Dafür hast du die Sprungmodule
Gruß Titan
Dafür hast du die Sprungmodule
Gruß Titan
Ich hab auch mal eine Liste zusammen geklickt, auch wenn BAs aktuell eher nicht auf der Liste stehen.
[1] Blood Angels (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Combined Arms detachment)
---------- HQ (1) ----------
[1] Captain (140 points)
- Warlord, Artificer Armour, Chain Sword, Melta Bombs, Storm Shield
- Ranged Weapon (Combi-grav)
---------- Troops (6) ----------
[1] 5x Tactical Squad (125 points)
- Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Tactical Squad (125 points)
- Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Tactical Squad (130 points)
- Grav-gun
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-grav))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Tactical Squad (130 points)
- Grav-gun
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-grav))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Tactical Squad (120 points)
- Flamer
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-flamer))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Tactical Squad (120 points)
- Flamer
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-flamer))
- Drop Pod (Storm Bolter)
---------- Fast Attack (3) ----------
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter
[1] 5x Assault Squad (115 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Chain Sword, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)
[1] 5x Assault Squad (115 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Chain Sword, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)
---------- Chapter (1) ----------
[2] Imperial Fists (0 points)
---------- HQ (1) ----------
[2] Chapter Master (175 points)
- Artificer Armour, Chain Sword, Storm Shield
- Ranged Weapon (Combi-Grav)
---------- Troops (2) ----------
[2] 5x Tactical Squad (130 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-Plasma))
- Special Weapon (Plasma Gun)
- Drop Pod (Storm Bolter)
[2] 5x Tactical Squad (130 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-Plasma))
- Special Weapon (Plasma Gun)
- Drop Pod (Storm Bolter)
---------- Heavy Support (1) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter, 3x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope
______________________________________________
1850 points
was ne fiese liste disa
Jo, sowas werden noch öfter zu sehen bekommen im Turniermilieu. Das ist momentan das Maß aller Dinge für die Astartes Codizes der SW, SM und jetzt auch der BA. Obwohl sich die SW noch etwas mehr unterscheiden. Nachdem ich mir die Ideen von Martellus so eifrig letztens angehört habe, denke ich z.B. an soetwas bei den Wölfen =>
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Runepriest, Runenrüstung
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 8 Elite ***************
Iron Priest, Boltpistole, 1 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 120 Punkte
Iron Priest, Boltpistole, 1 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 120 Punkte
Iron Priest, Boltpistole, 1 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 120 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
- - - > 65 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
- - - > 65 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Kettenfaust
- - - > 70 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Kettenfaust
- - - > 70 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energiefaust
- - - > 65 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Obwohl ich dort noch die leere Kapsel rausschmeißen werde, um ein paar Schilde für meine Lone Wolves zu bekommen.
Die Armeeliste von DisasterPeace ist aber nahezu exakt die Idee, die mir Pavo gleich auf dem Turnier erzählt hat, wie er sie jetzt spielen würde. Nur das er noch einen Scriptorbot als HQ mitnehmen wird.
Der Imperator beschützt.
Ja, die Disa Liste ist nicht schlecht, aber mMn nicht opitmal. Die Grav-Guns bei den BA TT finde ich nicht so toll, würde da eher auf Melter gehen. Auch verstehe ich die IF OT nicht. Würde eher auf UM gehen, damit die Centis auch 1er wiederholen dürfen.
Black Fist:
Die Liste gefällt mir auch gut.
Wobei, was hast du den mit den ganzen Lonewolfs vor?
Auch verstehe ich die IF OT nicht. Würde eher auf UM gehen, damit die Centis auch 1er wiederholen dürfen.
Würde ich auch machen. Die Ultras sind da besser von ihren Taktiken bestückt.
Wobei, was hast du den mit den ganzen Lonewolfs vor?
Sehr viel, mit denen kann man ja sehr flexibel den Gegner nerven und mein Hauptaugenmerk liegt darauf, den Gegner mit One-Man-Units zu nerven und zu überfordern. Die leere Kapsel war noch dazu da, auf sieben insgesamt zu kommen, damit vier Kapseln im 1. SZ kommen können. Da hätte ich dann auch noch einen Lone Wolf reinstecken können, damit er gleich ganz vorne mitmischen kann. Tötet man ihn (was nicht so leicht ist), dann beschießt man nicht meine Mähnen (was immerhin auch noch 45 Marines insgesamt sind).
Die IronPriests helfen mit beim überfordern und unterstützen gleich die Mähnen. Wenn der Gegner nur auf die IronPriests schießt, dann hat er es mit meinen Mähnen und dem Lone Wolf zu tun. Damit kann ich sogar die Eldar und Imps in ihrem Beschuss überfordern. Zumal der Gegner dann auch noch die punktenden Kapseln wegbekommen muss, damit er die Ziele sicher bekommt. Dort schocke ich sie nämlich hin.
Die laufenden Lone Wolves machen Räume dicht und kreisen den Gegner langsam ein und man kann sie leicht verstecken. Ich wollte sogar noch erst 3x 2er Fänge plus Spezialwaffen und Kapseln mitnehmen, weil die dem Prinzip ebenfalls folgen (kosten nichts, aber nerven herum). Aber das passiert dann nur bei größeren Punktzahlen.
Der Imperator beschützt.
Alles klar!
Die Ironpriest gefallen mir eh super gut!
Mit den UM CT hast du natürlich recht Max...
Frag mich auch grade wieso ich IF angeklickt hab.
Aber ich dachte es geht hier um BA und nicht um SW?!
Aber die Liste von BF ist sicherlich so ziemlich das beste was mit only SW geht. Auch wenn ich kein Fan von zu vielen Einzelheros bin...
Mealstorm: "vernichte Einheiten im Beschuss" oh... da stehen 3 Einzelne Wölfe. Dann sagt der Gegner auch danke zu den geschenkten 3 Units.
Auch die Karte "Keine Gefangenen" könnte hier Böse ausgehen. 6 Units in einer Runde sind hier durchaus machbar und geben dann direkt 3+W3 Punkte ab.
First Blood wird die Liste auch fast immer abgeben. Oder zumindest einen ausgleich ermöglichen.
Und ich glaube du stellst dir das Spiel gegen Eldar und Imps etwas zu leicht vor BF. Grade Imps können hier schnell zum Problem werden.
Eine Frage: Setzt ihr aktuell Ordenspriester oder Astoraph ein, Zahlen sich die aus, bei der TK?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Codex gamacht?
Welche Einheiten rentieren sich und welche sind Codexleichen?
Hab ihr neue, fiese Kombinationsmöglichkeiten entwickelt?
Hatte leider noch nicht die Zeit so viel, seit dem neuen Dex, zu Spielen.
Aber was ich persönlich sagen kann. Er macht Spaß.
Hatte eigentlich gleich eine Liste, wo ich mir dachte, "Das will ich spielen.". Ging mir davor nur so als ich 2000 mit dem Hobby angefangen habe. Und hab mir deshalb auch Sachen neu zugelegt, die ich schon lange spielen wollte.
Aktuell spiele ich ca. folgende Liste bei 1850 Punkte (am Ausprobieren):
***HQ***
Sanguinary Priest
- Warlord
- Lightning Claw
- Bike
- Relic: Vitae
***Elites***
9* TK
- Powerfist
- 2* Power Weapon
- Jump Packs
Schrapnel Furioso
- Heavy Flamer
- Drop Pod
Schrapnel Furioso
- Heavy Flamer
- Drop Pod
***Troops***
5 Scouts
- 5 Sniper
- Camo Cloaks
10 TT
- Flamer
- Heavy Flamer
- Drop Pod
10 TT
- Flamer
- Heavy Flamer
- Rhino
***Fast Attack***
5 Assault Marines
- Jump Packs
- 2 Melter
3 Bikes
- Lightning Claw
- 2* Grav-Gun
- Attack Bike (Multi Melter)
***Heavy Support***
Baal Predator
- Heavy Bolters
- Twin-Linkt-Assault Cannon
- Dozer Blade
Stormraven
- Twin-Linked LK
- Twin-Linked Multi-Melta
Bei 2000 kommt noch ein Librarian Bot dazu, der dann der Warlord ist. Aktuell noch im Drop Pod, werd ich aber im Stormraven testen.
Ich spiele auf jeden Fall weniger Sturmtrupps, als vorher. SIcher auch weil sie keine Troops mehr sind. Habe aber auch davor meist immer 2*10 gespielt. Also ganz Früh.
Mfg. Templer
Was kann eigentlich tycho der war im alten codex der einzige der rüstung ignorieren konnte
Hi,
was ich von dem neuen Codex halte?
Ich persönlich bin nicht so begeistert. Ich finde es gut, dass die BA Grav-Waffen haben. Auch wurden ein paar Punktekosten angepasst. Aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht.
ch
Am meisten gelitten hat definitiv der Baal-Predator, dadurch dass er Scout verloren und in den Unterstützungsbereich verschoben wurde.
Landraider sind schon nicht so attraktiv, weil sie so teuer sind. Aber dadurch, dass sie keine angeschlossenen Transportfahrzeuge sind, sind sie noch unattraktiver.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Codex gamacht?
Welche Einheiten rentieren sich und welche sind Codexleichen?
Hab ihr neue, fiese Kombinationsmöglichkeiten entwickelt?
Codexleichen würde ich sagen sind:
Vanguard Squad/Expugnatorgarde (Todeskompanie ist besser)
Scoutbiker
und sonst joa nichts eigentlich, der Rest lässt sich gut spielen und je nach Liste mal so mal so... Wirklich gut ist natürlich eine Todessternbildung aus TK+Charaktermodell+Scriptor oder Dante+Sanguinische Garde+Apothecarius+Scriptor, das zerlegt vieles wenn mans spielen kann.
Sicarius Tycho wurde genervt wie alle anderen, das ist nen Captain mit nem Meisterhaftem Kombimelter und Hass (Orks) mehr nicht^^ Keine Zusatzssonderregeln mehr, nichts.
What?! Krass ein besonderer captain in einer Nahkampfarmee, der nichts im Nahkampf kann.
Übel
Wie spielt ihr aktuell die TTs?
Aktuell sehen meine so aus:
10 Marines
FW
schw. FW
Drop Pod
Habe meist 1-2 dabei.
Überlegung, nach einem Spiel heute und den Infos eines Clubkollegen, 5er Trupps in DP mit schw. Flamer und Handflamer am Sarge zu spielen.
Also ich plane momentan meine Taktischen Trupps so zu spielen:
10 Marines (2x5 Kampftrupp)
Kombi-Melter (wenn punkte übrig sind)
Melter
Sch. Flammenwerfer
Drop Pod
Die Anzahl der Trupps ist halt abhängig von der gesamtgröße der Armee. Ich finde die Taktischen Trupps mit Schwerem Flammenwerfer sehr stark, aber auf Melter will man auch nicht verzichten. Ich denke, dass so eigentlich die beste Möglichkeit ist das zu mischen.
Also ich habe herausgefunden das Taktisch Trupps die auch in den Nahkampf sollen ganz gut damit fahren:
10 Mann (140P), Gravwerfer (15P), schwerer Flammenwerfer
Veteranensergeant (10P), Gravpistole (15P), Energiewaffe (15P)
Transporter nach bedarf.
Gegen Massen sowie gepanzerte Gegner haben die einen guten Schadensoutput im Beschuss und dank rasender Angriff auch im Nahkampf nicht zu verachten.
Granatwerfer?