1850 Punkte Grey Knights - WIP

  • Mahlzeit,
    da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine Grey Knight Bruderschaft aufzubauen, habe ich heute die ersten Einheiten bestellt, um diesen Gedanken in die Tat umzusetzen. Insgesamt wurden 3 Boxen Nemesis-Ritter, 2 Boxen Terminatoren der Grey Knights, 2 Boxen Grey Knights Strike Squad, 1 Bruder-Captain und 1 Scriptor in Terminatorrüstung bestellt. Folgende Liste möchte ich damit umsetzen:



    Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (2) ----------


    Brother-Captain (170 Punkte)
    - Sturmbolter
    - Seelengleve


    Librarian (160 Punkte)
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Wehrstab
    - Domina Liber Daemonica


    ---------- Standard (2) ----------


    5x Terminator Squad (195 Punkte)
    - Psibolter
    - 3x Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Terminator Justicar
    - Sturmbolter
    - Psi-Schwert


    5x Terminator Squad (195 Punkte)
    - Psibolter
    - 3x Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Terminator Justicar
    - Sturmbolter
    - Psi-Schwert


    ---------- Sturm (2) ----------


    10x Interceptor Squad (260 Punkte)
    - 2x Erlöser-Flammenwerfer
    - 7x Psi-Schwert
    - Justicar
    - Sturmbolter
    - Psi-Schwert


    10x Interceptor Squad (260 Punkte)
    - 2x Erlöser-Flammenwerfer
    - 7x Psi-Schwert
    - Justicar
    - Sturmbolter
    - Psi-Schwert


    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schwerer Psibolter
    - Dämonenhammer
    - Teleportmodul


    Nemesis Dreadknight (195 Punkte)
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Dämonenhammer
    - Teleportmodul


    Nemesis Dreadknight (195 Punkte)
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Dämonenhammer
    - Teleportmodul


    ______________________________________________
    1850 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…L3O2L4O1E5mC1L2O2L3O2L4O1


    HQ: 330 Punkte (17,8%)
    Standard: 390 Punkte (21,1%)
    Sturm: 520 Punkte (28,1%)
    Unterstützung: 610 Punkte (33,0%)



    Ich werde euch hier in meinem Thread dazu auf dem Laufenden halten und auch über die Bauphase meiner Bruderschaft berichten. Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit. Kritik, positiv als auch negativ ist immer herzlich willkommen.
    Gruß,
    Mike

  • Die ersten beiden wichtigen Bausteine konnte ich bereits gestern in Empfang nehmen.


    - Codex: Grey Knights
    - Datacards: Grey Knights



    Beides in ENGLISCH. Die ersten Miniaturen kann ich hoffentlich Montag oder Dienstag bei mir begrüßen.
    Gruß,
    Mike

  • Die ersten Miniaturen sind heute angekommen. Leider wurden 2 Boxen Grey Knights Purifier Squads anstatt der 2 Boxen Terminatoren der Grey Knights geliefert. Daher hier erstmal nur ein kleiner Teil der Miniaturen. Die Terminatoren sollen jetzt morgen kommen, die 2 fehlenden Nemesis-Ritter in 5 Tagen und der Bruder-Captain sollte auch noch diese Woche kommen.


    - Scriptor der Space Marines (1x)
    - Grey Knights Strike Squad (2x)
    - Nemesis-Ritter (1x)



    Gruß,
    Mike


    Edit:
    Ist es normal, dass bei den Finecast-Miniaturen (Scriptor in diesem Fall) so viele Gussgrate sind? Dachte immer, die Figuren wären so filigran und detailliert von Finecast. :S

  • Am Freitag kam ein weiterer Teil meiner Miniaturen.


    - Terminatoren der Grey Knights (2x)
    - Bruder-Captain (1x)



    In der kommenden Woche sollten dann noch die letzten beiden Nemesis-Ritter ankommen, dann hätte ich alle Miniaturen komplett. Dann muss nur noch der lang ersehnte Weihnachtsurlaub am 22.12. anfangen, dann kommen die ersten RICHTIGEN WIP-Bilder. Die ersten Bilder der Anschaffung sind ja nur das vorgeplänkel, gehören aber dazu, wie ich finde.
    Gruß,
    Mike

  • Am Mittwoch kamen die letzten beiden Miniaturen, so dass ich jetzt alle benötigten "Materialien" zum Aufbau meiner Bruderschaft hier habe. Am Montag fängt endlich mein Weihnachtsurlaub an, dann gibt es hoffentlich auch die ersten richtigen WIP-Bilder.


