1750 Punkte Space Marines für Tuniere

  • HQ
    Lysander
    Kor´Sarro Khan


    Elite
    6 Sturmterminatoren mit 4 Hämmern und 2 klauen Land Raider Crusader mit MM


    Ironclad Cybot mit Schwerem Flamer und Kapsel


    Standard
    5 Scouts mit Snipern und Rak
    5 Scouts mit Snipern und Rak
    5 Marines mit Kombiplasma und Razorback
    5 Marines mit Kombiplasma und Razorback


    Sturm
    Landspeeder mit MM


    Unterstützung
    Predador Destruktor mit Schwebos
    Predador Destruktor mit Schwebos



    Sind genau 1750 Punkte

  • mehr standarts du kannst sie im spiel immer noch aufteilen oder einpaar etwas weiter hinten zum feuern lassen
    und däfur die predators einschränken
    und bitte schreib für jede einheit die punkte hin so is das schlecht

  • Für ne Turnierliste ist diese sehr .... eigenartig...


    Okay, Lysander ist ja echt hart und wenn er flankt, dann ist das sicher nicht schlecht, genauso wie bei den Taks, aber 4 Standards, die sehr klein sind und nicht sehr Robust, ist das nicht sehr Riskant bei Turnieren? Ich denke gerade hier solltest du schon zumindest zwei Große Taks spielen, oder zumindest nen Champion mit ner E-Faust mitnehmen um etwas Punch zu verleihen, so ballert man deine 5 Taks ja schön über den Haufen


    noch dazu hast du ja immer die Unsicherheit dabei, was denn jetzt über die Flanke kommt und wo es denn kommt, das ist auch sehr viel Risikofaktor, würde mich interessieren, welche Erfahrungen du bereits gemacht hast mit dieser Liste auf Turnieren


    @Master: sei so nett und verwende ein paar Großbuchstaben, sowie Beistriche, dann gib anderen Tipps wie sie ihre Armee posten sollen ;)

  • Müssen es wirklich 2 BCM sein? Khan verstehe ich ja noch, auch wenn ein gewisses Restrisiko bleibt, wenn man einen Großteil der Armee flanken muss. Lysander ist in dieser Liste aber nun wirklich fehl am Platze, der Termitrupp ist auch ohne ihn schon hart genug, es gibt keinen Trupp der von seinem Bolterdrill profitiert also raus mit ihm, das spart schonmal genug Punkte für den nächsten Kritikpunkt, die Standarts: viel zu kleine Trupps und die Falsche Ausrüstung. Bei Taktischen Trupps immer 10 Mann mitnehmen, ohne schwere und Spezialwaffen ist der Trupp zu fast nichts zu gebrauchen, zumal die meißten auch noch kostenlos sind. Eine E-Faust oder zumindest E-Waffe kann auch nicht schaden, sonst sind Taks im Nahkampf gleich verloren. Als flexible Ausrüstung Raketenwerfer, Plasmawerfer und E-Faust nehmen, die Kombi hat sich bei mir bewährt.


    Razorbacks in den Standards kann man machen, wenn man sich nicht bewegen möchte, ansonsten sind Rhinos besser. Du must sich mit deinen Taks aber bewegen, sie sind die Einheiten, mit denen du Missionsziele einnehmen willst, also Rhinos statt Razorbacks. zudem solltest du bei 1750p. schon 3 Standarts einpacken, Scouts wären als Trupp zum Halten des eigenen Missionziels gut geeignet, aber immer tarnümhänge mitnehmen und in Deckung stellen, sonst sind sie arg zerbrechlich. Als Ausrüstung am besten Sniper und Schwebo, das Giftgeschoss passt gut zu den Sniper-Gewehren.


    Deine Eliteauswahl ist schön so, beides einen bewährte Auswahl, Sturm ebenso.


    Die Predatoren sind natürlich schön billig, aber dir fehlt noch etwas Panzerabwehr, da hast du nur den Speeder und die Scouts und die sind beide nicht seh zuverlässig,deshalb vielleicht lieber die Preds mit Lascans ausstatten oder einen 2. LR mitnehmen, einen Taktischen reinsetzen und damit das Missionsziel halten und Panzer snipern.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wenn ich noch oft was von Bolterdrill jund Lysander lese, dann muss ich glaube ich glaube ich im Spacies Bereich einen Bereich über Lysander aufmachen...


    der Bolterdrill ist egal, Lysander hat tolle Werte S10!!!! ist immun gegen Sofort Ausgeschaltet und hat nen 3+Retter, das alleine rechtfertigen seine Punktekoste, der Bolterdrill ist beschissen, den braucht man absolut nicht, weil man mit Lysander in den CC geht nicht hinten steht und schießt nur um von dieser Fähigkeit zu profitieren.


    Das zwei Bes. Chars in einer Liste nicht stylisch sind stimmt natürlich auch.

  • der Bolterdrill ist egal, Lysander hat tolle Werte S10!!!! ist immun gegen Sofort Ausgeschaltet und hat nen 3+Retter, das alleine rechtfertigen seine Punktekoste, der Bolterdrill ist beschissen, den braucht man absolut nicht, weil man mit Lysander in den CC geht nicht hinten steht und schießt nur um von dieser Fähigkeit zu profitieren.

    Amen.


    Zur Liste ist schon genug gesagt worden. Wenige, zerbrechliche Standards, 2 teure BCM, fast keine Panzerabwehr, nicht die optimale Ausrüstung.

  • Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.


