Fifthy´s Ultramarines

  • Aber ist das gewollt, dass der linke dunkler ist als die anderen Beiden?

    gewollt nicht direkt! der erste ist halt noch komplett mit pinsel gemacht da waren meine "möglichkeiten" noch anders gesetzt!
    jetzt versuche ich mit im umgang mit der airbrush und da kommen andere ergebnisse raus! wollte den ersten aber nicht nochmal nachmalen!

  • da mir ein "ordensbruder" an anderer stelle mitteilte das meine beiden pods "nicht blau genug für ultramarines" sind habe ich hier noch ein w.i.p. projekt!


    mein stalker ist im selben stadium! es gibt nur noch keine fotobeweise für ihn!

  • Nicht blau genug... Aha... Lass dir bloß nicht in die Suppe reden wie DEINE Figuren auszusehen haben! Es ist dein Ding und wenn es dir gefällt dann mach es so. Keiner zwingt die anderen mit DEINEN Sachen zu spielen. Also zieh dein Ding durch! ;) Ich finde deine Ultras echt schick! :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Genau! Deine Minis müsen dir gefallen. Lass dir nix einreden.


    Bei den Landungskapseln gefällt mir allerdings das dunkle besser. Nicht weil ich so ein Fluffboy bin (im Gegenteil), aber dort hast du schönere Teife erreicht. Die beiden neuen, könnten auch noch so ein schönes Darklining in den Schatten vertragen.

  • Bei den Landungskapseln gefällt mir allerdings das dunkle besser. Nicht weil ich so ein Fluffboy bin (im Gegenteil), aber dort hast du schönere Teife erreicht. Die beiden neuen, könnten auch noch so ein schönes Darklining in den Schatten vertragen.

    ja da habe ich komplett mit nulln oil eingepinselt, dann mit teclis blue die platten bemalt und versucht die kanten dunkel zu lassen und danach nochmal mit verdünntem nulln oil alles eingepinselt!
    als ich damit fertig war wollte ich monate lang keine kapseln mehr sehen!


    die neuen haben jetzt weniger tiefe aber sehen dafür sauberer aus!
    ich könnte zwar mit null oil nochmal die ganzen kanten nachmalen aber ich bin leider nicht so der begeistert maler und will mir das bischen spaß daran nicht wieder kaputt machen durch diese langwierigen peniblen geschichten!


    bin eher der spielbegeisterte und weniger der hobbymaler! :D

  • Dann lass' die so. Sehen ja auch gut aus.


    Mit der AB kann man übrigens schöne Schnellmalsachen machen:
    1. Grundfarbe drauf
    2. Schatten von schräg unten rundum
    3. Lichter von schräg oben rundrum
    4. evtl. ganz von ganz oben.


    Dann dazwischen rumspielen, z.B. in die Vertiefungen zuerst oder zwischendrin sehr dunkel sprühen. Soll alles auf 1 m Entfernung gut aussehen, daher reichen die Effekte die du erzielst.


    Oder deutliche 2 Kompnenten Grundierung, und dann wie oben, nur die Schichten weniger deckend, dmait die Grundierung für die Tiefe sorgt.