Bemalherausforderung XXI - Charaktervolle Typen

  • Ich glaube Nightpaw hatte das im XIX. BoB auf 10 Beschränkt wegen der Übersichtlichkeit und aufgrund geringeren Zeitaufandes, da er sonst noch viel um die Ohren hatte. :huh: So hab ich das noch im Kopf. Ob das vorher schon so war, kann ich nicht sagen, war erst seit diesem dabei :)


    Wenn man ohne Begrenzung macht, steigt die unübersichtlichkeit, wobei mir da schon was im Kopf rumgeistert, wie man das vielleicht hinbekommen würde. Im Zweifel steigt aber mMn die Belastung für den 'Organisator'

  • Wenn man ohne Begrenzung macht, steigt die unübersichtlichkeit, wobei mir da schon was im Kopf rumgeistert, wie man das vielleicht hinbekommen würde. Im Zweifel steigt aber mMn die Belastung für den 'Organisator'

    Das ist natürlich eine Frage der Organisation, weil man einige Zeit damit verbringen kann, alle entsprechenden Dinge zu verlinken auf der ersten Seite und die Umfrage sinnvoll somit zu ergänzen. Aber dafür haben wir ja vier Globale Mods, den Bereichsmod Wazdakka und mich, die eben aushelfen können, sollten es vonnöten und/oder gewünscht sein. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ist ein gutes Argument :D


    anbei mein Dunkler Apostel/Erebus zusammengebaut und gemäß seiner Seele grundiert (tiefschwarz)

  • Moin,


    also, aus der Erfahrung heraus würde ich keine Herausforderung mit höherer Teilnehmerzahl mehr moderieren, weil es einfach total unübersichtlich wird, wenn so viele Leute mitmachen. Bei 10 kann man einigermaßen den Überblick behalten, wer was macht. Außerdem ist die Endabstimmung bei einem begrenzten Teilnehmerfeld interessanter, weil die ohnehin nicht besonders zahlreichen Stimmen dann nicht über ein Teilnehmerfeld von 20+ Personen versickern. Und es wird für diejenigen, die alle Arbeiten kommentieren, einfacher, etwas zu schreiben. Aber es steht selbstverständlich jedem, der eine Herausforderung moderiert, frei, den Rahmen selbst abzustecken.


    Hier mal mein aktueller Stand:



    Leider ist die Peitsche abgebrochen, und natürlich ist beim Stiften die 0,5 mm Bohrspitze im Bohrloch in der Hand der Mini abgebrochen. Jetzt habe ich ein unschönes Problem, weil die abgebrochene Bohrspitze nicht mehr rausgeht. Ich musste daher ein zweites Loche neben die abgebrochee Spitze bohren. Nun ist die Peitsche aber nicht mehr zentriert über der Hand, sondern steht seitlich ab. Für einen Moment hatte ich Lust, die Mini in den Müll zu werfen....

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw:
    Ach Mann, das tut mir echt leid. Sowas Blödes aber auch ... nimm's nicht so tragisch!


    @Teilnehmer-Diskussion:
    Da wir jetzt mit 10 Teilnehmern und bekanntem Modus begonnen haben, würde ich es so lassen; Termine sind ja auch schon überschritten, das jetzt nachzubesser wäre mMn blöd.
    Wenn wir wieder eine Challenge machen, kann man ggf. den Modus ja ändern.


    Cya!

  • Hallo Zusammen,


    hier haben die Arbeiten auch begonnen. In einem ersten Schritt habe ich die groben Lücken des Finecast Bausatzes mit Liquid Green Stuff gefüllt. Das ist inzwischen so eingetrocknet, dass es eine schön zu verarbeitende Paste ergibt, die sich mit Wasser verdünnen lässt. Wäre es so geplant gewesen, wäre es ein tolles Produkt :rolleyes:



    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Apostel entwickeln wird, denn das Modell hat eine sehr eigenwillige Textur und Beschaffenheit. Da ist das Ergebnis schwer vorher zu sehen.

  • Bei 10 kann man einigermaßen den Überblick behalten, wer was macht. Außerdem ist die Endabstimmung bei einem begrenzten Teilnehmerfeld interessanter, weil die ohnehin nicht besonders zahlreichen Stimmen dann nicht über ein Teilnehmerfeld von 20+ Personen versickern. Und es wird für diejenigen, die alle Arbeiten kommentieren, einfacher, etwas zu schreiben.

    Gewichtige Argumente! Danke für die Ausführung. Das kann ich durchaus nachvollziehen.


    Mir macht eben nur Sorge, dass sich einige ausgegrenzt fühlen, die nicht jeden Tag hier hereingucken und es vielleicht jedes Mal zu spät mitbekommen. Eventuell müsst ihr dabei dann mehr im Auge behalten, wer beim letzten Mal mitmachen wollte, so dass die Teilnehmer mal wechseln und jeder zum Zug kommt. Für weitere Zehn reicht es ja meistens nicht. Aber die Methode von von Branitz klang auch nach einem fairem Kompromis.


    Da wir jetzt mit 10 Teilnehmern und bekanntem Modus begonnen haben, würde ich es so lassen; Termine sind ja auch schon überschritten, das jetzt nachzubesser wäre mMn blöd.
    Wenn wir wieder eine Challenge machen, kann man ggf. den Modus ja ändern.

    Das sowieso. Welchen Modus ihr als nächstes fahrt, bleibt euch überlassen. Ich bin da eh raus. :zwinker:


    Leider ist die Peitsche abgebrochen, und natürlich ist beim Stiften die 0,5 mm Bohrspitze im Bohrloch in der Hand der Mini abgebrochen. Jetzt habe ich ein unschönes Problem, weil die abgebrochene Bohrspitze nicht mehr rausgeht. Ich musste daher ein zweites Loche neben die abgebrochee Spitze bohren. Nun ist die Peitsche aber nicht mehr zentriert über der Hand, sondern steht seitlich ab. Für einen Moment hatte ich Lust, die Mini in den Müll zu werfen....

    Lass es mit dem Stiften und nehme dafür GS und Sekundenkleber. Musst dann nach dem Trocken etwas zurecht feilen, aber dann hast du wieder die gewünschte Form. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hier mal wieder nen WIP Status:


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist das Tempo etwas runtergefahren, weil ich beschlossen habe, gleich noch 9 Repentias mit anzumalen (wenn schon, denn schon). Die kommen hier natürlich nachher nicht in die Abstimmung.


    Hier mal aktueller Stand mit einer Repentia als Beipiel, wie die dann zusammen wirken. Das Blau ist noch nicht akzentuiert, die Rüstung auch nicht. Feuer muss ich auch noch bearbeiten, und die Augenlinsen... so viel zu tun. :)



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachdem das Turnierwochenede zuende ist habe ich auch mal angefangen.
    Mini ist geklebt, jedenfalls teilweise.
    Alle Teile sind grundiert und die Robe hat Grundfarbe, Schatten und Highlights.
    Da ich diesmal keinen überbetonten Comicstyle wollte habe ich versucht alle Farbverläufe mit der AB zu machen.
    Lässt sich leider extrem schlecht fotografieren, sieht auf dem Bild recht platt aus. Schatten gehen bis fast schwarz, highlights bis Rosa/weisslich.
    Mal sehen was ich noch mache, evtl. doch noch ein paar Pinselhighlights



    Und ja, auch als DA darf sich der Cheffe nen rote KIttel anziehen ;)

  • Nightpaw: Also interessant schaut es aus, aber ich muss warten bis Du fertig bist. Liegt an deiner Art immer alle Flächen gleichzeitig zu bemalen und damit tu ich mich schwer.



    loschi: Also dort wo Licht hinfällt sieht man schon das es aufgehellt ist, aber Highlights an den Kanten oder gar die fast schwarzen Schatten fallen auf dem Bild fast garnicht ins Auge! Dennoch schaut es recht sauber gearbeitet aus und ich bin auf deine Fortschritte gespannt!




    Gruß Oli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Alle abgetaucht? Keiner mehr da?


    Mein Dicker steht auf seiner Base uns ist auch schon recht weit gediehen.
    Ein paar Details fehlen noch bzw. sind noch nicht ganz fertig.


  • Uha... Nice :up: Ich wusste zwar schon das ich KEINERLEI Chancen beim Wettbewerb habe, aber das die so Unterirdisch sein würden wenn ich mir eure Beiträge so angucke..



    .. gut ich will ja in erster Linie fertig werden :D


    @Jimmy: Kann ich meinen Platz zur Wettbewerbs Abstimmung abtretten ?! An den Nachrücker und trotzdem die Challenge bestehen ? ich bin halt nur Realist und sehe ein das ich nicht der größte Picasso bin :pinch:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @Ibel....jetzt fahr mal ein Gang runter.


    Glaubst du ich bin der Picasso vorm Imperator? Zähne zusammen beißen und fertig machen.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Zitat

    Zähne zusammen beißen und fertig machen.


    Ja das ist klar. Drücken gibt nicht, nur denke mir meine Chancen das DING zu gewinnen dendieren limes gegen 0 :rolleyes:


    Da wollte ich wenn nur zulassen das wer der noch Siegeschance hat auch mit machen darf/dürfte wo wir schon so eine nachrück regel haben :whistling:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Gewinnen kann eh nur einer ;) und auch ich habe in den letzten BoB's nicht gerade glanzvoll in der Wertung abgeschnitten und dieses mal wirds auch nicht anders. Wie du schon sagtest: Das hier ist eher ein Motivationsschub mindestens für uns beide :) also Kopf hoch und ran an den Pinsel ;)

  • ibelknibel:
    Nix gibts! Hier wird gekämpft bis zum letzten Pinselhaar :D
    Was glaubste, was ich bei der letzten Challenge in der Selbsteinschätzung von meinem Helbrute gedacht habe? Hätte nichtmal erwartet, dass der groß kommentiert wird. Offenbar hat er aber doch irgendwie Anklang gefunden.
    Lass mal den Kopf ned hängen!


    Cya!

  • Mit dem Aufgeben ist es wie mit dem Sterben - hat der Kommissar es nicht erlaubt, machst du gefällig mit deinen Befehlen weiter!


    ibel, wenn du das Gefühl hast, dich "übernommen" zu haben, kannst du ja statt einer Bemalherausforderung mal einen BoB mit jemandem in deiner Gewichtsklasse angehen. Dann aber mit dem Ziel, dich zu verbessern - ich weiß gar nicht, seit wann Bemalherausforderungen mit dem Anspruch auf einen Sieger gemacht werden. Ich dachte, das wäre die Domäne der BoBs. Oo
    In jedem Fall: durchhalten! ;)