40kin40min - Dark Eldar Liste [Testliste im 1. Post]

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll



  • Ich mache mal den Anfang,


    bei den Panzerungswerten haben wir keine Probleme und können tatsächlich alles mitnehmen.


    ich habe mich jetzt für so was entschieden:



    ich denke das ist, gerade in einem fast reinen Infantrie Kampf eine ziemlich starke Liste. Mir machen aber Rhinos ein wenig Sorgen, sollten die Scourges schocken, dann sind nur vereinzelte Katapulte auf dem Feld, die sie ggf. knacken. könnten.


    eine Alternative wäre dann so was:



    Das Konzept finde ich aber sehr interessant.

    Viele Grüße Okris




  • Find das 2. Besser und stärker weil man bei sowenig Punkten am liebeten alles in seinem 1. Zug auf dem Feld haben will und die Bikes sicherer sind. Fraglich ob nicht die schiere Masse an Feuerkraft und Geschwindigkeit eh eine Überforderung für die meisten Gegner ist (bei den Punkten)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ich habe die zweite Liste jetzt mal in die Schlacht geführt. Die Gegner waren Eldar.



    naja ein kleines bisschen Würfelpech vielleicht, aber die Läufer haben mich im Endeffekt ziemlich zerrissen. Es sollte definitiv mehr Panzerabwehr mit rein ... am Schluss waren die Venoms und Bikes weg und der eine Trupp im Nahkampf mit den Speeren. Ein Schattenkatapult hat dann halt viel zu wenig output ...

    Viele Grüße Okris




  • Na das freut mich ja, dass hier schon fleißig Listen getestet werden! :up: (okay eine, aber hey ^^)


    Man müsste jetzt testen, ob zwei Läufer bei den Eldar vielleicht allgemein zu stark sind oder ob es ein Problem der Dark Eldar Liste war. In der derzeitigen Eldar-Liste ist aber auch nur ein Kampfläufer drin. Einfach mal die anderen Listen beobachten. Sollten zu viele Fahrzeuge allgemein zu einem Problem werden, kann man da ja noch gegensteuern. Spielspaß und Tempo stehen ja im Fokus und Fahrzeuge dauern mitunter ja, bis sie aufgehen...


    Gruß, Skøll

  • Zitat

    Man müsste jetzt testen, ob zwei Läufer bei den Eldar vielleicht allgemein zu stark sind oder ob es ein Problem der Dark Eldar Liste war.


    Da würde ich ganz klar auf letzteres tippen, das ist halt der Tradeoff für Giftwaffen; andere Völker machen die Läufer mit ihren Standardwaffen klein, das können wir nunmal nicht und sollten an der eigenen Liste feilen.

  • Da würde ich ganz klar auf letzteres tippen, das ist halt der Tradeoff für Giftwaffen; andere Völker machen die Läufer mit ihren Standardwaffen klein, das können wir nunmal nicht und sollten an der eigenen Liste feilen.


    Da würde ich ganz klar auf letzteres tippen, das ist halt der Tradeoff für Giftwaffen; andere Völker machen die Läufer mit ihren Standardwaffen klein, das können wir nunmal nicht und sollten an der eigenen Liste feilen.


    Das sehe ich tatsächlich genau so. man müsste in die Liste mehr Möglichkeiten Bieten und weniger gleiche Einheiten aufstellen. Wenn der gegner nur Infantristen gehabt hätte, dann wäre die Liste krass im Vorteil gewesen.


    Hier ein neuer Versuch:



    Dazu noch eine Allgemeine Frage: Was ist eigentlich die Mission, gibt es einzelne dafür oder soll auf Vernichtung gespielt werden? Ich habe eine alte Mission gefunden, wo jeder einen Maker hatte (W4 und Rüstung 5, LP 3), wenn der gestorben ist, dann wäre das Spiel vorbei ... Das fanden wir ziemlich unpraktikabel und haben dann lieber auf Vernichtung gespielt. - ah habe im Diskussions-Thread gerade die Antwort gefunden... das muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, so viel stand da letztes Mal noch nicht ;)

    Viele Grüße Okris




  • Hab nochmal ne kleine Abwandlung gemacht, die Mandrakes mag ich zwar, finde sie auf dieser Punktegröße aber suboptimal:



    Die Liste halte ich persönlich für recht gut und flexibel, der Schaden ist solide und das Spiel auf Punkte sollte dank Mobilität auch gut sein, aber viel nimmt sich das alles nicht :zwinker:.

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt