Wissen ist Macht !! <Cult Adeptus AKTUELL:erste "echte" Turnier im Anmarsch>

  • Sooo…


    Nach längerer Abstinenz mal wieder ein kurzes Gesamt Update:


    In der zwischen Zeit habe ich wieder bisschen fleißig gebastelt und kann verkünden, dass ich mit den letzten Resten der Minis begonnen habe:


    2 x Pakete Kataphron Destros/Breacher
    1 x Techpriest
    (danach fehlt nur noch 1 x Kataphron Destros/Breacher)


    Es sind bereits alle Sachen grundiert, die Bases hergerichtet und einige teile (3 Destros mit Grav) fast nahezu fertig bemalt.






    Aufgrund dessen bin ich eigentlich guter Dinge das ich die angepeilten 1850 Punkte bis Ende Oktober fertig und spielbereit habe….


    Auch mein Vorhaben einen eigenen Dex mit bisschen eigenem kurzem Story Teil usw. anzulegen seht ganz gut aus…


    Hier mal weitere Auszüge der Erklärungstexte der Destros und Breachers


    Kataphron Destroyers
    Die Kataphron Destroyers des Fabrikkomplexes C sind wie alle Vertreter ihrer Art absolut geistlose und gehorsame Diener.
    Sie bilden zumeist das Rückgrat der Einsatztruppen von Nummer 1. Dabei gibt es klar definierte Aufgaben Gebiete.
    Ein Teil der immensen Feuerkraft wird in einer geordneten Feuerlinie gebündelt, deren Aufgabe es zumeist ist die von den Kastelan Robotern markierten gegnerischen Truppen Teilen ins Verzier zu nehmen und vollständig zu zerstören. Angeleitet werden sie dabei nahezu immer von dazu abgestellten Untergebenen des kommandierenden Tech priest Dominus wodurch sie nicht nur Anleitung sondern auch einen Orientierungspunkt erhalten. Dieser Teil ist fast vornehmlich mit scheren Gravkanonen ausgestattet.
    Darüber hinaus gibt es einige wenige bemitleidenswerte Individuen die sich trotz ihrer etwas unterdurchschnittlichen Panzerung näher an den Feind heranwagen müssen um allerlei neue Waffentypen oder Modifikationen älterer Modelle zu testen. Dabei handelt es sich teilweise sogar um instabile, verheerende aber teilweise auch selbstschädigende Waffen auf Plasmabasis. Nicht selten werden sie dabei auch vollständig zerstört, ein geringes Opfer für unschätzbare Datensätze die dadurch Nummer 1 zu Verfügung stehen.


    Kataphron Breachers
    Die Breachers von Fabrikkomplex C sind weniger die Sturmeinheiten für die sie mal Konzipiert wurden. Sie dienen in den Reihen des Dominus Nummer 1 eher als zuverlässige Panzer und Fahrzeugabwehr, die allerdings aufgrund der Klimatischen Bedingungen auf dem Planeten <Planeten Namen einsetzen> eher selten in den reihen des Gegners gesehen werden, was die geringe Anzahl der eingesetzten Breachers erklärt.
    Um ihrer Aufgabe gerecht zu werden sind sie nahezu vollständig mit verstörenden Impulswaffen ausgestattet denen keine Panzerung, egal wie dick standzuhalten vermag.


    Darüber hinaus habe ich mit dem Zeitstrang (wird wohl ne doppel Seite werden) begonnen, welches dann in etwa SO aussehen soll/wird:




    Test nächste Woche, ich hoffe versuche sie gegen was hartes zu stellen wie Decurion Necs/ GSF/ ETC -Eldar oder Ravenwing (den Ravenwing Stern mit Wolfs spielt bei uns glaube ich keiner) :

  • Ich bin ja gespannt auf deine Rückmeldungen. Der Cult hat unheimlich output, aber ist so laaaangsam ;-).


    Habe letztens meine Blood Angels mit dem Cult alliert. Das war sehr interessant. Cult stand nur da und schoss und die BA sind nach vorne gegangen. Ich glaube, nur Cult würde mir nicht liegen ;-).

  • Danke und ja du hast recht die sind langsam. Das mit dem verbündet klingt ja interessant will das auch mal ausprobieren vermutlich mit nehm Kumpel zusammen bei nehm Team Turnier im November. Mal gucken.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So nach längerer angekündigter Abstinenz hier direkt 2 Probe Berichte:


    1. Spiel vom Mittowch gegen Clan Rauukan + 1 Knight Warden


    Meine Armee Liste:


    gegners liste:


    Gesamtpunkte Space Marines : 1840


    Missionen: Mahlstrom + Xenos gleichberechtig + TertiärPunkte (KH+Durchbruch +FB(ausgleichbar)und Auslöschung)
    Seitenwahl: ja
    Nachtkampf: Nein
    KH-Fertigkeit: bei mir Mist bei ihm General gibt Armee Moralwert oder so…
    Erster Spielzug Nein
    Iniklau: Nein


    Armeeaufbau und Grundanalyse:
    Ok,. Der Ritter muss weg! Mir war klar der Ritter muss eigentlich in meiner ersten runde vom tisch. Sobald der in meinen reihen wäre hätte ich ein sehr großes Problem. Bisschen Angst machten mir auch die Centris im Pod die könnten echt ärger machen das hatte ich beim Durchwürfeln schon festgestellt und hier hoffte ich auf ne schlechte Zielauswahl meines Gegners… mal sehen. Im Großen und Ganzen war die marine Liste jetzt nicht übermäßig hart konnte mir aber schon ernste Schwierigkeiten machen.




    1.Spielzug.
    Direkt heftige Highlights dabei. Die Centris kommen runter und weichen 8 zoll ab, und sind dadurch gerade so in Reichweite zu einem Roboter Trupp von mir und erschießen mit ihren Gravknaren und 9 Böllerschüssen EINEN LP des Datasmith (1 !!! nen ;) ) Ok das war nicht geplant und sehr cool. Trotzdem holte er first Blood weil er den Inqui mit Termihose (mistige 1 beim Achtung Sir Test) grillte mit Plasma. Der Knight schaffte trotz Treffer wiederholen auch nur 1nen Lp Verlust am anderen Roboter Trupp, Nice. Dann war ich dran und knallte Prompt den Knight ab (Smilie) und hatte auch noch die Cult Karte mit vernichte eine GigaLäufer (doppel Smilie)
    Fazit:
    Das lief besser als erwartet da ich kaum Verluste hatte und den Knight sogar sehr früh in der Schussphase kaputt hatte so das ich sogar noch 2 marine Einheiten Stark dezimieren konnte.




    2. Spielzug:
    Es kamen alle Reserven vom Gegner. Er erschoss jetzt mit Centris und Garde alle Robbos auf der linken Flanken, konnte Mahlstrom ordentlich Punkten (3 Punkte) und machte sonst aber eigentlich keine Verluste. Ich zündete bei mir zum 2. Mal 1sen du 2en wiederholen im Lobgesang und erschoss 2 Kapseln 2 angeschlagene Marine Trupps und konnte so über MZ halten und Einheiten vernichten 5 MS Punkte machen. Durch den Zug vorher standst damit bereits 10 zu 5 für mich.
    Fazit Zug 2:
    Läuft ;-) Ne bisschen Glück bei den Karten aber der Beschuss Output ist enorm.


    Rest des Spiels ist ziemlich schnell erzählt:
    Er hat nichts mehr in Reichweite oder kann nicht viel Ausrichten ich erschieße ihm alles was so rumläuft (erst die Centris, danach den OM der alleine auf dem feld steht usw.) Ein Highlight war noch; Scouts schießen auf Robbos, 2 Schüssen werden reflektiert, 1 Scout stirbt dabei ---> MW mit 11 verpatzt und die Scouts laufen von der Platte… geilo
    Endstand MS 17:7 für mich, Killpoints: 12 :3 für mich und Tertiär: 3:2




    Fazit generell:
    Ich hatte eine insgesamt glückliche 1. Phase in der mein Gegner wirklich schlecht schoss und wenig kaputt machte, ich dagegen sogar früher als geplant den Knight erledigen konnte und so ordentlich aufräumte. Zumal hatte ich wirklich etwas glück mit den MZ Karten weswegen das Ergebnis so krass ausfiel.


    Einheiten Fazit:


    Tech Priest- Dominus: Solide, musste zwar nichts tanken, hat im NK aber 6-7 Marines verhauen (können die Servitoren eigentlich nicht) ganz gut wie immer
    Destroyer mit Grav Sehr gut, vor allem in Verbindung mir +1 BF der Roboter und 1+2en wiederholen ziemlich stark, wie man am Knight sah (ein 4er Trupp hat glaube ich 18-19 mal getroffen und 4-5 lahmgelegt Ergebnisse gehabt, OHNE Gravverstärker) Halten aber ansonsten nix aus.
    Destroyer mit Plasma hat sich keiner gegrillt ;) sonst haben die nicht wirklich viel Aufregendes gemacht
    Breachers Waren echt ganz gut, die Entscheidung 4 Zu spielen scheint richtig zu sein, waren immer genug Panzer Ziele da und ab 1-2 Verlusten machen die selbst nen Pod (in Deckung halt) nicht sicher weg. 4 ist schon echt in Ordnung hier.
    Kastelan Robbos Wie immer Die Babos aufm Feld, wobei ich zugeben muss es war recht krass was sie an Beschuss überlebten…Die Aufstellung als Formation war nicht so entscheidend, vielleicht wird das nochmal geändert oder auch nicht den der +1 BF war auch ziemlich gut/wichtig gegen z.b den Knight im 1.Zug
    Inquisitoren Wieder mal ne Enttäuschung, so langsam kommen die mir komisch vor.


    Servoschädel + Bunker und sonstiges: Servoschädel = wieder mal Quatsch, Bunker = gut aber macht meine eh schon statische Armee noch langsamer,
    Perspicatus-Seherschädel: Also damit kann man ja ein gegnerisches Fahrzeugscannen und dadurch alle Panzerungsdurchschlagwürfe wiederholen wenn man will, war es cool und habe Ichs genutzt: ja, hätte ichs wirklich gebraucht leider nein. Es war schon ganz witzig aber richtig viel gemacht hat es nicht wenn man bedenkt das es bei Impuls oder Grav nicht Procct weil die keinen Panzerungsdurchschlagswurf machen sondern eigene Effektwürfe haben… mhmmm

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Und Spiel Nummer 2 gegen Eldar (Liste vom Weltmeister DEATH_Rat Spieler "Eisriese aktuell NTR 18. ) Also viel Spass.


    Meine Liste



    Eldar Liste:


    Missionen: Primär: MS Säubern und Sichern Tertiär: Killpoints: Sekundär die Soft Punkte
    Seitenwahl: nein
    Nachtkampf: ja
    KH-Fertigkeit: Alle karten am Anfang abwerfen/tauschen (hab ich auch gemacht)
    Erster Spielzug ja
    Iniklau: nein
    PSI-Kräfte: er hatte außer Rending und den 4er Retter nahezu nur die Synchro Kräfte aus Prophetie und den Eldar, mein Inqui hatte Ignore Cover


    Aufstellung und Strategie:
    Also ich wusste das die D-Waffen gefährlich sind und das die geballten 100 (!!) Schuss Jetbikes (die er nahezu alle synchro machen konnte) gefährlich sind. Gleichzeitig musste ich auch den Ritter im Auge behalten. Leider hatte er einen richtig großen LOS-Blocker auf seiner Seite (ein 4 Zoll hoher Berg mit Plato oben drauf) hinter der er sich verstecken konnte UND die Aufstellung Hammerschlag würde es ihm erlauben soviel Abstand zu mir zu lassen das er mit seinen Jetbikes ein ekliges Shoot&Run Spiel aufziehen könnte was echt doof wäre. Ich stellte also auf und wollt ihm die Robbos vors Gesicht stellen dazu den Plasma Destro Trupp Scouten lassen mit den Tanks vorne um ihn so hinter seinem Hügel hervorzulocken da ich befürchtete er würde ansonsten dort 4-5 Spielzüge hinter hocken und mich fröhlich beschießen.



