Reise nach Jerusalem ODER: Wer hat Platz in der 'Cyte?

  • Hallo zusammen, liebe Tyraniden-Dompteure,


    da wir eine sehr flexible Landungskapsel genannt Tyrannocyte haben, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, was ihr da so alles einpackt.


    Bei mir ist bisher für die Reise nach Jerusalem mit 'Cyte da an Versuchsobjekten herausgekommen:
    - 20x Neuralgant
    - Tyrannofex mit Doppelflamer
    - semi-Dakka-Furant (Neuralfresser und Peitsche/Schwert oder Schwerterpaar)
    - NK-Carnifex mit Scherenklauen
    - Toxocrene


    Na, was packt ihr in Eure Spore?


    Grüße!
    Jimmy

  • Schönes Thema!

    Unser Nidenbereich ist gefühlt eh recht tot ... da dachte ich mir: Das wär' mal ein Thema :)

    - Schwarmherrscher
    - Tyrantenwache mit Alphakrieger
    - 17 Hormas oder Termas mit Alphakrieger
    - Einauge (weil er es sonst NIEMALS nach vorn schafft)

    Der Herrscher ist halt SO teuer ... Wache mit Alpha habe ich noch gar nicht bedacht, das ist wirklich cool, muss ich mal testen.

  • Naja, Herrscher mit 2 Wachen oder in Kapsel?


    Ich finde sein Kit einfach total stark:
    - 3 Psi-Level + ein unbannbarer Buff
    - sehr starkes NK-Potential
    - Ein Lebenpunkt mehr als der Normalo-Tyrant
    - Schock-Buff (spart das Voxrelais)


    Das ganze ist nicht zu teuer - außer man lässt ihn als einziges Ziel rumstehen!



    Übrigens passt auch ein Dinachaeron super in eine Kapsel (hab ich aber nicht).


  • - Tyrantenwache mit Alphakrieger
    - 17 Hormas oder Termas mit Alphakrieger


    Nicht vergessen : ... it can carry a single Unit....
    Also nur eine einzelne Einheit.


    3 Krieger = ja
    Alphakrieger+ irgendwas = nein.


    Monströse gehen auch nur alleine, weil Monströse wie 20 Modelle behandelt werden.


    mfg

  • Da schließe ich mich Hackmett an.
    Der Alpha würde sich ja vor dem "Einstieg", also vor dem Spiel, den Ganten anschließen und dann sind die doch eine Unit ...

  • - 20 Neuralganten (perfekt um MZ von zb. lästigen Imps frei zubrennen)
    - T-Fex mit Doppelflammer
    - Exocrine & Dakkafex in zwei Kapseln = Tod der meisten Panzer, wahlweise auch Doppel Dakkafex
    - Schwarmherrscher. Gründe stehen oben.

  • Bei welcher Größe spielst Du denn zwei 'Cyten? Ich finde, dass sie mit 75/100 Pkt. schon ordentlich zu Buche schlagen ...


  • irgendeine Einheit plus ein UCM ist immernoch eine einzelne Einheit


    Da haste recht. Ich habs gestern nochmal nachgeschlagen und für Transport- und ähnliche Regelbelange scheinen UCM + Einheit tatsächlich als eine Einheit zu zählen.
    Das macht die `Cyte nur noch wertvoller. :)


    Was Kleinkram angeht, überlege ich ob man das nicht billiger über nen Tyranten flanken lassen kann ?
    Ich finde die ´Cyte nämlich auch ganz schön teuer für ihre Funktion als Aufschlagverminderer.


    mfg

  • Servus!

    Was Kleinkram angeht, überlege ich ob man das nicht billiger über nen Tyranten flanken lassen kann ?
    Ich finde die ´Cyte nämlich auch ganz schön teuer für ihre Funktion als Aufschlagverminderer.

    Hm, da hast Du schon irgendwie Recht, aber es kommt mMn auf das Einsatzgebiet an. Manchmal nützt mir der Flankenangriff wenig/nichts, manchmal wäre er ausreichend.
    Da ist die Kapsel durch ihre Flexibilität schon nicht schlecht. Je nach Gegner und Gelände stecke ich die gewünschte Auswahl einfach rein - NK-Monster, Dakka-Monster, Kleinkram ... die Liste muss halt darauf ausgelegt sein.


    Meint
    Jimmy,
    der heute mal Harry den Haruspex abwerfen wird

  • Hallo zusammen,


    mal ein kurzes Feedback hier:
    Haruspex in der 'Cyte war witzig, aber auch nicht übermäßig hart. Man hat ein gewisses Angstpotential gerade bei Fahrzeugen (das könnte aber ein Scherensensenfex eigtl besser).


    Da sich am Horizont möglicherweise gleich die zweite 'Cyte bei mir abzeichnet: Was noch? Was lässt sich kombinieren?


    Cya!

  • Ich an deiner Stelle würde wohl einen Flammen-Tyrannofex da reinpacken,er kommt in der ersten Runde runter und du kannst 2 unterschiedliche Einheiten mit Flammen bearbeiten.
    Find ich sehr nützlich,vorallem wenn der Tauspieler meint das seine Späher in Sicherheit sind ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Juha, das ist auch ne Option. Aber warum zwei unterschiedliche Einheiten?
    Steh' ich jetzt aufm Schlauch?


    Und was in die zweite Cyte?


    Edit Nachtrag:
    Es geht hier um "meine" Armee, sondern einfach um eine generelle Ideensammlung ;)


    Cya!

  • Zitat

    Und was in die zweite Cyte?

    Naja in einer Cyte ist der haruspex und in der zweiten der Tyrannofex.


    Zitat

    Juha, das ist auch ne Option. Aber warum zwei unterschiedliche Einheiten?


    Steh' ich jetzt aufm Schlauch?

    Öhm der Tyrann unten den fexen ist eine Monströse Kreatur und kann deswegen 2 Waffen auf 2 Ziele abfeuern oder steh ich jetzt aufn Schlauch?^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Monster dürfen 2 Waffen abfeuern, aber nur auf das gleiche Ziel.


    Bei Flammenschablonen kann es natürlich vorkommen dass mehrere Einheiten getroffen werden, aber das ist "Zufall".



    Also die Frage ist ja: Wenn man 2 Tyrannocytes nebeneinander und gleichzeitig abwirft, was bringt da eine sinnvolle Symbiose?


    Zuerst mal Tyrant/Herrscher + Wachen (im Rauspurzeln zu einer Einheit formen)


    Dann sicherlich Einheiten, die von einander ablenken (Dimachaeron + Toxicrene). Einer wird überleben und schnetzeln.


    So eine richtige Über-Kombi fällt mir aber nicht ein - und das gefällt mir! :D

  • OK, die Sache mit dem Beschuss auf zwei Einheiten hatte mich jetzt schon etwas verwirrt - gut gut, ich habe nichts übersehen oder falsch verstanden :)


    Mmh, Tyrant und Wache ist eine Option. Das wird aber richtig teuer:
    - Tyrant
    - Wachen
    - 2x Cyte
    - Aegis mit Vox, damit beide 'Cyten gemeinsam kommen


    Auf die Aegis kann man Listen mit weiterem Schockmaterial evtl noch verzichten ... bei Tyrant+Wache möchte ich das dann nicht.


    An die Toxicrene hab' ich auch schon gedacht. Die könnte man auch gut mit Neuroganten kombinieren, dank ihrem Schleier dürfte sie dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gut gedeckt stehen - und der Dakka-Output für die erste Runde wäre nicht verkehrt.
    Die Dima kommt halt bei mir nicht vor, da kein FW ...


    Gute Ideen, die ihr da habt! Der Thread ist echt nützlich, wie mir scheint :)


    Cya!
    Jimmy

  • Zitat

    Monster dürfen 2 Waffen abfeuern, aber nur auf das gleiche Ziel.

    Ach ja,mein alter Fehler Menschen und Monströsen Kreaturen zu viel Intelligenz zuzurechnen :whistling:
    Ich mein kann ja eig nich so schwer sein 2 Waffen in zwei verschiedene Richtungen zu halten,ne ^^


    Zitat

    So eine richtige Über-Kombi fällt mir aber nicht ein - und das gefällt mir! :D

    In diesem codex ist das so,Alles kann alles irgendwie aber sowas von garnich richtig^^



    Die Idee mit der Aegis ist eigentlich garnicht so unpraktisch,finde ich:
    Aegis 6 Zoll von der eigenen Aufstellungszone wegstellen,eine Toxicrene dahin mit Toxotrophe und vllt nen Tyrannofex.
    Beide können in der ersten Runde 6 Zoll nach vorn laufen um ihren Bedrohungsradiius zu erhöhen.Dank der Toxo haste 2 richtig dicke Dinger da stehen mit 2+ Decker die mächtig austeilen können.
    Mit mittig platzierten Missionszielmarkern traut sich niemand dahin :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**