Blut für den Blutgott!!!

  • Hereinspaziert, werte Loyalisten, Verräter und Dämonen!


    Ich brauche Eure Hilfe, denn der Blutgott ruft!


    Worum geht es? Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf darüber, wie man die ultimativ fluffige Khorne-Themenarmee bauen kann! Und das bedeutet nichts anderes als:


    Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!


    Es geht also um gnadenloses Nahkampfgemetzel, aus dem die Armee aber natürlich auch siegreich hervorgehen können soll! Zudem soll sie sich möglichst richtig "anfühlen". Das heißt als Anführer kommt mir keine gammeliger Supporter in die Armee, sondern nur ein hochgezüchteter, furchteinflößender Nahkämpfer! Ich habe ewig mit einzelnen Codizes rumprobiert, bin dabei aber auf keinen grünen Zweig gekommen, den irgendwas fehlt immer. Nun denke ich, dass ein Mix die sinnvollste Lösung sein könnte und bei selbigem hätte ich gerne Eure Hilfe!


    Ob die Liste bound, unbound oder count-as ist, ist mir dabei erstmal völlig egal, ebenso wie hoch die Anzahl der verwendeten Detachments ist. Ich bin für alles offen und will die Diskussion offen starten! Deshalb habe ich den Thread auch hier im Einsteiger-Bereich erstellt und nicht in einem der Völker-Bereiche.


    Die Liste soll reinhauen, aber trotzdem fluffig sein. Als Regelquellen kommen für mich prinzipiell in Frage:

    Das bedeutet, dass gerne count-as gespielt werden darf --- daher sind ja auch die Loyalisten aufgefordert, sich zu beteiligen! :zwinker: Also bspw. könnte der Blood Slaughterer auch als Schmiedemonstrum oder die Kultisten als Scouts gespielt werden. Gerade die "Khorne-Marines", von denen ich gerne viele in der Liste sehen würde, können theoretisch alles mögliche sein: CSM, Berserker, Auserkorene, Besessene, Graumähnen, Todeskompanie, Wolfgardisten, Blutwölfe, Sturmtrupp, etc. Die Reiter auf Molochen stelle ich mir momentan als count-as Donnerwölfe vor, da mir keine andere Möglichkeit einfällt, wie man Khorne-Champions auf Molochen ansonsten fluffig darstellen könnte. Es darf übrigens auch gerne "quer" gedacht werden und ein scheinbares No-go wie ein Hexer vorkommen, wenn es den sinnvollerweise braucht. Dann handelt es sich bei diesem halt einfach um einen verbündeten Prediger der Word Bearer, der nicht "zaubert", sondern Khornes Segen erbittet und dessen Dämonen ruft!


    Wichtig ist mir, dass bestimmte Sachen auf jeden Fall dabei sind. Entweder weil ich die Modelle schon habe oder weil sie meiner Meinung nach in einer Khorne-Armee nicht fehlen dürfen. In Klammern habe ich mal dazugeschrieben, wieviele Modelle ich da schon habe:


    - Khorne-Marines (ca. 50)
    - Reiter auf Molochen (8)
    - Kultisten (40)
    - Terminatoren (5)
    - Blood Slaughterer (1)
    - Vindicator (1)
    - Cybot (1)
    - Dämonenprinz mit Flügeln (1)
    - Zerfleischer (noch anzuschaffen)
    - Bluthunde (noch anzuschaffen)
    - Bloodthirster (noch anzuschaffen)
    - ich kann zudem jegliches UCM / BCM stellen, die bastel ich mir einfach!


    Es müssen nicht 50 Khorne-Marines drin sein und auch nicht 40 Kultis, aber eine substantielle Zahl will ich auf jeden Fall dabei haben! An Transportern hätte ich übrigens aktuell 2 Rhinos und einen Land Raider (auch als Crusader spielbar).


    So jetzt seid ihr dran! Zunächst fände ich etwas Brainstorming toll, bevor die ersten Listenentwürfe erstellt werden. Welchen Codex nehmen bzw. wie die Codizes kombinieren? Unbound spielen? Daemonkin als Basis und dann erstmal mit CSM, CD und IA13 erweitern? Oder SW und BA als Basis und dann irgendwie die Monster dazu? Aber wie? Welche nahkampfstarken Einheiten(kombis) gibt's bei den verschiedenen Armeen überhaupt? Was ist sinnvoll unter einen Hut zu bringen, was nicht? Als Armeegröße stelle ich mir übrigens 2500 Punkte vor.


    Also: Wie würdet ihr anfangen? Wäre cool, wenn wir das gemeinsam entwickeln könnten. :glas:
    Wenn hier was Gutes bei rauskommt, dann gibt es ab Herbst/Winter übrigens einen Armeeaufbau von mir zu diesem Thema! ^^

  • Aloha Mister Hobbys,


    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt eine 30k Legion als World Eaters zu spielen? Ich kann nur sagen, das fühlt sich richtig an. Durchgeknallt aber spielbar!


    Ansonsten muss ich wirklich zu meiner Schande gestehen, bei 40k bin ich wirklich raus. Aber ich werde diesen Thread hier verfolgen, um meine Zukunft zu sehen.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

  • Hi Lexy,


    danke für Deine Antwort!


    Ja, an die Legionsliste hatte ich auch schon kurz gedacht. Aber ich denke, sie wäre mir noch zu "un-khorne-ig", da doch relativ viel (Bolter-)Dakka dabei ist. Oder sehe ich das falsch? Zudem will ich auf jeden Fall Khorne-Dämonen dabei haben. Und die gibt es ja bei 30k (noch) nicht, oder?! Und als was könnte ich da die Molochreiter spielen?

  • Naja, dakka dakka kann man machen, aber Du kannst auch jedem Marine nur eine Kettenaxt und eine Boltpistole geben.


    Aber Du kannst die 12. Legion auf jeden Fall Khornig spielen. Die Regeln spiegeln zum Teil den Weg der Legion nach Istvan III in die Verdammnis wieder. Das bedeutet,


    Dass Du Deine Legion erstmal mit Berserker Angriff spielen kannst. Desweitern musst Du immer auf das nächste verwundbare Ziel überrenne.
    Wenn Du eine feindliche Einheit im Nahkampf vernichtet, oder zum Rückzug zwingt, bekommst du Furios Charge, weiß jetzt nicht wie die Fähigkeit auf deutsch hast.
    Wenn Deine Einheiten außerhalb deiner Aufstellungszone einen Feind angreifen, hasst Du alle Feinde.
    In einer Herausforderung bekommst Du +1 auf das Kampfgeschick.


    Die Red Buchter sind in ihrem Kampfrausch hängengeblieben. Die Techmarines können nach dem Kampf ihre Rüstungen ausschalten. Vor einem Kampf werden die Rüstungen wieder angeschaltet und sie werden Richtung Feind los gelassen. Die Butcher werden immer auf die 3+ getroffen, weil sie sich im ihre Abwehr keine Gedanken machen, haben KG 5 im Angriff 4 Attacken pro Trooper, bzw. 5 durch den Berserker Angriff und eine etwas besser Terminatorrüstung, wobei sie vom Hase aus alle Lebewesen hassen.


    Die Rampager sind nicht ganz so durchgeknallt wie die Butcher, aber haben die Sonderregel Scout und dürfen in einem Landhäuser fahren.


    Das sind so im groben die Sonderregel der Legion. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    in diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Moin Hobbes,


    ich verweise mal auf meinen Armeeaufbau, in dem ich eine Khorne Armee nach SW Codex aufbaue. Deine Idee der Molochreiter count-as Donnerwolfkavallerie wird da gerade umgesetzt. Khorne Berserker count-as Blutwölfe wäre da auch eine Option.
    Mit den Dämonen stellt sich da allerdings die Frage, ob du die Alliertenmatrix berücksichtigen möchtest? Das könnte da durchaus zu Problemen führen. Da ich den Dämonen nicht so zugetan bin, ist das für mich kein Problem...


    Gruß, Skoll

  • Wieso sollte SW und Demons nicht gehen??
    Ich könnte mit Khornekin feat. SW ganz gut vorstellen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • ich glaub khornekin lässt sich wegen dem Blutzehnt schlecht mit verbündeten spielen
    man brauch die Dinger ja und wenn da 500 Punkte SW ihr zeug nicht reinhohlen bist ziemlich gekniffen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wieso sollte SW und Demons nicht gehen??

    Gehen tut das, aber da bei Khorne alles in den Nahkampf möchte und der Dackelclub auch, muss man halt mit den 12" aufpassen. Zudem wird Potential bei Buffs, etc. verschenkt.

    Ich könnte mit Khornekin feat. SW ganz gut vorstellen.

    Da hat kernsystem ja eigentlich schon etwas zu gesagt: Beim Blutzehnt wird wieder Potential verschenkt.



    Wie ist das eigentlich mit beschworenen Dämonen? Gelten die dann als SW Einheiten? die SW können ja 6 HQs aufstellen mit <<hier das bestimmte wolfige Kontingent denken>> und somit (den hochgezüchteten, furchteinflößenden Nahkämpfer bedacht) 5 mit Straßenmalkreide bewaffnete alte Männer (sprich: Runenpriester) aufstellen, die fröhlich Blutstaben auf den Boden malen.


    Gruß, Skoll

  • Ich warte mal darauf ob das für Hobbes überhaupt in Frage kommt. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • ich verweise mal auf meinen Armeeaufbau, in dem ich eine Khorne Armee nach SW Codex aufbaue.


    Den habe ich natürlich schon lange gesehen und gefällt mir auch echt gut. :) Aber eben ohne Dämonen!

    Mit den Dämonen stellt sich da allerdings die Frage, ob du die Alliertenmatrix berücksichtigen möchtest?


    Ja, Armee soll vollkommen legal sein.

    ich glaub khornekin lässt sich wegen dem Blutzehnt schlecht mit verbündeten spielen


    Ja, das ist das blöde. Zum einen profitiert nur ein Teil der Armee von den Vorteilen, zum anderen konzentriert man sich als Gegner einfach zu Beginn auf die Verbündeten. Dadurch kriegt der Daemonkin-Spieler zunächst kaum Blutpunkte.

    Wie ist das eigentlich mit beschworenen Dämonen? Gelten die dann als SW Einheiten? die SW können ja 6 HQs aufstellen mit <<hier das bestimmte wolfige Kontingent denken>> und somit (den hochgezüchteten, furchteinflößenden Nahkämpfer bedacht) 5 mit Straßenmalkreide bewaffnete alte Männer (sprich: Runenpriester) aufstellen, die fröhlich Blutstaben auf den Boden malen.


    Müssten zu den SW gehören, wenn ich mich nicht irre. Aber Dämonen beschwören ist halt schwierig, wenn man selbst keiner ist.

    Ich warte mal darauf ob das für Hobbes überhaupt in Frage kommt. :)


    Für mich kommt theoretisch alles in Frage! ^^

  • Es ist halt die Frage wie viel Khornekin du einpackst. ;)


    Ich würde halt als Hauptkontingent CSM nehmen und da rein packen was du haben möchtest, dann Spaß Wölfe und dort nur Zeugs wie Runenpriester und Donner Wölfe. Die Runenpriester bringen halt ein paar Würfel mit die du nutzten könntest um mit einem Dämonenprinzen Dämonen zu beschwören. ;) Der wäre dann halt nicht von Khorne, weiß ja nicht in wie weit das ein Problem ist? Zudem haben die Wölfe scharfe Sinne und können von den Flanken kommen... "Problem" mit den 12" geklärt.
    Und zu guter letzt würde ich Khornekin nehmen... Da du den Bluti und Hunde haben willst.


    Jetzt müsstest du das nur noch in einer Liste verwursten. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich habe jetzt mal etwas mit dem Onlinecodex rumgespielt und werde wohl eine Kombination aus WE Legion, Daemonkin und SW spielen. 100% legal ist das natürlich nicht, aber nach Absprache sollte es drin sein. Die Liste ist ja eh für B&B gedacht! Dabei habe ich erstmal gemerkt, dass die Armee wohl eher so auf 3500 Pkt. hinauslaufen wird :8o: :ohman::headbang:


    Hier mal Daemonkin und Wölfe, die Legion folgt dann noch!



    Was meint ihr dazu soweit?
    Passt die Zusammenstellung und Ausrüstung der Einheiten? Insbesondere bei den Wölfen kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Zu der Truppe kommen dann noch Khorne ergebene Marines, die ich als HH World Eaters mit Rite of War Berserker Assault und Blood Madness spielen werden.
    - Kharn
    - Red Butchers
    - 2-3 Trupps Legionäre mit NK-Waffen
    - Vindicator
    Lexy: Wie stelle ich die zusammen? Ich denke mal, dass Apos Pflicht sind. Soll ich große Trupps zu Fuss oder kleine im Rhino spielen? Bringen es die Rampager? Soll ich nur Taktische Trupps nehmen oder auch Assault Trupps? Ich könnte noch einen Prätor in Termirüstung dazu packen... Was meinst Du?



    Danke für Eure Antworten im Voraus! :)

  • Aloha...


    versuche mal battlescribe, da sind fast alle Regel und Werte drin. Du brauchst nur die 30k Daten runterladen.


    Der Rest folgt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....



    Meine Tante Edit:


    Khârn ist ein Killer, besonders mit der Gorechild. 190 brillante Punkte.
    Die Red Butchers sind mit zwei Energiewaffen super, nur gegen Hammerterminatoren stinken sie ein wenig ab. Aber ich wurde sie immer in einem Landraider fahren lassen, sonst komme sie mit langsam und entschlossen nie an.
    Um die Riten of War zu wählen brauchst Du drei Standardtrupps.


    Einen Preator mit Cataphracthii Rüstung würde ich nicht wählen zu langsam und Khârn ist einfach besser!


    Die Frage, die Du Dir einfach stellen musst, was willst Du. WIr spielen immer mit viel Gelände, damit sind große Trupps Most, weil Du immer überall hängen bleibst, und wenn Du flächige oder viel Beschuss gegen Dich hast, bleibt einfach nichts übrig. Ich habe einfach für mich festgestellt, das eine 10 Truppe mit Rhino einfach ausreicht.


    Die Rampager sind gut, ich habe aber nur einen 5 Trupp mit Sprungmodulen, der einfach zu teuer ist. Arbeite an einen neuen 10 Trupp und der soll in einem scoutenden Landraider sitzen, dass denke ich kommt ganz gut.



    Als erste Idee:


    ++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++


    + HQ +


    Kharn the Bloody [Legacy of Blood]
    ····Legion Command Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 4x Legion Space Marine Chosen, 5x Power Weapon]
    ····Master of the Legion [Beserker Assault]


    + Troops +


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Melta Bombs, Power Weapon]


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]


    + Elites +


    Apothecarion Detachment
    ····Legion Apothecary [Artificer Armour]


    The Red Butchers [4x Butcher Terminator, Land Raider Phobos, 4x Second Power Axe]
    ····The Devoured [2x Chainfist, Second Power Axe]


    + Legion +


    Legion Astartes [XII: World Eaters]


    Eigentlich müsste es so etwas in der Art sein. Der Commandotrupp macht Dich im 6 Zoll furchtlos. Der Apothecary kommt auch in den Commandotrupp mit Khârn zusammen, und dann noch die 120 Punkte für den Vindicator.


    Zumindest steht den HQ nicht alleine auf weiter Flur und Du kannst schon nach vorne fahren aussteigen boltern und dann angreifen.



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich kann mich zumindest mal zum SW-Teil der Armee äußern, also mach ich das doch gleich mal ^^


    So, hoffe das hilft etwas, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Grüße,
    Meto


  • Khârn ist ein Killer, besonders mit der Gorechild. 190 brillante Punkte.


    Nice! Khârn ist nämlich mein Lieblingschaot im 40. Jahrtausend!

    Die Frage, die Du Dir einfach stellen musst, was willst Du. WIr spielen immer mit viel Gelände, damit sind große Trupps Most, weil Du immer überall hängen bleibst, und wenn Du flächige oder viel Beschuss gegen Dich hast, bleibt einfach nichts übrig. Ich habe einfach für mich festgestellt, das eine 10 Truppe mit Rhino einfach ausreicht.

    Tendenziell spielen wir auch mit recht vollen Platten, weshalb ich dann wohl auch zu Rhinos greifen werde.


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]

    Kaufst Du da die NK zusätzlich für die 2 Pkt. oder tauscht Du die Waffen?


    Der Commandotrupp macht Dich im 6 Zoll furchtlos.


    Ah, cool, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Muss die Legionsliste noch mal genauer durchlesen. ^^


    Was mir noch etwas Sorgen macht: Die Armee ist jetzt rein auf NK getrimmt. Ich will zwar ganz bewusst wenig Beschuss, aber wenn ich die gegnerischen Panzer nicht aufkriege, ist's halt bescheiden... Was würdest Du da für einen WE-Armee empfehlen? Spezialwaffen-Trupp?


    Ich nutze beim Lord eigentlich lieber die Ini 5 aus und gebe ihm ne Klaue oder das Krakenbone Sword aus dem Supplement. Gerade wenn du noch Fäuste in der TWC hast würde ich lieber eine nicht unhandliche Waffe nehmen. Der Rest passt

    Stimmt, das Supplement gibt es ja auch noch! Das muss ich mir noch mal ansehen. Das Knochenschwert finde ich auch besser, zudem ist es für einen Khorne-Krieger eh fluffiger als ein Hammer. Danke für den Tipp! :up:
    Wie spielt man eigentlich den Eisenpriester auf Wolf? Alleine mit Cyberwölfen? In Fenriswölfen? In Donnerwölfen? Ganz anders?

    Stirbt leider recht schnell, aber wenn er in den NK kommt ist er ein Monster

    Ja, stimmt leider. Das Problem hat halt jeder Cybot. :S Alternativ könnte ich auch einen normalen Cybot mit Multimelter spielen. Ist zwar nicht so stylisch, aber billiger und vll. sinnvoller, da es mir gefühlt noch an Panzerabwehr fehlt.

    Die 20 pkte für Sgt+Kombi-Melter würde ich mir glaube ich sparen, das sind zu viele Pkte für einen Schuss Melter.
    Dann zu den Blood Claws selbst: Mir ist klar das die Berserker gut zu Khorne passen, aber leider sind sie normalen Marines im NK vielleicht nicht mal ebenbürtig, bei den Gelegenheiten in denen ich sie gespielt habe waren sie dank KG/BF3 eher ineffektiv (Was auch gegen den normalen Melter im Trupp spricht). Da würde ich dann eher zu Grey Hunters mit extra Handwaffen raten.

    Ich finde sie mit Rage schon ziemlich gut. Sie sind natürlich verwundbarer, aber im Angriff eigentlich genauso gut wie Greyhunter. Die Faust soll übrigens nicht an den Wolfsgardisten, sondern an eine normale Blutklaue. Da die nicht herauszufordern ist, finde ich die schon stark.

  • Also gegen Panzer, Flugzeuge und Trooper benutze ich immer:


    Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]


    ist ein wenig Kniffel mit 12 Schuß mit BF5 und S6 D4 Panzerbrechend... manchmal recht es, und das stöhnen der Gegner in Deiner Schussphase ist einfach brillant.


    Der Spartan Landraider mit 4 synchronisierten Laser ist auch super.


