Mephiston sinnvoll einsetzen?

  • Hallo liebe Engel,


    ich habe vor einer Weile schon darüber nachgedacht wie man Mephiston gut einsetzen kann, da mir erstens das Modell gut gefällt und er zudem auch ziemlich gut austeilen kann.
    Da er sich ja mit dem momentanen Codex auch einem Trupp anschließen darf stellt sich die frage wie würdet ihr ihn einsetzen?


    hier wäre mal so eine Idee meinerseits.



    Das ganze ist halt ausgelegt auf spiele der Größe 1850 punkte und mehr... Ich denke nicht, dass es Turniertauglich ist aber sicher in spielen unter Freunden doch gut einzusetzen ist.


    Würde mich freuen eure Meinungen und Gedanken zu hören.



    Greetings Narf

  • Hi!


    Finde ich viel zu teuer. Ausserdem, denke ich, dass bei der Bewaffnung was daneben gegangen ist? bei 4 Modellen 6x E-Klaue und 2x Hammer? Wären Waffen für 5 Modelle, exklusive Sergeant. Der ist ist ja extra.


    Würde das, wenn ich so einen NK Trupp haben möcte wollen, dass ganze mit dem Command squad machen. Da spart man sich dann den Sang-Priest.


    Kann eigentlich das gleiche, ist aber 140 Punkte billger und der Transporter wäre auch schon dabei.


    Lg

  • Ich finde persönlich die Einheit überladen.
    Denn man darf nicht vergessen die haben immer noch "nur" ein 3er Rüster.
    Ich würde vermutlich so was spielen.



    Das ist zwar genauso teuer aber bringt ein paar mehr Lebenspunkte wo ein sterbender Marine nicht ganz so bitter ist.
    Den Schaden macht der Trupp ja sowieso durch Mephi.


    Generell denke ich aber man kann so was spielen es ist halt nur schwierig da sie in der Runde wo die Kapsel kommt blöde rum stehen. Ich würde dann eher noch einen Stormraven oder Land Raider einpacken.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Finde ich viel zu teuer. Ausserdem, denke ich, dass bei der Bewaffnung was daneben gegangen ist? bei 4 Modellen 6x E-Klaue und 2x Hammer? Wären Waffen für 5 Modelle, exklusive Sergeant.


    Wie kommst du da auf 6 Mal E-klaue? Zugegeben MyArmy hat die Auflistung da etwas kompliziert gemacht, aber da sind nur 4 Klauen.


    Okay das mit dem Command Squad wäre die günstigere Variante.



    Eldracor: wieso bitte schwerter anstatt Klauen? Die E-klauen haben immerhin noch Reißend, dass sie sympathisch macht, aber schwerter kann ich nicht nachvollziehen. Und ich würde auch eher ein Hammer der Axt vorziehen.

  • Mit dem Schwert hast du eine Attacke mehr mit der Boltpistole bei der Klaue musst du eine zweite kaufen.
    Die Waffen waren ja auch nur als Beispiel gemeint was man da am Ende nimmt ist immer persönliche Präferenz wichtig ist nur das man den Trupp nicht über läd.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ---------- HQ (1) ----------


    Mephiston (175 Punkte)


    ---------- Elite (1) ----------


    9x Todeskompanie (215 Punkte)
    - 9x Boltpistole
    - 9x Kettenschwert
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    ______________________________________________
    390 Punkte


    So mein Vorschlag. Ein Todeskompanist kostet kaum mehr als ein Expugnatorgardist und bietet einfach von allem mehr: Mehr Attacken, mehr Widerstandsfähigkeit. Dazu kostet der Trupp nicht extrem viele Punkte. E-Waffen sind extrem teuer und extra damit ein solches Modell noch überlebt ein zusätzliches HQ kaufen finde ich suboptimal, dazu funktioniert das Veritas Viate ja nur wenn der Priester der Kriegsherr ist und ich persönlich kriege bei 2 LP Kriegsherren immer etwas Bauchschmerzen.


    Alternativ kann man die Pistolen gegen Bolter austauschen, zumindest in der Runde in der sie aus der Kapsel steigen machen sie dann deutlich mehr Schaden und wenn sie das Feuer des Feindes überleben kann man auch auf ein paar Pistolenschüsse verzichten

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."