    1. Spielzug
    Ich begann, zündete Schleier Psalm, bewegte mich etwas nach vorn mit den Robotern, den Plasma Destro Trupp (der diese Runde noch nicht dran kam und machte ansonsten nichts, konnte aber 2 karten MS punkten, von denen 1ne 2 Punkte gab (Anm.d.A: wir spielen den W3 Wurf immer als = 2). Eine Warf ich ab.
    Der Eldar Spieler begann, bekam eine der D-Kanone in Reichweite (bei uns können die mit Eldar-Shift-trick sich bewegen und feuern.. nicht fragen) und los ging. Kurz und schmerzlos, Schablone = Hit = 3 Treffer (TPDominus +2 Destros) = Wurf auf der Tabelle 6 (!!) mit Ansage = 220 Punkte TOT. Danach noch Ritter und 1ne Einheit Jetbikes rein = Rest der Einheit tot. Der Rest der Armee schoss auf die Robbos und machte an jedem Trupp 1 LPs Verlust. In meinem Rücken kam noch das Pott runter und er Scriptor Schrie noch 1 Grav Destro auf dem Bunker TOT. MS konnte er nicht punkten.



    Fazit Runde 1:
    Aua ! D-Waffen sind Scheiße!! Ich gebe zu ich hätte mich etwas breiter aufstellen können aber das EIN Wurf im 1. Spielzug darüber entscheidet ob man knapp 450 Punkte verliert oder ob die vermutlich (der Tech Priest hätte die Impulsschüsse ganz bestimmt einfach aufgesaugt) stehen geblieben wären ist schon echt hart. Böse Zungen würden sagen THATS „Kniffel“ Man!!



    Runde 2:
    Ich Zog ganz gute Karten, Erschoss alles Scouts mit Gravdestros aus dem Innere des Bunkers und die Kapsel, dazu 2 Biker in der rechten Ecke mit Robbos die nicht weit genug hinter einen LOS-blocker gekommen waren. Ansonsten konnte ich nix machen, punktete aber 3xMS.
    Er Schaffte es 6 Zoll (alles andere wäre nicht weit genug gewesen mit der D-Kanone nach vorne und legte auf einen Roboter Trupp an. Was soll ich sagen er machte wieder 3 Hits (ich Esel) und es kamen (auf Ansage..) wieder die 6 (!!). Am Anderen Robbo Trupp konnte er dann mit noch ca. 18 Bikern 2 LP rausschießen! Er punktete 1 MS Punkt.


    Runde 3+4 und Schluss:
    In Runde 3 konnte ich nochmal 2 Punkte MS machen mit Glück ihm aber nichts töten und verlor selbst den letzten Robbo (Datasmith stand noch) und die Breachers. In der Runde konnte er dann auch mal richtig Punkte und machte 2 MS Punkte. Stand nach Runde 3 bei MS 7 zu 3 für mich.




    In Runde 4 konnte ich auch endlich den Scriptor im NK töten der die 3 Destroyer aus dem Bunker im NK gekillt hatte. Er zog dann aber so gute MS Karten das er durch das Auslöschen meiner Armee, Sprengen des Bunkers mittels D-waffen, ca. 40 synchro. Impulslaser auf den Datasmith = TOT und 40-50 synchro. Impulslaser auf meinen Einzelnen TPDominus = TOT (aber nur weil ich 1 FNP Wurf mehr nicht klappte, schade) auch noch 5 MS Punkte in der Runde machte und danach auch nochmal 4 oder so, so das es am Ende der 5. Runde hieß,
    Mahlstrom: 12 : 8 für den Eldar (davon alleine 9 !! Punkte in den letzten beiden Runden) Killpoints: 10 zu 3 oder so für den Eldar und Tertiär auch 3:0 für Ihn was nach unserer Matrix ein 18:2 gewesen wäre.


    Fazit:
    D-Waffen sind aschig!! Und ich hab keine Idee dagegen??! Ihr!!


    Ok also die Tatsache das die Robbos gut ausgehalten haben hat gut geklappt (bis zu den D-Kanonen halt), leider waren die Grav Destros im Bunker selbst zu Besten Zeiten immer 2-3 Zoll von seiner Gunline entfernt was a) an der Aufstellung und b) am Gelände lag. Ich kam nicht einmal wirklich dazu auf die Jetbikes zu schießen wodurch ich praktisch nix kaputt machen konnte.
    Grobe Fehler:
    Aufstellung: Ich hätte einfach mehr Turteln müssen und mir dadurch vermutlich mind. 1 Runde erkauft.
    Position: Vor allem die Roboter Einheit die von der D-kanone Abgeräumt wurde hätte ich besser Schützen können indem ich die 2 Zoll auseinander gestellt hätte, dann wäre nur der Datasmith draufgegangen.
    Ansonsten fallen mir (meinem Gegner auch nicht) wirklich grobe Fehler ein…Wie gesagt ich glaube ich hätte einfach Bunkern sollen, viel Passiver aufstellen und mich fern von diesem doofen hit&Run Spielchen halten müssen und vor allem die D-Kanonen 1-2 Runden länger raushalten müssen. Mir ist allerdings echt bisschen mulmig dabei wenn ich nahezu 600 Punkte an EINE 55 Punkte Einheit verlieren und meine KOMPLETTE Taktik so hinstellen muss weil der Gegner 2 Einheiten je 55 Punkte hat die meine komplette Armee bedrohen. Das gefühlt wird noch blöder wenn ich daran denke das ein Kataphron Destroyer von mir auch 55 Punkte kostet…. ;..(
    Das Einheiten Fazit Spar ich mir mal, nur das ich im nächsten Spiel (vermutlich schon das letzte vorm Turnier) den Inqui bisschen Down Grade und dafür noch einen Grav Destro mehr mit nehme ! Und mich vor D-Kanonen mind. 31 Zoll fern halte.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke, danke ich geb mir Mühe.
    Ich muss allerdings 1-2 Dinge loswerden:
    Nen Codex wird wohl nicht geben. Warum ? Ich hab mal nachgerechnet und was ich vorhatte war mir dann doch a) zu aufwändig b) immer bißchen unbefriedigend weil nie so ganz vollständig (Ali technisch oder so zb) und c) zu teuer (mehr als der original dex) weil sich alles Kohle technische mit dem letzten Punkt beißt.
    2. Ich hab jetzt die letzten 3 Kataphron destros/Breachers. Wenn die fertig sind und das Turnier im Oktober beendet ist mach ich vermutlich mit dem ARMEE AUFBAU thread Schluss (ist ja praktisch dann such zuende weil Armee = fertig alles weitere wäre ja ne Ergänzung)
    Weil ich mich 3. Dazu entschieden habe es zu tuen...
    .. ich beteiligt mit das Neue 30k Forgeworld Mechanicum Buch und mach da weiter.... die haben nämlich nen paar Einheiten hab ich gesehen da schnallt man mit der Zunge :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So...


    nach längerer Abstinenz mal wieder was von mir hier.. und zuerst mein Bemal Fortschritt der in den letzten Zügen liegt:




    was ist zu sehen: Ich hatte zuletzt 3 Kataphron Destroyer bemalt, dazu auch noch den Inqui begonnen (ein AOS dicker Knüppel Typ) und meinen 2. TechPriest Dominus


    vor allem die Standards gehen mittlerweile schon ganz gut von der Hand!
    Hier die fertigen 3 Destros (2mal Plasma mit Flammenwerfer und 1mal Grav)




    Und zu guter Letzt noch was vor mir liegt in den nächsten 2 Wochen bis zum Turnier !



    (2 Destros 1 Brecher dazu den Techpriest fertig malen und den Inqui)


    Nächsten Donnerstag gehts übrigens an einen letzten test gegen vermutlich eine Eldar/GK Liste (die eldar bestehen nahezu aus TK-Waffen (grrrr..) und der GK Teil aus 2x5 Termis und 2 voll aufgerüstete GKRitter)


    Danach berichte ich nochmal, und kann euch hoffentlich meine fertige Armee, + Turnierliste und Abschlussgedanken bringen bevor es am 24.10 aufs Turnier geht und danach (wie angegündigkt) wird der AUFBAUTHREAD wohl wie bereits erwähnt als beendet erklärt werden..


    .. mal sehen. So on bb

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moinsen,


    na ist man denn nicht immer am aufbauen?
    Auch, wenn alles nach dem geplanten Grundstock eine Ergänzung ist?


    Deine Berichte sind toll. Ebenso, wie deine Minis.


    Und wenn dein Ergenzungsprojekt genauso gut wird, :thumbsup:

  • So wie nochmal angekündigt ein kurzer Bericht meines letzten Spiels letzte Woche Do


    KAKA = gegen D-Waffe = hab das Spiel prktisch wieder gegen 1 EldarRitter verloren :thumbdown::thumbdown:


    Trotzdem 2-3 Eindrücke vom Spiel:






    So fürs Turnier am Samstag hab ich mal nen Tau gefordert (nicht die typische 15 Maker über FW flieger inkl. 3 Riptoides un 9 Kolosse Liste) Ich glaube das kann was werden, mal gucken.


    Ich fahre übrigens mit dieser Liste aufs Turnier:


    Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld ---> Kriegsherr
    - - - > 110 Punkte


    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Maske des Alpha-Dominus
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    4 Kataphron Breachers, 4 x schweres Lichtbogengewehr, 4 x Lichtbogen-Klaue
    - - - > 200 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x Schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Imperialer Bunker, [BK] Munitionslager
    - - - > 75 Punkte


    Elimination Maniple: Cult Mechanicus
    *************** 2 Standard ***************
    4 Kataphron Destroyers, 4 x Plasma-Kalverine, 2 x Phosphorblaster, 2 x Cognis-Flammenwerfer
    - - - > 230 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x Schwere Gravkanone, 4 x Phosphorblaster
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x synchro. schwerer Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x synchro. schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    Inquisitionskontingent: Inquisition
    *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Servo-Rüstung, 2 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
    + The Liber Heresius -> 15 Pkt.
    - - - > 99 Punkte



    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1849


    Ein bischen den Modellen geschuldet aber who cares...


    ..wünscht mir Glück :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ..wünscht mir Glück :thumbsup:


    *die Daumen drück* ^^


    Hab hier lange nichts geschrieben, muss aber mal loswerden, dass ich Deine Berichte immer mit großem Interesse lese. Gibt ja nicht so viele Möglichkeite mal praktische Infos über die Armee zu kriegen, da wohl doch immer noch eine ziemliche Exotentruppe. Ich habe zumindest bedauerlicherweise noch nie gegen eine AdMech-Armee spielen können. Hätte ich schon mal Bock drauf, wenn ich Deine Berichte so lese.

  • So besser spät als Nie... sagt man ja gerne:


    Turnierbericht 14. Würfelgötter Turnier vom 24.10. 2015 in Gelsenkirchen:
    Ich freute mich auf mein erstes richtiges Turnier mit dem Cult und so konnte es an einem schönen Samstag morgen in Gelsenkirchen auch losgehen.
    Mein erstes Spiel sollte Gegen einen Taugegner sein den ich mir selbst ausgesucht hatte (er suchte einen NICHT-Eldar Herausforderer) da er eine eher ungewöhnliche Tau Liste mit vielen selten gesehenen Einheiten spielte und das war seine Liste:
    <Liste einfügen>
    Diesmal konnte man die Missionen wählen und er wählte Ewiger Krieg (6Maker halten am Ende; Sekundär) und ich Killpoints (Primär; ich sah mich da klar im Vorteil)
    Wir spielten schräge Aufstellung und ich hatte Zuerst Aufgebaut. Ich stellte wie immer meinen Bunker knapp nach vorne so dass ich einige Teile erwischen könnte. Dann stellte ich ein paar Sachen links von mir auf (1x den Inqui samt TPDominus und daneben die Robbos) mit den verbliebenden Einheiten versuchte ich meine Grundecke zu schützen da ich wusste das er den/die Krisis samt Commander schocken lassen würde bzw. die Kroots vermutlich auch flanken würden. So war es dann auch mehr oder weniger. Außerdem Baute er dann seine Aegis knapp an seiner Zonengrenze auf und versammelte die Gunline dahinter, wobei ein Großteil Außer Sicht und außer Reichweite (vor allem alles was NUR 30-36 Zoll hat) war.
    Spiel ging los.
    1+2 Spielzug
    In den ersten beiden Spielzügen passierte fast nix, da wir echt weit von einander weg standen und ich in der 2. Schleierspalm zündete und er sich mit nahezu allem verschockte oder die Reserven nicht schaffte. Demnach erschoss ich ihm schon mehr als er mir nämlich die kompletten Vespiden, 3 von 5 Späher aus einem Trupp woraufhin der Rest vom Feld lief, und 1 Koloss. Er konnte lediglich 1 Destroyer auf dem Bunker erledigen und ich killte mir mit einer Mine an einem geheimnisvollen Missionsziel selbst einen Breacher.
    3. Spielzug
    Seine Reserven kamen rein. Er schocke diesmal punktegenau und konnte erwartungsgemäß meinen KH und 2 Breacher mit seinem Commander+PLasmaMelter Crissis Trupp vernichten. Die Kroots waren auch da und stellten sich an ein Missionsziel in meiner Aufstellungszone. Auf meiner linken Flanke sah es auch nicht so gut aus den ich hatte zwar noch den größeren PlasmaDestrotrupp der sich vorgearbeitet hatte (samt Inqui und TechPriest Dominus) aber ich verpatze den 6 Zoll Charge mit einer 4 (mhmm hätte ich mal versucht den ersten Feuer Krieger mit Phosphor wegzuschießen, ich hatte aber angst das es 2-3 tote Feuerkrieger werden und dann hätte ich nen 9-10 Zoll Charge machen müssen)
    4. Spielzug
    Tja ich lag jetzt schon hinten und musste was tuen. Ich versuchte so gut es ging den Commandertrupp zu beharken, in dem DestroPlasmatrupp wurden mir 2 Destros weggeschossen und danach verlor ich auch noch echt viele LP an den HQ`s woraufhin ich mich zurückziehen musste.
    In der mitte verlor ich alles Destros und hatte am Ende des 4. Spielzugs noch die beiden Unbeschädigten Roboter Einheiten, und 2 PlasmaDestros mit Inqui und TPDominus (beide schwer angeschlagen), von ihm konnte ich lediglich die Vespiden (FB), ein paar Späher, 2 Kolosse und ein paar Drohnen erschießen….
    5. und 6ter Spielzug
    In einer Verzweiflungstat versuchte ich am Spiel Ende links und in der Mitte und an den Seiten MZ zu besetzten bzw. zu umkämpfen. So hätte ich hier (6Maker halten) ein knappes unentschieden rausholen können aber auch ein TPDominus hält nicht alles aus und wurde in der Mitte erschossen die PlasaDestros samt Inqui auf der linken Flanke gingen im Riptide und Feuerkrieger Gewitter unter und so waren es mal NUR wieder die Roboter die am Ende auf dem Spielfeld standen. Einer der Trupps schaffte es sogar in den NK mit dem Commander und seinen Jungs und zerlegte die Bande auch fachgerecht in einer Runde. Leider stand an diesem MZ aber noch die Kroots in 3 Zoll die das MZ durch Obs natürlich gegenüber den Roboter hielten.




    Am Ende war es ein ernüchterndes Ergebnis und Fazit. Aus einem Möglichen vielleicht Unentschieden naja wurde ein Tau 5 vs. 1 Cult nach MZ-Makern und auch Killpoints verlor ich klar so, dass es am Ende 16:4 für meinen Gegner hieß.
    Fazit und Erkenntnis: Es war schon „Enger“ als das Ergebnis zeigt, am Ende dann doch aber auch recht klar, weil der Großteil meiner Armee einfach NIX aushält, der Teil der aber einstecken kann nahezu keinen nennenswerten Beschuss Output gegen wirklich lohnendes hat (die Roboter mit NUR DS 3 oder schlechter und nicht genug Beschuss)
    Schon Schade aber wäre mein Gegner bisschen mutiger nach vorne gekommen wäre es grundsätzlich noch schlechter für mich ausgegangen. Das Obs habe ich übrigens nicht gebraucht und ich hätte viel lieber mit dem zweiten mal Lobgesang über Cult eigenem AoP gespielt. So kann’s dann gehen….


    2. Spiel


    Der Bericht hierzu wird kurz und knackig.


    Mein Gegner hat Eldar-Dark Eldar gespielt. Mit 2-mal Phantomdroiden mit Portalfokus und schockenden Barken Kombi dazu Phantomritter, Warpspinnen, Jetbikes und Warpkanone. Ich kannte die Liste, hätte nie damit gerechnet nach so einem 1. Ergebnis auf so was zu treffen aber mein Gegner berichtete mir er hätte Schnuffi im Spiel 1 gezogen und deswegen nur (ich glaube) 5 Punkte im Spiel 1 gemacht usw. Dementsprechend wenig Erwartungen hatte ich ans Spiel.


    Aufstellung war Hammerschlag, wie spielten Mahlstrom und EW: Wille des Imperators. Kurz und bündig ich knubbelte mich in einer Ecke mit Reihen vor mir in die er nicht rein Porten könnte dachte ich um so meinen Bunker und „mein Haus“ Maker zu schützen. Lief alles ganz ok bis in runde 2 Alle seine Reserven kamen und er DOCH in meine 2. Lücke kam weil er den letzten Druiden nicht in den Kreis stellen musste weil der das Base des Homunkulus nicht berühren könnte und somit in die Lücke passte usw.
    Was soll ich sagen, bei 4 (einer kam nicht dran) Warpflamern, 5 Warpstrahlern aus der Barke, den super Rending würfelnden Warpspinnen und Jetbikes sowie dem Phantomritter stand nach seiner Runde bei mir nahezu NIX mehr (vor allem es war der Bunker, 2 TPDominus, der Inqui, und ca. 10 Servitoren + 1 Roboter vom Feld gegangen) und nachdem ich dann in der Runde noch bisschen rumgeschossen und im NK 1 Warpspinnentrupp fast kaputt bekommen hatte, gab ich in Runde 3 auf.
    Mein Gegner lag nach MS etwa 10 Punkte und ich hatte noch 2 Breacher im NK die sich in der 4. mit dem PRitter hätten hauen dürfen und 1 Roboter Einheit die in Runde 4 und 5 die gesamte Feuerkraft seiner nahezu vollständigen Armee abbekommen hätte (immerhin noch knapp 10 TK Waffen).


    Beim DroidenDrop


    Nach der Runde (Bunker ist komplett kaputt)


    So trennten wir uns 20:0 für meinen Gegner, der jetzt nicht irgendwie unfair gespielt hatte oder so aber… Sry diese Art der Armeen sind einfach nur MIST. Nicht nur das sie diese völlig verkorksten TK-regeln in Masse dabei haben (nicht 1 oder 2, nee 10-11, 12 Stück) und das die dann auch noch nen Schnellen Beschussstärken Backbone haben + man durch Punktschocken und so NIX machen kann und da Coteaz (BCM) verboten war kann/konnte man nicht mal ne Abfang Bubbel bauen.. Echt Mist.


    Fazit und Erkenntnis: Außer das bei so was lieber 1 zoll mehr zusammenstellen als zu wenig angesagt ist sehe ich eigentlich kein Fehler. Im Fluff Spiel hätte ich nicht dagegen gespielt aber beim Turnier kann man sichs nicht wirklich aussuchen…. Schade, naja der Spieler war aber auch nicht schlecht landete am Ende auf Platz 5 oder 6 oder so…. naja. Da machst NIX.


    So der Rest kommt dann im nächsten Post…. Vermutlich nach dem Wochenende inkl. Ergebnis, Fazit, und wies weitergeht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das leidige Leid wenn man Turniere fährt da muss man eben mit blöden Listen rechnen.
    Aber danke für den schönen Bericht bisher :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Turnierbericht 2


    So da war ich also vor Spiel 3 mehr oder minder abgeschlagen am Ende mit 4 TP nach 2 von 3 Spielen heftig abgeschlagen und nicht wirklich euphorisch aber zuversichtlich das ich bei der Platzierung definitiv eine humane Liste bekommen würde.
    Direkt vor weg, es tut mir leid aber die (wenigen) Bilder an die ich dachte Sie beim Spiel zu machen sind irgendwie weg also wird es ein Reiner Bericht ohne Bilder, Sry.


    Es ging im Spiel Aufmarsch mit MZ(Kriegsbeute) und Kill Points gegen einen DE auf einer Stadtplatte. Er hatte sich die Seite ausgesucht und fing auch an. Er Spielte mit einer reinen Solo DE Liste mit Archon, vielen Vypern, ein paar Raider, 2x Jetbikes und 3 x diese Lanzenbarken und diesem GiftBomberFlieger. Das ganze Gift fand ich natürlich nicht so prickelnd und S8+ DS 2 Waffen ebenfalls nicht so lustig.
    Er stellte sich erwartungsgemäß relativ breit und nah an seiner Kante auf, hielt lediglich einen Raider samt 10 Krieger und Splittervorrat sowie eine Vyper mit Truborn und Lanzen in Reserve (und den Flieger natürlich).
    Danach war ich an der Reihe und verteilte mich auf die Rechte Flanke (TP+Destros+Brecher+Inqui) und die Robbos hielte in etwa die Mitte der Rest links im Bunker. Iniklau von mir klappte nicht und so ging`s los.
    1. Spielzug
    In der Ersten Runde schob er leicht vor, verpasste dem Bunker 3 RP weniger und erschoss 1 Destro. Außerdem stellte er eine Einheit Jetbikes vor um 1 MZ Punkt zu holen.
    Ich erschoss genau Diese Jetbikes prompt (FB) und streifte noch an 2 Vypern etwas rum und brachte einen Raider zum jinken. Nix Weltbewegendes. Ich konnte ebenfalls Punkten.
    2. Runde
    Von meinem Gegner kamen Reserven rein, das heißt der Raider hinter mir und eine Vyper mit Truborns verfehlte so das ich sie für diese runde Außerhalb aller Reichweiten links an seinen Spielfeldrand stellen konnte.
    Die Schussphase begann. Der Bunker ging wie erwartet (es war eins seiner MZ den zu zerstören) in einer Explosion unter doch glücklicherweise hatte ich mich in der Runde davor schon größtenteils in Sicherheit gebracht so dass gerade einmal 1 GravDestros 1 LP verlor. Dazu bekam ich (wie zu erwarten war) ein paar Verluste durch die Krieger aus dem Raider der hinter mir gelandet war, aber nicht schlimm der Inqui und der TP standen noch. Der Rest schoss mal hier mal da auf die Robbos herum und machte in jeder Unit glaube ich 1 LP Verlust. Er punktete nach Mahlstrom ich glaube 1 Punkt.
    In meiner Runde konnte ich den Raider hinten kaputt schießen, die Krieger Chargen und komplett vernichten (mit 2 Brechern, Inqui und TP) sowie 1 Vyper erschießen, 1 Vyper Lahmlegen und 1 Lanzen Vehikel zum jinken bringen. Ich rückte wieder mit den Roboter vor und beschloss ebenfalls punktend (sogar eine Mission von ihm geklaut) die Runde.
    3. Runde
    In der Jetzigen Runde begann es etwas viel zu werden. Seine Flieger traf ein, die 2. Jetbike Einheit kam aus ihrer sicheren Deckung hinter einer Ruine hervor und meine Verlusten begannen schlimmer zu werden. Ich verlor an meiner Rechten Seite 2 von noch 3 Destros mit Grav. Dazu NOCH einen Brecher und in der Mitte wurde die vorderste Roboter Einheit hart angeschlagen (fast alles mind. 1 LP verloren) und in der anderen Einheit viel 1 Roboter ganz und der Datasmith wurde um 1 LP erleichtert. Zum glück hatte er keine guten MZ gezogen so das er nicht punktete.
    Ich versuchte mein Heil in der Flucht nach vorne zu suchen und konnte auch (mal wieder) 2 Fahrzeuge zum jinken zu bringen und 1ne Vyper kaputt machen. Für eventuell charges war es allerdings schon fast etwas kurz und so kam nur 1 TP Dominus mit 4 Jetbikes in den NK. Ich konnte aber glücklicher weise nochmal Punkten und lag nach MS (und Killpoints) vorn
    Spielzug 4-6.
    Der Rest war eher traurig, nachdem er mir 4 Einheiten und 1 Robbo + 1 Datasmith in Runde 4 weggeschossen hatte, verpatzten wieder einmal die Destros mit Plasma an meinem Ziel nach einem Verlust ihren MW (und ich vergaß das ich den wiederholen darf) und flohen vom Feld. Wiedermal (8er MW-Würfe sind echt nicht mein Ding, ich weiss warum ich sonst immer Dämonen spiele ;) ) Hatte ich am Ende noch 1 TP Dominus mit 2 LP auf dem Feld stehen. Dadurch holte er natürlich nochmal gut auf und gewann sogar Killpoints mit einem Punkt.
    Aber da mein Gegner mit nicht völlig ausgelöscht hatte UND ich nach MS vorne lag konnte ich das Spiel 11:9 für mich entscheiden. Jeeeesss !!


    Turnier Fazit:
    Turnierziel auf jeden fall verfehlt, bin nämlich 34 von 39 geworden. Dazu muss ich aber sagen dass mir klar war gegen diese Eldar/DE TK Listen nicht bestehen zu können und hätte ich an einem anderen Tag mit einem leicht anderen Ergebnis einen anderen Gegner in Zug 2 bekommen wäre viel anders gekommen (jaja ich weiss das sind EINIGE vielleicht ;) =)
    Was kann man mitnehmen:
    Der Cult Mechanikus, vor allem so ganz alleine hat viele Probleme.
    1. Die Beweglichkeit: keine neue und allzu überraschende Erkenntnis ich glaube nämlich sogar das man das teilweise Kompensieren kann.
    2. Die Reichweite und Beschusskraft: hat man bewegliche/Weitreichende Gegner von denen keiner auf einen Zukommen will hat man mit 24/30/36 Zoll durchaus ein Problem. Und das schlimme 2 von 3 guten Armeen haben eins der genannten Aspekte oder sogar mehrere (ich sag nur Hit and Run Eldar) so, dass man hier durchaus dumm aus der Wäsche gucken kann. Nämlich dann wenn man da steht und nix in Reichweite hat. Einfach aufs gerade Wohl aber auf den Gegner zulaufen geht auch nicht, nicht mit jeder Einheit denn….
    3. Stand-Power: Und das ist was, was ich so nicht kannte oder erwartet hätte. Ist der Schleierpsalm erst mal durch und der Gegner in ausreichender Anzahl in Reichweite, und nimmt sich erst die „Weichen“ Ziele vor (alles Dinge die durchaus umsetzbar sind) fehlt dem Cult vor allem in runde 4 und 5 echt Modelle. Mein Tip: Erschießt euren Gegner bis Runde 4 oder es wird eng. Denn ist erstmal der Rest weg fallen auch TP und Robboter ziemlich zügig da ja mittlerweile alle Gegner ordentlich Kadenz + Sonderregeln auffahren können.


    So das war der Turniertag vermutlich spiele ich im November noch ein Turnier, ein teamturnier und ich glaube solange läuft das hier noch weiter….
    … bis dato werde ich nochmal 2-3 Post mit Gedanken Spiele, Armee-Posing usw. abgeben und dann den ARMEEAUFBAUTHREAD schließen.


    Immerhin wartet schon das nächste Faszinierende Projekt auf einen…..ich sag nur soviel…. Die Dunklen Stunden eines verschollenen Zeitalters sind bei mir von der Insel eingetroffen und turmhohe Metallkonstrukte und archaische Waffen warten auf ihren Einsatz… to be continue

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So nachdem sich dieser Thread so langsam dem Ende nähert möchte ich noch kurz darlegen was ich so auf dem Pfad der Erkenntnis gesehen habe über den Cult Mechanikus. (man wird man hier melancholisch ;) )

    Zu aller erst der Cult Mechanikus ist eine tolle Armee die den düsteren Charakter von seelenlosen Maschinen die mit kaltblütiger Präsenz auf Feld ziehen.


    Was dabei hervorragend passt (Pro).


    Die Auswahl
    Ich finde es sogar ganz gut das die Auswahl recht klein ist den das beschränkt das ganze auf das Wesentliche und macht die Armee noch stimmungsvoll. Spielerisch ist das natürlich eine Herausforderung der man sich stellen muss, wenn man bedenkt dass im Codex Cult Mechanikus nicht mal halb so viele Einheiten sind wie in manch anderen Codexen. Dementsprechend muss man sich schon einen genauen Plan überlegen was wer wie machen soll und die verschiedenen Teile der Armee sollten noch besser interagieren wie anderen


    Was gar nicht zu diesem Satz des Bildes Passt:
    Die Moral
    Die Moral der Meisten Einheiten und die Häufigkeit in der sie in meinen Spielen vom Feld gefahren sind ist enorm. Wer den Cult Spielen integrieren will sollte sich hierzu Gedanken machen.
    Die Punktekosten
    Die Modelle kosten bis auf die Roboter weg zu viele Punkte für das was man bekommt. Vergleicht man sie mit anderen Dingen in etwa der gleichen Preis Kategorie hinken sie bei fast allen diesen Vergleichen hinterher. Hier würde ich mir schon eine erhebliche Aufwertung Wünschen denn…
    Die Lob Gesänge
    .. sind eine tolle Idee und machen die Armee Stimmungsvoll und Besser. Nur warum um alles in der Welt bitte die Maximale Einstufung auf 8+ ?! Das klappt ja in einem „normalen“ 40k Spiel nahezu nie, außer man hat die erste Runde.