    Taktische Unterstützungstrupps mit 10 Meltern oder Plasma ist auch sehr sehr geil, aber Punkteintensiv. Wenn Du denen noch den Sani und einen Master of Signal (maximal 3 orbitale Lanzenschläge S8DS3 und BF+1 auf eine Einheit) spendierst, ist dass ganz nett. Ich benutze 6 bis 7 Plasmajungs...


    Aber mein persönlicher Bringer ist eigentlich, wobei ich die nur vom Papier her kenne und noch nie eingesetzt habe, aber ich glaube das ist echt gut: 3 Rapier Lafetten mit Gravkanone, die schießen 36 Zoll mit 5 Zoll Schablone mit Impuls, das ist glaube ich der Bringer!


    Und ja die taktischen Marines haben Bolter, weil sie aus den Rhinos aussteigen müssen, und dann dumm rumstehen. Aber geht sicherlich auch ohne, dann hast Du 60 Punkte frei!


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Okay, dann werde ich wohl tendenziell zu dem Spezialwaffentrupp greifen!


    Contemptor und Spartan finde ich zwar beide megamäßig, aber die Modelle möchte ich mir für eine zukünftige, "richtige" HH-Armee aufsparen.


    Die Rapier-Plattform klingt ebenfalls stark, die könnte ich mir auch gut vorstellen. Werde mir da heute Abend die Regeln noch mal genau ansehen. Wenn ich die reinnehme, dann würde ich die aber wohl als count-as Dämonenmaschine umsetzen! World Eaters, die als Bedienungsmannschaft rumdümpeln, kann ich mir nicht so vorstellen: "Alter, da vorne geht's im Nahkampf ab, die Kettenäxte kreischen, das Blut spritzt zum Himmel und ich muss hier an der dämlichen Kanone stehen.... Ich .. dreh ... gleich ... durch!!!!"


    Wie ist eigentlich Deine Meinung zu den "kleinen" Heresy-Panzern als Anti-Tank? Also Predator-Varianten und dem Laser-Vindi? Gerade den normalen Pred mit LK finde ich ziemlich gut. Der Laser-Vindi scheint mir etwas teuer.


  • Wie spielt man eigentlich den Eisenpriester auf Wolf? Alleine mit Cyberwölfen? In Fenriswölfen? In Donnerwölfen? Ganz anders?


    Bisher habe ich ihn immer mit TWC gespielt wenn ich ihn genutzt habe, will ihn aber demnächst mal mit Cyberwölfen ausprobieren. In dem Bereich habe ich also noch nicht genug herumexperimentiert, wenn du ihn in die TWC packst machst du aber prinzipiell nix falsch ^^



    Ja, stimmt leider. Das Problem hat halt jeder Cybot. :S Alternativ könnte ich auch einen normalen Cybot mit Multimelter spielen. Ist zwar nicht so stylisch, aber billiger und vll. sinnvoller, da es mir gefühlt noch an Panzerabwehr fehlt.


    Noch ne Option wäre der Axt/Schild-Cybot, der auf der Front nen 3+Retter hat. Wenn man dem seine Kapsel schlau schockt und/oder Nebelwerfer benutzt hat der ziemlich gute Chancen zu überleben. Allerdings hat er halt selbst im Charge nur 4 Attacken, also besser für große/gepanzerte Ziele geeignet, mit Kultisten o.Ä. kann der sich schon mal ein paar runden lang prügeln ^^



    Ich finde sie mit Rage schon ziemlich gut. Sie sind natürlich verwundbarer, aber im Angriff eigentlich genauso gut wie Greyhunter. Die Faust soll übrigens nicht an den Wolfsgardisten, sondern an eine normale Blutklaue. Da die nicht herauszufordern ist, finde ich die schon stark.


    joa, probiers aus ^^ Ich bin nicht so von ihnen überzeugt, kann aber sein das ich auch nur Pech hatte. Sollten sie gut funktionieren kannst du gerne Bescheid geben ;)


    Grüße,
    Meto