Chris' Listenkonzepte Eldar Iyanden-Thema - nicht turniertauglich und für kleine Punkte!

  • Hallo


    Vor einigen Tagen hatte ich ja mal gefragt, welche Einheiten man so gebrauchen kann. Nachdem ich mich nun endgültig für Eldar entschieden habe, habe ich jetzt auch eine Liste, mit den Modelle, die ich habe. Entgegen meiner anfänglichen Vorstellungen soll die Liste zwar respektiert werden, aber nicht turniertauglich sein. Warum? Ganz einfach, es gibt Einheiten, die sehen super aus, aber können nix. Auch die will ich spielen ^^7


    Die Lite soll erstmal Allround sein, Maelstrome oder nicht, einfach alles-


    Also, lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste, Anmerkungen stehen unter den Einheiten:



    Gruß
    Chris

  • naja sooo lame ist die Liste gar nicht (2 Serpents, DS2 und Instant Death Waffen dabei sowie ein W8 3LP Modell) bei 750 Punkten . Und 750 ist halt einfach keine balanced Turniergröße (also noch weniger ausgeglichen als es sowieso ist) demnach ist die Liste doch ganz OK. Finde den Gostwalker am 2. Serpent zwar zu teuer aber egal.


    @PLord: Würde dem mindestesn synchro Impulslaser geben (wegen den Synchroschüssen der anderen Waffe). Wie man die Gleve darstellt? Hat das AKTUELLE Modell nicht sogar einen Bausatz dafür (große Axt oder so?!)?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jap, da ist ein großes Schwert als Option drin, das geht absolut als Gleve durch, auch wenn es im eigtl Sinne keine Gleve ist ;)

  • Problem ist halt, wie ich das alles sn den guten Herrn drankriege... Ich versuche auch immer noch, den zu magnetisieren, mal sehen.
    Ghostwalker ist nur drin weil Punkte übrig waren.


    Die Frage ist, ob ich das ganze noch iyandiger spiele, und statt den avengers nochmal wraithguard. Dass das von den Punjtenn nicht passt ist klar, dann muss evtl. Der Lord dran glauben,, oder ich geh auf 1000 Punkte ohne Lord mit Ritter. Wobei das wirklich ein wenig hart wäre.
    Kann mir denn einer was zum Iyanden Supplement sagen? Lohnt sich das? Denn wraith.... Kann ich ja auch ohne spielen.


    Ich bastle nachher nochmal verschiedene Listen, muss aber erst etwas Griechischvokabeln lernen :whistling:


    Gruß Chris


    Edit :
    Was soll ich an den Lord drankleben? Flamer oder Shuriken? Und oben drauf nur den Scatter Laser?

  • Okay, hier die Listen:





    ich darf bei uns immer 5pts drüber sein. Ich bin eigentlich am glücklichsten mit Variante 3, was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Flieger?
    Generell gefällt mir Variante 1 am wenigsten, da dort weniger wraithguard enthalten ist.


    Ich werde hier in Zukunft generell Listen sammeln und über die Ergebnisse berichten. Wobei ich momentan noch in der Phase "zusammenkleben und bemalen" stecke :D


    Gruß
    Chris

  • Wäre nett, wenn einer mal kommentieren könnte, da es auf Weihnachten zugeht, und ich wissen muss, was ich mir schenken lassen soll ^^

  • Guten Morgen,


    da Du die Liste 1 eh nicht so recht magst, schreib' ich auch erst gar nix dazu ;)


    Liste 2:
    In sich sieht das sehr "stimmig" aus. Phantomkonstrukte rauf und runter :up:
    Ich finde allerdings den Ritter bei 1000 Pkt. schon ziemlich hart. Der wischt ja das halbe Spielfeld alleine ;)


    Liste 3:
    Deswegen gefällt mir Liste 3 auch noch besser. Der Flieger ist nett, mMn aber zu teuer. Da Du ja aber wahrscheinlich einen Flieger haben willst und der auch noch Phantomkonstrukt sein soll ... tja, da ist die Auswahl doch schon begrenzt ;)
    Wie willst Du denn den Lord spielen? Wenn Du es rein auf NK anlegst, würde ich sogar den Implaser sparen ... was soll er synchronisieren? Du rennst ja für den NK in der ersten Runde eh auf das Ziel zu, danach eine Schussphase und angreifen - die Punkte macht er nicht. Was anderes wäre es, wenn Du ihn mit SteKa kombinieren wolltest.


    OK, soweit, ich würde mir Liste 3 wünschen und als Mama&Papa sagen: Junge, geh Geld verdienen, bevor Du Dir so teuren Kram wünschst ;) :D


    Cya!

  • Oma und Opa! :D
    Meine Eltern sind froh, dass ich mir nicht CoD ne PS4 nen neuen PC oder sonstwas wünsche. :zwinker:. Wobei ich sagen, muss, Großeltern tun sich schwer mit dem Verständnis. Die meinen, ich verherrliche damit Krieg blablabla...


    Warum ist das Eldarforum eig so verschlafen? :D


    Ich bin mir inzwischen sehr unsicher. War heut' im GW und mal den PRitter angeschaut. Meine Fresse sieht der geil aus. So ein großes Modell, undnnoch so schick. Naja, ich würde ihn schon gerne spielen, aber die Frage ist, wie lange mein Gegner dann noch spielen will. Klar kann ich sagen, das Modell gefalle mir eben, aber insgesamt ist das doof. Ich will halt nicht gleich am Anfang ein Hassgegner sein...
    Mark meinte, ich könnte meinem Gegner sagen, dass ich nen Ritter spiele, dass er sich drauf einstellt. Was mejnt ihr? Und welche Ausrüstung müsste der Ritter bekommen? Grundausrüstung und dafür einem Wraithguard Trupp Flamer? Die flamer klingej für mich halt auch interessant, ich mein, bei dem Abwehrfeuer denkt man über CC sicher zweimal nach.
    Zum Lord. Ibel hatte geschrieben, La ser würd er schon, daher ist der dran. Hatte glave eig nur dran, falls er in cc kommt, die 5 Punkte lohnen sich schnell.


    Gruß
    Chris

  • Ich bin mir inzwischen sehr unsicher. War heut' im GW und mal den PRitter angeschaut. Meine Fresse sieht der geil aus. So ein großes Modell, undnnoch so schick. Naja, ich würde ihn schon gerne spielen, aber die Frage ist, wie lange mein Gegner dann noch spielen will.


    Also mal ganz Ehrlich...wenn Ihr eine feste Punkte Anzahl ausgemacht habt, dann ist doch egal was aufm Tisch steht und wenn Sie wirklich untergehen sollten...weil keine Starke Bewaffnung vorhanden ist....dann muss man halt ein wenig umdenken und den Schwachpunkt ausmerzen. Stück für Stück.
    Sehe hier kein Problem, wenn du mit einem Lord aufmarschierst.


    Welche Rasse spielt dein Kollege?

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Kannst ja Nachfragen, ob es für Sie Ok ist, das du eine Einheit aufstellst...die offiziell zu deiner Streitmacht gehört und in deinem Punktebereich liegt.
    *G* Man kann immer Regel machen z.B. ohne Panzer..oder Flugeinheiten. Weiß nur nicht was du wissen möchtest...es gibt hier keine Grundregel...


    Einfach ansprechen :-) außer Ihr habt eine 0 Phantom Lord Toleranz in eurem GW.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Naja, da Du keine Turnierliste spielst, geht so ein Ritterchen schon i.O., auch wenn es hart ist.
    Ich finde sowieso, dass es einigermaßen langweilig ist, immer mit dem selben Kram anzutreten. Selbst für den Einstieg kann man sich schon 3-4 Einheiten zum Tausch zulegen, zumal Du ja ein sehr guter Bemaler bist, wodurch Du das Newbie Problem mit dem Malen beim Einstieg nicht hast.
    Da Dir das Zeugs Deine Großeltern bezahlen müssen/"dürfen", wünsch' Dir doch einfach ein, zwei Boxen mehr, darauf kommts nicht mehr an.


    Cya!

  • Haha, ja so kann mans auch sehen. Wobei ich atm geldtechnisch sowieso Glück habe, heute war, ka ob ihr das kennt, so ne Tante von mir da, ein jahr nicht gesehn kommt, drückt jedem nen hunni in die hand, redet viaschen und verschwindet für ne Weile :D.


    Genau Jimmy, daran dachte ich auch schon. Flieger und Ritter und Lord. Dann auf 1500 auffüllen und fertig.
    Hat noch einer Feedback zur Ausrüstung des PLords und Pritters?
    Beim Lord wie beim Ritter wrscheint mir die Variante mit Scatter Laser und Starkannon stimmig. Damit muss der Lord nicht so viell latschen, der Ritter hat außerdem relentless. Einzig ob man nun beim Ritter noch was weiters aufwertet ist die Frage.

  • Wow :-) die Zeiten sind bei mir lange vorbei, wo Oma und Verwandtschaft mir noch Geld gegeben haben.
    Aber es freut mich, das du den Mut gefunden hast, um deinen Gegner mit dem Phantomlord Feuer unterm Hintern zu machen :-)


    Aber du spielst nicht im GW Augsburg, nur so am Rande?

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Naja, was heißt "Feuer unterm Hintern" ... es kommt halt auf die Runde an. Wenn ich da sehe, dass die Spieler mit dem "anderen toughen Zeugs" spielen, kann ich als Eldarspieler sowas auch machen. Wenn die anderen eher gesoftete Listen spielen, lass' ich den Phanten halt daheim. Dafür hat er ja dann die Auswahl, indem er auch mal den Lord u.a. reinnimmt.


    Cya!
    Jimmy

  • So..
    Habe nun ewig rumgklickt, kome aber nicht auf eine gerade Punktzahl.
    Um die Liste zu entschärfen, hatte ich eine 1250er Liste mit Lord angestrebt.
    Raussgekommen ist das:


    1210...ws macht man da? Was passt noch rein? Die D-Scythes sind drin, da die schon relativ gut sind imo, im Abwehrfeuer brennen die halt hoffentlich gut was raus... Ich könnte noch dem zweiten Trupp D-Scythes geben, nur dann wäre ich bei 1260.
    Was meint ihr?

  • Schurikenkanonen an den Serpents raus? Das sparrt nochmal und da du dich ja bewegen willst ist selten mehr als 2 Waffen drin beim Abfeuern (Impulslaser zum synken + schild). Oder vielleicht nur an einem ?! Wäre übrigens ne Lanze am Lord nicht besser/ausgeglichener ? Musst ziemlich nah ran um harte Panzerung (ab PZ13) zu bekämpfen. Da könnten 1-2 PrediAnhilator schon Probleme machen ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Sehe ich ähnlich, die ShuKa ist im Grunde unnötig. Du wirst sie selten bis nie wirklich sinnvoll benutzen können.


    Den Lord mit ImpLa und Lanze zu spielen, macht ihn zum exzellenten Panzerjäger. Du kannst auf die Panzer zulaufen und dabei eine echt gefährlich Waffe abfeuern. Ist er erstmal im NK, siehts dann sowieso für den Panzer schlecht aus.

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt