Horus Heresy Istvaan 3 Vassal Kampagnenübersicht

  • OK cool das sieht ja schon mal nach Nägeln mit Köpfen aus. ;)


    Zitat

    entgegen der Befehle des Kriegsherrn Horus eine Sturmlandung auf den Planeten zu starten.


    Das spricht für mich schon mal für eine durchaus ungleich verteilte Verräterarmee. Ich vermute nicht, dass Angron sich Horus widersetzt und die Sons of Horus aber trotzdem genauso viele dabei haben. Ich würde daher 2000p World Eaters und 1000p Sons of Horus vorschlagen, was meinst du Ceffet?


    @Mission


    Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann, wäre der, dass die Loyalen wissen, dass Angron mit im Spiel ist, während die Verräter die Truppen der Loyalen nicht so genau kennen. Angron wird wohl nicht ohne Grund so teuer sein.
    Dazu kommt die Erlaubnis zu schocken etc.


    Jetzt haben wir es aber mit einer Kampagne zu tun. Da ist nicht unbedingt eine ausgeglichene Schacht notwendig. Bei einer spontanen Landeoperation würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Bodenverteidigung noch nicht vorbereitet ist (außer sie soll vorbereitet sein) und dementsprechend nicht gleichwertig präsent ist. Soviel zum Fluff. Ich hätte als Ausgleich nichts dagegen, dass man noch Dinge dazuerfindet, um einen Ausgleich zu haben. Beispielsweise:


    Die Verräterworldeaters sind außer Kontrolle in ihrer Wut und müssen sich daher immer auf das nächste Ziel zu bewegen und wenn möglich ein legales Ziel, was sie auch verletzen können, angreifen (sie dürfen auch angreifen, wenn sie nicht verletzen können, aber sind nicht dazu gezwungen). Also die alte Todeskompanieregel. Das gilt auch für Angron. (Dann gammelt der nicht unangronisch für 5 Runden hinter einem Felsen rum...) Die Sons of Horus sind nicht besonders glücklich über den Alleingang und daher für diese Schlacht verzweifelte Verbündete.


    Sowas könnte ich mir vorstellen als Ausgleich für das Punkteungleichgewicht, was ich an sich schon stylisch finde.


    @Phase 1


    Cool, wieviele Punkte wären das dann? Freie Wahl?

  • Sehe ich das jetzt richtig:
    Ein großes Spiel 2vs2 und anschließend die in Post #1 aufgeführten 1vs1's? Oder nur die genannten Paarungen mit den beschriebenen Einschränkungen?


    Nazdreg:
    Gute Vorschläge - hätte nichts dagegen ;) wird halt irgendwie stylischer dadurch


    Ceffet:
    Wenn meine o.g. Vermutung/Interpretation richtig ist, klären wir n Spieltermin via PN ;)


    @Arthurus:
    Danke für den Vortritt, denn sollten wir 3 Loyalisten uns wirklich 2000p teilen müssen, wär das doch arg nachteilig. Daher würd sagen, wir machen das am Termin fest. Der der dann Zeit hat spielt, wenn wir beide da können...gibtsn W6-Wurf :P Werden uns da schon einig ;)


    bin so aufgeregt :D


    greetz

  • Das mit den World Eaters sind bereits Regeln die meines Wissens nach durch die Legionsregeln abgedeckt werden, bei Angron glaube ich ist das auch so.....und wie unverschämt Nazdreg das du denkst das ich Angron hinter nen Felsen stellen werde! :P


    Wenn du unbedingt mitspielen willst Nazdreg: Kein Problem, ich habe zwar schon ne Liste fertig aber kann sicher irgendwie 1k Punkte frei streichen.


    von Branitz ja 1vs1 und ich habe dich schon in Skype diesbezüglich angeschrieben ;) Ich würde, wenn wir beide spielen, 2k vorschlagen oke?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Achso nö ich muss nicht unbedingt mitspielen. Ich hatte nur in der Schlachtbeschreibung nicht nur World Eaters gesehen, sondern Verräter aber Teamspiel, daher bin ich davon ausgegangen, dass alle mit im Boot seien bei dem Kampf.
    Wenn nicht, um so stylischer. Ich hatte schon angefangen zu überlegen, wer wohl am ehesten sich mitreißen wollen würde von den Sons of Horus.


    Zitat

    und wie unverschämt Nazdreg das du denkst das ich Angron hinter nen Felsen stellen werde!


    Naja, man kann ja nie wissen... :P
    Ich wollte dich nur entlasten, dann musst du dir keine Gedanken machen, was du jetzt machst, ob du stylisch oder taktisch spielst. Als World Eater ist man da ja vielleicht doch das eine oder andere Mal in einer Zwickmühle. ;)

  • Es MUSS kein Teamspiel sein, da der Sturmangriff von Angron aber erst das ganze zum Rollen gebracht hat dachte ich mir das es auch ebensogut als Einstieg in die Kampagne für uns alle dienen kann.


    An sich ist es mir aber wurscht. Ich habe kein Problem damit es "Historisch" zwischen den beiden World Eaters ablaufen zu lassen :-)


    Dann werde ich aber noch die paarungen entsprechend umschreiben müssen.

