Moin!
Ich möchte/werde diesen Thread nutzen, um mit euch meine Listenideen zu bequatschen.
Eines vorne Weg: Meine Listen sind alle für Turniere gedacht, daher auch bitte, diese auf diesen Hinblick kommentieren.
Den Anfang macht eine DA/SoT/INQ Kombi. (Bei uns wird zur Zeit ein relativ offenes Detachmentsystem gespielt)
Allgemeines:
Warum DA? - Ganz einfach, ich liebe DA's und sie bringen Prophetie/Telephatie. Außerdem kommt man über den Kommandotrupps relativ einfach zu vielen Sppezialwaffen.
Warum SoT? - Auf der einen Seite brauch ich was gegen "Masse" und finde, dass die sync. Bolter da ganz nett sein könnten. Auf der anderen Seite haben sie einen netten Gegenstand für Scripotren, welcher einen zusätzlichen Energiewürfel gibt und Psi-Test wiederholen lässt. Auch schadet etwas Grav nie.
Warum INQ? - Na, ich will Servoschädel haben und Scouten können.
Hier die Liste:
[1] Dark Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)
[3] Inquisition (Allied detachment)
---------- Chapter (0 + 1 + 0) ----------
[2] Sentinels of Terra (0 points)
---------- HQ (2 + 1 + 1) ----------
[1] Librarian (100 points)
- Power Armour, Bolt pistol, Mastery Level 2
- Force Weapon ()
[1] Librarian (100 points)
- Power Armour, Bolt pistol, Mastery Level 2
- Force Weapon ()
Die Scriptoren würfeln Gegnerabhängig. Meistens aber eher Prophetie/Telepathie. Wenn einer Prophetie würfelt, schließt er sich der Sterngaurd an. Sonst gehen sie in einen Kommandotrupp/TT.
[1] 5x Command Squad (185 points)
- 5x Meltagun, 5x Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Command Squad (185 points)
- 5x Meltagun, 5x Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Beide Kommandotrupps kommen in der ersten Welle und sollen sich um Panzer/MK's kümmern.
[2] Librarian (120 points)
- Psyker Mastery Level 2, Power Armour, Bolt Pistol, The Spartean, The Bones of Osrak
- Force Weapon ()
Dieser hier würfelt auch Gegnerabhängig. Aber meistens auf Telepathie/Pyromantie. Vielleicht würfelt er auch mal auf der verdorbenen Dämonologie. Geht entweder zu einem TT oder Kommandotrupp.
[3] Ordo Xenos Inquisitor (49 points)
- Carapace Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, The Liber Heresius
Geht in die Cents, damit diese Scouten können. Weiters soll die Servosschädln dafür soregn, dass ich besser schocken kann (und Gegner. Scouts(Infiltratoren abhalten von ihrem Machwerk)
---------- Troops (2 + 2 + 0) ----------
[1] 5x Tactical Squad (130 points)
- Plasma Gun
- Space Marine Sergeant (Bolt pistol, Ranged Weapon (Combi-plasma))
- Drop Pod (Storm Bolter)
Zweite Welle, zum Ausputzen.
[1] 5x Tactical Squad (130 points)
- Plasma Gun
- Space Marine Sergeant (Bolt pistol, Ranged Weapon (Combi-plasma))
- Rhino ()
Geht sich ein MZ holen, während die DropPods für Wirbel sorgen.
[2] 8x Tactical Squad (162 points)
- Sergeant (Boltgun, Ranged Weapon (Combi-Flamer))
- Special Weapon (Flamer)
- Drop Pod (Storm Bolter)
Zweite Welle, zum Ausputzen bzw. zum MZ Freiräumen.
[2] 10x Tactical Squad (205 points)
- Sergeant (Boltgun, Ranged Weapon (Combi-Flamer))
- Special Weapon (Flamer)
- Heavy Weapon (Missile Launcher ())
- Rhino ()
Geht sich ein MZ holen, während die DropPods für Wirbel sorgen.
---------- Elite (0 + 1 + 0) ----------
[2] 6x Sternguard Veteran Squad (237 points)
- 5x Combi-Grav, 5x Bolt Pistol
- Sergeant (Combi-Grav, Bolt Pistol)
- Drop Pod (Storm Bolter)
Erste Welle, kümmert sich um MK's.
---------- Heavy Support (0 + 1 + 0) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (250 points)
- 3x Hurricane Bolter, 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
(Sollen) Scouten und kümmern sich auf Fahrzeuge/MK's oder ballern mit den SoT TT''s auf "Horden".
______________________________________________
1848 points
Was haltet ihr von den Ideen?