[40k] Neu Aushebung des 195. gepanzerten cadianischen Belagerungsregiments

  • Hallo lieber Leser, willkommen zur Neu Aushebung des 195. gepanzerten cadianischen Belagerungsregiments. Dieses Regiment wurde vor bald 4 Jahren während der Belagerung des Eisplaneten Axic V beinah komplett ausgelöscht. Nun soll es durch den Zusammenschluss mit dem 251. melanischen Späherregiment und der lunaren Verteidigungseinheten des Mondes Isjak XIII neu ausgehoben werden.


    Ich möchte an dieser Stelle vorwarnen: Da ich grade im Abijahr bin wird es hier teilweise einige Zeit dauern bis es, zumindest was den Ausbau der Armee angeht, etwas neues gibt. Allerdings möchte ich diesen Armeeaufbau zumindest soweit voran treiben, dass alle meiner bis jetzt vorhandenen Miniaturen zusammengebaut und bemalt sind. Da ich den neue Codex voraussichtlich erst nächsten Monat bekommen wird es hier leider, in absehbarer Zeit, keine Spielberichte geben. So und nun, nach alle dem was noch nicht kommen wird, eine Vorstellung dessen was bereits vorhanden ist:


    OVP: 1x Vendette/Valkyre (noch nicht entschieden)
    1x Forgeworld Commisar of Krieg
    3x Schwere Waffenteams
    Bereits aufgebaut: 2x Leman Russ
    1x Basilisk
    1x Manticore
    3x Chimäre
    1x Spähersentinel mit Laserkanone
    ca. 100 tapfere Infanteristen
    3x Kommandotrupp
    1x Komissar mit E-Schwert und Plasmapistole
    13 Schwere Waffenteams
    1x Beraterstab


    Wenn ich sie alle auf meinen Tisch bekomme gibt es heute Abend noch ein Gruppenfoto :D


    Was den Fluff angeht habe ich auch schon ein paar nette Ideen wie ich die einzelnen Regimente ,aus denen dieses zusammengeschlossen ist, miteinander verbinde.


    Ich hoffe ich werde den einen oder anderen dafür begeistern können diesen aufbau länger zu verfolgen.



    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Achja, bemalt sind 2 der 3 Kommandotrupps, die Berater, ca 40 der Soldaten, 1 Chimäre und 1 Lemand Russ. Es gibt also noch ordentlich was zu tun :thumbsup:

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Hallo Sergeant,


    na, das sieht mir nach einer soliden Streitmacht-Idee aus. Was bereits vom Fluff zu sehen ist, war recht interessant ... lunare Verteidigungskräfte.
    Ich freu' mich schon aufs Gruppenfoto :)


    Cya!
    Jimmy


  • Das soll das Farbschema für die lunaren Verteidigungsstreitkräfte werden. Kamera ist schlecht, ich hoffe ich komme die Tage an eine bessere :S

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Hiho,


    soweit, so gut ... oder leider auch nicht. Ich glaube, Dein Problem ist weniger die Kamera, sondern die Lichtverhältnisse. Vielleicht kannst Du irgendwie die Minis besser ausleuchten, 2, 3 Schreibtischlampen helfen schon, ideal ist natürlich ne Fotobox oder einfach Tageslicht :)


    Cya!

  • Hi Jimmy, du hattest recht, es waren die Lichverhältnisse. Ich hab jetzt auch alles auf ein Foto bekommen. Alles Links neben dem Basilisken gehört nicht mehr dazu.

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Nach etwas Zeit folgt nun mal wieder ein kleines Update. Hier sind die Farbschemata der drei zusammengeschlossenen Regimenter ( von Links nach Rechts: lunare Verteidigungsstreitkräfte, cadianisches Belagerungsregiment und Späher)


    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Jup, das würde ich auch sagen ;)
    Falls Du keine Fotobox hast/basteln willst, hilft schon ein Fensterbänkchen und mit dem Licht fotografieren bzw. seitlich zum Lichteinfall fotografieren. Dann wird's bestimmt viel besser :up: !