Blut für den Blutgott!!!

  • Zitat

    Wie ist eigentlich Deine Meinung zu den "kleinen" Heresy-Panzern als Anti-Tank? Also Predator-Varianten und dem Laser-Vindi? Gerade den normalen Pred mit LK finde ich ziemlich gut. Der Laser-Vindi scheint mir etwas teuer.


    Habe zwar einen Vindicator und einen Predator mit Magma Melter, Maschinengeist und schweren Boltern, aber ich habe einfach keine Punkte für die Panzer frei, weil wir immer bis 2000 Punkte aufstellen, will jetzt aber mit einem Orkspieler in unserer Selbsthilfegruppe eine Kampagne über das Golgothan Slaughter spielen und da bin ich etwas am planen. Vielleicht kommen da mal andere Listen zum Vorschein.


    Ich finde den Sicarian Tank ziemlich brauchbar.


    In diesem Sinne
    Vollen Wikrungsgrad

  • So, habe mal hin- und herüberlegt und bin jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Demnach würde also doch ein Spartan angeschafft. In selbigen kommen der große TT, Khârn und der Doktor. Mit Spartan, LR und der einen Graviton Rapier Battery hätte ich auch etwas Panzerabwehr auf lange Reichweite dabei. Der Vindi gibt auf kurze Distanz Feuerunterstützung. Was haltet ihr von der Liste? Fehlt Dakka? Sollte ich doch lieber einen Support Squad reinnehmen?

  • Nö warum noch mehr Dakka, der Nahkampf ist schon völlig übertrieben... nur Terminatoren mit Hammer oder Faust können ein Problem werden...


    Man könnte überlegen dem Vindicator noch einen Maschinengeist (wenn das möglich ist... bin mir nicht 100 Prozent sicher) zu geben, dann kann er noch etwas mehr nach vorne rumpeln...


    Wenn Khârn in den 20 Trupp kommt, braucht der Sarge keine Faust, Khârn nimmt alle Herausforderungen an und die Faust ist nicht wirklich sinnvoll... gibt dem Sarge ein Meteor Hammer, das sind 4 Attacken wiederholbar mit Ini 5 und Stärke 6 bei DS5, aber irgendwas ist ja immer.


    Oder was ich noch ganz witzig finde aber völlig übertrieben ist, stell in den Trupp von Khârn noch einen Techmarine. Mit Radgranaten haben die Gegner -1 Widerstand in der ersten Runde... das wird meine neue Ausbaustufe... weil die World Eaters müssen immer etwas weiter gehen aus ihre Gegner!


    Das einzige was Dir wirklich gefährlich werden kann sind die 40K Gravknarren und Lanzen. Von den Titanenkillerwaffen mal ganz abgesehen.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Man könnte überlegen dem Vindicator noch einen Maschinengeist (wenn das möglich ist... bin mir nicht 100 Prozent sicher) zu geben, dann kann er noch etwas mehr nach vorne rumpeln...

    Ja, geht. Ist mir 25 Pkt aber ziemlich teuer. Ich denk aber noch mal drüber nach; müsste dann irgendwo was streichen.


    Wenn Khârn in den 20 Trupp kommt, braucht der Sarge keine Faust, Khârn nimmt alle Herausforderungen an und die Faust ist nicht wirklich sinnvoll... gibt dem Sarge ein Meteor Hammer, das sind 4 Attacken wiederholbar mit Ini 5 und Stärke 6 bei DS5, aber irgendwas ist ja immer.

    Die Idee hinter der Faust war halt, dass sie de facto nicht gefordert werden kann und falls doch mal ein Panzer kommt, dann hat man noch was.


    Zitat von Lexy

    Oder was ich noch ganz witzig finde aber völlig übertrieben ist, stell in den Trupp von Khârn noch einen Techmarine. Mit Radgranaten haben die Gegner -1 Widerstand in der ersten Runde... das wird meine neue Ausbaustufe... weil die World Eaters müssen immer etwas weiter gehen aus ihre Gegner!

    Ja, die Idee hatte ich auch schon und hab es vor Urzeiten mal mit mal count-as Iron Warriors Probe gespielt. Ging ganz gut ab! ^^ Die Geschichte funktioniert aber nur mit dem Forge Lord! Normale Techmarines sind keine UCM und dürfen auch nicht wie Apotheker angeschlossen werden! ;)

  • Die Waffe Gorechild von Khârn hat Armourbane...

    Hatte irgendwie Fleshbane auf dem Schirm gehabt. :ohman: Ist ja so tausendmal geiler! :thumbsup:


    Der Punkt beim Techmarine ist, dass er kein Independent Character ist. Somit kann er sich nicht anderen Einheiten anschließen. Das selbe gilt eigentlich auch für die Apothecarii, bei diesen steht aber extra dabei, dass man sie bestimmten Trupps anschließen kann bzw. muss ... und im Übrigen auch nur genau denen, die in der Auswahl angegeben werden. So eine Regel fehlt leider beim Techmarine, dem kann man nur seine Servitoren dazu kaufen, damit er nicht ganz alleine rumlatschen muss. Wenn man den Spaß mit den Granaten will, dann geht es aber, wie gesagt, über den Forge Lord, da der ja die Ausrüstungsoptionen des Techmarines wählen darf.



    Und wo ich schon am posten bin, gleich noch mal zu dem Wölfen! Deren Kontingent (1200 Pkt) sieht jetzt so aus:



    Lord, Eisenpriester und Donnerwölfe schließen sich zum kleinen Todesstern zusammen. Der Runenpriester kommt mit in die Kapsel. Statt Murderfang ist jetzt der Schild-Cybot drin. NK-Potential habe ich schon genug und eh schon leichte Bedenken, dass ich viel zu viel Overkill haben könnte. Der Schild-Bot fängt mit etwas Glück ordentlich Beschuss weg. Was haltet ihr davon?

  • ich würde die Dönerwölfe und den Lord noch nichtmal so zusammenpacken. Da haste dann nämlich mMn wirklich sehr heftigen Overkill drin (vor allem auf 1200 Punkte) und Nur Wolf+eisenpriest profitieren auch besser von den eigenen Wölfen also...


    ..vielleicht doch 2 dras machen ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Der Punkt beim Techmarine ist, dass er kein Independent Character ist. Somit kann er sich nicht anderen Einheiten anschließen. Das selbe gilt eigentlich auch für die Apothecarii, bei diesen steht aber extra dabei, dass man sie bestimmten Trupps anschließen kann bzw. muss ... und im Übrigen auch nur genau denen, die in der Auswahl angegeben werden. So eine Regel fehlt leider beim Techmarine, dem kann man nur seine Servitoren dazu kaufen, damit er nicht ganz alleine rumlatschen muss. Wenn man den Spaß mit den Granaten will, dann geht es aber, wie gesagt, über den Forge Lord, da der ja die Ausrüstungsoptionen des Techmarines wählen darf.


    Tzzzz... das ist doch Schuh.... naja den wird mein Techmarine hat ein Forgelord mit Automaten.... irgendwas ist ja immer!

  • So, ich sag auch nochmal ein bisschen was dazu:


    Der Wolfslord ist 20 pkte zu günstig, da das Krakenbone Sword im Onlinecodex 20 pkte weniger kostet, das müssten also 256 pkte sein. Ob sich Fellclaw's Teeth lohnen bin ich mir nicht ganz sicher, er wird ja meistens auf 3+ treffen (mit meisterhaft) und auf 2+ verwunden, aber schaden kanns nicht. Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut.


    Den Blood Claws würde ich die Melter wegnehmen, ein einzelner Schuss mit BF 3 wäre mir da einfach zu unsicher. Da könnte man dann auch die 20 pkte wieder rausholen ;) Ansonsten: Probieren geht über studieren, bin gespannt wie die sich schlagen


    Die TWC hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Ausrüstung, ein Sturmschild, Klaue und/oder Hammer/Faust könnten schon nicht schaden, aber wenn du nicht mehr Punkte ausgeben willst ist das auch verständlich. Gerade wenn du Lord und Priester noch mit reinpackst wird es schon ganz gut funktionieren, denke ich.


    Abschließend noch: Es werden noch ein paar Alliierte zu diesem Kontingent dazukommen, oder? Denn ansonsten hast du mit 4 Trupps schon ziemlich wenig auf dem Feld. Wenn da aber noch von anderer Seite her Modelle dazukommen wird es funktionieren, denke ich.


    Viele Grüße,
    Meto


  • ich würde die Dönerwölfe und den Lord noch nichtmal so zusammenpacken. Da haste dann nämlich mMn wirklich sehr heftigen Overkill drin (vor allem auf 1200 Punkte) und Nur Wolf+eisenpriest profitieren auch besser von den eigenen Wölfen also...


    ..vielleicht doch 2 dras machen ?!


    Ich denke, dass Du Recht hast. Alternativ könnte ich den Eisenreiter auch in eine Meute Fenriswöfe stecken. Ich werde beides mal ausprobieren.


    Der Wolfslord ist 20 pkte zu günstig, da das Krakenbone Sword im Onlinecodex 20 pkte weniger kostet, das müssten also 256 pkte sein. Ob sich Fellclaw's Teeth lohnen bin ich mir nicht ganz sicher, er wird ja meistens auf 3+ treffen (mit meisterhaft) und auf 2+ verwunden, aber schaden kanns nicht. Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut.

    Danke auch an dieser Stelle noch mal für den Hinweis! Ich denke, die Pkt für die Kette spare ich mir tatsächlich, da mit Kette 4,33 Treffer, ohne Kette 3,99 Treffer.

    Den Blood Claws würde ich die Melter wegnehmen, ein einzelner Schuss mit BF 3 wäre mir da einfach zu unsicher. Da könnte man dann auch die 20 pkte wieder rausholen ;) Ansonsten: Probieren geht über studieren, bin gespannt wie die sich schlagen

    Problem bei mir ist, dass ich jede Möglichkeit für panzerbrechende Waffen eigentlich nehmen muss, da ich da halt sehr wenig habe. Daher probiere ich die einfach mal aus, obwohl BF3 bei einem Schuss natürlich alles andere als optimal ist.

    Die TWC hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Ausrüstung, ein Sturmschild, Klaue und/oder Hammer/Faust könnten schon nicht schaden, aber wenn du nicht mehr Punkte ausgeben willst ist das auch verständlich. Gerade wenn du Lord und Priester noch mit reinpackst wird es schon ganz gut funktionieren, denke ich.

    Ich dreh noch mal ein wenig rum. Wenn der Priester nicht dabei ist, dann brauch ich wohl auf jeden Fall noch Hammer oder Faust. Ich denke mal, dass ich mit der Liste auf 1250 hochgehe.

    Abschließend noch: Es werden noch ein paar Alliierte zu diesem Kontingent dazukommen, oder?

    Ja, viele! ^^ Gesamtarmee sollen 4000 Pkt. werden, aus der dann aber auch Listen für kleinere Spiele gebildet werden sollen.

  • Hier nun das Resultat meiner Überlegungen und zunächst noch einmal Dank für den vielfältigen Rat, insbesondere Lexy und Meto50! :)


    Ich habe mich jetzt für eine Liste mit 3700 Punkten entschieden und zunächst mal ausschließlich Einheiten gewählt, deren Modelle ich schon besitze. Gebaut ist davon bislang kaum was und bei einigen Fahrzeugen werde ich mich vorläufig bei meinen Dark Angels bedienen müssen, ich will aber erstmal die vorhandenen Sachen fertig stellen, bevor der Berg an grauem Plastik noch weiter anwächst. ^^ Die Dämonen kommen daher zur Zeit noch ein wenig zu kurz, aber von denen habe ich halt bislang kaum Modelle... Ansonsten bringe ich in der Liste aber fast alles unter, was ich so spielen will. :) Zudem hat sie den Vorteil, dass 2 x 1850 = 3700 sind und ich damit relativ problemlos zwei Spieler mit Standardarmeen als Gegner finden sollte, die dann gemeinsam gegen mich spielen.


    Zur Idee hinter der Liste gibt es nicht viel zu schreiben. Ich halte es da mit Khârn, der meine Armee anführt:


    Zitat von Khârn

    There ist no great secret to success in war, no subtle trick of strategy ... I seek out the enemy, attack as soon as I am able and with all the force at my command, rend his soldiers and smash his fortresses, leave only corpses behind me and then move on.


    Die ganze Armee ist ziemlich mobil, so dass ich spätestens in Runde drei mit dem Großteil der Truppe im NK sein sollte. Transportflieger sind natürlich immer mit einigem Risiko behaftet, vor allem, da ich ihn in meinem Fall auch noch zur Panzerabwehr benötige. Wenn's blöd läuft, kann ich da natürlich das Spiel verwürfeln, aber was soll ich machen...


    Jetzt aber genug der Vorrede, es folgt die Liste, zusammengestellt aus drei Codizes:



    Freu mich wie immer über Kommentare, Fragen, Anmerkungen, Kritik! :)

  • hast du das über onlinecodex gemacht die liste ?
    hab da noch nix für 30k gefunden o.o


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ne, der 30k-Teil mit Battlescribe erstellt und dann noch mal etwas von Hand formatiert für einen einheitlicheren Look.

  • OK, ich sag mal wieder ne Kleinigkeit zum SW-Part:
    Das meiste davon haben wir ja schon besprochen, ich wollte nur noch fragen: Wie hattest du geplant die Waffen in der TWC zu verteilen? Denn falls du planst 2 als Meatshield zu benutzen und die verbesserten dahinter zu halten wäre eine Wolfsklaue effektiver, der einzige Vorteil des Frostschwerts ist das es keine Spezialwaffe ist (und das es besser aussieht^^)


    Ansonsten: Zum Zusammenspiel der Armeeteile kann ich leider nix sagen, dazu kenne ich die anderen Armeen zu wenig :(


    Grüße, Meto


  • und das es besser aussieht^^


    This! :D


    Klaue ist schon besser, aber Schwert gefällt mir optisch einfach um Längen besser. Und wenn man nicht traditioneller SW-Spieler ist, freut man sich über +1 Stärke schon ein Loch in den Bauch! :D Eigentlich hätte ich auch lieber Hammer als Faust an dem anderen Reiter, da mir der optisch ebenfalls wesentlich besser gefällt, aber ich seh gerade nicht, wo ich noch 5 Pkt. herkriegen soll. Vielleicht verstoße ich da gegen WYSIWYG und spiele einfach count-as... ^^


    Ja, die Schilde sollen an die Reiter mit Kettenschwertern, damit die Beschuss tanken können, bis ich beim Gegner bin. Alternativ ein Schild an den Reiter mit der Frostklinge, denn nicht jeder Langstreckenbeschuss ist ja DS3 und besser. Dann hätte ich zudem ein weiteres echt gefährliches Modell für gegnerische HQs, falls der Lord mal den Trupp verlässt. Was meinst Du?

  • Schild würde ich nicht dem Schwertträger geben, da dieser ja durch ne zweite NK-waffe die Bonusattacke bekommt. Ich benutze aber ganz gerne die Faust mit Schild als Sgt. um manche Challenges anzunehmen, da S 10 die meisten Herausforderer sofort ausschaltet. Vor allem sinnvoll bei Gegnern die auch sofort ausschalten um nicht die teuren UCMs zu riskieren.