OK cool das sieht ja schon mal nach Nägeln mit Köpfen aus.
Zitatentgegen der Befehle des Kriegsherrn Horus eine Sturmlandung auf den Planeten zu starten.
Das spricht für mich schon mal für eine durchaus ungleich verteilte Verräterarmee. Ich vermute nicht, dass Angron sich Horus widersetzt und die Sons of Horus aber trotzdem genauso viele dabei haben. Ich würde daher 2000p World Eaters und 1000p Sons of Horus vorschlagen, was meinst du Ceffet?
@Mission
Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann, wäre der, dass die Loyalen wissen, dass Angron mit im Spiel ist, während die Verräter die Truppen der Loyalen nicht so genau kennen. Angron wird wohl nicht ohne Grund so teuer sein.
Dazu kommt die Erlaubnis zu schocken etc.
Jetzt haben wir es aber mit einer Kampagne zu tun. Da ist nicht unbedingt eine ausgeglichene Schacht notwendig. Bei einer spontanen Landeoperation würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Bodenverteidigung noch nicht vorbereitet ist (außer sie soll vorbereitet sein) und dementsprechend nicht gleichwertig präsent ist. Soviel zum Fluff. Ich hätte als Ausgleich nichts dagegen, dass man noch Dinge dazuerfindet, um einen Ausgleich zu haben. Beispielsweise:
Die Verräterworldeaters sind außer Kontrolle in ihrer Wut und müssen sich daher immer auf das nächste Ziel zu bewegen und wenn möglich ein legales Ziel, was sie auch verletzen können, angreifen (sie dürfen auch angreifen, wenn sie nicht verletzen können, aber sind nicht dazu gezwungen). Also die alte Todeskompanieregel. Das gilt auch für Angron. (Dann gammelt der nicht unangronisch für 5 Runden hinter einem Felsen rum...) Die Sons of Horus sind nicht besonders glücklich über den Alleingang und daher für diese Schlacht verzweifelte Verbündete.
Sowas könnte ich mir vorstellen als Ausgleich für das Punkteungleichgewicht, was ich an sich schon stylisch finde.
@Phase 1
Cool, wieviele Punkte wären das dann? Freie Wahl?