  • Moin


    Ich würde mal sagen, du bist der Kampagnenleiter, Lord Arthurus! Du machst die Regeln! Wir geben höchstens Anregungen, aber du bestimmst das letztendliche Spiel. Alles andere ist kontraproduktiv!


    Demnach würde ich sagen, wir bleiben bei dem Teamspiel und spielen dann => Nazdreg (1000 Pts Sons of Horus) + Ceffet (2000 Pts World Eaters) vs. von Branitz (1000 Pts World Eaters) + Black Fist (1000 Pts Sons of Horus). Das empfinde ich als sehr stimmig und es gibt einen guten Einstieg. Wobei Lord Arthurus uns dann als Spielleiter zur Seite steht und noch stimmige Gimmicks einbauen kann.


    Anschließend können wir die Einzelspiele, die du festgelegt hast, ja mit aufsteigenden Punktzahlen spielen oder gleich 2000 Pts pro Armee festschreiben. Das hat sich bei Vassal eigentlich bewährt, weil es eine gut schaffbare Punktgröße ist und jeder auch ein wenig sehr Armee mit Masse füllen kann (was bei den Astartes ja oftmals fehlt).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • kann BF's Anmerkung nichts hinzufügen, muss mir auch erstmal n plan machen, da ich seit heut erst wieder in HH bin und vorher nur schnell unterwegs was schreiben konnt.


    @BF: wir skypen auch nochmal ;)

  • Also ich habe eine 1000p-Lowtech-Expeditions-Schockliste für das Teamspiel gemacht und stehe bereit, wenn es gewünscht ist.


    Je nach dem wie es ausgeht, passe ich dann auch meine 2000p Armeen für die darauffolgenden Spiele an, je nachdem wie das Teamgefecht ausgegangen ist und eventuell was für eine Rolle mein Kontingent dabei gespielt hat, wenn es eine gespielt hat. ;)


    Wie sieht das mit Charakteren und schriftlichen Hintergrundkreationen zu den Listen aus? Macht ihr da irgendwas, bzw. ist das gewünscht?

  • Alos das erste Sppiel ist dann definitiv ein Teamspiel.


    alle darauf folgenden Kampagnenspiele werden mit 2000Pts gespielt.
    Macht ihr unter euch einen Termin für das erste Spiel aus, solange es Abends ab 18 Uhr ist kann ich immer.


    Hintergrundgeschreibsel und eigene Charakter-Entwicklung sind von mir gern gesehen!

  • So mein Vorschlag für den Termin: Diesen Donnerstag 18:30 Uhr, da kann ich garantiert, wenn jemandem ein anderer Termin lieber wäre nur sagen. Armeeaufteilung wie oben erwähnt.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Geht bei mir klar (hab ich eh eigentlich Hobbyabend :-P)
    Aber ich bin ja nur zuschauer (ich schreibe aber schon die Geländeregeln zusammen)

  • Aber ich bin ja nur zuschauer (ich schreibe aber schon die Geländeregeln zusammen)

    Ich habe bereits eine Karte dafür fertig. Wir haben als Loyale ja die Geländeprivilegien und ich habe eine perfekte Map dafür. Wir müssen ja auch eine Fortification dabei haben als Pflicht und können drei mitnehmen maximal, wenn ich es jetzt richtig gelesen habe. Also freut euch schonmal auf fiese Ballertürme. :D


    Damit gehe ich dann davon aus, dass wir heute Abend starten. Von Branitz und Nazdreg konnten auch, wie sie mir gestern noch mitteilten, also dürfte das wohl klappen. Schreib mich in Skype einfach an und ich hole euch in die Skype-Konferenz. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gut das alles klappt, ich muss mich nur wieder in Vassal reinfinden dann bin auch ich bereit^^


    Kleine Frage nebenbei: Gestatten wir die Relics of the dark Age aus Horus Heresy 4 - Conquest? Wer sie nicht kennt: in einer ruhigen Minute heute Abend erklär ich sie bei Bedarf.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hier noch ein kleiner Ausblick auf das kommende Schlachtfeld (siehe Anhang) =>


    Die Mauern der ruinierten Kathedrale und die umliegenden Ruinen gelten als BLOS, d.h. das nur wenn man auf dem Geländeteil steht, man auch drüber schauen kann. Nur Flieger, Antigrav und Jetbikes können über die Mauern schauen, aber die Einheiten dahinter haben entsprechende 4+ Deckung gegen Beschuss dieser.

    Bilder

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Wie sieht es aus, Jungs? Wann wollen wir weitermachen mit dem Game?


    Wie wäre der dieswöchige Donnerstag um 18.30 Uhr, wie gehabt? Oder früher?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hoffe ich kann das halten, aber prinzipiell nichts dagegen.


    greetz

  • Verdammt, mir ist was dazwischen gekommen....
    hab mit BF schon abgeklärt, dass er erstmal meine Truppen mit übernimmt.
    Sollte ich noch zeitgerecht dazustoßen übernehm ich dann wieder das Kommando.


    Ich hoffe ihr habt da nichts dagegen und viel Erfolg und Würfelgeschick!


    greetz

  • Ich schau mal ob ichs schaffe, wenn nicht komm ich ebenfalls nach. Ich vertrau dir Nazdreg gut die Truppeen der World Eaters übernehmen zu können und auserdem ist ja eh BF gerade dran :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."