    Zu verbessern gibt es bei der Liste eigentlich nichts, läuft alles auf ein komplettes Umschreiben aus, was man dann vorschlägt.

  • Hm Also 2 Teure Charaktermodelle?
    Ich weiss nicht...
    Wo ist denn Lysander angeschlossen?
    Schmeiss vlt korsarro raus und vergrößer den Landspeeder schwadron am besten mit Multimelter für panzerabwer und stukas
    Er ist zwar nett aber wirkllich nur in einer Sturmarmee zu gebrauchen wegen dem Bike und den Standarts etc
    schmeiss vlt noch einen scouttrupp und vergrößer mindestens einen Taktischen trupp auf 10 mann
    mfg

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • so hier mal überarbeitet


    HQ
    Lysander
    Kor´Sarro Khan


    Elite
    6 Sturmterminatoren mit 4 Hämmern und 2 klauen Land Raider Crusader mit MM
    Ironclad Cybot mit Schwerem Flamer und Kapsel


    Standard
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    10 Marines mit efaust flamer rak und rhino


    Sturm
    Landspeeder mit MM
    Landspeeder mit MM
    Landspeeder mit MM


    Unterstützung
    Predador Destruktor mit Schwebos




    Sind genau 1735 Punkte


    was könnte man noch mit den restlichen 15 punkten machen

  • Zu wenig Standards Schemi.
    Du kannst mit diesen eher schlecht Marker besetzen bzw. gar erobern. 3 punktende Einheiten halte ich bei 1750 Pkt für viel zu wenig.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • 1 Landspeeder raus, 1 Sturmtermi raus (wennn die mit Lysander im LRC fahren sollen, ist der Trupp jetzt doch eh 1 Modell zu groß), Korsarro Khan raus
    -> taktischer Trupp rein (müsste ungefähr passen, habe gerae keinen Codex zur Hand...)

  • Ich denke weiterhin, dass zwei teure, Charaktermodelle zu viel sind. Außerdem schließe ich mich den Vorrednern an, dass ein Taktischer Trupp und zwei zerbrechliche Scout-Sniper-Teams zu wenig sind.


    Andererseits verliert deine Armee auch die Ursprungsidee (denke ich mal) wenn du Lysander oder Khan rausnimmst. Du musst dich eben eintscheiden, ob du eine Armee mit einer bestimmten Idee haben willst (Flankende Termis im LRC) oder ob du eine effektive Liste willst.


    Effektive Listen haben halt oft den Nachteil, dass sie nichts einer gewissen Standardisierung unterliegen :(

  • so hier noch mal überarbeitet




    HQ
    Lysander



    Elite
    6 Sturmterminatoren mit 4 Hämmern und 2 klauen Land Raider Crusader mit MM
    Ironclad Cybot mit Schwerem Flamer und Kapsel



    Standard
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    10 Marines mit efaust flamer rak und rhino
    10 Marines mit efaust flamer rak und rhino



    Sturm
    Landspeeder mit MM
    Landspeeder mit MM



    Unterstützung
    Predador Destruktor mit Schwebos




    sind jetzt 1745 Punkte

  • nach wie vor stellt sich mir die Frage: Wo kommt Lysander hin? denn wenn der in den Termitrupp soll, muss denke ich ein Modell raus...


    die Standards sehen jetzt aber schon viel besser aus!

  • Sieht schon nach mehr raus.


    Jetzt wie schon gesagt, noch einen Sturmterminator raus, damit Lsysander sinnigerweise mit in den Land Raider passt, und für die gesparten Punkte dem Predator einen Laserkanonenturm verpassen.
    Macht dann genau 1750 Punkte und ordentlich Bumms :gun:

  • In einen Crusader passen 16 Modelle in Servorüstung, ergo 8 Modelle in Terminatorrüstung, nur so nebenbei! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Arrgl... Peinlich ist ja ein Land Raider CRUSADER..
    Jo, da passen bis zu acht Terminatoren rein. Ich würde aber trotzdem einen Terminator gegen eine Laserkanone für den Predator eintauchen.
    ... Und eventuell vielleicht sogar den Crusader gegen einen Redeemer tauschen, die Infernokanonen sind schon was feines mit ihrem DS3. Aber das ist wohl wieder reine Geschmackssache.


    @Voltaine
    Crusader hat sich nicht verändert, nur in den Redeemer passen nur 12/6 rein, wie in einen normalen Land Raider.

  • So jetzt hast du eine 0815-SM-Liste, aber wo ist der Kniff, das harte, das Turniertaugliche....


    Ich meine, ich finde die Liste cool, aber du willst Turniere spielen oder? da sollte schon mehr härte gezeigt werden, ich kenne ja Jin Rohs Listen und gegen die kannst du eigentlich nicht recht viel ausrichten, klar Termis sind hart mit dem 3+Retter aber die kann man umgehen und dann? Taks sind nicht hart, die Scouts, habe ich anfangs vermutet schon, aber mitlerweile haben sie sich auch als eher unnbrauchbar herausgestellt. Es fehtl einfach der Punch in der ganzen Armee, würde die nochmal überdenken, was du wirklich spielen möchtest.

  • könntest statt den Speddern Devastoren(6-8 stück) rein setzen und ein bisschen aufrüsten(oder für die scouts eintauschen)
    gib den Ironclad noch nen melter und nimm statt Lysander, Vulkan
    ich würde die scouts noch gegen sturmmarines eintauschen(die nartürlich mit flammer!)