1500p. Meratos Schattenlegion

  • Moinsen, Codex ist draußen und ich hab ne Idee, wie ich meine Necs nun spielen möchte:


    Kombiniertes Kontingent: Necrons
    *************** 2 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Schleier der Finsternis
    - - - > 150 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Eliminatoren
    - - - > 126 Punkte


    7 Eliminatoren
    - - - > 126 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    9 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 153 Punkte


    9 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 153 Punkte


    8 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 136 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
    - - - > 225 Punkte


    5 Exovenatoren, Partikelstrahler, Nebuloskope
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1499

    Sinn hinter der Liste: Mobilität
    Ich möchte Schläge ausführen und dann verschwinden. Daher Mono und die beiden HQ Jungs. Ich bin am überlegen, ob ich ein wenig weg streiche, um dafür noch einen zweiten Mono mit rein zu nehmen. Dann könnte ich beispielsweise mit den Eliminatoren reaktiv schocken und dann direkt in meinem Zug aus der Affäre ziehen. Aber dann hätte ich noch weniger Modelle auf dem Tisch und wäre noch unflexibler.
    Was meint ihr dazu?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • mehrere Verständnis Fragen:


    a) machen die Einzelnen Einheiten genug Schaden um irgendwo hinzulangen und dann wuschhhh aus der Reichweite der Gegner zu verduften ?!


    b) gar keine Krieger ? Ich mein Exos sind ganz gut (heisen die jetzt nicht Immortels ?!) aer wenig Modelle auf dem Feld.


    c) haben die Deathmarks nicht Scharfschützen Gewehre = Schwer ?!


    finde die Idee die dahinter ist mal ausprobierbar für B&B-Spiele. Wobei ich eigentlich eher dazu tendiere die neue Haltbarkeit der Necs mitzunehmen worauf du ja anscheinend völlig verzichtest.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    a) machen die Einzelnen Einheiten genug Schaden um irgendwo hinzulangen und dann wuschhhh aus der Reichweite der Gegner zu verduften ?!

    Kommt auf die Gegnerische Einheit und meine Konzentration darauf an. Kann ich so pauschal nicht sagen, hab aber bisher mit der Infanteriezusammenstellung gut spielen können.


    Zitat

    b) gar keine Krieger ? Ich mein Exos sind ganz gut (heisen die jetzt nicht Immortels ?!) aer wenig Modelle auf dem Feld.

    Bin persönlich kein Fan der Krieger. sie sind schlechter gepanzert und die Gauss-Blaster sind durch ihre S5 DS4 wesentlich härter, als es aussieht. An sich sind es es ja ca 50 Lp, die auf der Platte sind.;)


    Zitat

    c) haben die Deathmarks nicht Scharfschützen Gewehre = Schwer ?!

    Ja, sie sind Scharfschützengewehre, aber nein, sie sind nicht schwer. Sehr schöne Sache das.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • c) haben die Deathmarks nicht Scharfschützen Gewehre = Schwer ?!


    Ja, sie sind Scharfschützengewehre, aber nein, sie sind nicht schwer. Sehr schöne Sache das.:D


    Ums noch genauer zu sagen: Es sind Schnellfeuerwaffen :)


    Wie soll denn der Monolith gespielt werden? Willst du ihn schocken oder ganz normal in der Aufstellungspahse aufs Feld bringen?
    So oder so, denke ich, dass du maximal zwei der drei Immortal-Trupps zügig in Schnellfeuerreichweite bringen kannst. Daher würde ich dem 8er-Trupp Karabiner geben. Die sind auf lange Reichweiter mMn effektiver. Beim zweiten Eliminatortrupp bin ich auch unschlüssig, ob es nicht was Besseres gäbe, was noch ins Konzept passt. Wie wäre es bspw. mit drei Destroyern. Die können ebenfalls flink sein, haben DS3 und schon auf 24" 2 Schuss. Das ist aber eher eine Geschmacksfrage; weniger eine "Schwäche" deiner Liste.


    MfG