    Deswegen:
    (Sollte GW hier mal mitlesen wollen <<zwinker>> oder wer Anpassungen für Fan Mades brauchen)
    -Alles (bis auf Roboter) 10% billiger
    -Höchste Lobgesang Stufe 1 Runter
    -Bei der Moral so was wie „kaltblütig“ (testen mit 3W6 und den höchsten ignorieren)


    Diese Änderungen würde den Cult Only nochmal auf eine ganz neue Stufe stellen und Dinge wie deren Geschwindigkeit oder der Schlechte BF von 3 (!!) durch die Bank weg wieder besser beherrschbar machen.


    So als nächstes kommt gegen Ende des Monats
    - Gedanken zum Teamturnier mit DA als Verbündete
    - TeamTurnierbericht
    - Abschlussresume und ArmeePosing etc.


    ---> und dann ist hier SENSE !!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Team-Turnier in Gelsenkirchen 15. Würfelgötter Turnier!
    Heute werde ich also auf ein Team-Turnier gehen (de facto bin ich vermutlich schon da wenn ihr das hier lest):
    Mein Team Partner wird mit DA Antreten, ich mit dem Cult und das mit je 900 Punkte, 1800 Punkte zusammen. Es git ein nicht ganz einfaches Cherry-Fluff-Punkte System für die Armeelisten, als Hintergrund warum eventuell manche Liste aussieht wie sie aussehen. Zuerst zu meinem Teil der Liste und was ich mir erhoffe wie das Funktioniert. Vorne weg sei noch gesagt, die Aufstellung und die Missionen werden vor jedem Spiel einmal für alle von der Orga ausgewürfelt (wenn ich das richtig verstanden habe)


    Liste des Cults
    Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)


    Zu aller erst hatten wir Glück den Durch die Beschränkungen ist es uns/mir möglich eine Battel Congregation aufzustellen. Das Doppelte LobG –Benutzten wird vermutlich immens wichtig sein, entweder defensiv wenn wir Was einstecken müssen oder im Output (2-mal z.b gegen NK Gegner Lobgesang der Perfekten Abstimmung (und da kann man durchaus mit 2-mal 1+2en wiederholen rechnen) ist schon was Feines)


    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus
    - Volkite-Blaster
    - Makropistole
    - Konverterfeld
    - - - > 110 Punkte
    Unser/Mein HQ und Tank. Soll das machen was er eigentlich immer tut, vorne in einem der Destroyertrupps stehen und Schaden fressen. Darüber hinaus ist er eigentlich ein passabler NKer. Darüber hinaus wird man sehen was gespielt wird und was wir würfeln wollen, wobei ich mit meinen Team Partner denke, Taktiker oder Stratege (je nach Missionen) wird vermutlich am Sinnvollsten sein.
    *************** 3 Standard ***************
    3 Kataphron Breachers
    - 3 x schweres Lichtbogengewehr
    - 3 x Lichtbogen-Klaue
    - - - > 150 Punkte
    Gibs wenig zu sagen, sind solide, bringen vernünftigen Überlebenschance und eigentlich ist auch fast immer nen Ziel für die Lichtbogengewehre (irgendein Rhino, Pod, Barke oder sonst was ist nahezu immer auf der Platte und in Reichweite). Dazu kommt das ich hoffe sie werden als Ziel gerne übersehen werden.


    3 Kataphron Destroyers
    - 3 x schwere Gravkanone
    - 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte
    3 Kataphron Destroyers
    - 3 x schwere Gravkanone
    - 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    Die DPS-Maschinen gegen Gerät ab 3er Hose und Besser. Gibt es nicht viel zu sagen außer, dass ich vermutlich versuchen werde sie zusammenzuhalten um ggf. den TP wechseln zu können (heilen, tanken). Andererseits gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, den der geneigte Leser meines Threads weiß bereits, dass die ohne Tank/ ungeschützt einfach leicht draufgehen. Sehr leicht.


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots
    - 1 x Energiefäuste
    - 1 x schwerer Phosphorblaster
    - 1 x Hochdruck-Verbrenner
    - 1 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith
    - Konverterfeld
    - - - > 310 Punkte
    Wie immer das Rückgrat meiner Armee. Sie sollen versuchen sie relativ Mittig an die Aufstellungszone zu wagen und dann ins Zentrum vorstoßen. Ich erwarte dort mehr oder minder immer lohnende Ziele für alle Waffen und auch NK technisch kann nicht jede Einheit dahin vorstoßen und sich mit ihnen anlegen. Dabei sollen/können sie MZ halten, ggf. das Relikt aufnehmen oder, aufgrund der Turnierarmee Beschränkungen und das dadurch weniger an TK-Waffen (es sind z.b keine LoW erlaubt) richtig viel Beschuss wegstecken (wobei die meisten Gegner mittlerweile um ihre Nehmerqualitäten wissen und dementsprechend es sogar vermeiden drauf zu schießen)


    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 900



    Hier noch die Liste meines Team-Partners DA:


    -Spoiler-
    Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
    *************** 2 Elite ***************
    1 Venerable Dreadnought, 1 x Synchronisierte Laserkanone, 1 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    Ravenwing Command Squad
    6 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
    - - - > 270 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
    - - - > 80 Punkte
    Ravenwing Dark Talon
    - - - > 160 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte
    + Whirlwind, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte
    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1800


    -Spoiler Ende-


    Der Plan ist recht Simpel, Hinten Ausharren mit diversen Fernkampfkräften auf Entfernung und mit den Roboter, den Knight und dem Cybot bei Bedarf vorstoßen. Das ganze ist natürlich auch stark vom Gegner und deren Konzept abhängig, da es aber recht strikte Beschränkungen gibt erwarten wir nicht allzu harte Gegner (ein Blick in die geposteten Listen zeigt leider ein anderes Bild).


    Mein Teampartner hat übrigens mal Platz 12 von 26 angepeilt… ich bin Realistisch und zufrieden wenn`s 18 von 26 wird.


    So on….



    Durch eine Herausforderung kennen wir übrigens unsere Erste Gegner bereits…..Imps + Blood Angels.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe