1850 Punkte Deathguard

  • Servus,
    ich bnötige Hilfe bei meiner Armeeliste.


    Ich bringe gerade meine Armeen auf den aktuellen Regelstand. Um zu wissen welche Modelle ich zuerst umbaue mache ich mir diverse Listen, die dann als erstes wieder WYSIWYG werden.


    Ich möchste meine Chaoten nach gewissen Themen spielen und diese dann entsprechend ausreizen. Diese Liste hat das Thema Nurgle. Es sollen nur nurgelige Einheiten eingesetzt werden und wenn sinnvoll das Mal des Nurgle vorhanden sein.


    Der Grundstock steht (meiner Meinung nach( bereits. Allerdings weiß ich nicht wo hin mit den letzten Punkten. Könnt ihr mir bitte helfen?


    Der Chaosgeneral soll mit seinen Bikern leichte Infanterie zerschlagen. Reicht eurer Meinung nach das Zerstörungspotential aus?
    Gegen andere Flieger habe ich einen Heldrake mit Maschinenkanone eingepackt. Eigentlich würde ich ihn lieber mit Flamer spielen, aber die Kanone wirkt vernünftig auf mich.
    Feuerunterstützung geben die Kyborgs. Sind diese besser in 2x3er Trupps oder in 3x2er Trupps? 2er Trupps können mehr unterschiedliche Ziele aufs Korn nehmen, 3er Trupps halten mehr aus, aber nicht viel. Ich würde zu 2er Trupps tendieren.
    Die Kultisten sollen eigene Missionsziele besetzen.
    Die Marines sollen gemeinsam andere Missionsziele nehmen und halten.
    Die Rhinos sollen als mobile Deckung mit etwas Feuerkraft dienen. Natürlich verleihen sie auch ein wenig frgile Mobilität


    Schonmal danke an alle die ihre Meinung hier lassen!



    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

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  • Alles in allem fehlt mir noch etwas die Struktur. Wenns wirklich eine Themenarmee sein soll dann muss da für mich Typhus rein. Nurgle-Themenarmee ohne Ihn geht irgendwie nicht so recht. Zumal man dann die Kultisten durch Zombis ersetzen kann.
    Was mir momentan noch komplett fehlt ist die Panzerabwehr. Ok du hast du Kyborgs aber da kannst du auch nicht jede Runde den Laser nehmen und fürn Multimelter steht man mit den Jungs genre mal zu weit weg. Man könnte ein Biker-Squad mit Meltern dazustellen, auch ein Predator als Feuerunterstützung wäre möglich (Hab meinen Dex grad oben aber Chaos kann einen Pred kaufen oder)
    Alternativ wäre auch noch ein Klauernmonstrum, allerdingst ist das nicht so ganz Nurgle im Aussehen und alleine Zielscheibe Nr. 1

  • Du willst halbweg erfolgreich (zumindest in B&B-Spielen, für turniere sind CSM im Moment bis zum neuen Dex defintiv unbrauchbar) nach Nurgel spielen.


    Ich schlage dir folgendes vor:


    *************** 2 HQ *************** --------> kommen beide in den Bikertrupp, hohe Feuerrate gutes Schadenpotenzial.... Gekauft. Der Hexer nimmt Telepathie für Unsichtbarkeit und Schleier oder wenns mit den geschenken gut läuft und da schon Schleier bei ist gerne auch mal Biomantie (immer komplett deswegen hat der auch kein Mal, KEIN MAL kaufen!!)



    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    + 1 x Kombi-Plasmawerfer, Der schwarze Streitkolben
    + Geschenk der Mutation + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike
    - - - > 200 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus
    + Melterbomben, Chaosbike
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    13 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. -------> 13 damit die einen Verlust mehr hinnehmen können, hinten lassen und köpfe so weit einziehen das man denkt das wären Sträuße!!
    - - - > 62 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -----> fahren vor, nehmen nen Punkt, wahlweise auch mit Flammern.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. ------> nehmen nen Punkte 6-10 Zoll vor der eigenen Aufstellungszone
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer -------> Flugabwehr wird überschätz, die Drachen haben noch überflug Attacken und außer die TyraMami (oder 2) sehe ich hier keine Gefahr deshalb ------> Flammer, Flammer und nochmehr Flammer. Auch wenn der wieder etwas abgeschwächt wurde... der burnt. Mit den Beiden machste ne WS Biker Liste ohne Hunter nahezu im Alleingang fertig !!! (Ausserdem ist der BF des Drachen sagen wir mal ... blöd für die Maschka + die hat keinen DS von 2 oder 1 also zum Fahrzeuge jagen gar nicht so geeignet)
    - - - > 170 Punkte


    7 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 35 Pkt.
    - - - > 254 Punkte


    -----> hier kommt deine Brecher Einheit. Mit 9 Modellen W6 dazu noch 3 mal Geschenke würfeln was eventuell Schleier oder 2er Rüstungen oder so heisst, dazu noch Invisibel oder 4+ FNP über Biomantie einfach brutal wiederstandsfähig (Nurgel like halt) und dazu auch noch mit 5 Plasma/KombiPlasmas ein heftigen Beschuss Output, mit dem Hexer und dem General und soweiter einen guten NK Output vorallem gegen Masse mit dem Kolben. Und gegen Marine im NK (Ich muss gestehen finde die Einheit soooo toll das ich mir überlegt habe deswegen wieder CSM zu spielen... also so eine Ähnliche Einheit nur als Slaneesh.... ich lass es aber bis zum neuen Dex vermutlich im/nach dem Sommer 2015)


    *************** 3 Unterstützung *************** --------> kei Komment außer das VdLK halte ich hier für sehr sehr sinnvoll damit der Gegner nicht wenn er einen Abgeknallt hat der andere in 1/3 oder 1/4 der Fälle stiften geht. Da ist der MW schon echt was Wert.
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850 ------> ich wusste nicht genau was du mit fehlenden Punkte meinst also hab ich einfach mal auf die Gängigen 1850 Punkte aufgestockt.



    Edit: Übrigens 2-3 Laserkanonen sind ab PZ13 alles andere als eine Effektive Panzerabwehr Massnahme.... soviel zum Predi loschi (der Predi muss im Schnitt 2 Runden auf nen anderen Predi schießen damit der kaputt geht (also der PrediAnhilator) gegen nen Leman Russ oder eine andere 14er Front noch länger)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
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    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das ist mal ein ziehmlich solides Konzept.
    Bei "Geschenke" musste ich zweimal hinschauen. Ich nehm die Option einfach selber so gut wie nie wahr. :)
    Vielleicht wäre auch die Brandfackel noch eine Überlegung wert. Die hat in einem Bikertrupp eine wirklich ekelhafte Reichweite.


    mfg

  • Danke für die Antworten!


    Ich hatte mich bei dem General verklickt, er soll nicht das Schwert sondenr den Kolben haben, habe auch extra schon einen der Starterbox-Auserkorenen auf ein Bike geschraubt.


    Kultisten finde ich auch nicht im speziellen nurgelig, aber ich denke jeder Chaosgot hat seine Kultisten.


    Veteranen finde ich bei den Obliterators auch sinnvoll, habe schon schmerzlich bemerkt wie schnell die rennen und +1 auf den MW ist zwarn icht die Welt, aber immerhin etwas.


    Grundsätzlich bin ich kein Freund von Plasma an den Bikern, schlicht und einfach weil ich nur Modelle mit Flamern oder Meltern habe. Ich habe noch keine Spielweise gefunden die meinen General in den Nahkampf lässt und gleichzeitg die Plasmawerfer sinnvoll schießen lässt.
    Über einen Hexer auf Bike habe ich noch nie nachgedacht, immer nur über einen Dämonenprinz der dann Dämonen beschwört. Danke! Ich schaue mir das mal genauer an!


    Die Heldrakes sind dabei ,da der Codex ansonsten nur Grütze zu bieten hat.


    Ich schreibe heuten ochmal ein paar Listen und stelle sie inden Thread hier. Ich habe auch über iene Variante mit Typhus, Terminatoren und Zombies nachgedacht, sowie eine Variante mit Dämonen beschwörenden Prinz, nur bleibt dann nebe nden Bikern nicht mehr viel für den Rest der Armee.


    Hier ist meiner nächster Vorschlag. Ganz glücklich bin ich aber nicht.
    Hab ich schon erwähnt dass ich auf Kombiflamer stehe?
    Das ich auchnoch Tyraniden spiele, bin ich sonst eine Fülle an Einheiten in der Standardauswahl gewöhnt. Leider kann mir das beim Chaos wohl nicht geboten werden.


    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + 1 x Kombi-Flammenwerfer, Der schwarze Streitkolben -> 55 Pkt.
    + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    13 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 62 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 20 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
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  • mein Hinweis:


    biker sind Unaufhaltsam und dürfen NACH dem abfeuern ihrer Plasmawerfer/Bolter noch in den NK chargen. Im Selben zug. Wenn du 5-10 Sturmtermis oder nen 15er Blutwölfe Trupp oder nen GK Ritter oder 15 Necrons mit Lord (und 4er REAP) da stehen hast, glaubre mir Schieß vorher mit den Plasmawerfern !! Und greife dann an!

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    biker sind Unaufhaltsam und dürfen NACH dem abfeuern ihrer Plasmawerfer/Bolter noch in den NK chargen. Im Selben zug. Wenn du 5-10 Sturmtermis oder nen 15er Blutwölfe Trupp oder nen GK Ritter oder 15 Necrons mit Lord (und 4er REAP) da stehen hast, glaubre mir Schieß vorher mit den Plasmawerfern !! Und greife dann an!


    Danke! Du bist sehr überzeugend! Kann es sein, dass die Marines im alten Codex durch MoN auch Relentless hatten und das nun verloren gegangen ist?


    Hier meine aktuelle Liste!


    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole, Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848


    Der Hexer liest sich richtig gut!


    Die Kultisten haben Maschinengewehre um vielleicht mal einen Glückstreffer zu landen, sonst hätten sie Flammenwerfer. Wer eine Idee hat wie ich die Punkte sinnvoller unter bekomme, her damit! Hübscher fände ich 2 7er Trupps an Marines, aber die Kultisten sind halt eine Möglichkeit noch etwas was wenig Punkte beansprucht zum Missionsziele besetzen zu haben. Diese Rolle können auch Rhinos einnehmen! Nur werden die wahrscheinlich meistens die Marines ein Stück fahren und dann lahmgelegt oder schlimmeres sein.
    Der Bikerchamp hat Doppelklauen um meinen HQ Einheiten Herausforderungen abfangen zu können und dabei noch was zu reißen. Durch den Hexer wird diese Rolle aber vermutlich nicht mehr all zu oft nötig sein, was meint ihr?

    Abzugeben:
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    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

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  • *************** 3 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Bitte dem Champion eine Energie klaue und Energie Faust geben. Da beides spezielle Nahkampf Waffen sind bekommst du weiterhin+1A kannst aber nach Belieben entweder mit klaue Profil kämpfen oder mit Faust Profil.

  • @Savage: ja gute überlegung.


    Und Sinnvoll:


    Ich würde vieleicht noch einen Kultitrupp streichen und einen 13er (Ok nicht ganz nurgellike aber 13 ist halt die Zahl wo 4 Verluste nicht für einen MW-Test reichen zum weglaufen)


    bei den rhinos bin ich mir Unsicher vorallem bei dem IRakWerfer drauf. Ich kenn die Rhinos nämlich so; Entweder 12" fahren bzw sogar boosten (nix mit schießen) oder kaputt. In beiden Fällen sind die Rakwerfer völlig verschwendete Punkte.


    Ach und je der Hexer ist normalerweise (also außer du würfelst die 1 und 4 auf der Biotabelle und kriegst auch beides durch) nicht ein wirklich guter Char mit dem du in dem Bikertrupp kämpfen willst. Da nimm lieber den Champ oder wo es sich anbietet deinen General, vor allem die Kämpfe die du locker gewinnst um ihn über die ChaosTabelle noch zu verbessern.

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  • Bitte dem Champion eine Energie klaue und Energie Faust geben. Da beides spezielle Nahkampf Waffen sind bekommst du weiterhin+1A kannst aber nach Belieben entweder mit klaue Profil kämpfen oder mit Faust Profil.


    5 Punkte mehr (Melterbomben streiche ich, da sie meiner Meinung nach mit der Faust redundant sind) für mehr Flexibilität: Check



    Die Infernos muss ich halt testen. Gegen Marines müsste der Punktverschwendung sein, gegen meine Tyras nicht.
    Der Hexer ist zum Zaubern da und kämpft nur in der Herausfoderung wenn es wirklich sinnvoll oder unumgänglich ist. Für alles andere Hats den Champ und den Lord. Deswegen ist mir auch ziemlich egal welche Nahkampfwaffe er hat. Er hat halt den Stab weil der am Modell dran ist.



    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole, Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
    + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1763



    Ich würde gerne den Schwarzen Streitkolben zur Diskussion stellen. Gibt es lohnendere Waffen für einen Bike-Nurglegeneral mit Doppelplasma und Hexer im Gefolge?


    Ich würde gerne Melter vs.Flamer vs.Plasma in den Marines zur Diskussion stellen.
    Flamer ist gut gegen alles was in Massen kommt(Gargoyle, Hormaganten, Orks) und wäre somit eine Ergänzung zu den Giftattacken wodurch die Einheit gegen kleine, viele Gegner flexibler ist.
    Melter knackt mir dafür Rüstung, Panzer und hohe Widerstände.
    Plasma macht meiner Meinung nach das gleiche wie Melter, verweigert mir aber anzugreifen. Letzteres vor Allem in den Situationen in denen Plasma die doppelte Feuerrate liefern kann. Ich tausche also 5 Giftattacken (Angriff) gegen zwei Plasmaschüsse. Denke ich hier zu negativ über Plasma? Übersehe ich weitere Vorteile? Ich tendiere zu dem Melter. Orkmassen und Hormaganten oder ähnliches Gekreuch müsste doch mit den Baleflamern der Heldrakes schon genug bedient sein.


    Außerdem stelle ich die restlichen 87 Punkte zur Diskussion, wenn niemand was besseres findet wird das halt ein Kultisten Blob für dieiegene Aufstellungszone. Die 24 Punkte der Inferno Raketenwerfer können für sinnvole Vorschläge gerne verbaut werden.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Angantyr ()

  • Zitat

    Ich würde gerne den Schwarzen Streitkolben zur Diskussion stellen. Gibt es lohnendere Waffen für einen Bike-Nurglegeneral mit Doppelplasma und Hexer im Gefolge?




    Maximal noch E-Faust/EKrallen Kombi aber ich halte durch Lebensfluch und VErflucht den Kolben eigentlich besser weil du a) in 5 von 6 Fälle mehr Attacken produzierst wie in den vorherigen Auflistungen du b) mit Lebensfluch alles super Easy wundest du b) mit verflucht selbst fiese MultiLP Gegnern Punkte abnhemen kannst (ok die Chance ist sehr gering aber da) und du c) selbst invisibel Gegnern richtig weh tuen kannst.


    Beispiel zu c) Wenn du in 40-50 Invisibel Rekruten reinfährst musst du nur 1nen (1nen) pro Runde töten und die 10-15 Zusätzlichen die man aufgrund von Nachrücken ranziehen muss/müsste müssen testen. Auf 4+ ist ein weiterer Tot. Damit raucht der General 20-30 Gantentrupps oder 40-50 Impis Trupps nahezu alleine in 2-3 Nk Runden auf !!!


    Edit: Ich gehe sogar soweit den als DEIN Mittel gegen echt krudes Deathstar gedönst zu benutzten denn bei dem Test auf Wiederstand steht den Modellen die den Test verpatzten KEIN, KEIN Schutzwurf zu !!







    Zitat

    Die Infernos muss ich halt testen. Gegen Marines müsste der Punktverschwendung sein, gegen meine Tyras nicht.


    Na der Tyra steht aber entweder mit nehm verdammt guten Decker da, den dein Infernoraketenwerfer nicht umgeht oder du kommst nicht dazu weil du 12 Zoll mit deinem Rhino fahren willst. Teste den ich hab bisher in gefuühlten 100 Spiele maximal 1s gesehen wo die nützlich.. nein nicht total sinnlos waren.




    Zitat

    Ich würde gerne Melter vs.Flamer vs.Plasma in den Marines zur Diskussion stellen.


    Ich würde dir zu Plasmawerfer raten. Flexibel. und nochmal Bikes sind Unaufhaltsam du darfst die Plasmawerfer abfeuern und trotzdem im GLEICHEN Zug angreifen !!! Gleiches gilt für die synchro Bolter.




    Zitat

    Ich tausche also 5 Giftattacken (Angriff) gegen zwei Plasmaschüsse.


    Wat ?! Was für Giftattacken ?! Ähm welchen Dex hast du. NurgelBiker haben keine Giftattacken.


    @Restliche Punkte: Kauf mehr Plasma für den Nurgeltrupp (wenne die Infernos rauswirfst umso besser) und mehr Biker. 5 Mann ist bischen klein.

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    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Maximal noch E-Faust/EKrallen Kombi aber ich halte durch Lebensfluch und VErflucht den Kolben eigentlich besser weil du a) in 5 von 6 Fälle mehr Attacken produzierst wie in den vorherigen Auflistungen du b) mit Lebensfluch alles super Easy wundest du b) mit verflucht selbst fiese MultiLP Gegnern Punkte abnhemen kannst (ok die Chance ist sehr gering aber da) und du c) selbst invisibel Gegnern richtig weh tuen kannst.
    Beispiel zu c) Wenn du in 40-50 Invisibel Rekruten reinfährst musst du nur 1nen (1nen) pro Runde töten und die 10-15 Zusätzlichen die man aufgrund von Nachrücken ranziehen muss/müsste müssen testen. Auf 4+ ist ein weiterer Tot. Damit raucht der General 20-30 Gantentrupps oder 40-50 Impis Trupps nahezu alleine in 2-3 Nk Runden auf !!!


    Edit: Ich gehe sogar soweit den als DEIN Mittel gegen echt krudes Deathstar gedönst zu benutzten denn bei dem Test auf Wiederstand steht den Modellen die den Test verpatzten KEIN, KEIN Schutzwurf zu !!


    Wird von dem Streitkolben an Servohose nicht eigentlich immer wegen dem mangelhaften DS abgeraten? Ich selbst habe ihn noch nicht getestet und bin der Meinung, wenn General, dann Axt der blinden Wut, weil alles andere ist vom Profil so uninteressant, dass man stattdessen auch Apostel, Warpschmied oder Hexer spielen kann.
    Blöd halt das die Axt nicht bei anderen Göttern geht.



    Na der Tyra steht aber entweder mit nehm verdammt guten Decker da, den dein Infernoraketenwerfer nicht umgeht oder du kommst nicht dazu weil du 12 Zoll mit deinem Rhino fahren willst. Teste den ich hab bisher in gefuühlten 100 Spiele maximal 1s gesehen wo die nützlich.. nein nicht total sinnlos waren.


    Den Inf Rak habe ich seit der 4ten Edition und Codex 3.5 immer wieder mal getestet und mein Fazit ist, lass die Finger von. Wenn du gerne noch eine zusätzliche Bewaffnung am Rhino haben willst, dann den billigeren Kombiflammenwerfer. Da sind die Punktkosten nicht so hoch, dass es wehtut, wenn die Wellblechpappe wieder kaputt geht und mehr als ein Schuß kommt eh selten raus, weil wie ibelknibel schon schrieb, entweder geht's volle Düse nach vorne, oder das Teil ist kaputt, und wenn der eine Schuß kommt, gibt's keinen mißglückten Trefferwurf, dank Schablone und das Infantrie Gesocks hat auch keine Decker.
    Früher als (die Gummistiefel noch aus Holz waren) die Fahrzeuge keine Strukturpunkte hatten, habe ich gerne einen Kombimelter drangetackert.