    - Nemesis-Ritter (2x)



    Gruß,
    Mike

  • Dann mal viel Erfolg bin auf die ersten Bilder schon gespannt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Na dann bin ich sehr gespannt was du daraus machst. Da ich selber noch nicht ganz weis was ich mit meinen GKnights machen soll, werde ich dein Fortschritt weiter verfolgen. :up:


    PS. Viel Spaß bei basteln und bemalen von dem ganzen Zeug was du jetzt alles auf ein mal hast 8|

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mahlzeit,
    heute habe ich angefangen, die ersten Miniaturen zu entgraten. Angefangen habe ich mit meinem Bruder-Captain. Ich muss sagen, über die Qualität war ich ein wenig schockiert. Gussgrate ohne Ende und sogar ein Teil der Schulterpanzerung am linken Arm fehlte. Da muss ich jetzt mit Green Stuff ran, habe leider nichts mehr davon hier. Also erster Baustop bei dieser Miniatur.


    Detailaufnahme des Bruder-Captain im Gussrahmen:




    Die Reste der Gussgrate, die ich von der Miniatur entfernt habe:



    Der linke Arm des Bruder-Captain mit fehlendem Teil der Schulterpanzerung:



    Es kann nur besser werden!
    Gruß,
    Mike

  • Also habe ich mich an dran gemacht, meinen Scriptor zu entgraten. Auch hier, Gussgrate ohne Ende, schlimmer als beim Bruder-Captain. Wenigstens haben hier keine Teile an der Miniatur gefehlt.


    Detailaufnahme des Scriptors im Gussgrahmen:




    Die Reste der Gussgrate, die ich von der Miniatur entfernt habe:



    Ich bin wirklich von der Qualität der Resin-Miniaturen enttäuscht. Als ich 2004 meine ersten Warhammer 40k Miniaturen gekauft habe und die Charaktermodelle aus Zinn(?) waren, gefiel mir die Qualität schon nicht. Die Miniaturen aus Resin sind zwar um einiges leichter zu bearbeiten und bemalen, aber es dauert ewig diese zu entgraten. Es kann m.M.n. nicht sein, dass sich Gussgrate selbst im Mund des Scriptors befinden oder auf der Rückseite von den Beinen, bzw. der Terminator-Rüstung an den Umhang gehen. Zum Glück sind das meine einizigen beiden Resin-Miniaturen und der Ärger somit schon fast verflogen.
    Gruß,
    Mike

  • Das sieht ja schon übel aus, zumal die Minis ja nicht günstig sind.
    Die nomalen Kunststoffmodelle sind Gott sei Dank besser, ich kann mich bei meinen nicht beschweren.


    Sehr schicke Armee, die du da aufgestellt hast, bin mal auf die ersten Bemalbilder gespannt.
    Hast du schon ein Farbschema gewählt?

  • Mahlzeit,
    die normalen Kunststoff-Miniaturen sind wirklich um Welten besser. Habe mir heute Green Stuff bestellt, dann kann es in den nächsten Tagen hoffentlich mit den HQ-Einheiten weitergehen. Selbst bei dem Scriptor muss ich mit Green Stuff nachbessern, auch bei ihm sind die Schulterpanzer so dünn, dass man durchschauen kann. Ja, habe mich schon für ein Farbschema entschieden, soll in etwa so aussehen:




    Quelle war hier http://taleofpainters.blogspot…o-paint-grey-knights.html
    Gruß,
    Mike

  • Tja es kommt mir sehr bekannt. Das schei.... Finecast. Probier die kaputten Teile durch Kunststoffteile aus den Terminatoren Boxen zu ergänzen. So hab ich bei meinem Draico und Stern gemacht. Am besten auf Finecast ganz verzichten.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )