[Hobbykeller-Turnier] Trophäen-Termis

  • Hallo zusammen,


    Ich wusste nun nicht genau in welchen Bereich ich das posten sollte, ich denke hier passt es schon. Wenn nicht bitte einfach verschieben.


    Nach einer Unterhaltung mit Jimmy habe ich entschieden einen 5er Trupp Terminatoren, die ich noch rumliegen habe und warscheinlich eh nicht einsetzen werde als einen Preis für das im Sommer stattfindene Hobbykeller-Turnier zu Spenden. Erst habe ich gesagt sie werden im Gussrahmen bleiben damit man auch was damit anfangen kann. Aber da es ja auch Spieler gibt die meine SM spielen und sie deshalb eh nicht gebrauchen können, habe ich mich entschieden sie doch zu bemalen (auch wenn ich kein besonders herausragender Maler bin).


    Ich habe daran gedacht sie nach den Farben der Stadt zu bemalen in der das Turnier stattfindet (Weißenburg in Bayern) die Farben wären nach dem Wappen: weiß, rot, schwarz und gelb. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weißenburg_in_Bayern#/media/Datei:Wappen_von_Weissenburg.png
    Wenn man nach dem Wappen geht sind die Hauptfarben Weiß und Rot.


    Von euch (besonders von den anderen Teilnehmern) würde ich nun gerne Vorschläge und Anregungen hören wie man diese Farben bei den Termis zu einem Farbschema verbinden kann um optisch einzigartige Modelle zu gestalten, damit die dann auch würdig sind als ein Preis bei dem Turnier zu gelten ;)



    Ich freue mich über eure Ideen



    Greetings
    Sascha

  • Da wir ja in der Shoutbox schon drüber gesprochen haben, möchte ich hier einfach mal meinen Respekt ausdrücken. Das ist echt ein super, super toller Beitrag von Dir!
    :adore:



    Herzlichen Dank+cya!
    Jimmy

  • Moin


    Zunächst mal ist das eine sehr feine Geste von dir, dass du einfach so die Termis als Preis spenden möchtest. :up:


    Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich sie unbehandelt und im Gussrahmen als Preis viel ansprechender, als wenn sie bereits bemalt sind. Damit werden sie für den Preisempfänger nur zum Schauobjekt für seine Vitrine oder derjenige entfärbt sie schlicht und einfach (aber hat nicht mehr als verfügbaren Bitz für andere Ausrüstung z.B.). Ansich ist das eine gute Idee und es bleibt letztendlich dir überlassen, wie du damit verfährst. Ich bin aber ehrlich und sage dir, dass ich mich immer mehr über Gussrahmen freue, wo ich den gesamten Hobbyspaß mit haben und mein Schema gestalten kann. Ich bin aber eh nicht dabei, also ist es sowieso am Ende nicht mein Bier.


    Nichts für ungut. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist für dich als SM Spieler mögen die ja ansprechend sein in Form von Gussrahmen, aber es gibt auch Spieler die teilnehmen und keine SM spielen und deshalb recht wenig mit denen anfangen können. Deshalb habe ich mich ja auch entschieden sie zu bemalen. In dem Fall kann man die dann als Pokal oder sonst eine Trophäe betrachten.

  • Ja richtig Narf, ich könnte mit denen nämlich nüx anfangen... n richtig cooles Pokal-Diorama oder so wäre aber was für die Vitrine... mit Holzsockel und Tafel und so... Ja, das hätte was ^^ Ist aber auch n gehöriger Aufwand...


    Gruß, Skøll


    PS: Im Gussrahmen würde ich sie dann eh nur verschenken/verkaufen ^^

  • Was mir so einfällt:


    1. Mach nen schicken Holzsockel drunter und lackiere das Ganze einfach komplett in Gold, Silber, Bronze. Macht wenig Arbeit und ihr habt schicke Pokale.


    2. Wenn Du sie normal bemalen willst, dann denk dran, dass bei heraldischen Farben gilt: Gelb=Gold und Weiß=Silber. Und mit der Farbauswahl Rot, Schwarz, Gold, Silber kann man problemlos ein Schema erstellen. Musst dann nur drauf achten, dass es keine Word Bearers, Flesh Tearers oder Guardians of the Convenant werden! ^^

  • für dich als SM Spieler mögen die ja ansprechend sein in Form von Gussrahmen, aber es gibt auch Spieler die teilnehmen und keine SM spielen und deshalb recht wenig mit denen anfangen können.

    Es kann damit dann immer noch der Beginn einer SM-Armee gelegt werden bzw. hat derjenige Gewinner dann zumindest den Hobbyspaß sich mal an Astartes auszuprobieren. Wenn man das schon gewinnt, warum nicht mal ein wenig gestalterisch frei ausprobieren können, ohne sich an sein eventuell eigenes Farbschema gebunden zu fühlen? :zwinker:


    Wenn es ein Diorama oder ähnliches werden soll, dann muss es eben schon wirklich gut sein. Nicht ausschließlich qualitativ in künstlerischer Form und Technik, sondern auch von der Idee und der Umsetzung her. Das macht ordentlich Arbeit, aber eventuell hat das ja auch seinen Reiz für dich?


    Pokale benötigen die bei Jimmy's Hobbykellerturnier nicht mehr, denn die haben schon welche von DisasterPeace gestiftet bekommen, soweit ich mich erinnere. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja für mich macht das ganze einen gewissen Reiz, etwas zu gestalten, dass mir mal etwas Freiheit erlaubt vom farbschema und der Gestaltung eines Sockels/Gruppenbase. Was die Pokale angeht, ja disa hat welche gespendet, aber es wird wohl seitens der großzügigen Gastgeber @JimmyPopCFH und Fresskasten noch andere Kriegsbeute geben.



    Hobbes: den Teil mit der Heraldik habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis, aber ich denke das es bei den Miniaturen mit Weiß und gelb evtl. Doch besser aussieht, als wenn ich Silber und Gold verwende.

  • Narf wir haben da ja schon geschrieben in der SB. Ich bin zu keinem anderen Schluss gekommen als dort. Sprich Viertelteilung in Rot/Weiß und mit Schwarz und Gelb (Gold fänd ich hier aber ne gute Alternative zu Gelb) dann für die Truppmarkierungen und andere Details. Ob was draus wird da lasse ich mich einfach mal überraschen, denn in gewisserweise kann ich da auch Black Fists Argumentation sehr gut nachvollziehen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Nicht das man mich jetzt falsch verstanden hat: Ich bin nicht mal dabei auf dem Hobbykeller-Turnier. Was ich zwar bedaure, aber das werden zu viele Kosten für mich durch all die vielen Fahrten dieses Jahr quer durch Deutschland. Wenn, bin ich nur spontan da und gucke zu bzw. fungiere als Springer, wenn es nötig ist. :zwinker:


    Also wenn du daran Spaß hast, etwas als Preis aus den Termis zu gestalten, dann würde ich mir jetzt eine wirklich gute und dabei für dich umsetzbare Idee ausdenken bzw. hier sammeln, um das auch entsprechend vorzeigbar zu machen. Für Termis macht sich z.B. immer eine Gestaltung a la Space Hulk gut, um den Modellen eine passende Kulisse zu bieten, bzw. ein anderer enger Raum, wo ihre Bewaffnung richtig zur Geltung kommt > Makropolturm, Raumschiff, Gänge eines Fabrikkomplex, Tunnelsystem, etc.!


    Das Farbschema sollte dabei ansprechend sein und leicht für dich umzusetzen, so dass du dort auch das Maximum herausholen kannst. Anbieten würden sich da immer entsprechende Orden von GW, weil sie ungeheuer viel Anschauungsmaterial bieten, wonach man gehen und wo man sich Hilfe für die Umsetzung holen kann. Also Ultramarines, Imperial Fists, White Scars, Raven Guard oder andere Codexorden, wenn man es alternativer haben möchte. BA, SW oder DA haben gleich wieder ihre besonderen Heraldiken, die ja auch in ihren jetzt eigenen Bausätzen verdeutlicht werden. Dafür benötigst du dann noch extra Bitz, um das auch entsprechend gut zu gestalten. Das muss ja nicht sein.
    Von diesem lokalen Farbschema würde ich Abstand gewinnen. Das sieht meistens seltsam aus und weniger ist bei der Gestaltung fast immer mehr!


    Es steht und fällt auf jeden Fall mit der Idee des Ganzen. Also würde ich da etwas länger drüber nachdenken, das gesamte Diorama mit Positionen aller hauptsächlichen Dinge gründlich planen, mir dann die Bitz dafür suchen (auch Gegner vielleicht und Accessoires für die Umgebung), dann Teile davon zusammen bauen (aber nicht aufkleben, um alles gut bemalen zu können) und anschließend alles entsprechend des Plans zusammen stellen samt Diorama-Base und Umgebung.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die Vorschläge. Die Idee mit dem Diorama gefällt mir. Da muss ich mal schauen wie sich das Ganze umsetzen lässt.


    Beim farbschema der termis werde ich wohl das von @plastiker angesprochene verwenden. Das ist mal was anderes als die 0815 Orden, und hat einen Zusammenhang zum Turnier oder Eher dem Ort wo es stattfindet, zur Erinnerung an das Turnier.