  • Die Infernos fliegen raus, gebt mir Input wo ich die Puntke statt dessen hin baller! Kultisten sind so eine ultimative Notlösung! Mir fällt nichts ein

    Zitat


    Ich würde dir zu Plasmawerfer raten. Flexibel. und nochmal Bikes sind Unaufhaltsam du darfst die Plasmawerfer abfeuern und trotzdem im GLEICHEN Zug angreifen !!! Gleiches gilt für die synchro Bolter.
    Wat ?! Was für Giftattacken ?! Ähm welchen Dex hast du. NurgelBiker haben keine Giftattacken.


    @Restliche Punkte: Kauf mehr Plasma für den Nurgeltrupp (wenne die Infernos rauswirfst umso besser) und mehr Biker. 5 Mann ist bischen klein.


    Seuchenmarines haben Giftattacken. Es geht um die Seuchenmarines mit den Rhinos, nicht um die Bikes. Bei den Bikes ist das Plasma gesetzt.


    Ich tüftel mal rum die 111 Puntke in weitere Bikes zu stopfen und den Rest vielleicht in Geschenke..


    [edit] Das wären drei weitere Bikes und drei Geschenke (Lord, Hexer, Champ). Der Bike Trupp ist mit Lord und Hexer ein ganz schöner Klotz auf dem Feld..

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

    2 Mal editiert, zuletzt von Angantyr ()

  • Zitat


    Der Bike Trupp ist mit Lord und Hexer ein ganz schöner Klotz auf dem Feld..

    Naja wohl eher dein Hammer und Amboss zugleich.





    Zitat

    immer wegen dem mangelhaften DS abgeraten




    eigentlich schon und ja die Axt ist auch auf jedenfall besser aber Nurgelbiker sind nunmahl um längen besser als Khornbiker. Dazu kommt das man durch Lebensfluch einfach ALLES wunden kann (egal ob Riptide, BioVerpester mit 10er W oder PRitter, der im übrigen nur eine 3er Hose hat, jede 3. Attacke geht durch) und das die nach jedem LP Verlust auf W checken müssen (1 zu 6 Chance das die Instant gehen).


    Was im aktuellen Grundtenor noch besser ist, ist die Tatsache das man gegen Invisibel Massentrupps (Imps/Dämonetten/Hunde) nur EINEN Verlust produzieren muss und eventuell eine ware Flut von zusätzlichen LP-Verlusten produziert wie es mit der Axt nicht Möglich wäre.


    Also mMn müsste man eh doppel Kontingent spielen sowohl mit dem NurgelGeneralBiker und Kolben und dem KhornGeneral mit Axt + 2 mal Hexer auf Bike (wem das vom Gegner erlaubt wird dem würde ich dazu raten)(und ich warte nur auf die "Kriegsfürsten des Chaos" -Formationen wo das absolut erlaubt sein wird ;) )




    Generell


    Alles bis W5 und 2er oder 3er Hose = Axt des Khorn.


    Masse oder W6-8 = Kolben finde ich besser.




    Angantyr und Plasma: Ich meinte eigentlich mehr KPlasmawerfer durch die HQ`s in den Bikertrupp + mehr Biker !!


    Edit: Das würde bei unserem Kumpel Angantyr hier übrigens gehen, wenn sein Gegner es zulässt:


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

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  • Zitat

    auch erst mit+1S durch den Moloch interessant

    ich glaube du verwechselst da was, ein Moloch gibt kein +1S aber die Axt dauerhaft +2. Nur ab W7 oder 8 brauchst du dann trotzdem 5 oder 6sen. Ergo gegen z.b nen Phantomritter sieht die Axt auch nicht so pralle aus, trotz des guten DS.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
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  • Angantyr und Plasma: Ich meinte eigentlich mehr KPlasmawerfer durch die HQ`s in den Bikertrupp + mehr Biker !!


    Wieso so viel Plasma?


