beleuchteter Cybot die 2. - WIP

  • OK ja das hat Ich nicht auf dem Schirm, dann musste wohl noch einen verbauen. Willst jetzt leitende Farbe nehme oder wird verkabelt


    ich nehme beides, hauptsächlich werd ich mit drähten arbeiten, aber auch mit leiterplatten. die leitende farbe werde ich benutzen um die drähte mit den magneten zu verbinden, zumindest ist es so geplant

  • Sieht bis jetzt gut aus. Braucht die mehrfabige LED für die anderen Faben einen Vorwiderstand? Den Schalter für die Faben könntest du ja in den Boden des Torsos machen, dann sieht man ihn nicht wenn auf den Beinen steht.

  • Sieht bis jetzt gut aus. Braucht die mehrfabige LED für die anderen Faben einen Vorwiderstand? Den Schalter für die Faben könntest du ja in den Boden des Torsos machen, dann sieht man ihn nicht wenn auf den Beinen steht.


    für die rote farbe bräuchte ich einen vorwiederstand, für blau und grün jedoch nicht. da ich rot aber nicht benutzen möchte, kann ich mir den diesmal sparen


    den schalter kann ich leider nicht im unterteil des torso unterbringen, da ich da ja die magete untergebracht habe

  • Teil 4


    so, die magneten sind fest und das aufeinandersetzen von beinen und torso funktioniert sehr gut. die drähte sind schon fest an den magneten, habe sie mit silberleitlack an den magneten befestigt. aber noch nicht probiert, ob es auch funktioniert. das werde ich die nächsten tage machen, wenn ich daran weiter arbeite.


    also daumen drücken :up:



  • Teil 5


    heute ist der auch seitlich leuchtende lichtleiter endlich angekommen, so das ich am plasmawerfer weiter arbeiten konnte.


    ich habe zuerst den plasmawerfer aufgebohrt mit einem 3mm bohrer, dann innen mit green stuff aufgebüllt und ihn geschlossen, so das ich die LED die am seitenteil als gelenk angebracht habe eindrücken konnte. dann wieder vorsichtig geöffnet (was garnicht so einfach war, da der gs saumässig klebt :thumbsup: ) und danach dann den lichtleiter in position gebracht, so das er in dem gs klebt. anschliessend dern plasmawerfer wieder geschlossen und das plastik rohr mit 5mm aussen und 3mm innendurchmesser über den lichtleiter geschoben und den lichtleiter passend abgeschnitten.


    dann mit der batterie ausprobiert. ich finde den effekt (zumindest im dunkeln) eigentlich sehr gut.





    was sagt ihr?

  • Der Leuchtstab in der was-auch-immer-Kanone ist echt gut. Hätte nicht erwartet, dass der Output so hoch ist bzw. dass die Lichtleitung so gut funktioniert. Nicht schlecht :)


    Cya!
    Jimmy

  • Gefällt mir gut hätte nich gedacht das der doch so intensiv leuchtet.


    danke


    ich auch nicht, muß allerdings zugeben, das man im hellen nicht sehr viel davon sieht


    Der Leuchtstab in der was-auch-immer-Kanone ist echt gut. Hätte nicht erwartet, dass der Output so hoch ist bzw. dass die Lichtleitung so gut funktioniert. Nicht schlecht :)


    was-auch-immer-kanone :thumbsup: cooler name .... ist der geschützt?

  • Also das sieht doch mal wieder super aus :up: Ich glaube ich muss dir mal einen SW-Cybot zuschicken wenn ich mal wieder Geld habe, ich brauche noch Murderfang ;)

    was-auch-immer-kanone :thumbsup: cooler name .... ist der geschützt?


    Das sind doch die Kyborg-Waffen, oder? ^^


  • Also das sieht doch mal wieder super aus :up: Ich glaube ich muss dir mal einen SW-Cybot zuschicken wenn ich mal wieder Geld habe, ich brauche noch Murderfang ;)


    na solang du das bemalen selbst übernimmst, können wir da gern mal drüber reden


    Zitat von »Darkness«was-auch-immer-kanone :thumbsup: cooler name .... ist der geschützt?


    Das sind doch die Kyborg-Waffen, oder? ^^


    ganz ehrlich, was genau ist, weiß ich nicht

  • Ach ja, du spielst ja nicht mehr. Kyborgs sind mutierte CSM die in ihren Armen alle möglichen Waffen verschmolzen haben. (http://www.games-workshop.com/…s-der-Chaos-Space-Marines) Das zeigt sich auch in deren Regeln so, denn sie können sich in jeder Runde entscheiden ob sie jetzt eine Plasmakanone, Laserkanone etc abfeuern wollen. Deswegen dachte ich, dass auf die der Name was-auch-immer-Kanone ganz gut passt ;)


  • Ach ja, du spielst ja nicht mehr. Kyborgs sind mutierte CSM die in ihren Armen alle möglichen Waffen verschmolzen haben. (http://www.games-workshop.com/…s-der-Chaos-Space-Marines) Das zeigt sich auch in deren Regeln so, denn sie können sich in jeder Runde entscheiden ob sie jetzt eine Plasmakanone, Laserkanone etc abfeuern wollen. Deswegen dachte ich, dass auf die der Name was-auch-immer-Kanone ganz gut passt ;)


    ahhhhhh .... so langsam machst du mich auch noch schlau :up:

  • Teil 6


    nachdem mich eine erkältung zur absoluten unlust verdonnert hat, hab ich heute mal wieder ein wenig gemacht.


    der ork der heute in der post war, musste dran glauben und hat ein loch in den bauch bekommen.


    dann hab ich den strahl der was-auch-immer-kannone durchgestekt und das ist das ergebniss.








    die bilder zeigen einmal den blauen und einmal die grünen strahlen... ich bin mir nicht sicher was mir besser gefällt, aber es ist ja sowieso geplant, das ich zwischen den farben wechseln kann

  • Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus! :up:
    Aber liegt das am Foto oder hängt der Ork in der Luft? Wenn ja würde ich nnoch nach einem Weg suchen ihn auf der Base zu platzieren, das sieht sonst etwas seltsam aus ;)


  • Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus! :up:
    Aber liegt das am Foto oder hängt der Ork in der Luft? Wenn ja würde ich nnoch nach einem Weg suchen ihn auf der Base zu platzieren, das sieht sonst etwas seltsam aus ;)


    danke :-)


    nein, das liegt nicht am foto, der hängt momentan in der luft. aber der arm lässt sich ja drehen und somit auch noch weiter runter setzen. ich muss den strahl auch noch etwas kürzen und den ork etwas weiter vom cybot weg ziehen, ist noch nicht die endgültige position