht um ihn zu blockieren.
Zug 3: Er zieht wieder Marker 4. Seine Walze orintiert sich zurück und kommt tatsächlich auf 10" an meine Bikes...... Seine Krieger bewegen sich jetzt auch mal ein bisschen und zwar von den Nobz weg. Die Heavy Desi´s scheitern wieder an LuckyB und natürlich schafft er es nicht in den Nahkampf.
Rest ist schnell erzählt. Sein Star irrt wie bekiffte Hippies über die Platte. Während ich immer schön Punkte und ihm seine Hand komplett blockiere. Am Ende bekommt er allerdings 3 Punkte, für einen Big Guns Marker und wir trennen uns 24:3 und ich habe nicht ein Modell verloren... Klassisches 20:0
Jaja der fiese unbesiegbare Lychguardstar...
Spiel 2 vs. Space Marines
Gegnerische Liste (Grob):
IronHands
1x1 ChapterMaster, Zufuß mit Hammer
1x1 Techmarine
1x5 Command Squad
2x10 Marines, Schwere Bolter
2x1 Komische FW Cybots, Contemptor oder so. Mit Sturmkanonen
1x3 FW Kanonen. Jeder 4 Schuss S5 DS5 Sperrfeuer oder 4 Schuss S8 DS2 oder so...
1x3 Vindicator
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Kein Kontakt
Sekundär: Erkunden und Sichern
Tertiär: First Blood, Slay the Warlord, Linebreaker
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Er fängt an und parkt seine Vindi´s in der ersten Reihe, S10 DS1 Ignore Cover 10" Schablone ist für mich natürlich richtig übel! Dahinter Marines und CommandSquad mit CM und Techmarine drin. Diese FW Cybots stehen auf der linken Flanke, zusammen mit 10 Marines. Seine Kanonen stehen recht weit hinten in seiner AZ. Ich parke meinen Star auf 30,1 Zoll vor den Vindis. Rechts davon der Battlewagon, die Lootaz stehen den FW Cybots gegenüber.
Zug 1: Alles läuft und fährt auf mich zu. Die Vindis kommen sogar 12" vor! Ab da hat er im Endeffekt das Spiel verloren. Die Kanonen machen zwar guten Schaden aber nicht genug.
Mein Star und der Battlewagon fahren vor. Der Star zerlegt die Vindicator. Ab da ist das Spiel eigentlich gelaufen und ich hab ihn in Runde 4 von der Platte. Da sich der CM geweigert hat einfach mal zu verrecken...
Spiel 3 vs. Eldar
Gegnerische Liste:
1x1 Farseer
1x5 Dark Reaper
4x3 Bikes mit ScatterLaser
2x3 War Walker mit ScatterLaser
1x1 FW Titan. ~900 Punkte. 12/11/10, 9 RP, 2 Kniften die jeweils 2 D-Schuss mit 5" Schablone abgeben. Dazu bewegt der sich 36" und schießt 60"... Und natürlich hat er einen 4+ Retter
Mission und Sonstiges:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Säubern und Sichern
Sekundär: Relikt
Tertiär: First Blood, Slay the Warlord, Linebreaker
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich darf anfangen und versuche mich so gut es mich zu verstecken. Zum glück haben wir eine Platte mit vielen, recht hohen Mauern. Er stellt alles auf seine rechte Flanke und zockt mir nicht die Ini.
Zug 1: Ich bewege mich hier und da etwas. Die Bikes boosten direkt vor den Titanen.
Der Titan geht von meinem Star 24" weg. Die Bikes gehen vor, ebenso die War Walker. Im Beschuss platzen direkt mal alle Trukks und viele viele Orkse sterben. Der Titan legt alle 4 Schablonen auf meinen Star, würfelt zum Glück keine 6 und ich kann alles weg jinken.
Zug 2: Mein Star geht jetzt an die Bikes. Während ich versuche meine Orksää best möglich zu verstecken. Im Nahkampf schaffe ich es alle 4 Biketrupps zu zerschlagen und die Lootaz nehmen 2 Walker raus.
Der Titan rennt in eine Ecke des Tisches. Alles was er noch hat holzt auf den Bikes rum. Eine D-Schablone kann ich nicht abwürfeln und es geht der Painboy mit 3 Bikes.
Auch dieses Spiel ist wirklich sehr schnell erzählt. Ich nehme im alles raus außer dem Titanen und Punkte fleißig Mahlstrom, während er mich Stück für Stück auseinander schießt.
Generelles Fazit:
Tja, wieder ein sehr angenehmes Turnier mit guter Location. Die Wertungsmatrix ist der einzige Kritikpunkt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Die Tische waren ebenfalls sehr gut. Mein persönliches Highlight: Es gab zu jedem Tisch ein laminiertes Blatt, darauf zu sehen war ein Foto der Platte und Geländedefinition! Sehr praktisch. Parken konnte man echt richtig gut und es war wieder viel viel Platz.
Tjoar, zu meiner Liste gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Erste mal Gassi geführt und mit einem dicken Knochen zurück gekommen.
Na, dann grats zum 5. Platz und dann zum 1. Platz.
Wobei, in Worms hattest wohl auch etwas Glück gegen die Eldar, dass kein fieser D-Waffen 6er aufgetaucht ist.
Moinsen,
nice.^^ finde es vor allem schön, wie du mit Orks den Armeen, welche eigentlich gerne abgeschrieben werden, drei der besten Völker den A**** versohlt hast.:D
Sehe ich das richtig, dass deine Orks vor allem auf hohe Mobilität setzten, damit sie auch bei den Mahlstrommarkern gut punkten können? Warum nimmst du lieber Buggis als Kopta? Persönliche Vorliebe, Plan, oder einfach die Modelle?
mfg
Zerzano
Naja...
Die total Unbound Regeln zeigen mal wieder das eldar nicht gleich eldar und marines gleich marines sind. Auch die necrons Liste ist halt furchtbar leicht ausheben bar. Trotzdem ne sehr gute Leistung natürlich....
... ich weiss aber nicht ob ich das System uneingeschränkt gut heißen soll. Ist halt kniffel wenn der eldar Titan in jeder Runde 1ne oder so 2 in 3 runden 6sen wirft ist es auch ziemlich schnell sehr einsam auf der Platte. ... Weiss nicht.
Gratulation zum ersten Platz und sehr coole Liste!
Danke Jungs.
Ich finde halt das man Orks aktuell total auf Speed ziehen muss... Diese "Ich setz mal 180 Boyz auf die Platte"-Listen laufen nicht mehr.
Buggies gefallen mir persönlich irgendwie besser. Wodran das liegt... Keine Ahnung.
Der Kopta ist eigentlich nur drin weil Punkte frei und ich keinen dritten Buggie habe.
Zudem wehre ich mich ja immer ein bisschen gegen diese Aussagen "Orks/DE/Tyras/CSM etc haben aktuell nichts zu melden."
Aber im Prinzip ist es so wie Ibel sagt... Alles furchtbar einfach.
Und ich dachte du spielst deine Eldar/DA Liste auf dem Sonntags Tunier?!
Echt interessant das du damit so ab gehst. Glückwunsch.
Hättest was gesagt hättest du den Ork platz im Team bekommen
10-11.10.2015 - Firebug Schwaben 3er Team (Unterensingen). Platz 7 von 12 (Eldar/Dark Eldar).
Ergebnisse (in Prozent-Matrix):
Spiel 1
Orks 86:14 Space Marines
Tyraniden 64:36 Chaos Space Marines
Eldar/Dark Eldar 59:41 Chaos Dämonen
Spiel 2
Orks 54:46 Khorne Demonkin
Tyraniden 45:55 Orks
Eldar/Dark Eldar 30:70 Adeptus Mechanicus/Blood Angels
Spiel 3
Orks 66:34 Blood Angels
Tyraniden 20:80 Tau
Eldar/Dark Eldar 51:49 Space Wolves/Space Marines
Spiel 4
Orks 12:88 Dark Angels/Space Wolves
Tyraniden 40:60 Space Marines
Eldar/Dark Eldar 39:61 Necrons
Spiel 5
Orks 60:40 Space Marines
Tyraniden 9:81 Chaos Dämonen
Eldar/Dark Eldar 72:28 Necrons
Unsere Listen:
Team: TTS Darmstadt-Dieburg e.V
Captain - Daniel "DerErzfeind" N.
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kriegsherr, Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte
*************** 2 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte
10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Florian "hivenycala" F.
1850 Punkte Tyraniden / Tyraniden
[1] Tyraniden (Hive Fleet Detachment, Hauptkontingent)
- Shield of Baal: Leviathan
[2] Tyraniden (Deathleaper's Assassin Brood Formation)
---------- HQ (3) ----------
[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr, Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
---------- Standard (5) ----------
[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)
[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)
[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)
[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)
[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)
---------- Elite (2) ----------
[1] Liktor (50 Punkte)
[1] Liktor (50 Punkte)
---------- Sturm (1) ----------
[1] Schwarmdrude (155 Punkte)
---------- Unterstützung (3) ----------
[1] Morgon (140 Punkte)
[1] Morgon (140 Punkte)
[1] Morgon (140 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
[2] Todeshetzer (130 Punkte)
---------- Elite (5) ----------
[2] Liktor (50 Punkte)
[2] Liktor (50 Punkte)
[2] Liktor (50 Punkte)
[2] Liktor (50 Punkte)
[2] Liktor (50 Punkte)
______________________________________________
1850 Punkte
Thomas "DisasterPeace" S.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Kriegsherr, Autarch, Eldar-Jetbike
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
Dire Avenger Shrine: Eldar
*************** 3 Standard ***************
10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte
10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte
10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte
Aspect Host: Eldar
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Realspace Raider: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte
Raider, Schattenkanone, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Spiel 1 vs. Chaos Dämonen
Gegnerische Liste:
Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Be'Lakor (Kriegsherr)
- - - > 350 Punkte
Herold des Khorne, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
- - - > 145 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
- - - > 320 Punkte
4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1843
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Vanguard Strike
Primär: Cloak and shadows
Sekundär: The Emperor`s will
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Er stellt Hunde ScreamerStar in der Mitte seiner AZ press an die Kante. Ein Grinder links der andere rechts. Einmal Horrors an seinem Homemarker und einmal hinter den Hunden. Belakor versteckt sich hinter einer Ruine.
Ich stelle nur die Bikes und die 2 Venoms in und hinter eine Ruine. Damit hätte ich, dank Nachtkampf, immerhin einen 3+ coversave gegen die fiesen DS3 Geschütze der Grinder.
Er scoutet dann irgendwie nicht, warum auch immer und kommt in seiner ersten Runde auf mich zu. In der Psiphase zaubert er dann direkt mal die Hunde unsichtbar, dabei verliert Belakor aber die Unsichtbarkeit dank Gefahren des Warp und ein paar Zerfleischer finden den Weg auf die Platte. Ich verliere dann noch ein Bike an die Grinder, schaffe aber den MW-Test.
In meiner Runde sorge ich erst einmal für gute Schusspositionen. Entsorge die beschworenen Zerfleischer und 2 oder 3 Hunde, stehe aber nach wie vor sehr defensiv und warte auf meine Reserven.
Im zweiten Zug kommt er dann weiter hart auf mich zu und rückt dicht an die Ruine ran hinter der ich mich verschanzt habe. Er zaubert dann wieder ein paar Dämonen auf die Platte, sonst passiert nicht viel. Meine Runde beginnt damit das von 9 Reserven nur 4 kommen, obwohl sie auf die 2+ eintreffen. Es kommen die Dragons, die Lheman und 2x Avangers. 1x Avangers verschocken sich mit der doppel 6 und es liegt natürlich die 1. Dafür kommen die Dragons und der zweite Trupp Avangers zuverlässig runter. Die Avangers nehmen zusammen mit den Bikes viele viele Hunde weg. Während die Dragons, trotz 4 Volltreffern, am 5+ Retter des Grinders scheitern.
Rest ist schnell erzählt. In Runde 3 kommen dann meine restlichen Reserven. Die Hunde gehen komplett, Belakor stirbt. Ebenso alle Horrors, da haben die Spinnen echt zu kämpfen gehabt. Leider konnte er Mahlstrom immer richtig gut Punkten. Am Ende halte ich beide Marker und wir trennen uns 23:16
Spiel 2 vs. Adeptus Mechanicus/Blood Angels
Gegnerische Liste:
Skitarii Maniple: Skitarii (Hauptkontingent)
*************** 6 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha (Kriegsherr), Radium-Karabiner, Konverterfeld -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner, Konverterfeld -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Lichtbogen-Pistole, Konverterfeld -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Lichtbogen-Pistole, Konverterfeld -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Sydonian Dragoons, 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
2 Sydonian Dragoons, 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte
1 Dunecrawler, 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr, 1 x
Cognis-Maschinengewehr
- - - > 120 Punkte
1 Dunecrawler, 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr, 1 x
Cognis-Maschinengewehr
- - - > 120 Punkte
Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Ironstrider Cavaliers: Skitarii
*************** 2 Sturm ***************
1 Sydonian Dragoons, 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte
1 Sydonian Dragoons, 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Ironstriders, 1 x sync. Cognis-Maschinenkanone
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Skitarii : 1850
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Vanguard Strike
Primär: Cloak and shadows
Sekundär: The Emperor`s will
Seitenwahl: NeinErster Spielerzug: Nein Nachtkampf: Ja
Bericht:
Das Spiel ist wirklich schnell erzählt. Wir spielen auf einer Platte ohne viel Gelände und wer anfängt der Gewinnt. Natürlich darf er anfangen. Da ich mich nicht verstecken konnte musste ich alles stellen, nur die Bikes zu stellen war zu Gefährlich. Da diese niemals 2 Runden hartes Feuer des AdMech überleben würden. Er macht in seiner Runde auch direkt mal alle Raider auf, ich währe mich mit Händen und Füßen. Krieg die ganzen Läufer aber nicht unter Kontrolle. Verliere noch 2 Biketrupps durch MW-Tests, Geländetests sind Asi.
Am Ende trennen wir uns 9:21.
Spiel 3 vs Space Wolves/Space Marines
Gegnerische Liste:
Brethren of the Fell-Handed (Champions of Fenris, Formation): Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue, Frostkanone (Warlord)
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Vanguard Strike
Primär: Cloak and shadows
Sekundär: The Emperor`s will
Seitenwahl: JaErster Spielerzug: JaNachtkampf: Ja
Bericht:
6 Cybots die vom Himmel fallen waren jetzt nicht grade mein Wunschmatchup...
Ich stelle nur die Bikes und Venoms. Er parkt seine 3 Cannons recht weit hinten in seiner AZ. Ich darf anfangen und ziehe direkt mal "Vorherrschaft" was auch echt easy einzustreichen ist, habe ich gedacht. Ich booste mit meinen Einheiten kreuz und quer über die Platte und kann noch eine Cannon raus nehmen. Stehe an allen 6 Marker, muss aber für einen Biketrupp Geländetests machen. 2 Bikes verkacken und eines schmiert ab. MW-Test verpatzt und ab über die Kante. Soviel zum Thema "Easy einzustreichen". Behalte die Karte aber mal und kann sie in Runde 4 endlich einlösen. Die Cybots machen mir echt arge Probleme. Er schafft es sie so perfekt zu bewegen das ich nie ins Heck komme und wenn doch hat er Deckung. Wenigstens rocken die Drachen mal und grillen 3 Bots und eine Kapsel, die hatte ObSec und musste vom Marker weg. Insgesamt dauert der "Krieg" gegen die Bots aber zu lange und ich verliere immer mehr Bikes an die beiden Cannons, die einfach nicht verrecken wollen und Flamer/Melter. Die Pods richten bei den Bikes auch ganz guten Schaden an.
Am Ende halte ich meinen Marker und umkämpfe seinen. Mahlstrom sah es erst ganz gut aus. Bis er in Runde 6 einfach mal 8 Punkte holt...
Wir trennen uns 20:19. Ein echt hartes Match, aber ein super angenehmer Gegner.
Spiel 4 vs. Necrons
Gegnerische Liste:
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 180 Punkte (Warlord)
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Die Aura des Schreckens
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1847
Missionen und sonstiges:
Aufstellung: Hammer and Anvil
Primär: Contact lost
Sekundär: The scouring
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich darf den ersten Marker legen und platziere ihn recht weit hinten in einer AZ, er legt einen recht mittig auf den Tisch. Meinen zweiten lege ich auch etwas mittig aber am Rand. Er legt dann einen in die AZ in der schon einer liegt. Jetzt habe ich keine andere Wahl als meinen letzten in die andere AZ zu legen. Er muss eigentlich das selbe tun. Legt seinen dritten aber in die AZ wo schon 2 liegen..... Jetzt entscheidet im Endeffekt der Wurf um die Seitenwahl wer gute Chancen auf den Sieg hat. Die er natürlich gewinnt. Ich hätte aus der Hose springen können.
Wieder stelle ich nur die Bikes und die Venoms. Er stellt alles und zwar recht press an seine Kante und die Flayed Ones infiltrieren auf die beiden Marker in der Mitte. Ich darf dann anfangen und nehme ihm direkt die Spinne raus, bevor die anfängt böse Dinge zu tun! Punkten kann ich nicht da ich nur 2 Karten ziehen durfte. Mein Gegner darf 6 Karten ziehen und kommt hart auf mich zu. Macht direkt mal 11!!!! Mahlstrompunkte. In meiner zweiten kommen dann alle meine Reserven. Die Avangers rasten komplett aus und töten alle Desi´s bis auf einen. Die Dragons zocken dem Gondellord einen LP. Beide Necronbiketrupps werden in den jink gezwungen und ein Trupp stirbt. Die Flayed Ones werden auch etwas ausgedünnt. Er kommt dann weiter hart auf mich zu. Tötet ein paar meiner Spinnen, macht einen Raider kaputt und greift mit den Phantomen die Avangers aus dem Raider an. Der Wagen vom Gondellord verliert im Abwehrfeuer einen RP an die Dragons. Die Avangers verlieren 5 Modelle bleiben aber im Nahkampf... Und der Raider mit den Dragons geht hoch.
Ich fang dann an ihn von den Markern weg zu drücken und booste in seine AZ. Da er mittlerweile mit Flayed Ones und Phantomen in meiner steht. Damit habe ich die Marker Hoheit und hole auf. In der letzten Runde besetze ich best möglich die Marker die am Ende Punkte wert sind. Er schafft es aber noch mich von 3 davon weg zu drücken.
So trennen wir uns 15:24.
Spiel 5 vs. Necrons
Gegnerische Liste:
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh ---> WARLORD
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
17 Necron-Krieger
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 160 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte
Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1847
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Dawn of War
Primär: The spoils of war
Sekundär: Big Guns never tire
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich stelle wieder nur Bikes und Venom. Während mein Gegner breit aufstellt. Die Bikes stehen aber recht weit hinten. Eine Barke rechts eine links. Der Stern in der Mitte. Ich gebe dann ihm die erste Runde. Der Stern läuft los und kommt mir mächtige 6" entgegen. Im Prinzip kommt mir alles etwas entgegen. In meiner Runde zauber ich Rending auf eine Barke und knacke sie. Die Flayed Ones werden entsorgt und 2 Bikes sterben. Er kommt weiter auf mich zu. Die Krieger und Bikes schießen ein bisschen in der Gegend, es passiert aber nicht viel. Meine Reserven kommen alle zuverlässig. Die Avengers entfesseln ihren Shurikensturm gegen die Krieger und räumen einen Trupp weg und dünnen 2 sehr stark aus.
Im Endeffekt hat er nach 4 Runden nur noch den Star... Und Runde 5 ist Schluss. Wobei ich auf allen Markern stehe. Wir trennen uns 33:13.
Fazit:
Sehr sehr geiles Turnier. Super organisiert, super Essen. Die meisten super entspannt. Mit der Teamleistung sind wir soweit auch ganz zu frieden. Da wir eigentlich immer gegen Starke Teams von oben spielen mussten. 5 Spiele bei 12 Teams ist dann vielleicht doch etwas viel. Aber alles in allem ein Super WE.
Ganz leer sind wir auch nicht ausgegangen. Erzfeind räumte mit seinen extrem schicken Orks Best Painted ab. Zudem konnte unser Tyra die Medaille für den besten Tyraniden-Spieler abgreifen und ich durfte mich über die Medaille für den besten Eldar-Spieler freuen.
17-18.10.2015 - Teamturnier Canadianstyle 2.0 (Montreal/Kanada). Platz 1 von 12 (Necrons).
Ergebnisse:
Spiel 1
Tyraniden 18:2 Imperial Knights/Astra Militarum
Eldar/Inquisition 15:5 Necrons
Space Marines 6:14 Eldar
Space Wolves/Dark Angels 11:9 Tau
Necrons 12:8 Space Wolves/Dark Angels
Gesamt: 62:38
Spiel 2
Tyraniden 6:14 Tau
Eldar/Inquisition 20:0 Necrons
Space Marines 12:8 Space Wolves/Dark Angels
Space Wolves/Dark Angels 20:0 Dark Eldar/Eldar
Necrons 20:0 Space Marines
Gesamt: 78:22
Spiel 3
Tyraniden 2:18 Orks
Eldar/Inquisition 11:9 Chaos Dämonen
Space Marines 10:10 Necrons
Space Wolves/Dark Angels 11:9 Eldar
Necrons 20:0 Tyraniden
Gesamt: 54:46
Spiel 4
Tyraniden 20:0 Imperial Knights
Eldar/Inquisition 14:6 Necrons
Space Marines 6:14 Eldar
Space Wolves/Dark Angels 20:0 Space Wolves
Necrons 3:17 Dark Eldar
Gesamt: 63:37
Spiel 5
Tyraniden 0:20 Tau
Eldar/Inquisition 5:15 Adeptus Mechanicus/Imperial Knights
Space Marines 10:10 Necrons
Space Wolves/Dark Angels 19:1 Imperial Knights
Necrons 20:0 Grey Knights/Space Marines
Gesamt: 54:46
Unsere Listen:
Tyraniden:
Formation: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel
- - - > 150 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel
- - - > 150 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude, Stachelsalve
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Eldar/Inquisition:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 125 Pkt.
- - - > 335 Punkte
*************** 6 Standard ***************
6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte
7 Windriders, 7 x Impulslaser
- - - > 189 Punkte
6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte
6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte
6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte
Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1847
Space Marines:
Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Armoured Task Force: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Techmarine, Servoarm
+ Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
+ Vindicator -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
+ Vindicator -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Dark Angels/Space Wolves:
Company of the Great Wolf: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 4 HQ ***************
Wolflord 105 Punkte, 2 x Fenriswolf 16 Pkt., Runenrüstung 20 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
+ 1 x Sturmschild 15 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Held der Wolfsgarde 50 Punkte, 2 x Fenriswolf 16 Pkt., Runenrüstung 25 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
+ 1 x Sturmschild 15 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 181 Punkte
Held der Wolfsgarde 50 Punkte, 1 x Fenriswolf 8 Pkt., Runenrüstung 25 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
+ 1 x Sturmschild 15 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Held der Wolfsgarde 50 Punkte, Runenrüstung 25 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
+ 1 x Sturmschild 15 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Elite ***************
Iron Priest 55 Punkte, Boltpistole kostenlos, 2 x Cyberwolf 30 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Iron Priest 55 Punkte, Boltpistole kostenlos, 2 x Cyberwolf 30 Pkt., Donnerwolf 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Iron Priest 55 Punkte, Boltpistole kostenlos, Donnerwolf 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Iron Priest 55 Punkte, Boltpistole kostenlos, Donnerwolf 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Iron Priest 55 Punkte, Boltpistole kostenlos, Donnerwolf 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Alliiertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor 65 Punkte, Meisterschaftsgrad 2 25 Pkt.
+ Psistab kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights 240 Pkt., 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary 30 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud 80 Punkte, Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Necrons:
Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Gauss Kanone
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
7 Exovenatoren, 7 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 7 x Schildplatten, 7 x Nebuloskope
- - - > 154 Punkte
7 Exovenatoren, 7 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 7 x Schildplatten, 7 x Nebuloskope
- - - > 154 Punkte
7 Exovenatoren, 7 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 7 x Schildplatten, 7 x Nebuloskope
- - - > 154 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen
- - - > 246 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Spiel 1 vs. Space Wolves/Dark Angels
Gegnerische Liste (Grob):
SW:
4x1 Lord auf Wolf, Faust, Schilde, Runenrüstung
5x1 Iron Priest auf Wolf
DA:
1x1 Scriptor, Level 2, Bike
1x1 6 Black Knights
1x1 5 Scouts
1x1 Darkshroud
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Vanguard Strike
Primär: Cleanse and control
Sekundär: The Relic
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Ich stelle ein Biketrupp press an meine Kante. Die Phantome direkt dahinter. Der zweite Biketrupp links, der dritte rechts. Praets etwas zurück gezogen und der Stalker und Spinne hinter den Phantomen. Er packt alle Wölfe in die Black Knights und den Trupp press an die Kante.
Im ersten Zug gehe ich mit den Bikes ans Relikt und schieb die Phantome hinterher, diese rennen in der Schussphase und schirmen die Bikes vor einem möglichen Gegenangriff ab. Die 2 anderen Biketrupps boosten in seine AZ und werden ab Runde 2 den Darkshroud jagen. Praets gehen auch etwas vor. Er kommt mir dann auch entgegen und nimmt die Iron Priest aus dem Stern raus und greift mit ihnen die Phantome an. Er verliert exakt 1LP und ich 3 Phantome... Normaler Tag.
Die Bikes ziehen sich mit dem Relikt zurück. Der Darkshourd geht nach Hause. Aber ich traue mich mit den Praets nicht wirklich an die Lords ran...
Der Rest des Spiels besteht eigentlich aus "Fang den Necron" ^^. Immerhin habe ich das Relikt save, was mir dann den knappen Sieg beschert.
Spiel 2 vs. Space Marines
Gegnerische Liste (Grob):
1x1 Scriptor, Level 2
2x5 Marines, Flamer, Kombi-Flamer + Kapsel
3x1 Kapseln
3x3 Centurions, Grav
Skyhammer Formation:
2x5 Assault Marines, Doppelflamer
2x5 Devastor Marines, 3x Grav
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Hammer and Anvil
Primär: The spoils of war
Sekundär: The Emperor`s will
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Ja
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Ich gebe ihm den ersten Zug. Er stellt natürlich nichts. Ich stelle nur die Phantome und die Praets. Die parken schön in einer Ruine. 3+ Cover und 4+ REAP. Phantome haben bekanntlich keine Rüstung. Der Rest startet in Reserve. Ja dann komm mal mit deinem Gravgewitter.
Er schockt dann extrem defensiv in seine AZ. Das hatte mich dann etwas überrascht. Der Sinn entzog sich mir allerdings. Konnte mir höchstens vorstellen das er mit den 2 Markern + Homemarker auf unentschieden spielen will. Bzw einen Verweigerungskrieg um seinen Homemarker führen möchte. In meiner Runde mache ich... Ähm nix. Da seine Skyhammer noch nicht da ist und ich auf meine Reserven warte. Lediglich die Phantome gehen mal schön 12" nach vorne. In seinem zweiten Zug kam dann die Skyhammer und die Marines. Er schockt diesmal recht offensiv. Die Devas kommen an den Praets runter und die Assaultsquads an den Phantomen. Die Devas ballern auch direkt mal auf die Praets und töten mit 40 Schuss Grav exakt 1 Modell. Im Nahkampf wollen die Aussaultsquads in die Phantome, verpatzen aber beide den 8" Charge. In meinem zweiten plätschern meine Reserven rein. Bikes gehen direkt mal auf 30,1" zu den Cents. Der Gondellord bleibt etwas zurück. Im Nahkampf geht dann das große geboxe los. Heißt alles was zur Skyhammer-Formation gehört stirbt, abgesehen von den Kapseln.
In Runde 5 habe ich ihn dann von der Platte. Jaja die böse und mächtige Skyhammer-Formation....
Spiel 3 vs. Tyraniden
Gegnerische Liste (Grob):
5x1 Schwarmtyrant, Flügel, doppel Neural, Schockmaden.
3x1 Drude
2x3 Absorber, Schocken
3x1 Spore
1x1 Toxotrophe
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Dawn of War
Primär: Cloak and shadows
Sekundär: Big Guns never tire
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Nein
Bericht:
Er stellt alles press an seine Kante. Sporen und Absorber schocken. Ich verteile mich ein bisschen in meiner AZ. Mein Gegner geht dann komplett in die Luft und kommt 24" auf mich zu. Ein Tyrant stürzt durch Gefahren des Warp ab. Im Beschuss möchte er mit 3 Tyranten über meinen Gondellord flamen, gut nehme ich halt auf den Lord. Ich gebe ihm zu verstehen das er nur im Nahkampf wählen kann ob Streitwagen oder Lord. Im Beschuss entscheide ich das. Er fing dann an etwas rum zu zicken und hielt mir sein französisches Regelbuch unter die Nase. Brachte ihm natürlich nicht viel. Der gerufene Judge erklärte ihm dann die Regel. Es ging etwas angespannt weiter. Als nach seiner Schussphase dann kein einziges meiner Modelle starb, wollte er das wir nur noch mit seinen Würfeln spielen. Ich verdrehte etwas die Augen, hatte damit aber kein Problem. In meinem Zug baute ich mich dann so auf das ich jeden Tyrant bei einem Absturz angreifen könnte. Die Bikes pflückten dann auch tatsächlich 2 aus dem Himmel. Diese griff ich natürlich direkt an. Die Phantome kassierten 3 Wunden und ich würfelte 3 1sen, nahm die Würfel und wollte meinen 4+ REAP durchführen und legte 3,4,5 auf den Tisch. Nun meinte er das ja ein Phantom tot sei weil die nur 5+ REAP hätten. Ich dachte ernsthaft der will mich verarschen. Wieder den Judge gerufen, denn mir war die Lust auf diskutieren vergangen. Der Judge erklärte ihm das auch Phantome einen 4+ REAP haben. Ich konnte alle 3 Tyrants töten. Danach fing ich an Punkte zu zählen und mir fiel auf das ich noch mit dem Gondellord die Bewegung für den gewonnen Nahkampf machen muss. Das verwährte er mir, da ich ja schon Punkte am zählen war. Jooooo Kollege so können wir spielen!
In seinem zweiten Zug bewegte er direkt eine Drude. Da fielen ihm seine Reserven ein (Turnierregel: Vergessene Reserven = Tot) natürlich ließ ich ihn nicht mehr für seine Reserven würfeln (Was sonst absolut kein Problem gewesen wäre). Da flippte er komplett aus und fragte mich was ich den für ein Mensch sei... Der Judge der noch am Nebentisch stand ermahnte ihn höflich aber bestimmt.
Mürrig spielte er weiter. Landete seine 2 Tyrants am Gondellord, ebenso die 3te Drude, den Move habe ich so gar nicht verstanden. In der Schussphase verlor der Gondellord dann auch ein LP, sonst passierte nix. Nun wollte er mit den 2 Tyrants und der Drude den Gondellord angreifen. "Are you kidding me?" war alles was mir dazu einfiel. Er meinte dann das würde gehen... Willkommen in der 7ten Editon! Ich zeigte ihm das es nicht mehr. Da gab er auf.
Spiel 4 vs. Dark Eldar
Gegnerische Liste (Grob):
Realspace Raider:
2x1 Lhamaeans, Venom
2x5 Krieger, Venom
1x3 Mandraks, Nightfiend
6x1 Venom
3x1 Ravager
Realspace Raider:
2x1 Lhamaeans, Venom
2x5 Krieger, Venom
5x1 Venom
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Dawn of War
Primär: Contact lost
Sekundär: The scouring
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Er darf anfangen und stellt 19 Venoms auf die Platte. Geiler Anblick! Die stehen press an seiner Kante. Ich versuche mich so gut wie möglich zu verstecken. Vor allem die Spinne. Den Gondellord stelle ich weit weit weg von den Ravagern auf.
In seiner ersten Runde holt er sich optimale Schusspositionen und steht echt astrein. Die Venoms hauen 228 Schuss Gift auf die Bikes und radieren 2 Trupps komplett aus.
Im Prinzip hab ich hier auch nicht viel zu erzählen. Mein Gegner spielt das Eiskalt runter und ich sehe kein Land. Zum Glück endet das Spiel nach Runde 5 und ich muss mich geschlagen geben.
Ziemlich geile Liste... Ich muss mir noch 6 Venoms zu legen und das auch mal ausprobieren.
Spiel 5 vs. Grey Knights/Space Marines
Gegnerische Liste (Grob):
GK:
1x1 Scriptor, Level 3
2x5 Grey Knights
3x1 Nemesis Ritter
1x1 Kaldor Draigo
SM:
1x1 Severin Loth
1x5 Scouts
1x5 Centurions, Grav
Mission und sonstiges:
Aufstellung: Hammer and Anvil
Primär: Tactical Escaltion
Sekundär: Purge the Alien
Seitenwahl: Ja
Erster Spielerzug: Nein
Nachtkampf: Ja
Bericht:
Er darf anfangen und stellt die 3 Ritter an seine AZ Kante. Der Star steht ein bisschen abseits. Ich verteile mich wieder in meiner AZ.
In seinem ersten Zug springen die Ritter auch mal 12" nach vorne. Der Star möchte auf 23" an einen Trupp Praets porten. Weicht aber 11" in meine Richtung ab. Unsichtbarkeit geht nicht durch. Da ist das Spiel eigentlich gelaufen. Denn ich schaffe den Angriff mit beiden Praet-Squads und prügel den Star windelweich. Danach jage ich die Ritter. Die zwar noch gut Austeilen und sich teuer verkaufen. Aber den Untergang können sie nicht mehr aufhalten.
Generelles Fazit:
Ja das zweite Teamturnier in Kanada. Der Club dort ist einfach der Hammer, da überlegt man echt auszuwandern. Wenn man das Spiel gegen die Tyras mal weg lässt waren es auch sehr faire Spiele. Da gibt es nichts zu meckern. Aber so rein gar nix.
Mit der Teamleistung können wir wohl auch zufrieden sein. Leider können wir beim nächsten mal nicht wieder zusammen spielen. Denn das Siegerteam darf beim nächsten Turnier nicht in der Zusammensetzung antreten. Im Prinzip ne super Regelung. Immerhin dürfen jetzt wieder 2 Pokale in meinem 40k Regal platz nehmen. Einmal für den ersten Platz als Team und für den besten Necron-Spieler.
Danke für die Berichte, lesen sich wieder super und vermitteln gut den ablauf, auch wenn sie auf Grund der Menge der spiele kurz zusammen gefasst sind.
Aaaaber, Eldar und dann nicht alle spiele haushoch gewonnen? was ist da passiert mit dem Imba Lame und OP volk? Da müssen deine gegener doch geschummelt haben
Er stellt alles press an seine Kante. Sporen und Absorber schocken. Ich verteile mich ein bisschen in meiner AZ. Mein Gegner geht dann komplett in die Luft und kommt 24" auf mich zu. Ein Tyrant stürzt durch Gefahren des Warp ab. Im Beschuss möchte er mit 3 Tyranten über meinen Gondellord flamen, gut nehme ich halt auf den Lord. Ich gebe ihm zu verstehen das er nur im Nahkampf wählen kann ob Streitwagen oder Lord. Im Beschuss entscheide ich das. Er fing dann an etwas rum zu zicken und hielt mir sein französisches Regelbuch unter die Nase. Brachte ihm natürlich nicht viel. Der gerufene Judge erklärte ihm dann die Regel. Es ging etwas angespannt weiter. Als nach seiner Schussphase dann kein einziges meiner Modelle starb, wollte er das wir nur noch mit seinen Würfeln spielen. Ich verdrehte etwas die Augen, hatte damit aber kein Problem. In meinem Zug baute ich mich dann so auf das ich jeden Tyrant bei einem Absturz angreifen könnte. Die Bikes pflückten dann auch tatsächlich 2 aus dem Himmel. Diese griff ich natürlich direkt an. Die Phantome kassierten 3 Wunden und ich würfelte 3 1sen, nahm die Würfel und wollte meinen 4+ REAP durchführen und legte 3,4,5 auf den Tisch. Nun meinte er das ja ein Phantom tot sei weil die nur 5+ REAP hätten. Ich dachte ernsthaft der will mich verarschen. Wieder den Judge gerufen, denn mir war die Lust auf diskutieren vergangen. Der Judge erklärte ihm das auch Phantome einen 4+ REAP haben. Ich konnte alle 3 Tyrants töten. Danach fing ich an Punkte zu zählen und mir fiel auf das ich noch mit dem Gondellord die Bewegung für den gewonnen Nahkampf machen muss. Das verwährte er mir, da ich ja schon Punkte am zählen war. Jooooo Kollege so können wir spielen!
In seinem zweiten Zug bewegte er direkt eine Drude. Da fielen ihm seine Reserven ein (Turnierregel: Vergessene Reserven = Tot) natürlich ließ ich ihn nicht mehr für seine Reserven würfeln (Was sonst absolut kein Problem gewesen wäre). Da flippte er komplett aus und fragte mich was ich den für ein Mensch sei... Der Judge der noch am Nebentisch stand ermahnte ihn höflich aber bestimmt.
Mürrig spielte er weiter. Landete seine 2 Tyrants am Gondellord, ebenso die 3te Drude, den Move habe ich so gar nicht verstanden. In der Schussphase verlor der Gondellord dann auch ein LP, sonst passierte nix. Nun wollte er mit den 2 Tyrants und der Drude den Gondellord angreifen. "Are you kidding me?" war alles was mir dazu einfiel. Er meinte dann das würde gehen... Willkommen in der 7ten Editon! Ich zeigte ihm das es nicht mehr. Da gab er auf.
Was ein Typ. Seine Würfel waren also auch gezinkt? das spiel ging ja immerhin so weiter wie vorher nachdem du seine Würfel benutzt hast
Genug damit.
Es war wieder eine Freude die berichte zu lesen, ich freue mich auf die nächsten.
Du warst in Kananda?! Krass!
Die Listen sind ja eher Stumpf die ihr da gespielt habt
Aber trotzdem Glückwunsch!
Über den Nyden hab ich herzlichst gelacht Wasn Typ!
Na, du bist mir einer. Nach Kanda hüpfst mal schnell rüber zum zocken, zu mir kommste nicht.
Jedenfalls, grats zur Leistung und Platzierung.
Ja, die 19 Venom DE Liste kann echt was!
Weißt du zufällig, wie die Liste in Summe (und gegen welche gegnerischen Armee) abgeschnitten hat?
Du warst in Kananda?! Krass!
Die Listen sind ja eher Stumpf die ihr da gespielt habt
Aber trotzdem Glückwunsch!
Über den Nyden hab ich herzlichst gelacht Wasn Typ!
Naja was heißt stumpf... Mir hat die Necron-Liste schon recht viel Spaß gemacht.
Mittlerweile kann ich über den Niden auch lachen... Aber in dem Moment war ich echt angepisst.
Na, du bist mir einer. Nach Kanda hüpfst mal schnell rüber zum zocken, zu mir kommste nicht.
Jedenfalls, grats zur Leistung und Platzierung.
Ja, die 19 Venom DE Liste kann echt was!
Weißt du zufällig, wie die Liste in Summe (und gegen welche gegnerischen Armee) abgeschnitten hat?
Ich gucke ja immer mal wieder was im Ösiland so geht und bisher ist keins dabei das mich flasht.
Die DE Liste war als Necronkonter gedacht, was echt super funktioniert hat. Necrons sind für DE sowieso recht gut zu händeln.
Kann mir sogar vorstellen das es gegen Eldar oder Marines auch echt gut funktioniert. Würde wohl nur 2 Venoms raus nehmen und durch einen Voidshield ersetzen. Dann ist so ein bisschen der Coinflip raus ob man anfängt oder nicht.