Aktive Heresy Spieler

  • Anscheinend gibt es hier nicht sehr viele Spieler... Schade :/


    Kkkooo: Wenn deine World Eater mal fertig sind koennen wir ja vielleicht dem Bereich hier mal neues Leben einhauchen. :)


    Sehe gerade das du aus Frankfurt kommst. Wenn du Interesse hast, koennen wir gerne auch mal schauen ob wir Spiel auf die Reihe bringen.

  • Aktiv: check
    Legion: Emperor's Children [~3000 Punkte]

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich bin zwar noch nicht aktiv, besitze aber die Istvaan-Bücher und habe auch schon einige Heresy-Minis. Die fristen aber aktuell noch ein trauriges Dasein in Einzelteilen, da ich 1.) zuvor zwei andere Projekte abschließen möchte und ich mich 2.) nicht entscheiden kann, welche Legion ich denn nun spielen will. In der Hinsicht würde mich mal interessieren, anhand welcher Kriterien ihr Eure HH-Armee gewählt habt! Fluff? Regeln/Spielstil? Aussehen der Minis?

  • Hallo,


    wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme führe ich meine Ultramarines in die Schlacht :) (allerdings mit wechslendem Legionshintergrund.. warte immer noch auf meinen Primarchen+Regeln :))

  • Hmmm....


    ich habe mir vor gefühlten Ionen der Zeit das erste Forgeworld Buch bestellt, nur so zu Spaß und seht was es aus mir gemacht hat.


    Da es im ersten Buch nur die Sons of Horus, Emperor's Children, World Eaters und die Death Guard gab, waren meine Beweggründe eigentlich: Ins Gesicht, mitten rein, also die World Eaters. Das Lila gefiel mir nicht so, die Sons of Horus fand ich einfach zu glatt und bei der Death Guard gefällt mir der used Look einfach nicht. Auch ohne Nurgle sollten die Marines ihre Rüstungen nicht verkommen lassen.


    Und der Gedanke, eine Legion zu spielen, mit der man alles darstellen kann, einen Massensturmangriff durch Trooper, eine orbitalen Angriff im Herzen des Feindes ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste, aber genauso einen Angriff mit Panzern und Artillerie finde ich, lässt sich mit den World Eaters darstellen, natürlich durch das zweite Buch haben sie einen schönen Buff zum Nachkampf bekommen, aber das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner ahnen.


    Jetzt mit dem Wissen von 12 Legionen, wäre meine Wahl vielleicht anders ausgefallen, wahrscheinlich wären es die Night Lord geworden, weil ich die Idee, die dahinter steht einfach genial finde, Marines als Terrorwaffe. Manchmal frage ich mich, ob die anderen Legionen Blumenkränze verschenken, aber das ist eine andere Geschichte, auf der "guten Seite" wären es wahrscheinlich die Imperial Fist geworden, weil ich das Farbschema mit viel schwarz und gelb einfach viel viel besser finde als von Gamesworkshop, aber so richtig konnte mich noch keine Legion auf der guten Seite wirklich überzeugen.


    Anschließend kann ich sagen, ich habe meine Wahl noch nie bereut, naklar schaue ich auch neidisch auf die anderen Legionen, aber nur weil die Legionen in den neuen Büchern einfach bessere Waffen und Skills bekommen, aber vielleicht täuscht das auch ein wenig. Und nachdem des den Roman Verräter gibt, finde ich die 12. Legion noch besser als vorher, weil Angron in Grunde ein Freigeist war, und leider durch den mechanischen Parasiten in seinem Kopf ein emotionaler Krüppel geworden ist, und sich eigentlich nichts sehnlicher gewünscht hat, als bei dem Sklavenaufstand auf seinem Heimatplanten zu sterben. Die Ironie an der ganzen Sache ist aber, das er seiner Legion seinen propagierten freien Willen nimmt, und ihnen die Schlachternägel ins Gehirn schlagen lässt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Dann melde ich mich hier auch mal.


    Aktiv: Ja
    Spielbare Armee: Word Bearers, World Eaters, Sons of Horus, Iron Hands, Death Guard, Emperors Children, Salamanders, Night Lords.
    Armeen im Aufbau: der Rest inklusive Imperiale Miliz, Solar Auxilia und Legio Cybernetica

  • Aktiv: Ja
    Spielbare Armee: Word Bearers, World Eaters, Sons of Horus, Iron Hands, Death Guard, Emperors Children, Salamanders, Night Lords.
    Armeen im Aufbau: der Rest inklusive Imperiale Miliz, Solar Auxilia und Legio Cybernetica


    Wie sagt man so schön im Internet: Pics or it didn't happen!


    oder auch: 8 Legionen?! Wir wollen Bilder sehen!!! :8o:

  • Reicht auch erst einmal ein Link zu meinem Forum?


    http://nerdheimerttc.forumprofi.de



    Komplett bemalt ist noch keine Legion, die Emperors Children sind mit nur einer fehlenden Mini aber dicht dran. Death Guard waren mal komplett bemalt, aber die bekommen einen neuen Anstrich.
    Die Iron Hands liegen zum großen Teil zwecks Überarbeitung gerade auf dem Mahltisch. Der Rest ist zusammengebaut (Salamanders/Night Lords), teilweise Grundiert und bemalt (World Eaters/Sons of Horus/Word Bearers).


    Ich mache gerade neue Bilder von meinen Minis und WIP/PIP Bilder habe ich gerade keine mehr. Deshalb sind nur Bilder meiner "Fertigen" Minis zu sehen.



    Tante Edit sagt: PIP Bilder gibt es bei den Iron Warriors

  • Da haben sich ja doch noch ein paar gemeldet, auch wenn die meisten noch im Aufbau sind. Find ich super :thumbsup:


    Spielt ihr denn eure Armeen ausschliesslich im HH Setting oder auch gegen 40k Gegner? (bzw. plant ihr das für die Leute im Aufbau)


    Zur Frage wie ich meine Legion gewählt habe... Garnicht. Ich hab ein eigenes Farbschema das meinen 40k Marines entspricht so das ich sie bei Apoc auch mal nebeneinander aufstellen kann ohne das es ins Auge sticht. Ich benutze daher auch keine Legionsspezifische Einheiten oder Charaktere sondern verwende nur die generischen Legionsregeln.


    Sollte FW eines Tages doch noch echte mutierte Space Marine Modelle bringen (ich stell mir da eine modernere Variante der guten alten Chaos Renegades aus Rogue Trader Zeiten vor) werde ich mich fest für eine der Traitor Legions entscheiden. Vom Hintergrund tendiere ich da zu EC, auch wenn ich nicht wiklich lila malen will... Möglicherweise wird es aber auch die Death Guard.


    Bei der derzeitigen Releasegeschwindigkeit wird es aber wohl noch ein paar Jahre dauern bis es soweit ist. Daher spiel ich solange mit den Loyalisten :D

  • Ich muss leider hauptsächlich gegen 40K Armeen ran.


    Lieber spiele ich aber gegen HH-Armeen. Passt besser!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich trete mit meine World Eaters meistens gegen 40k Armeen an, wobei ich langsam zwei Marinesspieler in unsere Selbsthilfegruppe überzeugen konnte, dass 30k ja um längen besser ist, und man endlich mal das lustige Zeug auf den Tisch stellen kann, ohne nur auf den Gravplunder und Tigirus zu bauen....


    Und ich hatte eine Einladung nach Berlin, um dort mal gegen einen 30k Armee der Eisernen Hand anzutreten, dass war auch super.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Wie sind denn eure Erfahrungen gegen 40k Listen? Ich hab meine Legion jetzt umgestellt da es jedesmal ein ziemliches Slaughterfest wurde und meine Gegner kein Land gesehen haben. Und so macht mir gewinnen keinen Spaß.

  • Kommt wahrscheinlich darauf an, welche Legion man spielt und wie der Gegner aufstellt, aber pauschal zu sagen die Regeln sind so geil ich Kniffle alles weg, so ist es auch nicht.... Furcht haben ist schon eine nicht so schöne Sache.... und ich finde gegen Eldar kann es schon richtig schwer werden, und gegen 40k Marines ist es auch nicht einfach, und unbedingt ein Autowin...


    Und war ich so gehört habe, wird es durch dem neuen Codex noch etwas schwerer....