    Dies ist die aktuelle Liste, es hat sich wenig geändert. Die Infernos sind Kombiflamern gewichen, sind für Ideen aber gerne zu demontieren.


    Ich habe keine Chaosbruten.


    Hauptgegner sind meine Tyraniden


    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole, Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kombiflammenwerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    5 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kombiflammenwerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1844



    Die Axt ist ja auch erst mit+1S durch den Moloch interessant. Mit nur S4 will ich die auch nicht haben.


    Sobald ich mit Nurgle zufrieden bin, kommt eine Liste für Khorne. Ich dachte an einen Moloch mit Bikern oder Bruten, Berserkern, meinem Pred, Vindi, Maschka Havoks und Helbrutes. Aber das wird ein anders Projekt

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    2 Mal editiert, zuletzt von Angantyr ()

  • Ich werde mir nun zunächst folgende Liste Bauen.


    Die Flieger werden durch Bikes mit Meltern ersetzt. -Ich will erst wieder ein Gefühl für die Armee bekomme, vor ich mich mit den Flieger Regeln auseinandersetze.
    Der Hexer wird durch Typhus ersetzt.
    Die Kultisten werden durch Zombies ersetzt
    Ein Marine Trupp wird durch Zombies als gefolge für Typhus ersetzt.


    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent) - 1849 Punkte
    *************** 2 HQ ***************
    Typhus 230 Punkte


    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole kostenlos, Der schwarze Streitkolben
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike
    - - - > 180 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    30 Seuchenzombies
    gefolge für Typhus, sollen über eine Flanke in Richtung lohnendes Ziel
    - - - > 130 Punkte


    15 Seuchenzombies
    sitzen auf meinen Missionszielen
    - - - > 70 Punkte


    15 Seuchenzombies
    sitzen auf meinen Missionszielen
    - - - > 70 Punkte


    7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
    sollen sich auf ein vorgelagertes Missionsziel setzen
    + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter
    + Rhino des Chaos, Kombiflammenwerfer. -> 45 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
    gefolge des Generals, flankieren ebenso wie Typhus, nur deutlich schneller.
    + Champion der Chaosbiker, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 236 Punkte


    3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
    Suchen sich ein Ziel aus das sie fressen wollen.
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe
    - - - > 108 Punkte


    3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
    Suchen sich ein Ziel aus das sie fressen wollen.
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe
    - - - > 108 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 158 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

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  • Kann man so spielen denke ich...



    schau mal hier, ich spiele bei Themenarmeen immer gerne mit heiligen Zaheln rum. Also auch mal bissel was addieren und multiplizieren :P
    so hab ich jetzt noch paar Punkte raus gekratzt für Melterbomben bei den 2 Nerv-Bikertrupps und du hast noch 7 Pkt. über^^ wenn 3 Punkte drüber nix ausmachen gönn dem DG Champ noch nen Kombiplasma.
    spielst du nicht gegen normale SM? Weil du Veteranen des Langen Krieges nur bei der Kybernauten für die Moral dabei hast?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi86 ()

  • Danke!


    Bei den Marines war mir die Heilige Zahl wichtig, wenn sie nicht beim Minimum laufen. Bei den Zombos hab ich da garnicht dran gedacht.


    Veteranen war nicht drin, weil keine Punkte übrig waren, aber so kaufe ich natürlich lieber Veteranen als Kombiplasma. Ich bin bei kombiplasma grundsätzlich recht skeptisch, werde es aber testen.
    Ich habe keine Spieler mit denen ich in die Schlacht ziehen könnte, deswegen ist es für mich wenig relevant meine Einheiten gegen Spacemarines auszurichten. Jedoch sind meine Einheiten vom Hintergrund her natürlich Veteranen und sollten deswegen auch das Upgrade haben, wenn es in den Punkten möglich ist.


    Bis gerade war ich auc hdem Irrglauben ergeben ,dass Hatred sich vom General auf den rest überträgt, aber das war glaub nur beim Apostel so.


    Wie stelle ich die Zombies am besten dar? Aktuell habe ich halt Kultisten. Die GW-Zombies sehen mir zu Comicartig aus.

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