Armeeaufbau, aber wie?

  • Ich habe mich endlich dazu entschlossen eine regelkonforme und effektive Arme der Space Marines aufzubauen, anstatt nur so draufloszubasteln.
    Jetzt meine Frage dazu: Muss ich im dazugehörigen Bereich bereits eine eigene Liste vorzeigen, oder kann man sich da mit ein paar Leuten hinsetzen die beim Erstellen der Liste helfen, bevor man
    diese dort reinstellt?


    MfG Seelenjäger :thumbsup:

  • Als Mod für den Armeeaufbau antworte ich Dir mal :D


    Zum Erstellen einer brauchbaren Liste gehts Du am Besten nicht in den Armeeaufbau - sondern in den Völkerbereich der Space Marines. Die beste Beratung für ne Liste bekommst Du wahrscheinlich sogar im Listenbereich der Space Marines , aber da wird i.d.R. schon erwartet, daß Du ne Liste hast, die man Dir dann "zerpflückt" und dir Ratschläge dazu gibt. Als Einsteiger also eher in den Völkerbereich, dort um Rat fragen.


    Den Armeeaufbau solltest Du starten, wenn Du ein Konzept hast, d.h. wenn Du ungefähr weißt, in welche Richtung es gehen soll, und Dir ein bißchen was zu Deiner Armee überlegt hast. Ein einfaches "Hallo, hier mal meine erste Figur" ... und dann monatelang nix mehr ist eher blöd, weil dann keiner Interesse an Deinem Aufbauthread zeigt und Dir so das motivierende Feedback entgeht. Eine Kurzanleitung, woraus bei nem Armeeaufbau ankommt, gibts hier:


    [40k] Regeln für den Armeeaufbau

  • Zur eigenen Motivation würde ich Dir auch raten, den Armeeaufbau zunächst kleiner und erreichbarer zu halten (die ersten 1000 Punkte). So habs ich gemacht und man hat dann das Erfolgserlebnis den Thread irgendwann schließen zu können und einen neuen aufzumachen in dem es weitergeht (naja ich hoffe zumindest, dass es bei mir bald weitergeht :D).

  • Zusätzlich zu dem hier bereits genannten vielleicht ein paar Fragen, über die du dir Gedanken machen kannst:


    - Was habe ich bereits an Modellen?
    - Welchen Fokus lege ich bei meiner Armee? (Sprich: Viel Infanterie, viele Fahrzeuge, viele Biker, etc?)
    - Welche Modelle möchte ich auf jeden Fall spielen?
    - Welche Stärken haben diese Modelle? Welche Schwächen haben sie? (dies vielleicht in Zusammenarbeit mit der 40k-fanworld Community)
    - Wie nutze ich diese Stärken durch weitere Modelle? Wie gleiche ich die Schwächen aus? (s. Punkt direkt hier drüber)


    Dann am besten erstmal auf ein kleines Punktelimit fertig machen, ein paar Spielchen machen.... und dann mal gucken ob deine Überlegungen noch aktuell sind.


    Gruß, Skøll

  • Moin


    Besonders wenn du dir einen eigenen Orden der Space Marines aufbauen möchtest, solltest du mal ein Auge auf dieses Tutorial aus unserem Forum werfen: How To Create A Space Marine Chapter? ! Das könnte dich schon durch so einige Schritte beim Aufbau deines Ordens helfen?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.