Hi,
ich hatte eben ein Spiel mit einem Freund, ich meine CSM und er meine Tau (war zu faul, was zu schleppen)
Nach 3,5 Stunden haben wir in Runde 4 abgebrochen und mußten beide festestellen, wir kennen zu wenig Sonderregeln auswendig und müssen zuviel nachlesen.
Ich hatte schnell diese Liste für ihn zusammengeklcikt (auch weil ich Sturmflut und Kader Feuerklinge mal live erleben wollte)
ZitatAlles anzeigenKombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kader-Feuerklinge 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
Commander 85 Punkte
+ - Streugranatwerfer 15 Pkt.
- 1 x Sync. Fusionsblaster 20 Pkt.
- Waffenstörfeldemitter 2 Pkt.
- 1 x Angriffsdrohne 12 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 12 Pkt.
- - - > 146 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut 180 Punkte
- sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos
- Ionenbeschleuniger 5 Pkt.
- 2 x Schild-Raketendrohnen 50 Pkt.
- Drohnensteuerung 8 Pkt.
- Stimulanzinjektor 35 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 15 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- Drohnensteuerung 8 Pkt.
- 1 x Sync. Raketenmagazin 20 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
- 1 x Sync. Raketenmagazin 20 Pkt.
- 1 x Angriffsdrohne 12 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 12 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 186 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 15 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- Drohnensteuerung 8 Pkt.
- 1 x Sync. Raketenmagazin 20 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
- 1 x Sync. Raketenmagazin 20 Pkt.
- 1 x Angriffsdrohne 12 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 12 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 186 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger 108 Pkt.
12 Feuerkrieger 108 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher 66 Pkt.
1 Piranha 40 Pkt.
- 1 x Lenkraketen 8 Pkt.
- 1 x Fusionsblaster 10 Pkt.
- 1 x Punktverteidigung 10 Pkt.
- 1 x Störsystem 15 Pkt.
- - - > 83 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer 125 Punkte
- Massebeschleuniger kostenlos
- sync. Bündelkanone kostenlos
- 1 x Lenkraketen 8 Pkt.
+ - Punktverteidigung 10 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 158 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer 125 Punkte
- Massebeschleuniger kostenlos
- sync. Bündelkanone kostenlos
- 1 x Lenkraketen 8 Pkt.
+ - Punktverteidigung 10 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 158 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite 65 Pkt.
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr kostenlos
- sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos
- Hochentwickeltes Zielsystem 3 Pkt.
+ Breitseite 65 Pkt.
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr kostenlos
- sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos
- Hochentwickeltes Zielsystem 3 Pkt.
+ Breitseite 65 Pkt.
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr kostenlos
- sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos
- Hochentwickeltes Zielsystem 3 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1744
Ich bin mit den Spähern eigentlich unzufrieden, allgemein liegt es mir gar nicht, diesen Aufwand zu betreiben um nachher 2 Schüsse aufzuwerten, wenn ich für die Punkte eben auch mehr Firepower bekomme.
Der Sturmflut hat sich gut gemacht.
Der Commander leider gar nicht, wobei meine Spielweise von dem Kerl hier auch nicht richtig umgesetzt wurde. Allerdings war der Kamikaze Commander für mich auch eher eine Taktik 5te Edition.
Ich tendiere zu mehr billigen Krisis, die per Farsight den Standard setzen. Würde dazu meine alten Kolosse zu Krisis zurückrüsten und mir neue Breitseite Kampfanzüge kaufen.
Die Frage ist, wie richtig bewaffnen?
Dann fliegt der Infanteriekrempel komplett raus und dafür dürfen dann nochmal ein Trupp Geister zeigen, was sie können.
Bitte um Ideen und Meinungen.